SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Meinungen zum V70R-Angebot

12K views 82 replies 25 participants last post by  VolvoMax  
#1 ·
Ich hoffe, bald Ihrem Club beizutreten, suche aber Rat, bevor ich mehr als nötig für die "R Club-Eintrittsgebühr" ausgebe. Das Auto: '07 V70R, Sonic/Gobi, 6MT, Premium, Klima, Nav, Einparkhilfe hinten, 19.000 Meilen.

http://www.portlandvolvo.com/P...71616

Pluspunkte: 6 Jahre/100.000 Meilen Garantie (ich kenne die Selbstbeteiligung noch nicht, ich wette $200), lokaler Volvo-Händler (keine Reise-/Versandkosten oder Distanzprobleme), meine bevorzugten Farben. Es scheint ziemlich selten zu sein und genau das, was ich will. Abgesehen von den Minuspunkten unten sieht es sehr sauber aus.
Minuspunkte: Frontschürze neu lackiert, Türbeule am hinteren Radkasten mit Lackschaden (klein, aber möglicherweise noch echte Karosseriearbeiten erforderlich), minimaler Bordsteinschaden an zwei Rädern, Originalreifen (Inspektion bestanden, aber sicherlich am Ende).

Ich bin besorgt, dass die katastrophale Wirtschaftslage und die dauerhaft hohen Benzinpreise den Wiederverkaufswert von R in letzter Zeit geschmälert haben (noch nicht in den NADA-Preisen widergespiegelt), und der Händler sollte diese Kosten tragen, nicht ich. Sie sind jedoch meiner Meinung nach nicht sehr verhandlungsbereit/realistisch. Wir haben uns auf 34.000 $ geeinigt, was meiner Meinung nach mindestens 1.000 $ zu hoch ist. (Sie weichen nicht von neuen Reifen usw. ab.) Ich betrachte 1.000 $ als den Preis meiner Lust auf dieses besondere Auto, seine Seltenheit und einen Ausgleich der Kosten für den Kauf/Versand von einem entfernten Händler.

Meine Frage an R'philes: Ist dieser Preis einfach nur dumm, oder liegt er im Bereich, um ihn zu akzeptieren (Luststeuer berücksichtigt)? Ich bin mir nicht sicher, was die Garantie wirklich wert ist. Bevor ich unterschreibe, werde ich es auf ihrer Hebebühne inspizieren. Ich möchte Ihre Meinung, denn ich möchte wissen, ob ich gehen soll, falls wir dünne Bremsbeläge oder andere nicht von der Garantie abgedeckte Artikel finden, die sie sich weigern, zum vereinbarten Preis zu reparieren.

- Ich hoffe, Sie bald zu treffen und einen Avatar auszuwählen.
RZ

#2 ·
Re: Meinungen zum V70R-Angebot (RZielinski)

Zitat, ursprünglich gepostet von RZielinski »
Ich hoffe, bald Ihrem Club beizutreten, suche aber Rat, bevor ich mehr als nötig für die "R Club-Eintrittsgebühr" ausgebe. Das Auto: '07 V70R, Sonic/Gobi, 6MT, Premium, Klima, Nav, Einparkhilfe hinten, 19.000 Meilen.

http://www.portlandvolvo.com/P...71616

Pluspunkte: 6 Jahre/100.000 Meilen Garantie (kenne die Selbstbeteiligung noch nicht, ich wette 200 $), lokaler Volvo-Händler (keine Reise-/Versandkosten oder Distanzprobleme), meine bevorzugten Farben. Es scheint ziemlich selten zu sein und genau das, was ich will. Abgesehen von den Minuspunkten unten sieht es sehr sauber aus.
Minuspunkte: Frontschürze neu lackiert, Delle an der hinteren Radhaus mit Lackschaden (klein, aber möglicherweise trotzdem echte Karosseriearbeiten erforderlich), minimaler Bordsteinschaden an zwei Rädern, Originalreifen (Inspektion bestanden, aber sicherlich kaputt).

