SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
1 - 20 of 86 Posts

Meeshybo

· Registered
28 Posts
Discussion starter · #1 · (Edited)
Ich habe am 30.04.22 einen XC60 Plug-in Extended Range gekauft. Bei der Probefahrt bemerkte ich einen Druck hinter dem Lenkrad, und der Verkaufsmitarbeiter sagte, dass das, was ich fühlte, die regenerative Bremsung sei. Ich kaufte das Auto zum Angebotspreis und finanzierte es über den Händler. Außerdem habe ich die erweiterte Garantie bis zu 125.000 Meilen oder 6 Jahre abgeschlossen. Darüber hinaus kauften sie auch meinen Audi 2016 Q7, der ein zuverlässiges, funktionierendes Automobil war.

Ich fuhr mit dem Hybrid nach Hause und hörte beim Bremsen ein Knallgeräusch, dachte aber, es könnten nur die losen elektrischen Ladekabel sein, die hinten reingeworfen wurden. Am 2. Mai fahre ich mit dem Auto zur Arbeit und bemerke, dass das Knallgeräusch immer schlimmer geworden ist und nicht von den Kabeln stammen kann. Ich rief den Händler an und hinterließ eine Nachricht für meinen Verkaufsmitarbeiter. Niemand rief mich zurück, aber an diesem Punkt werde ich langsam wütend, da mit diesem brandneuen Auto definitiv etwas nicht stimmt.

Am selben Tag rief ich meinen örtlichen Volvo-Händler an (nicht dort, wo ich das Auto gekauft habe). Sie können mich noch am selben Tag (als Erster verfügbar) am 2. Mai aufnehmen. Ich bringe das Auto vorbei, und sie denken, vielleicht ist es eine lose Mutter, und werfen das Auto auf die Hebebühne und ziehen alles fest. Noch in derselben Nacht, bevor die Serviceabteilung schließt, rufe ich sie an und teile ihnen mit, dass es nicht behoben ist. Machte die Geräusche, über die ich mich beschwerte, als ich nach Hause fuhr. Sie sagten, ich solle es am Morgen zurückbringen.

Am 3. Mai bringe ich das Auto zurück zu Volvo und sage ihnen, dass nicht nur das Geräusch schlimmer geworden ist, sondern dass es jetzt auch ein Schleifgeräusch gibt, wenn das Auto langsamer wird. Sie melden sich erst am Ende des Tages bei mir, um mir mitzuteilen, dass sie versucht haben, das Problem mit Volvo herauszufinden. Um ihnen einen weiteren Tag zu geben, und sie werden mich dann über die aktualisierte Situation informieren. Am 4. Mai sagen sie mir, dass es am besten ist, das Auto zu dem Händler zurückzubringen, bei dem ich es gekauft habe. Dass es einen neuen erad braucht und das Teil nicht vorrätig ist, ohne Angabe der Verfügbarkeit. Sie raten mir, das Auto nicht zu fahren, außer direkt zurück zum ursprünglichen Händler (2 Stunden entfernt), da es mit dem defekten erad nicht wirklich fahrbar ist. Könnte dem Auto weiteren Schaden zufügen, falls etwas abbrechen usw. Ich habe den ursprünglichen Händler endlich erreicht, nachdem ich mehrmals angerufen hatte und der Rezeptionistin sagte, ich würde auf den Geschäftsführer warten und sie solle mich nicht wieder auf die Mailbox schicken. Dieser Geschäftsführer versprach mir ein Leihfahrzeug (was mir mein lokaler Händler nicht anbieten konnte). Noch am selben Tag - jetzt am Nachmittag - erhalte ich das Leihfahrzeug und stelle ihnen das Auto zur Verfügung.

