SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Habe nach starkem Fahren verbrannten Ölgeruch bemerkt

14K views 24 replies 6 participants last post by  glocksrox18  
#1 ·
Bin dieses Wochenende Auto gefahren und war ziemlich "begeistert". Kein Start, aber ein paar kräftige Züge. Nach einer etwas höheren Drehzahl (5-5,5k) bemerkte ich einen leichten Geruch nach verbranntem Öl. Geschah nur ein paar Mal.

Ist das normal? Irgendwelche Ideen, was los ist?

#2 ·
Bin dieses Wochenende Auto gefahren, war ziemlich "begeistert". Kein Start, aber ein paar harte Züge. Nach einer etwas höheren Drehzahl (5-5,5k) bemerkte ich einen leichten Geruch nach verbranntem Öl. Geschah nur ein paar Mal.

Ist das normal? Irgendeine Idee, was los ist?
Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme auch einen Geruch nach verbranntem Öl, während ich im Gang ausrolle/verzögere, wenn ich über 3.000 Umdrehungen liege. Wenn ich zum Beispiel im 3. Gang bergab fahre oder herunterschalte, um langsamer zu werden, bekomme ich den Geruch nach verbranntem Öl. Ich bin fällig für eine PVC-Überholung, also werde ich mich darum kümmern und dann sehen, wo ich stehe.

#3 ·
Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme auch einen brennenden Ölgeruch beim Ausrollen/Verzögern im Gang über 3.000.
"Ich muss meine PVC überholen lassen"
wahrscheinlich

#6 ·
Hatte das gleiche Problem und bemerkte, dass mein PCV-Schlauch in zwei Hälften gebrochen war
Hat es den Geruch von brennendem Öl behoben?

#7 ·
Ich bin der Meinung, dass mit Ihrem R nichts falsch ist.... Ich habe meinen seit 2011 und er macht das immer, weil unsere Turbos leicht Öl verbrennen, besonders wenn man im Boost ist.... deshalb verbrennen unsere Autos etwa einen Liter Öl zwischen den Ölwechseln.... Wenn Sie denken, dass Ihr Pcv-System schlecht ist, machen Sie den Gummihandschuh-Test über dem Ölmessstab, während er eingeschaltet ist, bläst das Pcv auf, ist schlecht, saugt = gut

#10 ·
Meiner Meinung nach ist nichts falsch mit Ihrem R....Ich habe meinen seit 2011 und er macht das immer, weil unsere Turbos etwas Öl verbrennen, besonders wenn man im Boost ist.....deshalb verbrennen unsere Autos etwa einen Liter Öl zwischen den Ölwechseln....Wenn Sie denken, dass Ihr Pcv-System schlecht ist, machen Sie den Gummihandschuhtest über dem Ölmessstab, während er eingeschaltet ist. Bläst auf. Pcv ist schlecht. Saugt = gut
Ja und nein...wenn Ihr PVC nicht zu 100 % funktioniert, drückt es Öl durch Ihre Welle in Ihrem Turbolader, und das ist das Öl, das Sie riechen...Tuning = höherer Ladedruck = mehr Druck = PVC kann es nicht bewältigen, wenn nicht 100 % = brennender Geruch aus Ihrem Auspuffrohr...viele verschiedene Szenarien, aber das ist eines davon, deshalb habe ich meine PVC-Schläuche 5/8 gemacht = brennender Geruch weg

#9 · (Edited)
Stehendes Öl ist normalerweise ein gerissener PCV-Schlauch oder ein defekter Öldeckel.

Wenn ich mit meinem Auto Gas gebe, bekomme ich auch Brandgerüche, das ist einfach die Natur der Sache. Ich meine, diese Autos sind fast 10 Jahre alt.

Ein wenig Schmerz für etwas Gewinn.

Wenn Sie nicht derjenige sind, der den Ölwechsel vornimmt, besteht außerdem eine gute Chance, dass Ihr Mechaniker zu schnell einfüllt und über den Rand und unter die Spulenabdeckung verschüttet. Ist mir passiert, als ich mein Auto zum ersten Mal bekommen habe, jetzt vertraue ich niemandem mehr, es zu befüllen... verdammt, Spritzschutz.

#14 ·
Ahh ok i see. Yea i wont be modding that far. Have other vehicles that are highly modded and dont need the headache with this one lol
lolol...Ich weiß, was du meinst...ich wollte nicht...es ist einfach so passiert und ich habe mir etwas Besseres einfallen lassen.

#17 ·
Wenn ich also ein PVC-Ventil von einem s70 bekomme und es so zurechtfeile, dass es so aussieht... Und alles andere speziell für den R bekomme... Wird dadurch mein PVC-System effizienter arbeiten?

#18 ·
Also, wenn ich ein PVC-Ventil von einem s70 bekomme und es so feile, dass es so aussieht... Und alles andere speziell für das R bekomme... Wird dadurch mein PVC-System effizienter arbeiten?
Ich würde es jetzt versuchen und sehen, ob Sie etwas bemerken.