SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
21 - 40 of 63 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ahhhhhhh!!! Das ist also der Klopfsensor?!?!?! Mann, ich habe so viel Zeit damit verbracht, mich über dieses Ding zu wundern und mich zu fragen, warum es nicht auf meinem Hilfsrahmen war. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Image

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Es ist ein Beschleunigungsmesser, von dem ich verstehe, dass er Straßenunebenheiten erkennt und sie nicht mit Motorklopfen verwechselt. Es schien meinem Auto sehr zu helfen, als ich es ersetzte

Die Klopfsensoren sind am Block befestigt
Entschuldigung, Beschleunigungsmesser habe ich gemeint.
Es ist ein Beschleunigungsmesser, der meines Wissens nach Fahrbahnunebenheiten erkennt und sie nicht mit Motorklopfen verwechselt. Es schien meinem Auto sehr zu helfen, als ich ihn ersetzte
Ja, Beschleunigungsmesser, mein Fehler. Also können Sie mir sagen:

1) Wobei genau hat der Austausch Ihrem Auto sehr geholfen?

2) Woher wussten Sie, dass er ausgetauscht werden musste?

Danke.

Discussion starter · #23 ·
Sorry, accelerometer is what I meant. Yes, accelerometer, my bad. So can you tell me:

1) In what exactly has replacing it helped your car out a lot?

2) How did you know it needed changing?

Thanks.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Ich habe gerade einen mit meinem Ersatzteilwagen ausgetauscht, keine Codes, habe oft falsches Klopfen bekommen. Immer noch etwas, aber definitiv nicht mehr so viel wie früher.

I just swapped one out with my parts car, no codes, was getting false knock a lot. Still do some but def not as much as I use to.
Verstanden. Danke für die Info.

Ich pushe diesen Thread, da es schon eine Weile her ist und sehen wollte, ob es schon besseres Feedback gibt. Der Preis scheint mir angemessen.
Ich besitze meinen '98 V70R seit Juni 2010, also fast zehn Jahre. Ich habe das Auto als Serienfahrzeug gekauft und nach und nach mit Modifikationen begonnen. Damals arbeitete ich bei iPd und hatte Zugang zu deren hauseigenem Tuner, Marco Alsterfalk und MTE Tuning aus Schweden. Als Mitarbeiter war es für mich etwas einfacher als für einen normalen Kunden, mein Auto individuell abstimmen zu lassen, insbesondere nachdem ich ein M58-Schaltgetriebe eingebaut hatte und anschließend mit Motor- und Turbo-Upgrades begann. Damals bot niemand Remote-Tuning-Optionen für M4.3/4.4-Motormanagementsysteme an, also wartete ich auf Marcos jährliche oder halbjährliche Reise in die USA, um mein Auto abstimmen zu lassen.

MTE-Tuning:

Tuning:
- Vorgefertigtes 18t "Stage 3" manuelles Tuning. (Übrigens, jemand oben in diesem Thread erwähnte vor ein paar Jahren, dass das iPd/MTE Stage 3 Tuning mit dem 18t 320 awhp leistet - das tut es ganz sicher nicht. Höchstens vielleicht 290-295 fwhp.)
Ergebnis:
- Verbogene Pleuelstange

Tuning:
- Custom-Tuning für den serienmäßigen B5244T5 (erster US-basierter B5244T5-Tausch in einem P80), grüne Einspritzdüsen, K24-Turbolader. Keine VVT-Steuerung/Nutzung, Magnetventile abgezogen.
Ergebnis:
- Gerissene Zylinderlaufbuchse (#5, IIRC) - 81-mm-Bohrungsmotoren reißen auch Laufbuchsen, wenn der Motor aufgrund einer schlechten Abstimmung detoniert.

Tuning:
- Custom-Tuning für den aufgebauten (H-Träger und geschmiedete Wiseco-Kolben) B5244T5, DW300, 650cc deatchworks/iPd-Einspritzdüsen, iPd 4T4-Turbolader (erster US-basierter iPd 4T4-Turbolader, der auf einem P80 installiert wurde). Keine VVT-Steuerung, Magnetventile abgezogen, aber die Nockenwellenverstellung an beiden Nockenwellen um 12 Grad erhöht.
Ergebnis:
- Gerissene Laufbuchse (#4/5 Zylinder)

Entmutigt ersetzte ich den kaputten, aufgebauten Motor durch einen weiteren serienmäßigen B5244T5, damit das Auto überhaupt lief.