Der ursprüngliche Händler teilt mir mit, dass er eine eigene Diagnose durchführen muss. Ich denke, wirklich, denn ich hatte verstanden, dass der Fall bereits über Volvo eröffnet wurde. Der Geschäftsführer bot mir an, mich in einen anderen ev zu setzen, aber es würde mich 9.000 Dollar mehr für einen anderen XC60 kosten. Da das einzige andere Automobil ein R-Design war (6500 Dollar mehr) und er mir nur ein Auto auf dem Grundstück verkaufen konnte. Es passte nicht zu meinem Lebensstil, da es eine Innenausstattung aus Stoff und Leder hatte. Ich habe ein Kind, Hunde und lebe in Florida. Sagen wir einfach, es ist nicht ideal, aber um aus diesem Schlamassel herauszukommen, war ich bereit, etwas mehr zu zahlen, aber den Aufkleberpreis mehr. Nach zwei Stunden Wartezeit auf die Finanzierung würde mir der Händler wieder alles für Steuern, Kennzeichen, Titel, Händlergebühren und Versand usw. berechnen. Ich habe nichts dagegen, den höheren UVP und die Steuern zu zahlen, aber warum sollte ich, nachdem mir ein unbrauchbares/beschädigtes Automobil verkauft wurde, diese zusätzlichen Kosten erneut tragen müssen?! Wie dreitausend Dollar mehr über dem Aufkleberpreis! Oh, und das war, nachdem mein A-Plan-Rabatt erneut angewendet wurde und der Finanzanreiz. Ich ging verärgert weg, dass sie die Situation so ausnutzen würden. Das Auto ging nicht kaputt, nachdem ich es vom Grundstück gefahren hatte. Das Auto war eindeutig problematisch, bevor ich es in Besitz nahm. Ich wurde irregeführt und ein unbrauchbarer und unsicherer brandneuer Volvo verkauft. Am 5. Mai ruft mich der Geschäftsführer an, um mir zu sagen, dass sie zu dem Schluss gekommen sind, dass das Auto ebenfalls einen neuen erad benötigt. Leider können sie das Teil nicht beschaffen, bitten aber darum, die Situation mit dem Werk zu eskalieren, da das Auto nicht fahrbar ist.

Ich rief Volvo direkt am (6. Mai) an, um mich nach meinem Fall zu erkundigen, und der Kundenbetreuer sagte, sie würden immer noch auf eine Diagnose warten. Was ich seltsam finde, da jetzt zwei verschiedene Volvo-Händler Fälle haben und sich auf das identifizierte Problem geeinigt haben. Ich erklärte, dass ich einen Kredit für ein brandneues Automobil zahle, das ich weniger als 24 Stunden besessen habe, bevor ich es zu einer Volvo-Serviceabteilung gebracht habe. Ich bin in einem Mietwagen, der nicht meinem neuen Auto entspricht. Noch wichtiger ist, dass mir niemand sagen kann, wann es repariert wird. Es tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Sie sagte, sie würde dies zu den Notizen hinzufügen. Ich schätze, ich muss einfach alle paar Tage nachfassen.

Meine Frage ist also, ob Volvo anbietet, das Auto zurückzukaufen oder mich in ein anderes Automobil zu setzen, sollten sie dann nicht diese neuen Händlergebühren, Titel, Kennzeichen usw. übernehmen…?

Ich habe am 30.04.22 einen XC60 Plug-in Extended Range gekauft. Bei der Probefahrt bemerkte ich einen Druck am Lenkrad, und der Verkaufsmitarbeiter sagte, dass das, was ich fühlte, die regenerative Bremsung sei. Ich kaufte das Auto zum Angebotspreis und finanzierte es über den Händler. Außerdem kaufte ich die erweiterte Garantie bis zu 125.000 Meilen oder 6 Jahre. Darüber hinaus kauften sie auch meinen Audi 2016 Q7, der ein zuverlässiges, funktionierendes Automobil war.
Ich fuhr mit dem Hybrid nach Hause und hörte beim Bremsen ein knallendes Geräusch, dachte aber, es könnten nur die losen elektrischen Ladekabel sein, die hinten reingeworfen wurden. Am 2.5. fahre ich mit dem Auto zur Arbeit und bemerke, dass das Knallgeräusch immer schlimmer geworden ist und nicht die Kabel sein können. Ich rief den Händler an und hinterließ eine Nachricht für meinen Verkaufsmitarbeiter. Niemand rief mich zurück, aber an diesem Punkt werde ich langsam sauer, da mit diesem brandneuen Auto definitiv etwas nicht stimmt.

Am selben Tag rufe ich meinen örtlichen Volvo-Händler an (nicht dort, wo ich das Auto gekauft habe). Sie können mich später an diesem Tag (als Erster verfügbar) am 2.5. aufnehmen. Ich bringe das Auto vorbei, und sie denken, es ist vielleicht eine lose Mutter, und werfen das Auto auf die Hebebühne und ziehen alles fest. Noch in derselben Nacht, bevor die Serviceabteilung schließt, rufe ich sie an und lasse sie wissen, dass es nicht behoben ist. Machte die Geräusche, über die ich mich beschwerte, als ich nach Hause fuhr. Sie sagten, ich solle es am Morgen zurückbringen.