Ich bin besorgt, dass die trostlose Wirtschaft und die dauerhaft hohen Benzinpreise den Wiederverkaufswert von R in letzter Zeit geschmälert haben (noch nicht in den NADA-Preisen widergespiegelt), und das Autohaus sollte diese Kosten tragen, nicht ich. Sie sind jedoch meiner Meinung nach nicht sehr verhandlungsbereit/realistisch. Wir haben uns auf 34.000 $ geeinigt, was meiner Meinung nach mindestens 1.000 $ zu hoch ist. (Sie werden bei neuen Reifen usw. nicht nachgeben.) Ich betrachte 1.000 $ als den Preis meiner Lust auf dieses besondere Auto, seine Seltenheit und einen Ausgleich der Kosten für den Kauf/Versand von einem entfernten Händler.

Meine Frage an R'philes: Ist dieser Preis einfach nur dumm, oder liegt er im Bereich des Akzeptablen (Luststeuer berücksichtigt)? Ich bin mir nicht sicher, was die Garantie wirklich wert ist. Bevor ich unterschreibe, werde ich es auf ihrer Hebebühne inspizieren. Ich möchte Ihre Meinung, denn ich möchte wissen, ob ich gehen soll, falls wir dünne Bremsbeläge oder andere nicht von der Garantie abgedeckte Artikel finden, die sie sich weigern, zum vereinbarten Preis zu reparieren.

- Ich hoffe, bald dabei zu sein und einen Avatar auszuwählen.
RZ

Es gab hier schon viele Gespräche über genau dieses Auto: http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=98088

Lesen Sie bis zum Ende...... anscheinend haben sie bei der Auktion viel dafür bezahlt.

p.s., es war auch bei eBay. Viele Gebote, aber der Mindestpreis war zu hoch.

#3 ·
AW: Meinungen zum V70R-Angebot (RZielinski)

Unterm Strich wären rund 30.000 ein tolles Angebot für ein GEBRAUCHTES Auto und vielleicht 2.000 mehr für die CPO-Garantie. Ich würde sie wegen der Gaskosten für dieses Biest unter Druck setzen - und sie so in die Defensive drängen. Insgesamt ist 34.000 viel zu teuer.

Vergessen Sie nicht, dass dies nicht das neueste Modell ist, daher sind sie im Nachteil, die letzte Karosserieform im Vergleich zur neuen zu verkaufen.

#4 ·
AW: Meinungen zum V70R-Angebot (funglenn)

Zitat, ursprünglich gepostet von funglenn »
Unterm Strich wären etwa 30.000 ein tolles Angebot für ein GEBRAUCHTWAGEN und vielleicht 2.000 mehr für die CPO-Garantie. Ich würde sie wegen der Gaskosten für dieses Biest unter Druck setzen - und sie so in die Defensive drängen. Insgesamt ist 34.000 viel zu überteuert.

Vergessen Sie nicht, dass dies nicht das neueste Modell ist, also sind sie im Nachteil, das letzte Karosseriemodell im Vergleich zum neuen zu verkaufen.
Und? (und es ist nicht VIEL zu teuer, vielleicht leicht)
Es nennt sich Angebot und Nachfrage, wie viele davon werden Sie finden, KEINE (im Moment)
Ich denke, wenn Sie es ernst meinen, sollten Sie es für 34.000 bekommen und sie dazu bringen, einen neuen Satz Reifen zu montieren.
Gehen Sie mit Ihrem Scheckbuch dorthin und machen Sie ihnen Ihr Angebot, Stift in der Hand, aber sind Sie bereit, es für tausend Euro aufzugeben?

