SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

SIM-Kartensteckplatz

2 reading
28K views 21 replies 16 participants last post by  OvlovM  
#1 ·
Hallo, habt ihr Informationen über den SIM-Karten-Slot vor dem Rückspiegel? Ich erinnere mich, dass einige von euch ihn für Daten in Ländern verwendet haben, in denen LTE von Volvo nicht standardmäßig angeboten wird.
Welche Größe der SIM-Karte akzeptiert der Slot und wie würde ich eine einlegen?
Vielen Dank im Voraus.

#10 ·
Tatsächlich, ich meinte das in einem aaos-Fahrzeug in der Nähe des Spiegels. Es sieht eher wie ein SD-Kartensteckplatz aus. View attachment 161265 View attachment 161264
Habe genau das gleiche Problem. Ich habe versucht, die Daten-SIM-Karte in den Steckplatz einzulegen. Das Auto sieht sie einfach nicht. Das Neuladen mit der Enteisungstaste hilft nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie man diesen SIM-Kartensteckplatz aktivieren kann.

#8 ·
Ok, gerade getestet, und es ist kein (µ)SD-Steckplatz. Es ist in der Tat ein Mini-SIM-Steckplatz. Mini, also die zweitkleinste SIM-Größe.

Ich konnte das "Auto" jedoch noch nicht anweisen, die SIM-Karte zu verwenden, die ich in diesen Steckplatz gesteckt habe. Egal welche Optionen ich in der Infotainment-Konsole ausprobiere, ich lande in einem Bildschirm zur Lizenzannahme von T-Mobile, der jedes Detail meiner persönlichen Daten von mir extrahieren möchte. F das! :mad:

Beim Durchblättern der Handbücher bin ich auf eine interessante Information gestoßen: Wenn Sie die Taste für die Windschutzscheiben-Enteisung länger als 20 Sekunden gedrückt halten, wird das eingebaute Modem zurückgesetzt/neu gestartet. Sie erhalten keine Benachrichtigung, außer dass sich die "Dreieck"-Signalstärke oben links auf dem mittleren Bildschirm während des Neustarts in ein ausgegrautes Dreieck mit einem kleinen Kreuz darüber verwandelt.

#22 ·
Ok, habe gerade getestet, und es ist kein (µ)SD-Steckplatz. Es ist in der Tat ein Mini-SIM-Steckplatz. Mini, also die zweitkleinste SIM-Größe.
Ich konnte das "Auto" jedoch noch nicht anweisen, die SIM-Karte zu verwenden, die ich in diesen Steckplatz gesteckt habe. Egal welche Optionen ich in der Infotainment-Konsole ausprobiere, ich lande in irgendeinem T-Mobile-Lizenzakzeptanzbildschirm, der jedes Detail meiner persönlichen Daten von mir extrahieren möchte. F das! :mad:
Beim Durchblättern der Handbücher bin ich auf eine interessante Information gestoßen: Wenn Sie die Windschutzscheiben-Enteisungstaste länger als 20 Sekunden gedrückt halten, wird das eingebaute Modem zurückgesetzt/neu gestartet. Sie erhalten keine Benachrichtigung, außer dass sich die Signalstärke "Dreieck" oben links auf dem mittleren Bildschirm in ein ausgegrautes Dreieck mit einem kleinen Kreuz darüber verwandelt, während des Neustarts.
Es ist bestätigt, dass es sich um einen Mini-SIM-Steckplatz handelt, und soweit ich das beurteilen kann, sollten die Kupferkontakte nach hinten zeigen.

#13 ·
Habe genau das gleiche Problem. Habe versucht, die Daten-SIM-Karte in den Steckplatz einzubauen. Das Auto sieht es einfach nicht. Nachladen mit Auftautaste hilft nicht. Ich bin wirklich neugierig, wie man diesen SIM-Kartensteckplatz aktiviert.
[/ZITAT]
Ich habe auch das Problem. Sim Karte eingebaut - Modem wird aber vom System im Menü gar nicht angezeigt. Ein Neustart mit der Defrostertaste hilft auch nicht weiter.
Hast Du schon eine Lösung erhalten.?

#14 ·
Habe genau das gleiche Problem. Habe versucht, die Daten-SIM-Karte in den Steckplatz einzubauen. Das Auto sieht es einfach nicht. Nachladen mit Auftautaste hilft nicht. Ich bin wirklich neugierig, wie man diesen SIM-Kartensteckplatz aktiviert.
[/ZITAT]
Ich habe auch das Problem. Sim Karte eingebaut - Modem wird aber vom System im Menü gar nicht angezeigt. Ein Neustart mit der Defrostertaste hilft auch nicht weiter.
Hast Du schon eine Lösung erhalten?

#15 ·
Der SIM-Kartensteckplatz in Google Automotive System-Autos ist nicht aktiv.

#16 · (Edited)
Hallo, habt ihr Informationen über den SIM-Karten-Slot vor dem Rückspiegel? Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, dass einige von euch ihn für Daten in Ländern verwenden, in denen LTE von Volvo nicht standardmäßig angeboten wird.
Welche Größe der SIM-Karte akzeptiert der Steckplatz und wie würde ich eine einlegen?
Vielen Dank im Voraus.

Nox Vidmate VLC
Der Trick mit der Defroster-Taste ist zu diesem Zeitpunkt weithin bekannt. Ich wurde von meinem Händler darüber informiert, als ich mein Auto bekam.