Am 3.5. bringe ich das Auto zurück zu Volvo und sage ihnen, dass nicht nur das Geräusch jetzt schlimmer ist, sondern dass es auch ein Schleifgeräusch gibt, wenn das Auto langsamer wird. Sie melden sich erst am Ende des Tages bei mir, um mir mitzuteilen, dass sie versucht haben, das Problem mit Volvo herauszufinden. Sie sollen ihnen einen weiteren Tag Zeit geben, und sie werden mich dann über die aktualisierte Situation informieren. Am 4.5. sagen sie mir, dass es am besten ist, das Auto zu dem Händler zurückzubringen, bei dem ich es gekauft habe. Dass es einen neuen ERAD benötigt und das Teil nicht vorrätig ist, ohne Angabe der Verfügbarkeit. Sie raten mir, das Auto nicht zu fahren, außer direkt zurück zum ursprünglichen Händler (2 Stunden entfernt), da es mit dem defekten ERAD nicht wirklich fahrbar ist. Könnte dem Auto mehr Schaden zufügen, falls etwas abbrechen sollte usw. Ich habe den ursprünglichen Händler endlich erreicht, nachdem ich mehrmals angerufen hatte, und der Rezeptionistin gesagt, dass ich auf den GM warten würde und sie sich nicht die Mühe machen soll, mich wieder auf die Mailbox zu legen. Dieser GM versprach mir einen Leihwagen (was mir mein lokaler Händler nicht anbieten konnte). Am selben Tag - jetzt Nachmittag - bekomme ich den Leihwagen und stelle ihnen das Auto zur Verfügung.

Der ursprüngliche Händler sagt mir, dass er eine eigene Diagnose durchführen muss. Ich sage: Wirklich, denn ich hatte verstanden, dass der Fall bereits über Volvo eröffnet wurde. Der GM bot mir an, mich in einen anderen EV zu setzen, aber es würde mich 9.000 Dollar mehr für einen anderen XC60 kosten. Da das einzige andere Automobil ein R-Design war (4500 Dollar mehr) und er mir nur ein Auto auf dem Hof verkaufen konnte. Es passte nicht zu meinem Lebensstil, da es Stoff- plus Ledersitze hatte. Ich habe ein Kind, Hunde und lebe in Florida. Sagen wir einfach, es ist nicht ideal, aber um aus diesem Schlamassel herauszukommen, war ich bereit, etwas mehr zu zahlen, aber den Aufkleberpreis mehr. Nach zwei Stunden Wartezeit auf die Finanzierung würde mir der Händler wieder alle Steuern, Gebühren, Titel, Händlergebühren und Versand usw. berechnen. Ich habe nichts dagegen, den höheren UVP und die Steuern zu zahlen, aber warum sollte ich, nachdem mir ein unbrauchbares/beschädigtes Automobil verkauft wurde, diese zusätzlichen Kosten wieder tragen müssen?! Wie fünftausend Dollar mehr über dem Aufkleberpreis! Ich ging verärgert weg, dass sie die Situation so ausnutzen würden. Das Auto ging nicht kaputt, nachdem ich es vom Hof gefahren hatte. Das Auto war eindeutig problematisch, bevor ich es in Besitz nahm. Ich wurde irregeführt und ein unbrauchbarer und unsicherer brandneuer Volvo verkauft. Am 5.5. ruft mich der General Manager an, um mir zu sagen, dass sie auch zu dem Schluss gekommen sind, dass das Auto einen neuen ERAD benötigt. Leider können sie das Teil nicht beschaffen, bitten aber darum, die Situation mit dem Werk zu eskalieren, da das Auto nicht fahrbar ist.

Ich rief Volvo direkt am (6.5.) an, um mich nach meinem Fall zu erkundigen, und der Kundenbetreuer sagte, sie würden immer noch auf eine Diagnose warten. Was ich seltsam finde, da jetzt zwei verschiedene Volvo-Händler Fälle haben und sich auf das identifizierte Problem geeinigt haben. Ich erklärte, dass ich einen Kredit für ein brandneues Automobil zahle, das ich weniger als 24 Stunden besessen habe, bevor ich es zu einer Volvo-Serviceabteilung gebracht habe. Ich bin in einem Mietwagen, der meinem neuen Auto nicht entspricht. Noch wichtiger ist, dass mir niemand sagen kann, wann es repariert wird. Es tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Sie sagte, sie würde dies zu den Notizen hinzufügen. Ich schätze, ich muss einfach alle paar Tage nachfassen.

