Ich habe einen zwei Wochen alten XC60 T8 Inscription von 2022. Als ich das Auto abholte, konnte ich die Volvo Cars App (die, wie ich verstanden habe, früher Volvo on Call hieß) mit dem Auto koppeln. Es ist keine extrem nützliche App in ihrem aktuellen Entwicklungsstand, aber ich mochte die Möglichkeit, das Auto aus der Ferne zu ver- und entriegeln, und sollte in der Lage sein, es vorzukonditionieren. Vor etwa einer Woche sah ich auf meinem Telefon, dass die App nicht mehr mit dem Auto gekoppelt war, aber auf dem Bildschirm des Autos unter Profile-Volvo On Call steht, dass die App MIT meinem iPhone gekoppelt IST. Außerdem steht dort, dass ich in die App gehen kann, um mein Telefon zu entkoppeln, aber der einzige Bildschirm, den die App anzeigt, ist, es mit dem Auto ZU KOPPELN... aber das Auto sagt, es sei gekoppelt und gehe in die App. Ich habe die VOC-Mitarbeiter angerufen (die ausgezeichnet und geduldig waren), und sie haben mich gebeten, mehrere Dinge zu wiederholen, die ich bereits getan hatte: die App löschen und neu installieren, eine völlig neue Volvo ID erstellen, das Google-Infotainment neu starten (Home-Taste 20-30 Sekunden lang gedrückt halten), mein Google-Konto aus dem Auto löschen und mich neu anmelden. Vielleicht noch ein paar Dinge, aber nichts hat funktioniert. Schließlich schlugen sie einen Systemneustart vor und baten mich, die Frontscheiben-Enteisungstaste 1 Minute lang gedrückt zu halten, um das gesamte System neu zu starten. Sie warnten, dass es Stunden dauern kann, bis es abgeschlossen ist. Nun, das mag beim Sensus-System funktionieren, aber bei meinem Google Android-System passiert nichts. Sowohl VOC als auch meine Werkstatt haben gesagt, dass sie noch keine Dokumentation für dieses neue System haben und sozusagen im Blindflug unterwegs sind. Mein Händler hat sich an Volvo gewandt, um sich beraten zu lassen.
Hatte jemand anderes dieses Problem, oder besser noch, hatte das Problem und es gelöst?
Hatte jemand anderes dieses Problem, oder besser noch, hatte das Problem und es gelöst?