An diesem Punkt begann ich, Marcos Fähigkeit, mein Auto mit den von mir durchgeführten Modifikationen richtig abzustimmen, zu bezweifeln. Um fair zu sein, verbrachte Marco viel Zeit mit jeder der Abstimmungen, die er für mein Auto vorbereitete. Jede Tuning-Session dauerte Stunden - einmal verbrachte er 8 Stunden am Stück damit, mein Auto abzustimmen, Daten zu protokollieren und dann zurückzukehren, um die Abstimmung zu optimieren. Es war nicht so, dass er es eilig hatte oder sich nicht kümmerte, ich begann nur zu denken, dass seine Tuning-Fähigkeiten für 4.3/4.4 vielleicht nicht so stark waren wie seine Fähigkeiten beim Tuning von ME7-Autos. Ich grub und fand einige *alte* Threads in einigen europäischen Foren, in denen Jan (JC Viggen, eine Legende in der P80-Welt) Marcos Tuning-Fähigkeit auseinander nahm. Dies ließ meine eigenen Vorbehalte und Verdächtigungen etwas fundierter erscheinen. An diesem Punkt entschied ich, dass es ein paar eklatante "Tuning-Löcher" gab, die ich angehen wollte:

1) Nockenwellenverstellung und was mit diesen unkontrollierten dualen VVT-Nockenwellen zu tun ist, die da drin herumbaumeln. Ok, ich bin hier flapsig (Wortspiel beabsichtigt), aber diese Nockenwellen - unkontrolliert gelassen - verzögern sich sofort vollständig, sobald der Motor läuft. Aus diesem Grund versuchte ich, die Nockenwellen manuell zu verstellen, um ihre natürliche Verzögerung zu kompensieren, wenn VVT abgezogen wurde, und ein robusteres Leistungsband zu erhalten.

2) Coil-on-Plug (COP)-Umrüstung, um tatsächlich eine ordnungsgemäße Zündkontrolle zu haben. JEDER, der ernsthafte Leistung auf einem P80 erzielen möchte, sollte die COP-Umrüstung als Muss betrachten. Selbst mit dem MSD-Zündverstärker mangelt es dem serienmäßigen Zündsystem an angemessener Auflösung.

3) Möglichkeit zum Remote-Tuning.

4) E85-Kompatibilität

Zu diesem Zeitpunkt, vielleicht vor 3 Jahren?, begann VAST, all diese Tuning-Optionen anzubieten, also wandte ich mich an Aaron und erklärte ihm meine Reise, mein aktuelles Setup und meine Einschränkungen und Ziele. Ein paar Monate später saß Aaron in einem Flugzeug nach Oregon, um ein paar Tage an dem Auto zu arbeiten. Ich führte die COP-Umrüstung selbst durch, bevor er ankam, und er half mir dann, mein MAF-Setup zu ändern, die VVT-Magnetventile in meinen Kabelbaum einzubauen und einige Kabel-Upgrades für meine Kraftstoffpumpe durchzuführen. Dann die Abstimmung. Ich wünschte wirklich, ich hätte vorher und nachher gründlicher dokumentiert, aber es war wie Tag und Nacht. Die VAST-Abstimmung in Kombination mit E85-Kraftstoff, COP, VVT-Steuerung und einem ordnungsgemäßen MAF-Setup lieferte mir endlich die Ergebnisse, die ich suchte. Die MTE-Abstimmung mit dem 4T4 ergab 293 AWHP und 325 AWTQ auf einem Dynojet-Rollenprüfstand. Aarons Hilfe ergab 388 AWHP und 426 AWTQ auf einem Mustang-Rollenprüfstand:

Ein Jahr später transportierte ich das Auto dann nach Denver, damit Aaron den neuen B5244T5-Motor mit meinen alten Pleueln und Kolben bauen konnte, den iPd 4T4 durch einen Gen 2 Garrett GTX3071R, größere Einspritzdüsen, einen kundenspezifischen Rohrkrümmer und ein Hosenrohr, ein größeres MAF-Gehäuse und größere Einspritzdüsen ersetzte. Dieses Setup ergab 484 AWHP und 598 AWTQ auf einem Mustang-Rollenprüfstand (E85).