Meine Frage ist also, ob Volvo anbietet, das Auto zurückzukaufen oder mich in ein anderes Automobil zu setzen, sollten sie dann nicht diese neuen Händlergebühren, Titel, Kennzeichen usw. übernehmen...
Kurz gesagt: Ja. Das sollte bei einem vergleichbaren Auto abgedeckt werden. Der UVP für eine andere Ausstattungsvariante wird jedoch schwer zu argumentieren sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, Sie sollten einfach einen Rückkauf durchführen und das gesamte Geld zurückbekommen, das Sie bereits bezahlt haben, und woanders hingehen. Volvo scheint in der Zuverlässigkeit rückwärts zu gehen, insbesondere bei den Modellen ab 2022. Die Schuld liegt bei Engpässen, obwohl es so aussieht, als ob die Engpässe viel früher aufgetreten sind, als Volvo Autos wie Ihres produziert hat. Volvo brauchte Verkäufe und begann, Autos zu verkaufen, die minderwertig erscheinen. Volvo verkaufte zum Beispiel Autos ohne BLIS und Apple Carplay. Das ist lächerlich und inakzeptabel. Die ERAD-Probleme sind seit dem Markteintritt der 2016 T8 SPA'S aufgetreten. Wieder einmal völlig inakzeptabel.

Wenn der GM Ihnen Ärger macht, lassen Sie sich einfach von einem Anwalt für Verbraucherschutz beraten und halten Sie ihn nach einer Beratung in Bereitschaft. Dann kommen die Dinge ins Rollen.

Gesendet von meinem SM-G781V mit Tapatalk

Ich verstand, mehr für die Ausstattung zu bezahlen, natürlich. Was ich nicht bezahlen wollte, waren all die doppelten Gebühren, um zu einem anderen Automobil zu wechseln.
Absolut. Sie sollten Sie entschädigen. Das bedeutet ein funktionierendes Auto mit dem gleichen Wert ohne zusätzliche Kosten für Sie. Wenn das Auto ein Upgrade ist, dann ist es fair, dass Sie die Differenz bezahlen. Das ist das absolute MINIMUM, was Sie erwarten sollten. Ehrlich gesagt, sollten sie Sie einfach in einen kostenlosen Leihwagen stecken, bis dies geklärt ist. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich verstand, mehr für die Ausstattung zu bezahlen, natürlich. Was ich nicht bezahlen wollte, waren all die doppelten Gebühren, um zu einem anderen Automobil zu wechseln.
Das Unglückliche ist, dass ein vergleichbares neues Auto die gleichen Teile haben wird, die während der gleichen angeblichen "Engpässe" produziert werden, für die alle Probleme verantwortlich gemacht werden. Ich empfehle, mit Volvo einen Ausgleich zu erzielen, indem Sie das Auto zurücknehmen und sich woanders umsehen.

Ich habe am 30.04.22 einen XC60 Plug-in mit erweiterter Reichweite gekauft. Bei der Probefahrt bemerkte ich einen Druck hinter dem Lenkrad, und der Verkaufsmitarbeiter sagte, was ich fühlte, sei die regenerative Bremse. Ich habe das Auto zum Angebotspreis gekauft und über den Händler finanziert. Außerdem habe ich die erweiterte Garantie bis zu 125.000 Meilen oder 6 Jahre gekauft. Darüber hinaus haben sie auch meinen Audi 2016 Q7 gekauft, der ein zuverlässiges funktionierendes Automobil war.
Ja, das scheint hier ein gängiger Trend zu sein.
Wenn Sie ein wenig recherchieren, werden Sie feststellen, dass es mindestens ein paar andere gibt, die zu Volvo gewechselt sind, aber nach ähnlichen Erfahrungen wie Ihren zu Audi, MB usw. zurückkehren. Probleme auch mit Rückständen bei Ersatzteilen, unzureichender Händlerabdeckung für Probleme usw.

Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören. Ich hoffe, sie werden so günstig und schnell wie möglich behoben.
Haben Sie auch in Erwägung gezogen, Ihren alten Audi zurückzubekommen? Die Werkstatt hat ihn vielleicht noch und ist bereit, ihn Ihnen zurückzugeben.

Normalerweise zahlen sie Ihnen beim Rückkauf eines Autos im Rahmen des Lemon-Gesetzes den Betrag, den Sie für das Auto bezahlt haben, einschließlich Steuern, Zulassung und Registrierung, abzüglich der Wertminderung. Sie können einen Anwalt für das Lemon-Gesetz beauftragen, wenn Sie sich beraten lassen möchten. Sobald Sie jedoch einen Anwalt beauftragen, muss alles über diesen Anwalt laufen.

