SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
21 - 40 of 40 Posts
Volvo MY16 XC90 T8 (US)
Sensus Infotainment (Nicht AAOS)

iPhone 14 Pro IOS 16.6
Apple Watch Series 6 WatchOS 9.6.1
Volvo Cars App 5.30.0
CarPlay

1. Gestern auf Volvo Cars iOS App 5.30.0 ohne Probleme und ohne Meldung "eingeschränkte Funktionalität" aktualisiert.

2. Zugriff auf die Volvo App auf der Apple Watch. Die App hat verifiziert, dass sich das iPhone in der Nähe befand. Aufforderung zum Öffnen der Volvo App auf dem iPhone, was ich tat.

3. Die Apple Watch App aktualisiert sich und zeigt korrekt an:
* Kraftstoffstatus, verbleibende Meilen und visueller Prozentbalken
  • Hybrid-Batteriestatus und visueller Prozentbalken
  • Türverriegelungs-/Entriegelungsstatus
  • Klimastatus
  • Motorstatus

4. Freue mich auf CarPlay-Updates in diesem Herbst

Android Samsung Galaxy S23
AndroidOS 13
Volvo Cars App 5.29.1
Android Auto

1. Noch kein Update auf Volvo Cars App 5.30.0 in den USA.
2. Muss Updates für Android Auto überprüfen, das ich gelegentlich benutze.

Mein iPhone hat über Nacht die neueste Version der Volvo Cars App aktualisiert, Version 5.30. Jetzt zeigt die App "Eingeschränkte Funktionalität" an, wenn ich mich anmelde. Wenn ich auf die Mitteilung tippe, um weitere Informationen anzuzeigen, wird angegeben, dass die Datenfreigabe über die Registerkarte "Einstellungen" auf dem Center-Display des Fahrzeugs zugelassen werden muss. Das Kästchen für die Datenfreigabe mit der Volvo on Call App ist bereits aktiviert. Ich hatte dieses Problem noch nie bis zu diesem neuesten Update. Hat jemand dieses Problem? Ich habe den Support kontaktiert. Ich vermute, dass es einen Fehler in der neuesten Version gibt.
Ja, ich habe das gleiche Problem und kann mein Auto nicht starten

Mein iPhone hat über Nacht auf die neueste Version der Volvo Cars App aktualisiert, Version 5.30. Jetzt sagt die App "Eingeschränkte Funktionalität", wenn ich mich anmelde. Wenn ich auf die Benachrichtigung tippe, um weitere Informationen anzuzeigen, wird angegeben, dass die Datenfreigabe über die Registerkarte "Einstellungen" auf dem Center-Display des Autos zugelassen werden muss. Das Kästchen für die Datenfreigabe mit der Volvo on Call App ist bereits aktiviert. Ich hatte dieses Problem noch nie bis zu diesem letzten Update. Hat jemand dieses Problem? Ich habe den Support per E-Mail kontaktiert. Ich vermute, dass es einen Fehler in der neuesten Version gibt.
Hallo, ich auch, eingeschränkte Funktionalität und Volvo on Call-Box aktiviert. Haben Sie eine Antwort vom Support?

Mein iPhone hat über Nacht die neueste Version der Volvo Cars App aktualisiert, Version 5.30. Jetzt zeigt die App "Eingeschränkte Funktionalität" an, wenn ich mich anmelde. Wenn ich auf die Mitteilung tippe, um weitere Informationen anzuzeigen, wird angegeben, dass die Datenfreigabe über die Einstellungsregisterkarte auf dem Center-Display des Fahrzeugs zugelassen werden muss. Das Kästchen für die Datenfreigabe mit der Volvo on Call App ist bereits aktiviert. Ich hatte dieses Problem noch nie bis zu diesem neuesten Update. Hat jemand dieses Problem? Ich habe den Support per E-Mail kontaktiert. Ich vermute, dass es einen Fehler in der neuesten Version gibt.
Gleiches Problem 2022 Volvo XC40

Mein iPhone hat über Nacht auf die neueste Version der Volvo Cars App aktualisiert, Version 5.30. Jetzt zeigt die App "Eingeschränkte Funktionalität" an, wenn ich mich anmelde. Wenn ich auf die Benachrichtigung tippe, um weitere Informationen anzuzeigen, wird angegeben, dass die Datenfreigabe über die Einstellungsregisterkarte auf dem zentralen Display des Autos zugelassen werden muss. Das Kästchen für die Datenfreigabe mit der Volvo on Call App ist bereits aktiviert. Ich hatte dieses Problem noch nie bis zu diesem letzten Update.

Hat jemand dieses Problem? Ich habe den Support per E-Mail kontaktiert. Ich vermute, dass es sich um einen Fehler in der neuesten Version handelt.
Ich habe seit dem letzten App-Update das gleiche Problem. Ich habe keine der Auto-/Telefoneinstellungen geändert. Meiner Meinung nach handelt es sich mit Sicherheit um einen Softwarefehler.

habe das gleiche Problem seit dem letzten App-Update. Habe keine der Auto-/Telefoneinstellungen geändert. Meiner Meinung nach ist es mit Sicherheit ein Softwarefehler.
Update: Ich habe den Rat anderer befolgt und die App gelöscht und neu installiert, und jetzt funktioniert sie (halbwegs) gut. Keine Reichweitendaten mehr auf dem Startbildschirm...
Volvo, bitte reiß dich zusammen, das ist sehr peinlich.