Ein Jahr später ist mein Auto jetzt (wie am Donnerstag) wieder in Denver, um einen neuen Motor einzubauen: Darton Sleeves, 143-mm-Pleuel, 10:1-Kompressionsverhältnis und tatsächlicher Hubraum von 2,56 Litern zusammen mit ENEM Stage 2-Nockenwellen. Ich bleibe vorerst bei der GTX3071R, ich liebe diesen Turbolader *wirklich* für die Straße und bin weniger an der Spitzenleistung interessiert als an der nutzbaren Leistung für ein straßengetriebenes Auto. Die Kompression, der Hubraum und die Nockenwellen sollten die Leistung im unteren Drehzahlbereich wirklich verbessern und das relative Turboloch in meinem aktuellen Setup reduzieren.

Also wollte ich Ihre Frage gründlich und im Kontext meiner Erfahrungen mit der Modifizierung meines Autos von einem serienmäßigen 2.3 mit einem 16t zu dem, was derzeit die höchste PS-Zahl m4.4 P80 AWD in den USA ist, wenn nicht sogar weltweit... zumindest für ein paar Wochen, bis Matt (Simply Volvo) seinen AWD-Umbau fertiggestellt hat!!.

Aaron ist sehr kompetent, nicht nur in Bezug auf das Tuning, sondern auch in Bezug auf das gesamte P80-Caboodle. Sein Verständnis des 4.3/4.4-Motormanagements ist unübertroffen, und er verfeinert seine Fähigkeiten ständig weiter. Er ist unglaublich einfach, mit ihm zusammenzuarbeiten, immer respektvoll, ehrlich und zuvorkommend gegenüber seinen Kunden. Es gibt niemanden sonst, zumindest in den USA, der sich seiner Fähigkeit mit Motronic 4.3 und 4.4 und für P80 Volvos im Allgemeinen nähert. In Bezug auf den Preis ist das Tuning nicht der Bereich, in dem man Kompromisse eingehen oder an Pfennigen sparen möchte. Meiner Meinung nach ist Aarons Preis für das, was man dafür bekommt, sehr fair.

Danke Aaron, danke VAST.

- Ein zufriedener Kunde.

Ich besitze meinen '98 V70R seit Juni 2010, also fast zehn Jahre. Ich habe das Auto als Serienfahrzeug gekauft und nach und nach mit Modifikationen begonnen. Damals habe ich bei iPd gearbeitet und hatte Zugang zu deren hauseigenem Tuner, Marco Alsterfalk, und MTE-Tuning aus Schweden. Als Mitarbeiter war es für mich etwas einfacher als für einen normalen Kunden, mein Auto individuell abstimmen zu lassen, insbesondere nachdem ich ein M58-Schaltgetriebe eingebaut und anschließend mit Motor- und Turbo-Upgrades begonnen hatte. Damals bot niemand Fernabstimmungsoptionen für M4.3/4.4-Motorsteuerungssysteme an, also wartete ich auf Marcos jährliche oder halbjährliche Reise in die USA, damit er mein Auto abstimmen konnte.

MTE-Abstimmungen:
Abstimmung:
- Vorgefertigte 18t "Stage 3"-Abstimmung für Schaltgetriebe. (Übrigens, jemand oben in diesem Thread vor ein paar Jahren erwähnte, dass die iPd/MTE Stage 3-Abstimmung mit dem 18t 320 awhp leistet - das tut sie ganz sicher nicht. Höchstens vielleicht 290-295 fwhp.)
Ergebnis:
- Verbogene Pleuelstange

Abstimmung:
- Individuelle Abstimmung für serienmäßigen B5244T5 (erstmals in den USA in einen P80 eingebaut), grüne Einspritzdüsen, K24-Turbolader. Keine VVT-Steuerung/Nutzung, Magnetventile abgezogen.
Ergebnis:
- Gerissene Zylinderlaufbuchse (#5, IIRC) - 81-mm-Bohrungsmotoren reißen auch Laufbuchsen, wenn der Motor aufgrund einer schlechten Abstimmung detoniert.

