SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Entfernen der Innenverkleidung der A-Säule??

13K views 26 replies 19 participants last post by  DTra1n  
#1 ·
Ich habe festgestellt, dass sich der Stoff von der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite löst, und ich möchte ihn "neu verkleben". Was ist der beste Weg, diese Verkleidung zu entfernen, und welcher Kleber ist am besten geeignet?

#2 ·
Ursprünglich von einem Mitglied hier, ich weiß nicht mehr wer...aber:

Kleben/reparieren, wenn Sie möchten, aber ich habe sie schließlich durch gebrauchte V70-Kunststoffabdeckungen ersetzt, die ich bei Erie Volvo gekauft habe.

owns 2019 Volvo V90 T6 R-design
#5 ·
Ursprünglich von einem Mitglied hier, ich vergesse wer...aber:

Kleben/wiederherstellen, wenn Sie möchten, aber ich habe sie am Ende durch gebrauchte V70-Kunststoffabdeckungen ersetzt, die ich bei Erie Volvo gekauft habe.
Danke für alle Antworten. Kommt die Ersatzsäule mit dem Stoff befestigt und sauber?

#4 ·
Ein Drittel.
Super einfach zu machen. Ich habe es ein paar Monate nach Erhalt meiner VR vor ein paar Monaten gemacht und habe die Stoffteile immer noch in einer Tüte für die Zukunft.
Noch eine Stimme hier für das Auffinden eines Satzes von Kunststoffabdeckungen auf dem Schrottplatz.

#6 ·
Nein, sie sind nur aus Kunststoff und farblich auf Grau abgestimmt. Überhaupt kein Stoff.

#9 ·
Richtig, der Punkt ist... passender Kunststoff... keine Sorge mehr wegen abblätterndem Stoff... das Leben ist gut.

#10 ·
+1. Die Farbe ist so geringfügig anders, dass NIEMAND den Unterschied bemerken wird.
Richtig, der Punkt ist...passender Kunststoff...keine Sorge mehr wegen abblätterndem Stoff...das Leben ist gut.

#16 ·
Perfektes Timing, ich muss das auch tun. Hat schon jemand den Stoff entfernt und passend lackiert? Ist das überhaupt eine Option? Bei 60,00 Dollar pro Stück für Neuware könnte ich das versuchen.
Ich habe einmal den Stoff einer Säule entfernt, um eine Säulenhülse für jemanden herzustellen. Schlecht. Nicht. Empfehlen!

#18 ·
Wo finde ich die Teilenummer für die Kunststoffsäulen?
Leben Sie in der Nähe eines Schrottplatzes? Der schnellste und günstigste Weg, um sie zu bekommen.

Andernfalls müssten Sie die Teileortung bei einem der Online-Händler wie Tasca nachschlagen. Wählen Sie ein älteres Modell S60/V70. Ich erinnere mich nicht, in welchem ​​Jahr sie von Kunststoff auf Stoff umgestellt haben.

#20 ·
Die Vinyl-/Kunststoffausführungen vom 01-03 kosten mehr als das Doppelte der Stoffausführungen, halten aber länger als die Lebensdauer des Autos. Stoffausführungen kosten neu nur etwa 65 Dollar.
Man kann den Stoff nicht einfach wieder "ankleben", der Kleber scheint durch das Material.

#27 ·
Klärung des Verfahrens zum Entfernen der A-Säulenverkleidung. Das vorhandene Video geht nicht richtig darauf ein, wie man die obere Klammer herausspringt, bevor man den Halter drehen und entfernen kann.

• Like
Reactions: ZZZZZZZ