Discussion starter · #30 ·
Hallo, ich auch, eingeschränkte Funktionalität und Volvo On Call Box angekreuzt. Haben Sie eine Antwort vom Support?
Keine Antwort vom Volvo-Support. Glücklicherweise hat der Vorschlag eines anderen Posters, die App zu löschen und neu zu installieren, bei mir funktioniert. Das Lustige ist, als ich die neue App-Version auf meinem iPad installiert habe, hatte ich kein Problem.

Heute Morgen habe ich versucht, den Fernstart von meinem iPhone aus zu nutzen, aber es ist fehlgeschlagen. Ich werde es noch einmal versuchen, bevor ich heute Nachmittag von der Arbeit gehe.

Um dies zu beheben, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut.

Mein iPhone hat über Nacht die neueste Version der Volvo Cars App aktualisiert, Version 5.30. Jetzt sagt die App "Eingeschränkte Funktionalität", wenn ich mich anmelde. Wenn ich auf die Meldung tippe, um weitere Informationen anzuzeigen, wird angegeben, dass die Datenfreigabe über die Einstellungsregisterkarte auf dem Center-Display des Fahrzeugs zugelassen werden muss. Das Kästchen ist bereits für die Datenfreigabe mit der Volvo on Call App aktiviert. Ich hatte dieses Problem noch nie bis zu diesem neuesten Update. Hat jemand dieses Problem? Ich habe den Support per E-Mail kontaktiert. Ich vermute, dass es einen Fehler in der neuesten Version gibt.
Das ist mir gestern passiert. Ich habe es gerade deinstalliert und die App neu installiert, und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Mein iPhone hat über Nacht auf die neueste Version der Volvo Cars App aktualisiert, Version 5.30. Jetzt sagt die App "Eingeschränkte Funktionalität", wenn ich mich anmelde. Wenn ich auf die Benachrichtigung tippe, um weitere Informationen anzuzeigen, wird angegeben, dass die Datenfreigabe über die Einstellungsregisterkarte auf dem Center-Display des Autos zugelassen werden muss. Das Kästchen ist bereits für die Datenfreigabe mit der Volvo on Call App aktiviert. Ich hatte dieses Problem noch nie bis zu diesem neuesten Update. Hat jemand dieses Problem? Ich habe den Support per E-Mail kontaktiert. Ich vermute, dass es einen Fehler in der neuesten Version gibt.
Das Gleiche ist mir passiert, ich habe die App einfach gelöscht und neu installiert. Scheint jetzt zu funktionieren.

Ebenso wurde die Deinstallation und Neuinstallation durchgeführt. Funktioniert wieder normal. Das ist mir schon bei anderen Apps passiert, also nicht nur bei Volvo On Call. Wahrscheinlich musste eine Art Cache-Speicher geleert werden, und das ist der einfachste Weg, dies zu tun.

Die Volvo App 5.30.1 ist jetzt für iOS verfügbar. Ich habe kein AAOS-Fahrzeug, was anscheinend das Hauptproblem ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob Folgendes hilft, und entschuldige mich, falls es sich wiederholt. Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, keinen Zugriff auf das Fahrtenbuch zu haben, ziehen Sie Folgendes in Betracht:

1. Überprüfen Sie, ob das Fahrtenbuch für Ihren Markt verfügbar ist.
2. Melden Sie sich von der Volvo ID ab.
3. Löschen Sie die Volvo App von Ihrem Gerät (das bloße Entfernen vom Home-Bildschirm ist nicht ausreichend) oder leeren Sie den Cache, falls Sie Android verwenden.
4. Installieren Sie das neueste Volvo App-Update.
5. Melden Sie sich bei der Volvo ID an.
6. Überprüfen Sie, ob das Fahrtenbuch in den Einstellungen aktiviert ist.
7. Klicken Sie unten auf das Symbol "Auto".
8. Überprüfen Sie, ob "Fahrtenbuch" aktiviert ist, und klicken Sie auf "Fahrtenbuch".
9. Zeigen Sie die letzten Fahrten an (wenn das Fahrtenbuch zuvor aktiviert war, oder warten Sie andernfalls einen Tag, bis der Server aktualisiert wurde), und klicken Sie auf eine gewünschte Fahrt.
10. Klicken Sie auf die Fahrt-Karotte rechts neben den Start- und Zieladressen, um die Fahrtendetails anzuzeigen.
11. Klicken Sie auf die Fahrtattributsymbole, um die Details im Diagramm anzuzeigen (z. B. mpg), und schieben Sie die vertikale Linie für weitere Einzelheiten.

Viel Glück!

Die neue Version, die heute herauskam, hat einen Teil der Probleme behoben, die ich mit der App hatte. Bei mir hat die iPhone-Version nie aufgehört zu funktionieren, aber die iPad-Version, die ich aufgrund des größeren Bildschirms häufiger benutze, schon.

Das Problem mit der 'eingeschränkten Funktionalität' ist jetzt für mich behoben. Juhu!

Es möchte immer noch nur im Hochformat spielen, was angesichts der Größe meines iPad Pro albern ist. Es befindet sich meistens in einer Tastaturhülle, aber selbst wenn nicht, ist es normalerweise im Querformat, um die Popup-Tastatur optimal zu nutzen.

Die Volvo App v5.30 traf am Wochenende auf meinem Android-Handy ein. Keine erkennbaren Änderungen an meinem "antiken" Sensus/ICE S60. Habe auch nichts erwartet. Ich hoffe, dass Google/Hybrid-Besitzer bald einen ähnlich "langweiligen" Zustand erreichen, in dem alles wie erwartet funktioniert.

21 - 40 of 40 Posts