#5 ·
AW: Meinungen zum V70R-Angebot (JRL)

Zitat, ursprünglich gepostet von JRL »

Und? (und es ist nicht VIEL überteuert, vielleicht ein bisschen)
Es nennt sich Angebot und Nachfrage, wie viele davon werden Sie finden, KEINE (im Moment)
Ich denke, wenn Sie es ernst meinen, sollten Sie es für 34.000 US-Dollar bekommen und ein neues Set Reifen montieren lassen.
Gehen Sie mit Ihrem Scheckbuch dorthin und machen Sie ihnen Ihr Angebot, Stift in der Hand, aber sind Sie bereit, es für tausend Dollar aufzugeben?

Ebenso.

Dies ist ein Sonic MT WAGON mit NAV.

Seltener als eine Nadel im Heuhaufen, und sie werden nicht mehr hergestellt.

Wenn SIE mit dem Preis einverstanden sind, hören Sie nicht auf die Miesepeter, kaufen Sie es einfach!!! Wie JRL sagte, ist es kein totaler Betrug.

Außerdem, da es sich um einen Volvo-Händler handelt und es CPO vs. VIP-Garantie ist, gibt es keine Selbstbeteiligung auf die Garantie.

#6 ·
AW: Meinungen zum V70R-Deal (Needsdecaf)

Zitat, ursprünglich gepostet von Needsdecaf »

Ebenso.

Dies ist ein Sonic MT WAGON mit NAV.

Seltener als eine eierlegende Wollmilchsau, und sie werden nicht mehr hergestellt.

Wenn SIE mit dem Preis einverstanden sind, hören Sie nicht auf die Miesepeter, sondern kaufen Sie es einfach!!! Wie JRL sagte, es ist kein totaler Betrug.

Außerdem, da es sich um einen Volvo-Händler handelt und es sich um eine CPO- im Vergleich zu einer VIP-Garantie handelt, gibt es keine Selbstbeteiligung bei der Garantie.

Sie WERDEN es lange, lange Zeit nicht noch einmal finden (oder bis meins zum Verkauf steht), und Sie können sicher sein, dass, obwohl meins nur ein "Troll" 2006
Image
ist (mit weniger Meilen! http://********************/smile/emthup.gif ), wer auch immer meins bekommt, wird verdammt viel dafür bezahlen, viel mehr als jeder Fußgänger 06 VR da draußen.

#7 ·
AW: Meinungen zum V70R-Angebot (Needsdecaf)

Ich bin immer noch verwirrt über die Garantie. Viele Volvo-Händler werben für Gebrauchtwagen neueren Modells mit „6 Jahre/100.000 km“ Garantien. Was genau bringt Ihnen „CPO“? Sind sie identisch? Der vorherige Thread bezüglich der Total Care-Garantie schien sich auf diese 6-Jahres-Garantie zu beziehen, wies aber auf verschiedene angebotene Selbstbeteiligungen hin (von einem Volvo-Händler).
RSZ

#8 ·
AW: Meinungen zum V70R-Deal (RZielinski)

Zitat, ursprünglich gepostet von funglenn »
Vergessen Sie nicht, dass dies nicht das neueste Modell ist, daher sind sie im Nachteil, die letzte Karosserieform gegenüber der neuen zu verkaufen.

Ich muss den neuen R-Kombi auf dem Markt verpasst haben........äh R-Design. Andererseits sind Volvo-Händler im Nachteil, den neuen V70 auch ohne das R-Design zu verkaufen.

Ich bin immer noch verwirrt über die Garantie. Viele Anzeigen von Volvo-Händlern für gebrauchte Autos neueren Modells bieten "6 Jahre/100.000" Garantien. Was genau bringt Ihnen "CPO"? Sind sie ein und dasselbe?

CPO (Certified Pre Owned) gewährt Ihnen eine 6/100-Garantie ab dem Datum der Inbetriebnahme des Fahrzeugs.

#9 ·
AW: Meinungen zum V70R-Deal (RZielinski)

Certified Pre-Owned beinhaltet eine erweiterte Garantie von bis zu 6 Jahren ab dem Datum der Inbetriebnahme, insgesamt 100.000 Meilen. Es gibt keinen Selbstbehalt.

