Die Federraten, so wie sie von BC kommen, sind völlig die falschen Raten für das Auto. Ich bin mir nicht sicher, wie sie es so vermasselt haben. Es sollten 9k vorne, 6k hinten bei Kombis sein; 9k vorne, 5k hinten bei Limousinen. So wie sie kommen, sind sie schrecklich. Mit den richtigen Federraten und passender Ventilierung sind sie großartig.
Es gibt auch andere Optionen, wenn Sie es nicht so ausgefallen haben möchten:
Sie können echte Volvo S70 AWD Non-Nivomat-Stoßdämpfer verwenden. Diese kosten ein paar hundert Dollar pro Stück. Denken Sie daran, dass Sie sie mit Non-Nivomat-, Non-XC-V70-AWD-Hinterfedern kombinieren müssen. Dies ergibt die Standardhöhe und eine gute Fahrqualität. Nichts Besonderes, aber ganz gut.
Sie können auch jeden FWD-Stoßdämpfer verwenden, den Sie möchten, und ihn mit QA1 BAR505K T-Bar-Kits in AWD-Stoßdämpfer umwandeln und sie in den Stoßdämpfer pressen, um sie mit den AWD-Querlenkern zu verwenden. Wie bei jeder anderen Non-Nivo-Lösung benötigen Sie Non-Nivo-AWD-Federn. Dies ergibt die Standardhöhe mit etwas strafferen/besseren Stoßdämpfern, je nachdem, was Sie auswählen.
View attachment 268706
Wenn Sie nicht für immer die Standardfahrhöhe haben möchten, können Sie sie hinten mit einstellbaren BNE Dynamics-Federaufnahmen mit einer beliebigen handelsüblichen linearen Feder mit 3" Durchmesser absenken, die eine Federrate hat, die Ihnen gefällt. Ich würde irgendwo um 600 (ziemlich weich) - 900 (ziemlich steif) lb/in vorschlagen. Sie können sie dann vorne mit der vorderen Hälfte eines beliebigen FWD-Tieferlegungsfedersatzes kombinieren.
View attachment 268707
Was ich für meinen AWD gemacht habe (bevor ich den AWD herausgerissen und ihn mit einem Delta-Link ausgetauscht habe, was die beste Wahl war, die ich jemals bei diesem Auto getroffen habe), war:
Vorne: Bilstein B4, Vorderfedern vom H&R 29955 Tieferlegungssatz
Hinten: FWD hinten Bilstein B4, QA1 BAR505K T-Bars, BNE einstellbare Aufnahmen, Eibach 600lb 8" Lineare.
Dieses Setup gab mir ein großartiges Handling, eineinhalb Zoll Tieferlegung und einen besseren Fahrkomfort als im Serienzustand. Die einzige Änderung, die ich vornehmen würde, wenn ich es noch einmal machen würde, wäre die Verwendung von Federn mit ~700 lb, da die 600 lb Federn für meinen Geschmack etwas zu weich und federnd waren.
View attachment 268709
Ich habe eine Menge der AWD-Teile herumliegen, einschließlich dieser Federteller - wenn Sie etwas abgreifen möchten, senden Sie mir eine PM. Viel Spaß beim Schrauben!