SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Vida/vdash Software

5.7K views 18 replies 7 participants last post by  Capndirk  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich habe einige Probleme mit der Vida-Software. Ich benutze einen Windows 10 Laptop und habe gelesen, dass Vida unter Windows 10 funktionieren sollte. Es funktioniert jedoch nicht ohne eine virtuelle Maschine mit Windows 7. Gibt es einen einfacheren Weg, dies zu tun? Auf diese Weise kann ich die Treiber anscheinend nicht laden und die DICE-Einheit nicht erkennen. Wenn es einen anderen Weg oder eine andere Version der Software gibt, lassen Sie es mich bitte wissen. Entschuldigung fĂĽr all die Fragen, aber ich bin neu bei Volvo und versuche, alles zu lernen, was ich kann. Ich programmiere und tune seit Jahren Autos fĂĽr den Hausgebrauch, und diese Autos sind definitiv anders. Danke im Voraus.

#6 ·
Hallo zusammen. Nun, ich habe VIDA zum Laufen gebracht. Die nächste Hürde ist jedoch, dass VIDA das DICE nicht sieht. Wenn ich nach den Fahrzeugen suche, wird nichts angezeigt. Wenn ich das Fahrzeug manuell eingebe, kann ich keine Verbindung herstellen. Irgendwelche Ratschläge dazu? Danke im Voraus.

#7 ·
Bei mir ist die Reihenfolge manchmal wichtig:
1- WĂĽrfel vom Computer trennen.
2- Computer starten/neu starten.
3- WĂĽrfel mit beiden Steckern verbinden.
4- VIDA starten.
Versuchen Sie, die Reihenfolge 3-4 umzukehren.
Versuchen Sie eine "Suche" in diesem Thread:

#8 ·
Stellen Sie sicher, dass die VM den richtigen USB-Anschluss betrachtet. Das Auslösen des USB-Anschlusses, um die DICE-Verbindung zu sehen, wie von @Capndirk erwähnt, sollte ebenfalls funktionieren.

#10 · (Edited)
Ich scheine es nicht zu schaffen, die Treiber zu laden und die DICE-Einheit zu erkennen.