SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
1 - 10 of 10 Posts

BradS60R

· Registered
42 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich sprach mit einem anderen Volvo-Besitzer, der einen XC60 ohne Sensus Nav hat. Er fragte, ob ich jemanden kenne, der dafür bezahlt hat, Nav zu seinem ursprünglich nicht mit Nav ausgestatteten Auto hinzuzufügen? Ich persönlich nicht, ich kannte jemanden mit einem Mercedes, der dies tat, und es war kostspielig. Er sagte, der Händler, mit dem er sprach, sagte, es könne getan werden, WENN das Auto für Nav vorverdrahtet war, aber einfach nicht damit ausgestattet war. Er sagte, der Händler sagte, dass je nach Ausstattung einige Autos die unterstützende Verkabelung haben, um Nav hinzuzufügen, also wollte ich hier fragen, ob jemand dies getan hat oder jemanden kennt, der dies getan hat? Er sagte, er schätzte es auf etwa 1200 $, wenn es getan werden könnte. Klingt für mich nach viel, aber es ist das Auto seiner Frau und sie möchte ein Navigationssystem im Armaturenbrett. Glückliche Frau, glückliches Leben.

Ich sprach mit einem anderen Volvo-Besitzer, der einen XC60 ohne Sensus Nav hat. Er fragte, ob ich jemanden kenne, der dafür bezahlt hat, Nav zu seinem ursprünglich nicht mit Nav ausgestatteten Auto hinzuzufügen? Ich persönlich nicht, ich kannte jemanden mit einem Mercedes, der dies tat, und es war kostspielig. Er sagte, der Händler, mit dem er sprach, sagte, es könne getan werden, WENN das Auto für Nav vorverdrahtet war, aber einfach nicht damit ausgestattet war. Er sagte, der Händler sagte, dass je nach Ausstattung einige Autos die unterstützende Verkabelung haben, um Nav hinzuzufügen, also wollte ich hier fragen, ob jemand dies getan hat oder jemanden kennt, der dies getan hat? Er sagte, er schätzte, dass es etwa 1200 Dollar kosten würde, wenn es gemacht werden könnte. Klingt für mich nach viel, aber es ist das Auto seiner Frau und sie möchte ein Navigationssystem im Armaturenbrett. Glückliche Frau, glückliches Leben.
Ich ließ das OEM-Navigationssystem vom Händler in unserem 15 RD prem+ installieren, das das Zubehörvorbereitungskabel hatte. Es kostete 2.000 Dollar, wurde aber in unser Geschäft integriert, als wir das Auto kauften. Teuer, aber wie Sie sagten. Glückliche Frau, glückliches Leben.

Wenn es das Navigationsvorbereitungskabel hatte, ist es nicht schwer zu machen, das ist der ganze Punkt, warum Volvo das getan hat. Die Händler können es im Grunde für die Kosten, die Sie ab Werk bestellt hätten, in das Auto einbauen, also sind 1200 Dollar ungefähr das, was Sie erwarten könnten. Ich finde es gut, dass Volvo eine Möglichkeit geschaffen hat, es überhaupt hinzuzufügen, und es ist preiswert. Versuchen Sie, Navigationssysteme zu anderen Marken hinzuzufügen, und das würde wie ein Schnäppchen erscheinen. Theoretisch würde ein Teil der Kosten durch einen erhöhten Wiederverkaufswert ausgeglichen. Ich habe Platin mit Navigation, und obwohl es nicht das beste System auf dem Markt ist (ein Ziel hinzuzufügen ist nicht das Beste), leistet es, sobald es eingerichtet ist, sehr, sehr gute Arbeit, um Sie herumzuführen. Ich denke, die Leute sind aus keinem Grund ziemlich kritisch gegenüber dem Volvo-System... es gibt einige ziemlich große Mängel bei vielen Navigationssystemen in Autos in dieser Preisklasse.

Wenn es das Navigationsvorbereitungskabel hatte, ist es nicht schwer zu machen, das ist der ganze Punkt, warum Volvo das gemacht hat. Die Händler können es im Grunde für die Kosten, die Sie ab Werk bestellt hätten, in das Auto einbauen, also sind 1200 $ ungefähr das, was Sie erwarten könnten. Ich finde es gut, dass Volvo eine Möglichkeit geschaffen hat, es überhaupt hinzuzufügen, und es ist preiswert. Versuchen Sie, Navigationssysteme zu anderen Marken hinzuzufügen, und das würde wie ein Schnäppchen erscheinen. Theoretisch würde ein Teil der Kosten durch einen höheren Wiederverkaufswert ausgeglichen. Ich habe Platin mit Navigation, und obwohl es nicht das beste System auf dem Markt ist (ein Ziel hinzuzufügen ist nicht das Beste), leistet es, sobald es eingestellt ist, sehr, sehr gute Arbeit, um Sie herumzuführen. Ich denke, die Leute sind aus keinem Grund ziemlich kritisch gegenüber dem Volvo-System....es gibt einige ziemlich große Mängel bei vielen Navigationssystemen in Autos in dieser Preisklasse.
Auch mit dem Kabel wird es mehr kosten. Unter 2.000 $, aber nicht 1.200 $.