CPO ist ein Programm, das NUR von einem Volvo-Händler verwaltet werden kann. Sie zahlen in das Programm ein, um das Auto zu registrieren, und sie müssen zusätzliche Überprüfungen am Auto durchführen.

Es erhöht den Preis des Autos normalerweise um etwa 2.000 Dollar.

Eine VIP-Garantie (Volvo Increased Protection) ist nur bei einem Volvo-Händler erhältlich, aber Sie müssen das Auto dort nicht kaufen. Es hat eine Reihe von Jahren (bis zu 7 Jahre, glaube ich), Kilometerleistung (bis zu 100.000) und Selbstbehalte, so dass Sie auswählen können, was am besten zu Ihnen passt.

Es ist teuer, ich glaube, für einen VR, um 6/100k ohne Selbstbehalt zu erreichen, würden Sie vor der Verhandlung mit über 3.500 Dollar (plus Steuern) rechnen.

Die Deckungen sind ähnlich und ähneln der Werksgarantie, aber nicht gleich, und jede zusätzliche Garantie ist nicht so umfassend wie die Werksgarantie (z. B. umfasst VIP keine Schläuche, auch nicht in Verbindung mit einer anderen Reparatur, wie z. B. einer Servopumpe).

#10 ·
AW: Meinungen zum V70R-Deal (Needsdecaf)

Ich würde keine Sekunde darüber nachdenken. Ich habe für meinen etwa 1.000 Dollar zu viel bezahlt, aber ich schreibe es auch meiner Lust zu, einen 6-Gang-R-Kombi zu besitzen, und der Seltenheit des Fahrzeugs zu. Sie haben Glück, dass Sie den Preis so senken konnten. Und wenn Sie darauf eine CPO-Garantie erhalten, versüßt das den Deal. Das war bei meinem nicht möglich (habe ihn nicht von einem Volvo-Händler bekommen).

Machen Sie es!!

#11 ·
AW: Meinungen zum V70R-Deal (T5 fürs Leben)

Vielen Dank für die Infos und die "Unterstützung". Ich melde mich am Mittwochabend mit einem Bericht über die Leute bei Portland Volvo zurück. Bisher waren sie vernünftig, respektvoll und nicht aufdringlich. Hoffentlich stoße ich am Mittwoch auf keine unerwarteten Probleme und werde den Deal abschließen. Viel Glück.
Image

#12 ·

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es nach Mittwoch nicht deins wäre.
Es ist genau das gleiche Auto wie meins (anderes Leder).
und hatte einen Listenpreis von etwa 49.000 $!
Betrachten Sie es mal so: Ich habe meins (06) vor einem Jahr von Chris für MEHR als das gekauft!
Sicher, es hat etwa 8.000 Dollar an Aftermarket-Optionen
Image
die ich wollte, Trotzdem sind Aftermarket-Optionen für die meisten Leute (und die Branche) beim Wiederverkauf nicht mehr wert als ein Serienauto und für die meisten Leute (und die meisten Händler) WENIGER wert.

#15 ·
Ja, letztendlich, wenn es Ihnen gefällt und Sie damit zufrieden sind, dann tun Sie es. Insgesamt sind Autos aus Renditesicht einige der schlechtesten Investitionen, die wir in unserem Leben tätigen, aber das ist ihnen gegenüber nicht fair. Wir kaufen sie, weil wir sie brauchen und benutzen, und wenn Sie regelmäßig in diesem Forum sind, auch, weil sie Sie wahrscheinlich glücklich machen.

Wenn Ihnen dieses Auto am Ende des Tages gefällt und der Preis fair erscheint, dann tun Sie es einfach. Man lebt nur einmal und das ist ein seltener Vogel.