Ich fahre derzeit einen Volvo C40, weil JLR meinen Jaguar I-PACE zurückgekauft hat.

Normalerweise zahlen sie Ihnen beim Rückkauf eines Autos im Rahmen des Lemon Law alles, was Sie für das Auto bezahlt haben, einschließlich Steuern, Zulassung und Registrierung, abzüglich der Wertminderung. Sie können einen Anwalt für das Lemon Law beauftragen, wenn Sie sich beraten lassen möchten. Sobald Sie jedoch einen beauftragen, muss alles über diesen Anwalt laufen.

Ich fahre derzeit einen Volvo C40, weil JLR meinen Jaguar I-PACE zurückgekauft hat.
Volvo haftet für alle Steuern, Titel, Lizenzgebühren und Anwaltskosten abzüglich der Abzüge für Kilometerleistung und Schäden.

Ich habe natürlich verstanden, dass ich mehr für die Ausstattung bezahlen muss. Was ich nicht bezahlen wollte, waren all die doppelten Gebühren, um zu einem anderen Auto zu wechseln.
1. Option Nr. 1: Kontaktieren Sie das Volvo-Führungsteam und prüfen Sie, ob Volvo einen Rückkauf durchführt und Sie ohne zusätzliche Kosten in eine hochwertigere Ausstattung/ein hochwertigeres Fahrzeug einweist. Ich kann Ihnen helfen, eine E-Mail zu verfassen.

2. Option Nr. 2: Beauftragen Sie einen Verbraucheranwalt, reichen Sie eine Lemon-Law-Klage ein und gehen Sie unbeschadet aus dieser Tortur hervor.

• Like
Reactions: kyngofpop
Discussion starter · #9 ·
Danke. Ich werde diesen Rat befolgen und mich an das Führungsteam wenden. Ich wollte vermeiden, einen Anwalt zu nehmen, aber das könnte notwendig sein, je länger sie diesen Prozess hinauszögern. Wie der Volvo-Sachbearbeiter mir heute mitteilte, arbeitet die Abteilung, die diese Art von Ansprüchen bearbeitet, nicht am Wochenende. Dass ich noch eine Woche oder so warten muss, bis die Diagnose in ihren Unterlagen aktualisiert wird, und dass die Überprüfung ein "langsamer" Prozess ist. Was die Wertminderung betrifft, so wird sie minimal sein, da wir nur über ein Auto mit etwa vierhundert Meilen (gefahren zwischen den Händlern) sprechen. Sagen wir einfach, ich habe den Tank nicht einmal nachgefüllt, solange ich ihn besaß. Ich habe das Gefühl, in dieser ganzen Situation als Geisel gehalten zu werden. Das klingt nach etwas, das zwischen dem Autohaus und Volvo hätte geklärt werden sollen und nicht von mir. Denn sie haben mir kein sicheres, fahrtüchtiges Auto verkauft. Es ist ja nicht so, dass es kaputt gegangen ist, nachdem ich es mit nach Hause genommen habe, es hat schon bei der Probefahrt Probleme gemacht.

Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle, und ein Teil davon hängt von dem Autohaus ab, mit dem Sie zusammenarbeiten, obwohl sie bisher ehrlich gesagt alles richtig machen, soweit ich es in Ihrer Geschichte lese.

Erstens haben Sie absolut Recht, zu erwarten, dass ein neues Auto funktioniert. Manchmal passiert das leider nicht. Ich erwarte nicht, dass ein Anwalt benötigt wird, aber zu erwarten, dass es blitzschnell geht (mit oder ohne einen), ist auf dem aktuellen Markt unrealistisch. Ich denke, es ist realistisch, dabei etwas Hilfe von Volvo zu bekommen, aber hier ist eine Aufschlüsselung der Situation von der Händlerseite.

Es stimmt absolut, dass ein Autohaus einen anderen Händler nicht zwingen kann, ihm ein Auto zu geben, und da viele Orte Autos für über dem UVP verkaufen, wird ein anderer Händler kein Interesse daran haben, ein heißes Fahrzeug wie einen PHEV Volvo im Moment abzugeben. Das R-Design ist nicht das beliebteste der Produktpalette, daher könnte es auch schwierig sein, einen Händler dazu zu bringen, es im Austausch gegen einen anderen zu nehmen. Das sind nur die Fakten des Inventars. Ich bin zu 100 % ausverkauft von allen PHEV-Autos für das Modelljahr 2022 bei meinem Händler.

