SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Einbau eines Cool Air Intake in einen S40 T5 AWD

12K views 11 replies 11 participants last post by  V50_T5  
#1 ·
Hey Leute, ich habe daran gearbeitet, meinen 2005er Volvo S40 T5 AWD umzubauen. Ich möchte nicht zu viel Geld dafür ausgeben, aber ich möchte, dass mein Auto ein bisschen schneller fährt. Viele Kinder an meiner Schule bauen coole Luftansaugungen in ihre Autos ein und sehen eine viel bessere Leistung. Ich habe mit einem meiner Freunde gesprochen und er sagte, dass ich, da ich einen Turbo habe, bereits einen Ladeluftkühler habe, der im Grunde dasselbe tut und überhaupt keinen großen Unterschied feststellen wird. Stimmt das? Ich möchte einen guten, aber für unter 300 Dollar. Wenn mir jemand helfen oder mir sagen kann, wie es bei ihm funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

Garrett

#2 ·
AW: Einbau eines Cool Air Intake in einen S40 T5 AWD (Garrett004)

Sie können es im Marketplace versuchen und schauen, ob es ein gebrauchtes gibt oder so etwas.

Ich bezweifle, dass Sie ein Evolve- oder Heico-Modell für unter 700 US-Dollar finden werden.

Was die Leistung angeht, habe ich NGK-Zündkerzen und einen Kaltlufteinlass eingebaut - das ist ein Upgrade von etwa 15 PS.

Schauen Sie sich einfach um.

Ich würde 5.000 US-Dollar investieren und einen größeren Turbolader einbauen, wenn ich Sie wäre... aber das kann Ihnen auch neue Felgen, einen Auspuff und einen Bodykit einbringen, also rüsten Sie mit Bedacht auf...

#3 ·

Ein Kaltlufteinlass und ein Ladeluftkühler sind unterschiedlich. Sie können einen K&N Typhoon 69 Series-Ansaugstutzen für unsere Autos für etwa 300 US-Dollar bekommen. Ein Ladeluftkühler (viel effektiver bei der Kühlung des Motors) kostet Sie problemlos 650 bis 1000 US-Dollar. Für das Aussehen und einen verbesserten Klang würde ich den Typhoon nehmen. Er soll die PS-Zahl erhöhen, aber ich weiß nicht, ob ihre Angaben über eine bestimmte Menge zutreffen. Ich liebe meinen Typhoon. Ich werde mir irgendwann einen Ladeluftkühler zulegen, entweder ATP (am günstigsten, Qualitätsmarke) oder Bell (teuer, aber riesig).
Viel Glück!

#4 ·

Wahrscheinlich werden Sie größere PS-Zuwächse durch den Ladeluftkühler erzielen, aber größere "Mein Auto klingt cool"-Zuwächse durch den Ansaugtrakt. Ich habe beides gewählt. Ich habe den Ansaugtrakt und den Ladeluftkühler am selben Tag wie meine ersten Leistungssteigerungen eingebaut. Ich denke, alles in meiner Signatur ist in der Reihenfolge aufgeführt, in der ich es in mein Auto eingebaut habe.

#5 ·
AW: Einbau eines Cool Air Intake in einen S40 T5 AWD (mattdoc)

T5 AWD mit 17. Manche haben wohl einfach Glück, nehme ich an.

#7 ·
AW: Einbau eines Cool Air Intake in einen S40 T5 AWD (sanatarium)

Zitat, ursprünglich gepostet von sanatarium »
T5 AWD mit 17. Manche haben einfach Glück, nehme ich an.
Ha, im Ernst, ich musste meinen ersten t5 awd stehlen, wahre Geschichte...

Definitiv empfehle ich den K&N, hatte ihn fast 30.000 km auf meinem Auto, klingt krankk

#8 ·

ich habe meins bekommen, als ich 16 war
Image

#9 ·
AW: Einbau eines Cool Air Intake in einen S40 T5 AWD (selrahc)

Zitat, ursprünglich gepostet von selrahc »
Ich habe meins bekommen, als ich 16 war
Image

Du bist so schlecht.

#11 ·
AW: (kpsingh0)

BSR, wenn Sie es sich leisten können/beschaffen können. Ich habe den KN vor ein paar Monaten eingebaut und liebe ihn bisher. Ich würde die "Ansaugrohr" überspringen.

Ich habe mein erstes Auto gekauft, als ich 16 war, 1993 Trans Am, 5,7l V8. Mehr Leistung, als ich brauchte
Image
, aber es hat viel Spaß gemacht.

#12 ·

Zitat, ursprünglich gepostet von sanatarium »
T5 AWD mit 17. Manche haben eben Glück, nehme ich an.

Ich hatte eine klassische Vette, als ich 17 war (ok... es war eine Chevette, aber die Vette-Linie hat die Mädchen zumindest auf den Parkplatz gebracht
Image
)