Abstimmung:
- Individuelle Abstimmung für den aufgebauten (H-Träger und geschmiedete Wiseco-Kolben) B5244T5, DW300, 650cc Deatchworks/iPd-Einspritzdüsen, iPd 4T4-Turbolader (erster in den USA installierter iPd 4T4-Turbolader auf einem P80). Keine VVT-Steuerung, Magnetventile abgezogen, aber die Nockenwellenverstellung an beiden Nockenwellen um 12 Grad erhöht.
Ergebnis:
- Gerissene Laufbuchse (#4/5 Zylinder)

Entmutigt ersetzte ich den kaputten Motor durch einen weiteren serienmäßigen B5244T5, damit das Auto überhaupt lief.

An diesem Punkt begann ich, Marcos Fähigkeit, mein Auto mit den von mir durchgeführten Modifikationen richtig abzustimmen, zu bezweifeln. Um fair zu sein, verbrachte Marco viel Zeit mit jeder der Abstimmungen, die er für mein Auto vorbereitete. Jede Abstimmungssitzung dauerte Stunden - einmal verbrachte er 8 Stunden am Stück damit, mein Auto abzustimmen, Daten zu protokollieren und dann zurückzukehren, um die Abstimmung zu optimieren. Es war nicht so, dass er es eilig hatte oder sich nicht kümmerte, ich begann nur zu denken, dass seine Abstimmfähigkeiten für 4.3/4.4 vielleicht nicht so stark waren wie seine Fähigkeiten beim Abstimmen von ME7-Autos. Ich suchte und fand einige *alte* Threads in einigen europäischen Foren, in denen Jan (JC Viggen, eine Legende in der P80-Welt) Marcos Abstimmfähigkeit auseinander nahm. Dies ließ meine eigenen Vorbehalte und Verdächtigungen etwas fundierter erscheinen. An diesem Punkt entschied ich, dass es ein paar eklatante "Abstimmungslöcher" gab, die ich angehen wollte:

1) Nockenwellenverstellung und was mit diesen unkontrollierten doppelten VVT-Nockenwellen zu tun ist, die da drin herumbaumeln. Ok, ich bin hier flapsig (Wortspiel beabsichtigt), aber diese Nockenwellen - unkontrolliert gelassen - verzögern sich sofort, sobald der Motor läuft. Deshalb versuchte ich, die Nockenwellen manuell zu verstellen, um ihre natürliche Verzögerung zu kompensieren, wenn VVT abgezogen wurde, und ein robusteres Leistungsband zu erhalten.

2) Coil-on-Plug (COP)-Umrüstung, um tatsächlich eine ordnungsgemäße Zündsteuerung zu haben. JEDER, der ernsthafte Leistung auf einem P80 erzielen möchte, sollte die COP-Umrüstung als Muss betrachten. Selbst mit dem MSD-Zündverstärker fehlt dem serienmäßigen Zündsystem die entsprechende Auflösung.

3) Möglichkeit zur Fernabstimmung.

4) E85-Kompatibilität

Zu dieser Zeit, vielleicht vor 3 Jahren?, begann VAST, all diese Abstimmungsoptionen anzubieten, also wandte ich mich an Aaron und erklärte ihm meine Reise, mein aktuelles Setup und meine Einschränkungen und Ziele. Ein paar Monate später saß Aaron in einem Flugzeug nach Oregon, um ein paar Tage an dem Auto zu arbeiten. Ich führte die COP-Umrüstung selbst durch, bevor er ankam, und er half mir dann, mein MAF-Setup zu ändern, die VVT-Magnetventile in meinen Kabelbaum einzubauen und einige Kabel-Upgrades für meine Kraftstoffpumpe durchzuführen. Dann die Abstimmung. Ich wünschte wirklich, ich hätte vorher und nachher gründlicher dokumentiert, aber es war wie Tag und Nacht. Die VAST-Abstimmung in Kombination mit E85-Kraftstoff, COP, VVT-Steuerung und dem richtigen MAF-Setup brachte mir endlich die Ergebnisse, die ich suchte. Die MTE-Abstimmung mit dem 4T4 ergab 293 AWHP und 325 AWTQ auf einem Dynojet-Rollenprüfstand. Aarons Hilfe ergab 388 AWHP und 426 AWTQ auf einem Mustang-Rollenprüfstand:

Ein Jahr später brachte ich das Auto dann nach Denver, damit Aaron den neuen B5244T5-Motor mit meinen alten Pleueln und Kolben bauen konnte, den iPd 4T4 durch einen Gen 2 Garrett GTX3071R, größere Einspritzdüsen, einen individuellen Rohrkrümmer und ein Hosenrohr, ein größeres MAF-Gehäuse und größere Einspritzdüsen ersetzte. Dieses Setup ergab 484 AWHP und 598 AWTQ auf einem Mustang-Rollenprüfstand (E85).

