Das Schiebedach unseres neuen XC40 T5 R-Design macht ein blubberndes (oder gluckerndes) Geräusch, wenn oder kurz nachdem es geregnet hat, sobald ich die Autobahngeschwindigkeit erreiche (80 km/h+). Klingt fast wie eine Bong. Der Leiter unserer Vertragswerkstatt sagte, er habe das Problem noch nie gehabt. Aber jedes Mal, wenn das Auto nass wird, setzt das Blubbergeräusch wieder ein. Keine offensichtlichen Lecks oder Lücken um das Schiebedach herum, die ich sehen kann, aber das Geräusch kommt offenbar von oben, in der Nähe der Vorderkante des Schiebedachglases. Es spielt keine Rolle, in welcher Position sich das Schiebedach befindet (geschlossen, belüftet, offen), das Geräusch tritt immer noch auf.
Gestern zum Händler gebracht und sie arbeiten noch daran. Der Servicetechniker sagt, das Geräusch tritt nur auf, wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist. Er ist völlig ratlos, also behalten sie das Auto, während sie versuchen, es herauszufinden. Haben uns einen schönen XC60-Leihwagen gegeben, während sie an unserem XC40 arbeiten. Werde ein Update geben, wenn wir eine Lösung bekommen.
Ist das schon mal jemandem passiert?
Unabhängig davon: Wir mögen das Interieur unseres XC40 wirklich lieber als das des XC60-Leihwagens, den wir fahren. Der 40er fühlt sich geräumiger an und hat eine höhere, imposantere Fahrt als der 60er. Der 60er wirkt im Vergleich beengt. Meiner Meinung nach.
Gestern zum Händler gebracht und sie arbeiten noch daran. Der Servicetechniker sagt, das Geräusch tritt nur auf, wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist. Er ist völlig ratlos, also behalten sie das Auto, während sie versuchen, es herauszufinden. Haben uns einen schönen XC60-Leihwagen gegeben, während sie an unserem XC40 arbeiten. Werde ein Update geben, wenn wir eine Lösung bekommen.
Ist das schon mal jemandem passiert?
Unabhängig davon: Wir mögen das Interieur unseres XC40 wirklich lieber als das des XC60-Leihwagens, den wir fahren. Der 40er fühlt sich geräumiger an und hat eine höhere, imposantere Fahrt als der 60er. Der 60er wirkt im Vergleich beengt. Meiner Meinung nach.