Der Bestand hat die Leute in andere Händler als normal gezwungen, und leider hilft das nicht. Der Händler, bei dem Sie es gekauft haben, weiß, dass er Sie nicht als Kunden haben wird, weder für den Service noch wahrscheinlich für zukünftige Geschäfte. Es gibt also wenig Wert für die Kundenbindung, den sie berücksichtigen müssen. Ehrlich gesagt, sie haben ihren Teil beim Verkauf des Autos gemacht. Sie werden etwas an der Reparatur von Volvo verdienen. Aber sie haben das Auto nicht kaputt gemacht, und sie haben das Auto nicht hergestellt, also gibt es da nicht viel. Ich sehe keinen Grund für den Verkäufer zu glauben, dass das Gefühl, das Sie hatten, etwas anderes als eine Regenerationsbremse war. Es ist schwer zu wissen, was ein Kunde fühlt, und hey, vielleicht war es zu diesem Zeitpunkt wirklich alles? Aber es macht keinen Sinn für sie, ein anderes Auto mit einem Rabatt an jemanden zu verkaufen, für den sie es sonst verkaufen können. Wenn Sie das Auto mit einer anderen Marke eintauschen, ist das für sie in Ordnung, wenn Sie es bei ihnen eintauschen, ist das auch in Ordnung. Aber dann können sie Ihr altes Auto erst dann weiterverkaufen, wenn es mit einem nachbestellten Teil repariert wurde, und sie wollen das verdienen, was sie sonst verdienen würden (und hier wird Volvo möglicherweise ins Spiel kommen). Aber es gibt wirklich kein wirtschaftliches Argument, leider viel zu tun. Und sie geben Ihnen einen Leihwagen, was großartig ist.

Volvo als Marke ist tatsächlich die beste, mit der ich je zusammengearbeitet habe, wenn es darum geht, diese Situationen zu beheben. Sie helfen im Allgemeinen, die Dinge in Ordnung zu bringen. Ich habe alles gesehen, von der Zahlung von ein oder zwei Zahlungen basierend auf Reparaturzeiten bis hin zur Mithilfe bei der Deckung der Kosten für ein neues Auto usw. Ich habe noch nie erlebt, dass sich einer unserer Kunden nicht von dem zufrieden fühlte, was zwischen uns als Händler und Volvos Beitrag zum Austausch von Autos mit jemandem ohne Anwälte oder das Lemon Law. Ich habe 2008 angefangen, Autos zu verkaufen, und hatte tatsächlich noch nie einen Kunden, der das Lemon Law vollständig durchlaufen hat, es wurde immer über andere Wege behoben. Also ist dieser Teil gut.

Aber überhaupt nichts, worüber man sich „gefangen“ fühlen muss. Sie haben Ihnen ein Leihwagen besorgt, sie werden an Ihrem Fall arbeiten. Es liegt außerhalb der Kontrolle aller, dass das Teil nicht verfügbar ist. Es ist scheiße, 100 %. Aber abgesehen von Ihrem Auto scheint es mir, als würde alles so funktionieren, wie es sollte. Ich weiß, es ist frustrierend, aber Geduld wird Ihr Freund sein, um Ihrer selbst willen... eine sofortige Lösung zu erwarten, ist einfach unrealistisch. Volvo kann sehr wohl auch einen Rückkauf oder so etwas genehmigen. Aber auch hier bekommen sie gerade erst einen Überblick über die Situation. Volvo hat die Information erst am Donnerstag bekommen, nicht jede Reparatur wird über das System eskaliert.

Discussion starter · #11 ·
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nie darum gebeten habe, dass die höhere Ausstattungsvariante vom Autohaus bezahlt wird. Ich war zu 100 % bereit, das zu bezahlen. Womit ich nicht einverstanden war, war die Rückzahlung zum Abschluss des Geschäfts. Übertragungsgebühren für Titel, Kennzeichen, Händlergebühren, Lieferkosten. Wir reden hier über mehrere tausend zusätzliche Dollar, die nichts mit dem UVP zu tun hatten. Ich bin nicht damit einverstanden, die Gebühren zu übernehmen, die ich vor einigen Tagen bezahlt habe. Ich bin auch absolut nicht damit einverstanden zu sagen, dass der Händler alles richtig macht. Sie sollten mir mein Geld vollständig zurückerstatten. Zumal ich das Auto mit einem Vertreter ihres Autohauses Probe gefahren bin, der mir sagte, dass ein Problem normal sei, was eindeutig nicht der Fall war. Ich wurde in die Irre geführt, ein neues Auto zu kaufen, das ein bestehendes Problem hatte, das es unfahrbar macht. Wenn sie eine Schätzung abgeben könnten, wann das Teil verfügbar sein wird, wäre ich weniger verärgert, aber mir zu sagen, dass es kein Ende in Sicht gibt, ist nicht akzeptabel. Sie können nicht sagen, dass es ein Monat oder mehrere sein werden, da für dieses spezifische Teil kein geschätztes Datum für die Wiederauffüllung des Lagers vorliegt. Darüber hinaus haben sie alle neuen Bestellungen für 2022 für dieses Jahr abgeschlossen.