Wenn Sie nachts nicht schlafen können, weil Sie 34 bezahlt haben, aber mit 33.500 Dollar leben könnten, versuchen Sie, Bluetooth oder so etwas zu bekommen. Weniger teuer als ein neuer Satz Reifen, aber immerhin etwas. Der Händler möchte, dass Sie Ja sagen, also nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil, während Sie sich daran erinnern, dass auch er etwas zu essen auf den Tisch bringen muss.

#16 ·
AW: (fasts60r)

Und denken Sie daran, dass, wenn dieses Auto CPO ist und der Händler 30.400 $ bei der Auktion bezahlt hat, er für die CPO-Zertifizierung über 1.000 $ investiert hat. Also sind Sie jetzt 31.500 $ plus, ohne etwas dafür zu tun. 34.000 $ sind keine große Sache.

CPO sollte Verschleißgrenzen für die Reifen haben, besorgen Sie sich ein Tiefenmessgerät und finden Sie heraus, ob sie diese gemäß den Bedingungen des Programms ersetzen müssen.

#17 ·
Habe versucht, die Freundin dazu zu bringen, sich dieses Auto anzusehen. Sie hat einen 01er Accord-Schrott. Behauptete, sie wolle jetzt einen SUV, damit sie und ich Sachen "transportieren" könnten. Habe ihr gesagt, sie solle sich den V70R ansehen und versucht, ihr diesen hier zu zeigen. Sie will nichts von einem Kombi wissen. Ich habe ihr sogar angeboten, ihr den S zu geben und den V zu fahren.

#18 ·

Ich hoffe, bald einen schönen, fast neuen Sonic Blue R in Dover zu sehen...

Wie einige andere gesagt haben, weiß ich, dass ich vor ein paar Jahren zu viel für meinen 04er bezahlt habe, aber ich liebe ihn und würde ihn gegen nichts eintauschen. Wenn es Ihnen gefällt, wissen Sie, dass es ein fairer Preis ist und Sie ihn genießen werden, egal was passiert.

#19 ·
AW: (Needsdecaf)

Zitat, ursprünglich gepostet von Needsdecaf »
Und denken Sie daran, dass, wenn dieses Auto CPO ist und der Händler 30.400 $ bei der Auktion bezahlt hat, er für die CPO-Zertifizierung über 1.000 $ investiert hat. Also sind Sie jetzt 31.500 $ plus, ohne etwas dafür zu tun. 34.000 $ sind keine große Sache.

CPO sollte Verschleißgrenzen für die Reifen haben, besorgen Sie sich ein Tiefenmessgerät und finden Sie heraus, ob sie sie gemäß den Bedingungen des Programms ersetzen müssen.

Überprüfen Sie die Liste, die Volvo für die CPO-Qualifizierung verwendet (ungefähr 130 Artikel) - fast sicher, dass der Reifenverschleiß auf der Liste steht. Ich habe in der Vergangenheit zwei CPO-Volvos gekauft, und beide hatten neue Reifen. Diese Leute haben einfach zu viel bezahlt und wollen nicht mehr $$ investieren, um es zu verkaufen. Bestehen Sie auf neuen Reifen, kurz bevor Sie den Deal abschließen - sie werden es tun.

Geändert von ZenZone um 7:57 AM am 28.05.2008

#20 ·
AW: (ZenZone)

Wow, danke an alle für die tollen Ideen und die Unterstützung. Ich spüre hier wirklich die Liebe!
Image

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Reifenprofil im Hinblick auf CPO nutzen soll. Da Reifen nicht durch die Garantie abgedeckt sind und sie diese für die Inspektion bestanden haben, wette ich, dass sie standhaft bleiben werden (und von mir verlangen, sie bald zu ersetzen, um meine Garantie aufrechtzuerhalten). Wird mich aber nicht davon abhalten, es zu versuchen.
Image
Es wird für mich kein Deal-Breaker sein, aber wenn morgen andere Kleinigkeiten ans Licht kommen, werde ich alles zusammen verwenden, um etwas auszuhandeln. Ich bin auf jeden Fall bereit, Kompromisse einzugehen und werde morgen erfahren, wie sie einen ernsthaften Kunden behandeln. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Werde morgen Abend berichten.
Mann, ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen, ich fühle mich wie mit 7 Jahren am Heiligabend!

