SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

XC90 Luftfederung tieferlegen

4.8K views 10 replies 8 participants last post by  chmax  
#1 ·
Hey Leute,

Ich bin neu bei den Volvo-Autos, aber ich werde ein langjähriger Kunde sein! Ich habe einen XC90 mit Luftfederung und es ist wahrscheinlich einer der besten SUVs, die ich gefahren bin.
Ich bemerke, dass sich meine hintere Federung nach ein paar Stunden in meiner Garage entleert und wieder aufpumpt. Ist dies eine normale Funktion der Luftfederung?
Ich habe es persönlich gesehen, als ich in meiner Garage war, und auf der Kamera, die wir in der Garage haben. Habe ich irgendwo ein Leck?

#3 ·
Hey Leute,

Ich bin neu bei den Volvo-Autos, aber ich werde ein langjähriger Kunde sein! Ich habe einen XC90 mit Luftfederung und es ist wahrscheinlich einer der besten SUVs, die ich gefahren bin.
Ich bemerke, dass sich meine hintere Federung nach ein paar Stunden in meiner Garage entleert und wieder zusammenpresst. Ist dies eine normale Funktion der Luftfederung?
Ich habe es persönlich gesehen, als ich in meiner Garage war, und auf der Kamera, die wir in der Garage haben. Habe ich irgendwo ein Leck?
Wie tief? Eingang/Ausgang niedrig... oder nur ein wenig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#8 ·
Hey Leute,

Also ich habe nur die hintere Aufhängung abgesenkt gesehen. Das Auto senkt sich bis zur niedrigsten Einstellung in der hinteren Aufhängung ab oder bis zu der Einstellung, die der Knopf im hinteren Kofferraum zulässt.
Ich habe es deswegen zum Händler gebracht, und sie sagten mir, dass es normal sei, dass das Auto die Aufhängung beim Parken anpasst. Es kann durch Feuchtigkeit in den Leitungen oder im Kompressor verursacht werden. Was haltet ihr davon?

Ich habe die Komforteinstellung aktiviert, so dass sich mein Auto beim Ausschalten absenkt, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

#9 ·
Hey Leute,

Also ich habe nur die hintere Aufhängung abgesenkt gesehen. Das Auto senkt sich bis zur niedrigsten Einstellung in der hinteren Aufhängung ab oder bis zu der Einstellung, die die Taste im hinteren Kofferraum zulässt.
Ich habe es dem Händler mitgeteilt und er sagte mir, dass es normal ist, dass das Auto die Aufhängung beim Parken anpasst. Es kann durch Feuchtigkeit in den Leitungen oder im Kompressor verursacht werden. Was haltet ihr davon?

Ich habe die Komforteinstellung aktiviert, so dass sich mein Auto beim Ausschalten absenkt, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.
Ich glaube nicht, dass Feuchtigkeit eine lange Verzögerung beim Absenken verursachen würde. Ich habe einen einfachen Ein-/Ausstieg und er beginnt immer mit dem Absenken, wenn ich parke, bevor die Türen geschlossen sind, pausiert, wenn ich die Tür öffne, und senkt sich weiter ab, nachdem alle Türen geschlossen sind. Rufen Sie den Kundensupport an und prüfen Sie, ob sie einen Fall eröffnen können.

#11 · (Edited)
Laut den internen Dokumenten "überprüft das Suspension Module (SUM) im Abandon Mode alle 3 Stunden, bis zu 9 Stunden, ob das Auto eben steht und passt es entsprechend an". Es kann also gut sein, dass sich Ihr Auto in der Garage ein wenig "bewegt", insbesondere wenn der Garagenboden nicht ganz eben ist. Das Hauptziel des Systems ist es, zu vermeiden, dass die Front höher als das Heck ist (was dazu führt, dass die Frontscheinwerfer nach oben strahlen), dafür verwendet das Auto Höhensensoren, einen pro Achse.