Ein Jahr später ist mein Auto jetzt (seit Donnerstag) wieder in Denver, um einen neuen Motor einzubauen: Darton-Laufbuchsen, 143-mm-Pleuel, 10:1-Kompressionsverhältnis und tatsächlicher Hubraum von 2,56 Litern zusammen mit ENEM Stage 2-Nockenwellen. Ich bleibe vorerst bei der GTX3071R, ich *liebe* diesen Turbolader für die Straße und bin weniger an der Spitzenleistung interessiert als an der nutzbaren Leistung für ein straßengetriebenes Auto. Die Kompression, der Hubraum und die Nockenwellen sollten die Leistung im unteren Drehzahlbereich wirklich verbessern und das relative Turboloch in meinem aktuellen Setup reduzieren.

Also wollte ich Ihre Frage gründlich und im Kontext meiner Erfahrungen mit der Modifizierung meines Autos von einem serienmäßigen 2.3 mit einem 16t zu dem, was derzeit die höchste PS-Zahl m4.4 P80 AWD in den USA ist, wenn nicht sogar weltweit... zumindest für ein paar Wochen, bis Matt (Simply Volvo) seinen AWD-Umbau fertiggestellt hat!!

Aaron ist sehr kompetent, nicht nur in Bezug auf das Tuning, sondern auch in Bezug auf das gesamte P80-Paket. Sein Verständnis der 4.3/4.4-Motorsteuerung ist unübertroffen, und er verfeinert seine Fähigkeiten ständig weiter. Er ist unglaublich einfach in der Zusammenarbeit, immer respektvoll, ehrlich und zuvorkommend gegenüber seinen Kunden. Es gibt niemanden sonst, zumindest in den USA, der sich seiner Fähigkeit mit Motronic 4.3 und 4.4 und für P80 Volvos im Allgemeinen nähert. In Bezug auf den Preis ist das Tuning nicht der Bereich, in dem man Kompromisse eingehen oder an Pfennigen sparen möchte. Meiner Meinung nach ist Aarons Preisgestaltung sehr fair für das, was man dafür bekommt.

Danke Aaron, danke VAST.

- Ein zufriedener Kunde.
Danke für den tollen Bericht Saffron-R! Perfektes Timing für mein Projekt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Es scheint also, dass Lucky Arnold seinen Laden geschlossen hat, keine ARD IDEAS mehr.
Er muss zu jung zum Rentner sein, ich frage mich, was er so treibt?

Ich werde eines seiner alten Stücke gegen Vast austauschen.
Insgesamt fand ich Lucky einen anständigen Kerl, der immer auf E-Mails usw. geantwortet hat.

Mein Kumpel in FL hat gerade ein VAST-Tuning für seinen manuell umgebauten 855R bekommen. Es ersetzt ein ARD Black-Tuning, das... einen Motor getötet hat.

Seine Kommentare:

"Heilige ****, das hat das Auto komplett verändert. Leerlauf viel besser, kein Gas hängenbleiben mehr zwischen den Schaltvorgängen. Viel bessere Verzögerung und wenn ich normal fahre, läuft es einfach wie ein schönes Auto. Viel besser!"

ARD ist aus gutem Grund nicht mehr im Geschäft. Dieser Mann hatte keine Ahnung vom Tuning, und die falsche Darstellung seiner Fähigkeiten kostete viele Leute viel Geld.