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass ich nie verlangt habe, dass die höhere Ausstattung vom Händler bezahlt wird. Ich war zu 100 % bereit, das zu bezahlen. Womit ich nicht einverstanden war, war die Rückzahlung zum Abschluss des Geschäfts. Übertragungsgebühren für Titel, Kennzeichen, Händlergebühren, Lieferkosten. Wir reden hier über mehrere tausend zusätzliche Dollar, die nichts mit dem UVP zu tun hatten. Ich bin nicht damit einverstanden, die Gebühren zu übernehmen, die ich vor mehreren Tagen bezahlt habe. Ich bin auch absolut nicht damit einverstanden zu sagen, dass der Händler alles richtig macht. Sie sollten mir mein Geld vollständig zurückerstatten. Zumal ich das Auto mit einem Vertreter ihres Autohauses Probe gefahren bin, der mir sagte, dass ein Problem normal sei, was eindeutig nicht der Fall war. Ich wurde in die Irre geführt, ein neues Automobil zu kaufen, das ein bestehendes Problem hatte, das es unfahrbar macht. Wenn sie eine Schätzung abgeben könnten, wann das Teil verfügbar sein wird, wäre ich weniger verärgert, aber mir zu sagen, dass kein Ende in Sicht ist, ist nicht akzeptabel. Sie können nicht sagen, dass es ein Monat oder mehrere sein werden, da für dieses spezifische Teil kein geschätztes Datum für die Wiederauffüllung vorliegt. Darüber hinaus haben sie alle neuen Bestellungen für 2022 für dieses Jahr abgeschlossen.
Ich schicke Ihnen heute Nachmittag eine Nachricht mit Anweisungen und einer Vorlage für die Kontaktaufnahme mit Führungskräften.

Wollen Sie Ihr Geld zurück oder wollen Sie in ein anderes Fahrzeug einsteigen?

• Like
Discussion starter · #14 ·
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin für beides offen, aber wenn ich wieder Gebühren zahlen muss, würde ich lieber die Marke wechseln oder zumindest die Möglichkeit haben, die Volvo-Händler je nach verfügbarem Bestand zu wechseln.

Nun, noch einmal, wir können nicht mit Sicherheit wissen, dass das, was Sie damals empfanden, nicht normal war... schließlich gibt es einige unterschiedliche Gefühle beim Fahren dieser Fahrzeuge, und abgesehen davon, dass es Ihnen nicht normal vorkam, bedeutet das nicht, dass es nicht charakteristisch für das Auto war. Sie müssten einen anderen ähnlichen Wagen fahren und sehen, ob er nicht das gleiche Gefühl vermittelt. Und vielleicht war es zum Zeitpunkt des Verkaufs offensichtlich, aber im Moment weiß ich nicht, ob wir das wissen. Ich persönlich bin mir nicht sicher, was "Druck hinter dem Lenkrad" bedeutet, aber es gibt viele richtige Dinge, die man so beschreiben könnte. Ehrlich gesagt, das erste Problem war wahrscheinlich das Klappern beim Rückwärtsfahren, nachdem Sie losgefahren sind, und der Druck, den Sie verspürten, war in Ordnung. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber Sie auch nicht an diesem Punkt, daher ist es gefährlich, die eine oder andere Annahme zu treffen, bis die Beweise besser verstanden werden.

