SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Volvo EM90 – Skandinavischer Minivan

1.6K views 17 replies 7 participants last post by  02s80  
#1 ·
#10 ·
#11 ·
Ich denke, dies ist offensichtlich ein anderes Auto, innen und außen, als die SPA-, CMA- und SPA2-Volvos. Die SPA2-Volvos sind sofort als Volvos erkennbar. Das hier sieht von außen nach etwas anderem aus. Der Innenraum hat nicht die Merkmale des SPA2. Einige Mitglieder hier mögen die SPA2-Innenräume nicht und finden sie nicht elegant. Ich bin anderer Meinung und habe die gegenteilige Meinung. Ich sehe die beiden Bildschirme nicht als den gesamten Innenraum. Also denke ich, obwohl ich mir wünsche, dass sie weniger Funktionen in den Bildschirmen hätten und für einige Funktionen physische Tasten verwenden würden, dass die Aktualisierungen des EX90 gegenüber dem XC90 elegant sind und die Autos schlank, modern und sauber aussehen, was ich von Volvo erwarte. Das Hintergrundmuster ist dezent. Diesem EM90 fehlt dieser saubere, skandinavische Look, weil es im Kern kein Volvo-Design ist. Wenn es Ihnen besser gefällt, gut. Aber wenn Sie Volvo für Volvo-Qualitäten mögen, dann mögen Sie Polestar, weil sie Volvo ähneln, und Sie haben das Gefühl, einen Zeekr zu machen, ein nettes Auto, aber anders als Volvo, ist die Stilbasis für einen Volvo keine gute Sache, auch wenn es für China entworfen wurde.

Was mich stört, ist, wie faul Volvo hier war. Sie haben den EX30 in einen Volvo verwandelt. Die Materialien, das Layout, die Details, alles ist den Volvo-Prinzipien treu (ja, sogar das Entfernen des Fahrer-Displays, weil Volvo so verrückte Dinge tut). Aber Volvo hat das bei diesem Fahrzeug nicht getan. Und das wurde in der Ära von Sammuelson entworfen. Vielleicht hat Shanghai Volvo ein paar kleine Akzente gesetzt, aber Sammuelson und Co. haben dies ebenso wie den sehr unterschiedlichen EX30 genehmigt.

#15 ·
Der Einzelmotor EM90 ist 60 % teurer als der Doppelmotor Zeekr 09?
Ist es nur ein Ausstellungsstück und sie beabsichtigen, keines zu verkaufen?
Ich denke, es gibt eine andere Strategie. Preisreduzierungen sind in China jetzt groß. Volvo könnte also denken, hoch anzufangen und es dann auf den Preis zu senken, bei dem sie ihrer Meinung nach verkaufen und angemessene Margen erzielen können. Sie denken vielleicht, dass sie den Preis in ein paar Monaten senken werden und dass dies den Absatz ankurbeln kann.

#17 · (Edited)
Meiner Meinung nach wird die unbrauchbare 3. Reihe im XC90 und dem kommenden EX90 die treibende Kraft für den Erfolg des EM90 in den USA sein.

Dies könnte der Beginn einer neuen MPV-Ära sein, die Marken wie Lexus dazu ermutigt, ihre Lexus LM-Reihe auf den nordamerikanischen Markt zu bringen.

Image

Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben, geht es den über 25 Jahre alten JDM-Importen Mitsubishi Delicas und Toyota Estima/Previas sehr gut, da 'abenteuerlustige' Gen Y & Z'ers davon fasziniert sind, in ihren Autos zu leben. 🤭