Was VAST meiner Meinung nach auszeichnet, ist zweierlei. Erstens ist Aaron ein kluger Kerl mit einer angeborenen Neigung zur Problemlösung. Zweitens entwickelte er sein Interesse und seine Fähigkeiten zunächst aus einem Hobby heraus. Dies ermöglichte es ihm, viel mehr Zeit und Energie in das Lernen und die Verfeinerung seiner Tuning-Fähigkeiten zu investieren, ohne den unmittelbaren Druck, eine bezahlte Dienstleistung anbieten zu müssen. Das soll nicht heißen, dass andere Tuner nicht gebildet oder erfahren sind, aber was Aaron in seiner Freizeit tat, übertraf das, was jemals als wirtschaftlich tragfähige echte Forschungs- und Entwicklungstätigkeit angesehen worden wäre. Die Kosten/Nutzen-Rechnung würde für die meisten nicht aufgehen. Wie viele Leute interessieren sich wirklich für das Tuning von P80-Volvos, und rechtfertigt diese Zahl den Zeitaufwand, der erforderlich wäre, um Motronic 4.3/4.4 zu analysieren und effektives Tuning für diese Plattform zu entwickeln? Ich denke, für die meisten ist die Antwort klar. Das war sie sicherlich für MTE - Marco investierte seine Zeit und Energie in die Entwicklung von ME7-Tunes, weil dort das Geld lag. Der Markt diktierte seine und die Ausgaben vieler anderer Tuner für Zeit und Geld in andere Dinge als das Tuning von P80, weil ich glaube, dass es als ein schwächelnder Markt im Schatten der fortschrittlicheren ME7-Autos angesehen wurde. Nun, es gab vor vielleicht zehn Jahren einen kleinen Aufschwung bei der Modifikation und dem Tuning von P80, als die Autos in den Besitz von Zweit-, Dritt- und Viertbesitzern übergingen, die den P80 als eine kostengünstige, aber reaktionsschnelle und relativ robuste Plattform ansahen. Zu diesem Zeitpunkt war es ein zu spezieller Markt, um viel Hilfe von den etablierteren Tunern der damaligen Zeit, MTE, BSR usw., zu erhalten. Sie waren bereits weitergezogen. Dies erklärt zum Teil, warum Marco mein Auto für meine Modifikationen nicht wirklich tunen konnte: Er hatte keine Erfahrung, er war weitergezogen.

Ich habe ihn nie gefragt, aber ich bin mir nicht sicher, ob Aaron das Ziel und die Absicht hatte, sein eigenes Tuning-Geschäft zu gründen, als er mit dem begann, was heute eine 500-seitige Bibel des Open-Source-Tunings für M4.3/4.4 ist:
http://volvospeed.com/vs_forum/topic/159506-tuners-rejoice-free-tuning-for-m44/

Man muss nur etwas Zeit damit verbringen, diesen Thread zu lesen, um zu verstehen, wie viel Zeit und Mühe in die Aufschlüsselung von Motronic 4.3/4.4 gesteckt wurde. Ich würde darauf wetten, dass dieser Typ es, abgesehen von einigen Ingenieuren von Bosch und Volvo, wahrscheinlich intimer kennt als jeder andere da draußen. Das passiert, wenn der Wissens- und Erkenntnisdurst eher aus einer Leidenschaft als aus den Grenzen dessen geboren wird, was von Geschäfts- und Wirtschaftsentscheidungen diktiert wird.

Wenn Sie nach einem guten 4.3/4.4-Tuning für Ihren P80 suchen, warum in aller Welt sollten Sie dann wollen, dass es jemand anderes als Aaron macht?

Ich bin zufrieden mit der Melodie und dem Service von Aaron. Für mich bin ich zu diesem Zeitpunkt und mit diesem Modifikationsgrad froh, dass ich seine Melodie gewählt habe. In Zukunft werde ich ihn kontaktieren, um über das hinauszugehen, wo ich mich befinde. Wie gesagt, ich glaube, er ist ein Experte für diese Autos und nicht nur irgendein Typ im Netz, der sagt, er könne jedes Auto tunen... aber keine spezifische Erfahrung mit dem 850 hat.

Ich habe bereits einen Vast-Tune fertig in einer Box. Ich muss noch ein bisschen arbeiten, bevor ich ihn anschließe und einstelle. Aaron beeindruckt mich als Experte, und er kann Ihnen detaillierte Anweisungen für alle Vorbereitungsarbeiten oder Wartungsprobleme geben, die vor dem Wechsel zu einem Tune zu erledigen sind.

Ich werde mich ein wenig für Lucky einsetzen. Ich denke, seine Tunes funktionieren gut, bis zu einem Punkt, der unter 300 PS für Ihren 850er liegt. Und sie werden nur empfohlen, wenn Sie Ihren 850er bereits auf Werks- oder bessere Spezifikationen gebracht haben, und das bedeutet, dass bei diesen Autos am 25-Jahres-Marke eine Menge Arbeit zu erledigen ist. Wenn Sie einen Tune, irgendeinen Tune, in einen nicht ordnungsgemäß aktualisierten 850er einstecken, sind Sie wie eine stark übergewichtige Person, die versucht, einen Marathon zu laufen. Es wird nicht gut gehen, und Sie könnten einen Herzinfarkt bekommen.