#21 ·
Re: (RZielinski)

Sie können von IHNEN nichts in Bezug auf die Garantie verlangen, außer sie zu warten

#22 ·
AW: (RZielinski)

Mann, ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen, ich fühle mich wie mit 7 Jahren am Heiligabend!

Wenn es irgendwelche Zweifel gab, ob dieses Auto den Aufpreis für Sie wert sein könnte, hier ist Ihre Antwort. Ich freue mich darauf, zu hören, was sie sagen.

#24 ·
AW: (Needsdecaf)

OMG, können Volvo-Verkäufer lesen?
Image
Nur ein Scherz, Peter. Ich denke, ich war bereits "vernünftig" und erwarte nur, anständig behandelt zu werden. Neue Probleme tauchen auf = neuer Plan = neuer Preis. Spiele, um ein paar Dollar mehr aus mir herauszuquetschen, und ich gehe.

#26 ·
AW: (Verschwommen)

Image
Nun, Verschwommen, es gehört dir.
Image
Bei näherer Betrachtung spürte ich schlechtes Karma von diesem schlecht behandelten R. Das linke hintere Viertel wurde ebenfalls lackiert (also muss die Karosserie an einer zuvor neu lackierten Stelle bearbeitet werden), beide rechten Räder wurden neu lackiert (schlecht, mit der falschen Farbe
Image
), und die linken beiden müssen repariert werden. Die Reifen sind so schlecht, dass sie gefährlich sind. Sie haben die schlimmste Ausbeulung, die ich je gesehen habe, klingen schrecklich und fahren sich schrecklich. Der hintere rechte Bremssattel ist stark zerkratzt, als ob ein Stein oder Schlamm im Rad stecken geblieben wäre. Der vordere Damm wurde abgezogen, ein Clip fehlte und er wurde neu lackiert (ziemlich gut, nicht ausgezeichnet).

Denken Sie daran, das ist alles oberflächlich und reparierbar, aber: Wenn der ursprüngliche Besitzer all das in 1 Jahr getan hat, die Reifen nicht richtig aufgepumpt hat, nicht parken kann (auf beiden Seiten oder beim Anfahren an eine Parkstoßstange) und zu geizig war, um für eine kompetente Radreparatur zu bezahlen.... fragt man sich, wie die Kupplung aussieht, unter anderem.

Sie gaben zu, dass die Reifen kein CPO bestehen könnten, würden sie aber nicht für 34.000 Dollar ersetzen. Ich konnte Reifen oder CPO haben, nicht beides. Für mich ist das kein vernünftiger Preis.

Peter (Verkauf) war sehr angenehm und unkompliziert. Niemand hat dumme Ausreden für die Mängel des Autos gemacht oder versucht, mich zu verarschen. Sie sagten, was sie zu tun bereit waren, und hielten sich daran. Sie waren nett genug, mich zum Amtrak-Bahnhof zu fahren, um nach Hause zu kommen (meine Frau musste los, um die Kinder abzuholen, so ernst war es mir mit diesem Kauf). Kein böses Blut wegen Portland Volvo, aber ich denke, sie haben einen Fehler bei der Bewertung gemacht und sind noch nicht bereit, ihren Verlust hinzunehmen. Ich schätze, sie erwarten, dass ein Impulskäufer mit mehr Geld als Wissen 35.000 Dollar dafür bezahlt. Meine Überzeugung ist, dass diese unvorsichtigen Käufer jetzt ihre überstrapazierten Hypotheken und Kreditkartenschulden pflegen oder BMWs kaufen. Wenn sie ihn finden, umso besser für sie.

Sooo.... zurück zur Suche. JRL, hörst du zu?

Geändert von RZielinski um 16:11 Uhr am 28.05.2008