Es ist wichtig zu erkennen, dass der Händler nicht Volvo ist. Der Händler verdient es nicht, Geld mit diesem Auto zu verlieren, genauso wenig wie Sie es verdienen, dass es kaputt geht. Der Händler ist in der Lage, bei der Behebung des Problems zu helfen, aber er hat das Auto nicht gebaut, und nach bestem Wissen und Gewissen funktionierte es einwandfrei. Wenn der Händler Ihnen einfach Ihr Geld zurückgibt, erhalten sie nicht nur den Verkauf mit Ihnen nicht, sondern haben jetzt auch die Umsatzsteuer und die staatlichen Gebühren obendrauf (und sagen wir, wir sind damit einverstanden, dass sie die Händlergebühren und -kosten übernehmen)... das sind immer noch Tausende von Dollar mehr... und jetzt haben sie ein Gebrauchtwagen, den sie eine Weile nicht verkaufen können. Das ist ein riesiger Verlust, für etwas, das überhaupt nicht die Schuld der Händler ist. Auch hier müsste Volvo eingreifen, und sie haben erst am Donnerstag von dem Problem erfahren.

Die Umsatzsteuer wird Einzelhändlern bei Rückgabe eines Artikels grundsätzlich erstattet (über eine Anpassung der zukünftigen Umsatzsteuererklärungen).
Man kann ein Auto nicht einfach "zurückgeben". Wenn es zugelassen wurde, ist es im Besitz. Sobald die Zulassung vom Staat bearbeitet wurde, ist es im Besitz (und manchmal geht es ziemlich schnell, wir erledigen unsere Zulassungsarbeiten jetzt alle online).

Der Druck am Lenkrad war beim Bremsen vorhanden. Ich habe den r design Probe gefahren, als man mir anbot, ein anderes Auto zu verkaufen, und es hatte nicht denselben Widerstand. Außerdem ist der Druck beim Bremsen absolut mit dem erad verbunden.
Mag sein. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was "Druck am Lenkrad" bedeutet... nicht, dass es wichtig wäre, ob ich es verstehe oder nicht. Aber diese Beschreibung ergibt für mich keinen Sinn, und ich bin schon lange in der Branche tätig. Es ist schwer zu sagen, dass es "absolut" mit irgendetwas verbunden ist, aber ja, wenn man es bei den anderen überhaupt nicht gespürt hat, dann besteht sicherlich die Möglichkeit, dass es damit zusammenhängt.

Aber es ist immer noch kein schneller Prozess, und es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit, ihn schnell zu machen.

Man kann ein Auto nicht einfach "zurückgeben". Wenn es einen Titel hat, gehört es. Sobald die Titelarbeit vom Staat bearbeitet wurde, gehört es (und manchmal geht es ziemlich schnell, wir erledigen unsere Titelarbeit jetzt online).

Vielleicht. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was "Druck hinter dem Lenkrad" bedeutet... nicht, dass es wichtig ist, ob ich es verstehe oder nicht. Aber diese Beschreibung ergibt für mich keinen Sinn, und ich bin schon lange in der Branche tätig. Es ist schwer zu sagen, dass es "absolut" mit irgendetwas zusammenhängt, aber ja, wenn Sie es bei den anderen überhaupt nicht gespürt haben, dann besteht sicherlich die Möglichkeit, dass es damit zusammenhängt.

Aber es ist immer noch kein schneller Prozess, und es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit, ihn schnell zu machen.
Wie ich bei meinem ehemaligen 2020er Fahrzeug herausgefunden habe, das der Händler zurücknahm, konnte ein Händler das leicht "gebrauchte" Fahrzeug mit dem absoluten Minimum an CPO zertifizieren. Dadurch wurde der Verkaufspreis erhöht, um potenzielle Verluste zu verringern. Wenn sie einen einfachen Kunden haben, verkaufen sie ihm eine längere CPO, Lackschutz, Reifenschutz usw., was auch immer sie verfallen, dann wäre ich überrascht, wenn der Händler am Ende einen Verlust erleiden würde.

Ich weiß, dass der Händler hier nicht unbedingt schuld ist. Aber der Händler hat das Geld verdient und der Kunde hat nicht das Auto, für das er bezahlt hat. Ein Leihwagen ist ein Pflaster für eine klaffende Wunde. Ein Leihwagen ist eine Erwartung, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Es ist kein Kompliment, wenn Ihr neues Auto vor 500 Meilen mit keinem Ende in Sicht kaputt geht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin für beides offen, aber wenn ich wieder Gebühren zahlen muss, würde ich lieber die Marke wechseln oder zumindest die Möglichkeit haben, die Volvo-Händler je nach verfügbarem Inventar zu wechseln.
Ich habe Ihnen eine Nachricht geschickt. Bitte befolgen Sie diese Anweisungen. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.

• Like
1 - 20 of 86 Posts