Ich werde aber auch in absehbarer Zukunft mit Aaron zusammenarbeiten.

Ich habe bereits ein Vast-Tuning fertig in einer Box. Ich habe ein bisschen Arbeit zu erledigen, bevor ich es anschließe und tune. Aaron beeindruckt mich als Experte, und er kann Ihnen detaillierte Anweisungen für alle Vorbereitungsarbeiten oder Wartungsprobleme geben, die Sie erledigen müssen, bevor Sie zu einem Tuning übergehen.

Ich werde mich ein wenig für Lucky einsetzen. Ich denke, seine Tunings funktionieren gut, bis zu einem Punkt, der unter 300 PS für Ihren 850 liegt. Und sie werden nur empfohlen, wenn Sie Ihren 850 bereits auf Werks- oder bessere Spezifikationen gebracht haben, und das bedeutet, dass bei diesen Autos am 25-Jahres-Marke eine Menge Arbeit zu erledigen ist. Wenn Sie ein Tuning, egal welches, in einen nicht ordnungsgemäß aktualisierten 850 einstecken, sind Sie wie eine stark übergewichtige Person, die versucht, einen Marathon zu laufen. Es wird nicht gut gehen, und Sie könnten einen Herzinfarkt erleiden.

Ich werde auch in absehbarer Zukunft mit Aaron zusammenarbeiten.
Es gibt eine Menge Threads voller ARD-Bashing, also werde ich es dabei belassen, aber der Grund, warum die einfacheren ARD-Tunings gut funktionierten, ist, dass diese Tuning-Dateien tatsächlich MTE-Tuning-Dateien waren, die gestohlen wurden, als er iPd "verließ". Also sind diese ARD-gebrandeten MTE-Tunings ziemlich gut, da haben Sie Recht.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Aaron waren sehr positiv. Ich habe mich am Ende viel besser mit dem 850er Elektriksystem auskennen gelernt, als ich es mir gewünscht hätte, und auf jede Frage, die ich bisher hatte, schien er die Antwort sofort parat zu haben... Ich spreche von spezifischen Masse-/Verzweigungspunkten usw. Obwohl er definitiv von ein paar der Ideen, die ich vorgestellt habe, verwirrt war, aber das ist meistens nur ein Produkt meiner mangelnden Erfahrung mit/Kenntnis des Tuning-Prozesses. Mein Basistune wurde letzte Woche verschickt und ich hoffe, in den nächsten 10-15 Tagen bereit zu sein, meinen 850R zu starten, also werde ich diesen Thread natürlich aktualisieren, wenn das passiert.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Aaron waren sehr positiv. Ich habe mich am Ende viel besser mit dem 850er Elektriksystem auskennen gelernt, als ich es mir gewünscht hätte, und auf jede Frage, die ich bisher hatte, schien er die Antwort sofort parat zu haben... Ich spreche von spezifischen Masse-/Verzweigungspunkten usw. Obwohl er definitiv von ein paar der Ideen, die ich ihm präsentiert habe, verwirrt war, lol, aber das ist meistens nur ein Produkt meiner mangelnden Erfahrung mit/Kenntnis des Tuning-Prozesses. Mein Basistune wurde letzte Woche verschickt und ich hoffe, in den nächsten 10-15 Tagen bereit zu sein, meinen 850R zu starten, also werde ich diesen Thread natürlich aktualisieren, wenn das passiert.
Lol, ich hatte die gleichen Arten von Interaktionen mit ihm, wo man merkt, dass seine Räder sich drehen, aber nicht unbedingt darüber, wie er meine Fragen beantworten soll, sondern darüber, wie er meine Fragen beantworten soll, ohne dass ich mich wie ein Dummkopf fühle. Er ist gleichermaßen taktvoll darin, mich von vorgefassten Meinungen und Konzepten abzubringen, die ich missverstanden habe. Ich bin nicht unwissend, wenn es um Autos geht, ich leite eine Autowerkstatt, aber ich kenne auch meine Grenzen, und eine von Aarons Stärken ist seine Art, Informationen klar und präzise zu präsentieren. Kein Schnickschnack, kein BS, nur geradeaus Fakten und Daten.