Ich habe gerade einen 2011.5 D5 aufgerüstet, der das Navigationsvorbereitungskabel hat, aber das Navigationssystem aufgrund der Kosten nicht installiert hat. In Australien gibt es 2 Navigationsoptionen mit Sensus Connected Touch mit Navigation oder wie das werkseitig eingebaute Navigationssystem, aber so oder so waren es knapp 3.000 Dollar. Der Kunde, der das Auto gekauft hat, entschied sich für ein Upgrade des Bildschirms von 5" auf 7" und eine Rückfahrkamera, die ich installiert habe. Das Auto steht seit Weihnachten im Autohaus, da es ein Problem mit der Software ab Werk gibt. Sie warten auf eine neue Software, die geschrieben werden muss, damit der 7"-Bildschirm/das Infotainment-System funktioniert. Ich erkundigte mich auch danach, ob ich das Navigationssystem einbauen und dann die Software ausprobieren sollte, um zu sehen, ob das funktionieren würde, da die meisten Leute das Navigationssystem einbauen würden, wenn sie den Bildschirm aufrüsten.

Ich habe gerade einen 2011.5 D5 aufgerüstet, der das Navigationsvorbereitungskabel hat, aber die Navigation aufgrund der Kosten nicht installiert hat. In Australien gibt es 2 Navigationsoptionen mit Sensus Connected Touch mit Navigation oder wie die werkseitig eingebaute Navigation, aber so oder so waren es knapp unter 3.000 $. Der Kunde, der das Auto gekauft hat, entschied sich für ein Upgrade des Bildschirms von 5" auf 7" und eine Rückfahrkamera, die ich installiert habe, und das Auto steht seit vor Weihnachten im Autohaus, da es ein Problem mit der Software ab Werk gibt. Sie warten auf neue Software, die geschrieben werden muss, um den Betrieb des 7"-Bildschirms/Infotainment-Systems zu ermöglichen. Ich erkundigte mich auch danach, die Navigation einzubauen und dann die Software auszuprobieren, um zu sehen, ob das funktionieren würde, da die meisten Leute die Navigation einbauen würden, wenn sie den Bildschirm aufrüsten würden.
Interessant....der 2011.5 hatte einen 5"-Bildschirm? Alle meine 11.5er hier in den USA kamen mit den 7"-Bildschirmen.

Die Basismodelle hatten einen 5-Zoll-Bildschirm, wenn sie kein Navigationssystem oder eine Rückfahrkamera hatten. Der Kunde wollte eine Rückfahrkamera, für die der 7-Zoll-Bildschirm benötigt wurde. Der Bildschirm und die Einfassung kosteten 900 Dollar, was nicht allzu schlimm war, aber die Probleme mit der Software sind ein Ärgernis.

2015 XC60 Kabel?

Was ist, wenn es nicht mit dem Kabel geliefert wurde? Können sie es hinzufügen? Auch neugierig, woher das Kabel kommt?

Mein XC60 war das Basismodell und ich würde gerne eine Rückfahrkamera und Navigation mit Sprachsteuerung hinzufügen, aber mir wurde gesagt, dass mein Modell das Upgrade nicht anbietet.

Eine andere Idee war, alle benötigten Altteile zu besorgen, aber ich weiß nicht, was das beinhaltet. Gibt es eine Explosionszeichnung, die diese Systeme zeigt?

Was ist, wenn es nicht mit dem Kabel geliefert wurde? Können sie es hinzufügen? Auch neugierig, woher das Kabel stammt?

Mein XC60 war das Basismodell und ich würde gerne eine Rückfahrkamera und Navigation mit Sprachsteuerung hinzufügen, aber mir wurde gesagt, dass mein Modell das Upgrade nicht anbietet.

Eine andere Idee war, alle benötigten Bergungsteile zu besorgen, aber ich weiß nicht, was das beinhaltet. Gibt es eine Explosionszeichnung, die diese Systeme zeigt?
Ohne das Navigationsvorbereitungspaket, das das Auto bereits für GPS usw. verkabelt hat, ist es nicht unmöglich, aber unglaublich teuer. Der Vorschlag in diesem Fall ist, einfach ein Garmin zu kaufen oder Ihr Telefon zu benutzen und eine App zu finden.

Was die Rückfahrkamera betrifft, besorgen Sie sich, bevor Sie anfangen, Teile zu kaufen, eine Kopie von VIDA und VDASH. Dann fangen Sie an, etwas über das Auto zu lernen. Der erste Ort, an dem Sie nachsehen sollten, ist, ob Ihr mittlerer Bildschirm die richtigen Eingänge auf der Rückseite für die Kamerakabel hat. Wenn ja, kann der Rest aus Altfahrzeugen und durch den Kauf der Kabelbäume von einem Händler und VDASH zur Aktivierung zusammengesetzt werden. Erwarten Sie 8 bis 10 Stunden, wenn Sie geduldig und detailorientiert sind, und Sie können es zum Laufen bringen. Was die Teile betrifft, so hatte Volvo früher einen Zubehörkatalog mit Anweisungen für alle Zusatzteile... also Kamera, Rückfahrsensoren usw. Ein weiterer Ort, an dem Sie nach Teilen suchen können, ist us.parts.volvo. Suchen Sie nach den Kamerakits, und Sie sollten in der Lage sein, alle Teile aus den Diagrammen zu finden.

1 - 10 of 10 Posts