SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

XC90 Luftfederung tieferlegen

4.8K views 10 replies 8 participants last post by  chmax  
#1 ·
Hey Leute,

Ich bin neu bei den Volvo-Autos, aber ich werde ein langjähriger Kunde sein! Ich habe einen XC90 mit Luftfederung und es ist wahrscheinlich einer der besten SUVs, die ich gefahren bin.
Ich bemerke, dass sich meine hintere Federung nach ein paar Stunden in meiner Garage entleert und wieder aufpumpt. Ist dies eine normale Funktion der Luftfederung?
Ich habe es persönlich gesehen, als ich in meiner Garage war, und auf der Kamera, die wir in der Garage haben. Habe ich irgendwo ein Leck?

#3 ·
Hey Leute,

Ich bin neu bei den Volvo-Autos, aber ich werde ein langjähriger Kunde sein! Ich habe einen XC90 mit Luftfederung und es ist wahrscheinlich einer der besten SUVs, die ich gefahren bin.
Ich bemerke, dass sich meine hintere Federung nach ein paar Stunden in meiner Garage entleert und wieder zusammenpresst. Ist dies eine normale Funktion der Luftfederung?
Ich habe es persönlich gesehen, als ich in meiner Garage war, und auf der Kamera, die wir in der Garage haben. Habe ich irgendwo ein Leck?
Wie tief? Eingang/Ausgang niedrig... oder nur ein wenig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#8 ·
Hey Leute,

Also ich habe nur die hintere Aufhängung abgesenkt gesehen. Das Auto senkt sich bis zur niedrigsten Einstellung in der hinteren Aufhängung ab oder bis zu der Einstellung, die der Knopf im hinteren Kofferraum zulässt.
Ich habe es deswegen zum Händler gebracht, und sie sagten mir, dass es normal sei, dass das Auto die Aufhängung beim Parken anpasst. Es kann durch Feuchtigkeit in den Leitungen oder im Kompressor verursacht werden. Was haltet ihr davon?

Ich habe die Komforteinstellung aktiviert, so dass sich mein Auto beim Ausschalten absenkt, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

#9 ·
Hey Leute,