Es gibt eine Menge Threads voller ARD-Bashing, also werde ich es dabei belassen, aber der Grund, warum die einfacheren ARD-Tuningdateien funktionierten, ist, dass diese Tuningdateien tatsächlich MTE-Tuningdateien waren, die gestohlen wurden, als er iPd "verließ". Also sind diese ARD-gebrandeten MTE-Tuningdateien ziemlich gut, da haben Sie Recht.
Danke. Ja, ich weiß, dass die ARD-Tuning-Sachen begrenzt waren, aber Lucky hat mich immer ziemlich gut behandelt. Ich habe ein einfaches Tuning auf einem meiner 850 Turbo und es läuft sehr gut, gute Leistung, leise und guter Verbrauch. Mein T5r wird das Vast-Tuning haben.

Lol, ich hatte diese Art von Interaktionen mit ihm, bei denen man merkt, dass seine Räder sich drehen, aber nicht unbedingt darüber, wie er meine Fragen beantworten soll, sondern darüber, wie er meine Fragen beantworten soll, ohne mir das Gefühl zu geben, ein Dummkopf zu sein. Er ist ebenso taktvoll darin, mich von vorgefassten Vorstellungen und Konzepten abzubringen, die ich missverstanden habe. Ich bin nicht unwissend, wenn es um Autos geht, ich leite eine Autowerkstatt, aber ich kenne auch meine Grenzen, und eine von Aarons Stärken ist seine klare und präzise Art der Informationsvermittlung. Kein Geschwafel, kein BS, nur geradeaus Fakten und Daten.
Wir würden kein gutes Geld für seine Produkte bezahlen, wenn wir nicht erkennen würden, dass es über unsere Fähigkeiten hinausgeht und/oder mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als die finanziellen Einsparungen durch die Eigenleistung rechtfertigen würden... also, ich schätze, das gehört dazu LOL. Aber ja, ich stimme zu; fast alles, was er sagt, wird durch solide Argumente untermauert, die kaum Zweifel daran lassen, was zu tun ist.

Nun, ich habe seine Basiseinstellung und bin sehr zufrieden damit. Es ist sicherlich auf das ausgerichtet, was ich wollte; ein gutes Gleichgewicht zwischen PS/MPG sowie etwas mehr Gasannahme. Und ich denke, meiner ist etwas mehr gedrosselt als die meisten. Aber hier ist die Sache - ich bin sehr old school, wenn es um Autos geht (Vergaser & Zündung usw.) und noch mehr, wenn es um Technik geht. Zu sagen, dass ich computerunkundig bin, wäre eine massive Untertreibung, also war ich völlig verloren, als es darum ging, Datenprotokolle und Downloads durchzuführen. Tatsächlich hatte ich noch nie einen Laptop benutzt, bevor ich damit anfing. Also kaufe ich einen gebrauchten Laptop, nur um das Auto abzustimmen, und ich kenne nicht einmal die Grundlagen der Bedienung des verdammten Dinges. Aaron richtet am Ende alles aus der Ferne für mich ein (das zu beobachten, war auch für mich eine Erfahrung), und unterrichtet mich dann darin, wie ich alles in Zukunft selbst machen kann. Glauben Sie mir - das erforderte Geduld.
Jetzt habe ich mein eigenes kleines Raumschiff, das 26 mpg verbraucht. Auf jeden Fall Daumen hoch : )

Hat jemand eine Möglichkeit, ihn außer über die E-Mail auf seiner Website zu kontaktieren?
Ich habe ihm von zwei E-Mail-Konten aus geschrieben und keine Antwort erhalten.
Geben Sie ihm einfach etwas Zeit - er reist/klettert häufig und ich weiß, dass er im Moment sehr beschäftigt mit seinem Shop und dem Tuning ist... wenn es Sie beruhigt, er baut gerade einen 10.000-Dollar-Motor mit Hülsen/Bau für mich und es dauert manchmal Tage, bis ich eine Antwort erhalte.

Vielleicht schicken Sie in ein paar Tagen einfach eine weitere E-Mail, wenn Sie nichts von ihm gehört haben.

21 - 40 of 63 Posts