SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Sommerreifen-Empfehlung, 2018 Polestar S60

546 views 2 replies 2 participants last post by  JML  
#1 · (Edited)
Ich muss Sommer-Hochleistungsreifen besorgen und plane, bei den 19-Zoll-Winterrädern von Volvo zu bleiben, die Michelin Pilot Alpin 235/40-19-Reifen montiert haben, die mein Sohn aufgezogen hat, bevor er mir das Auto gab. Ich habe die originalen 20-Zoll-Räder, aber ich finde, dass das Auto mit den 19-Zoll-Rädern viel besser aussieht; die 19-Zoll-Reifengröße von Tire Rack ist 245/40-19, was fleischiger ist als die dünneren 20-Zoll-Reifen, und die Straßen hier können schrecklich sein, und die 19-Zoll-Reifen sind viel günstiger als die 20-Zoll-Reifen.

Ich bin ein Michelin-Reifen-Fan und plane den Michelin Pilot Sport 4S, den ich auf meinem 2013er S60 R-Design gefahren bin. Tire Rack listet den Reifen nur für die "Mercedes Spec", aber die Website von Michelin listet diesen und den "normalen" Pilot Sport 4S auf. Der von Volvo empfohlene Reifendruck beträgt 38 PSI, aber die Hinweise von Tire Rack fordern 42 PSI, um die Garantie und die Belastung aufrechtzuerhalten, aber ich weiß, dass der erhöhte Druck das Fahrverhalten des Autos wirklich hart machen wird.

Ich gehe davon aus, dass die Felgenbreite für die Sommer- und Winterräder von Polestar gleich ist. Richtig?

Irgendwelche Erkenntnisse?

#2 ·
Hey JML..... Hier gibt es viele Optionen. Ich habe mich für Yokohama Avid Apex in 19 entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit für das tägliche, temperamentvolle Fahren, und sie haben sich auf der Rennstrecke gut bewährt.
Unten der Link, als ich sie bekommen habe!

Wenn ich Ihren Beitrag erneut lese, stimme ich zu. Alle 'Zauberer' der Reifenhändler haben seltsame Ergebnisse. Wenn Tire Rack es in 245/40-19 anbietet, sollten Sie gut bedient sein.

#3 ·
Ich entschied mich für den 235/40-19, unter anderem, weil Volvo den 245 nicht verkaufen wird und ich dem Installationsprozess meines örtlichen Volvo-Händlers vertraue. Nur ein ganz kleines bisschen schmaler, jedenfalls.