SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
61 - 80 of 141 Posts
Dieses Ausmaß an Versagen wird sehr schwer zu erklären sein, Volvo hat das Problem seit 3 Monaten nicht gelöst, ich hoffe, eine globale Klage wird Marken lehren, dass das Geld des Kunden kein Spiel ist. Die Servicestationen sind uninformiert, ein absoluter amateurhafter betriebswirtschaftlicher Fehler, der der Marke ernsthafte Verluste bescheren wird.... Ich hoffe, Volvo entschädigt seine Kunden, aber sie haben bereits das Vertrauen verloren, was sich in Geld messen lassen wird
Ich weiß nichts über Klagen, aber es untergräbt mit Sicherheit mein Vertrauen. Nicht durch die Tatsache, dass es ein Problem gibt (**** happens), sondern dadurch, wie schlecht es von ihnen gehandhabt wird – keine Anerkennung, keine Kommunikation, das Abwürgen von Anfragen, Werkstätten haben keine Ahnung, was los ist...
Das ist sehr enttäuschend 😕

Ich habe mein On-Call-Abonnement wegen dieses Blödsinns nicht einmal verlängert.

• Like
Reactions: utkubengitoz
Nachrichten von Volvo UK heute:
Ursprünglich gepostet von Volvo Moose Beitrag ansehen
Buchen Sie schnell einen Termin. Habe gerade diese E-Mail erhalten:

Image
Guten Tag,

Wir freuen uns, Ihnen eine gute Nachricht mitteilen zu können. Für das Real Time Traffic Information-Problem, von dem einige unserer Kunden in den letzten Monaten betroffen waren, wurde jetzt eine Lösung gefunden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir hinter den Kulissen hart daran gearbeitet haben, dies zu beheben.

Um alles wieder zum Laufen zu bringen, bitten wir Sie, Ihren nächstgelegenen Volvo-Händler zu besuchen. Ein schnelles Software-Update stellt die volle Funktionalität des Systems wieder her, sodass Sie weiterhin das nahtlose Fahrerlebnis genießen können, das Sie von Volvo erwarten. Hier finden Sie Ihren nächstgelegenen Volvo-Händler: Händler finden | Volvo Cars

Med vänliga hälsningar

Mit freundlichen Grüßen,
Maya
Kundenservice | UK & Irland

Nachrichten von Volvo UK heute:
Ursprünglich gepostet von Volvo Moose View Post
Buchen Sie schnell einen Termin. Habe gerade diese E-Mail erhalten:

Image
[/TD>
Guten Tag,

Wir freuen uns, Ihnen eine gute Nachricht mitteilen zu können. Für das Real Time Traffic Information-Problem, von dem einige unserer Kunden in den letzten Monaten betroffen waren, wurde jetzt eine Lösung gefunden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir im Hintergrund hart daran gearbeitet haben, dies zu lösen.

Um alles wieder zum Laufen zu bringen, bitten wir Sie, Ihren nächstgelegenen Volvo-Händler zu besuchen. Ein schnelles Software-Update stellt die volle Funktionalität des Systems wieder her, sodass Sie weiterhin das nahtlose Fahrerlebnis genießen können, das Sie von Volvo erwarten. Hier finden Sie Ihren nächstgelegenen Volvo-Händler: Find a retailer | Volvo Cars

Med vänliga hälsningar

Mit freundlichen Grüßen,
Maya
Customer Care | UK & Ireland
[TD]
Ich habe Volvo Turkiye nach diesem Beitrag gefragt, ich hoffe, dieses Update wird dieses Problem lösen. Bitte informieren Sie uns nach dem Update. Danke

Ich habe heute das Volvo-Zentrum in Slowenien gefragt, und sie haben noch keine Informationen zur Behebung dieses Problems. Weder ein Besuch der Volvo-Werkstatt ist erforderlich, noch wird der Service einfach irgendwann verfügbar sein. Übrigens, da ich ein wenig weiß, wie diese Dinge funktionieren, verstehe ich nicht, warum alle betroffenen Autos zu einer Art Update in die Werkstatt gebracht werden sollen?!?

Ich habe gerade von Volvo Schweiz die Rückmeldung erhalten, dass das Software-Update für das RTTI-Problem ab Ende nächster Woche verfügbar ist.
Unten die ursprüngliche Antwort auf Deutsch.

Vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Volvo Car Switzerland AG gewendet haben.
Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass ein entsprechendes Software-Update zur Behebung der RTTI-Funktionalität vorliegt und voraussichtlich Ende nächster Woche bei den offiziellen Volvo Partnern in der Schweiz verfügbar sein wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich im Verlauf der nächsten Woche direkt mit Ihrem Volvo Partner in Verbindung zu setzen, um einen Termin für die Durchführung des Updates zu vereinbaren.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse / Med vänliga hälsningar
Ramon Bürkler
Customer Care | Switzerland
+41 (0)800 810 811
info@volvocars.ch

• Like
Reactions: Tourdi
Habe mein Auto heute von meinem vertrauten Händler zurückbekommen. Hatte in den letzten Monaten Probleme mit dem RTI, das unregelmäßig funktionierte. Es hat gestern auf dem Weg zu einem Servicetermin in der Werkstatt endgültig den Dienst versagt. FWIW, das Auto ist ein S90 von 2018 mit Sensus (natürlich). Mir wurde vom Händler gesagt, dass sie sich wegen des Problems an Volvo gewandt haben. Volvo teilte dem Händlertechniker mit, dass Volvo das Problem kennt, aber es noch keine Lösung gibt, nur in Kontakt bleiben.

Im Grunde funktioniert das Navigationssystem normal, aber das RTI zeigt keine Hinweise auf den kommenden Verkehr, keine Umleitung, nichts. Die grünen, gelben oder roten Linien sind nicht vorhanden.

Nur FWIW. Hatte noch keinen Thread dazu gesehen.
Ich habe genau das gleiche Problem, S60. Der Volvo-Kundendienst sagt, ich soll geduldig sein, die Zentrale weiß Bescheid und arbeitet an einer Lösung.
Interessanterweise funktioniert mein älterer XC40 mit demselben Sensus-Navigationssystem problemlos.

Ich habe gerade ein Feedback von Volvo Schweiz erhalten, das die Verfügbarkeit des SW-Updates für das RTTI-Problem ab Ende nächster Woche mitteilt.
Unten die ursprüngliche Antwort auf Deutsch.

...............
Vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Volvo Car Switzerland AG gewendet haben.
Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass ein entsprechendes Software-Update zur Behebung der RTTI-Funktionalität vorliegt und voraussichtlich Ende nächster Woche bei den offiziellen Volvo Partnern in der Schweiz verfügbar sein wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich im Verlauf der nächsten Woche direkt mit Ihrem Volvo Partner in Verbindung zu setzen, um einen Termin für die Durchführung des Updates zu vereinbaren.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse / Med vänliga hälsningar
Ramon Bürkler
Customer Care | Switzerland
+41 (0)800 810 811
info@volvocars.ch
Ich habe Volvo Turkiye gefragt, sie antworten noch nicht. Ich denke, die Mail ist noch in der Tasche des Postboten und wurde noch nicht zugestellt.

Ich habe gestern einen kurzen Zwischenstopp bei meinem Händler vor Ort eingelegt, und er hatte weder Informationen über das Problem selbst noch eine verfügbare Lösung dafür. Dies zeigt, wie schlecht Volvo seine Vertreter informiert. Mein lokaler Shop ist der offizielle Volvo-Importeur für das ganze Land…
Alle Volvo-Teams mögen Ihren Händler. Ich habe einen Fehler gemacht, ein Volvo-Auto zu kaufen.

News aus Deutschland:

Hallo xxxxxxx, es tut uns sehr leid zu hören, dass du solche Erfahrungen gemacht hast – das entspricht keinesfalls dem Anspruch, den wir an unsere Marke und unseren Service stellen. Wir verstehen deinen Frust und nehmen dein Feedback sehr ernst. Das betreffende Update steht bereits in den Startlöchern. Bitte wende dich direkt an deinen betreuenden Volvo Partner – dieser kann dir genau sagen, wann es für dein Fahrzeug verfügbar ist und die nächsten Schritte mit dir abstimmen. Viele Grüße dein Volvo Cars Social Media Team

Endlich

Sehr geehrter Utku,

Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie uns die Details zu Ihrem XC40 mitgeteilt haben.

Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die Verzögerung, die Sie erlebt haben, sehr. Die gute Nachricht ist, dass ein Software-Fix für das RTTI-Problem jetzt offiziell freigegeben wurde. Um Echtzeit-Verkehrsinformationen wiederherzustellen, muss Ihr Volvo-Händler dieses Update auf Ihrem Fahrzeug installieren.

Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Volvo-Händler zu wenden und ihn zu bitten, sich auf das Technische Journal TJ32477268 zu beziehen, das die relevanten Anweisungen zum Anwenden des Updates enthält. Bitte beachten Sie, dass es zwar gestern veröffentlicht wurde, es aber einige Tage dauern kann, bis es in allen Systemen der Händler erscheint.

Sobald das Update abgeschlossen ist, gehen Sie bitte in die Einstellungen Ihres Fahrzeugs und schalten Sie die Echtzeit-Verkehrsinformationen (RTTI) manuell wieder ein.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und sind bestrebt, die Erfahrung mit unseren Händlern zu verbessern. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen oder Schwierigkeiten mit dem Händler haben, zögern Sie bitte nicht, sich zu melden, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Komme gerade vom Händler zurück. Habe den jährlichen Service und das Software-Update durchgeführt. Sie sagten, das RTTI würde wieder funktionieren. Nun, das tut es nicht. Ich werde einen Reset durchführen und sehen, was passiert. So müde davon.

61 - 80 of 141 Posts