SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Warum verwenden Volvo I6-Motoren eine Bremsvakuumpumpe?

1.5K views 7 replies 5 participants last post by  Boboli  
#1 ·
Warum nicht mit einfachem (und zuverlässigerem) Ansaugkrümmer-Vakuum für den Bremskraftverstärker wie die meisten benzinbetriebenen Fahrzeuge konstruiert?

#2 ·
Da es keine vakuumunterstützten Bremsen gibt, wenn Sie bremsen müssen und gerade beschleunigt und Ladedruck aufgebaut haben.

#4 ·
Weil es keine vakuumunterstützten Bremsen gibt, wenn Sie bremsen müssen und gerade beschleunigt und Ladedruck aufgebaut haben.
Hat das also mehr mit Turbomotoren zu tun?
Der GM Yukon zum Beispiel hat einen Saugmotor, aber immer noch eine über Riemenscheibe und Riemen angetriebene Vakuumpumpe (dummes Design, wie ich finde):

Diese Dinger scheinen nicht "sehr zuverlässig" zu sein, selbst unser Volvo-Modell beginnt normalerweise bei etwa 40.000 bis 60.000 Meilen Öl zu lecken, oder?

#5 ·
Volvo hat sie schon eine Weile lang bei Saug- oder Turbomotoren verwendet.

Ja, sie lecken, aber ich bezog mich auf die Erzeugung von Vakuum, als ich die Zuverlässigkeit erwähnte. Die elektrischen konnten manchmal blockieren und die Sicherung durchbrennen oder der Vakuumschalter zerfiel. Das Abdichten einer I6-Pumpe ist im Vergleich zum Austausch der anderen günstig.

#6 ·
Volvo hat sie schon eine Weile lang bei Saug- oder Turbomotoren verwendet.

Ja, sie lecken, aber ich bezog mich auf die Erzeugung von Vakuum, als ich die Zuverlässigkeit erwähnte. Die elektrischen würden manchmal blockieren und die Sicherung durchbrennen, oder der Vakuumschalter würde auseinanderfallen. Das Abdichten einer I6-Pumpe ist billig im Vergleich zum Austausch der anderen.
Stimme zu. Unser XC70 hat erst 30.000 Meilen, die Vakuumpumpe ist ein wenig feucht - genug, damit sich an dieser Stelle Schmutz ansammelt. Ich behalte es im Auge.

#8 ·
Wenn Sie sich die Optionen für Hochleistungsfahrzeuge ansehen, um eine Vakuumpumpe an Autos mit schlechtem Motorvakuum (große Nockenwellen) anzubringen, sehen mehrere Bilder des bei diesen Umbauten verwendeten Vakuummotors sehr nach einem von Volvo aus. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in Beziehung stehen, aber die Autohersteller scheinen so viel wie möglich vom Motor zu entfernen, um den parasitären Widerstand zu begrenzen und die Kilometerleistung zu erhöhen. Eine elektrische Vakuumpumpe erzeugt wahrscheinlich ein stabileres Vakuum und ermöglicht es Bremssystemen und anderen vakuumabhängigen Systemen, ohne den Einfluss der Motorleistung zu arbeiten