SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Keine Verbindung zum Dienst

37K views 53 replies 28 participants last post by  krypttic  
#1 ·
Gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung zu einem Dienst zu erzwingen? Die Symbole zeigen an, dass ich Internetzugang habe und Spotify-Streaming hervorragend funktioniert. Aber den größten Teil des Tages bekomme ich keine Verbindung zum Dienst....
Image

#2 ·
Gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung zum Dienst zu erzwingen? Die Symbole zeigen an, dass ich Internetzugang habe und Spotify-Streaming funktioniert einwandfrei. Aber den größten Teil des Tages bekomme ich keine Verbindung zum Dienst....
Image
Versuchen Sie zuerst, die Volvo ID App oder die Wetter-App auszuwählen, und wählen Sie dann das Download-Center aus, nachdem sich die erste App verbunden hat.

Gehen Sie zurück und wählen Sie die Verbindung zum Download-Center aus, und es funktioniert.

Funktioniert bei mir immer :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#3 ·
Ich werde dies auch versuchen, da ich in letzter Zeit ständig die Meldung "keine Verbindung" erhalte. Was hat sich geändert, um dies zu verursachen?

#7 ·
In meinem Fall, wenn das Sensus startet, ohne das Auto zu starten (d. h. wenn Sie die Tür öffnen und das Auto nicht bald starten), erhalte ich diese Meldung. Das Wechseln der Apps und die Rückkehr zur App behebt das Problem immer.
Meins startet auch, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Ich glaube, es ist so konzipiert, um die Startzeit zu verkürzen. Es startet jedoch mit denselben Einstellungen, die ich zuletzt verlassen habe.

#8 ·
Ich habe gerade im SIM-Karten-Thread gepostet, dass ich Nachrichten erhalte, in denen steht, dass die SIM-Karte nicht erkannt werden kann. Ich bin mir der genauen Nachricht nicht sicher, aber es ist in etwa so. Ich habe Probleme gesehen, bei denen ich mich nicht mit der Wetter-App verbinden kann, aber Spotify funktioniert..? Modem/AT&T-Roaming ist seit Mittwoch aktiviert. Normalerweise schalte ich das Modem aus, warte eine Minute und schalte es dann wieder ein, um diese Art von Problemen zu beheben. Es ist immer noch unklar, ob es sich um ein Modem-/SIM-Problem oder ein AT&T-/Netzwerkproblem handelt. Zufälligerweise begannen meine Probleme kurz bevor meine kostenlosen 3 GB Daten abgelaufen waren.

#9 ·
#10 ·
Ich habe meinen 2016 XC90 seit letztem Jahr, als wir das Auto (gebraucht) zum ersten Mal kauften, waren keine Apps installiert. Fast ein Jahr später beschloss ich, mir das noch einmal anzusehen, da wir immer noch "keine Verbindung zum Dienst" haben. Wir haben keine SIM-Karte, die mit ATT verbunden ist, aber ich verbinde sie erfolgreich mit meinem Heim-WLAN. Das WLAN-Symbol zeigt erfolgreiche Verbindungen an, aber "keine Verbindung zum Dienst" wird immer noch angezeigt und wir haben NULL Apps. Meine Frau hat das Auto gestern zu Volvo gebracht, um die aktuellsten Updates zu erhalten, und dazu kommt, dass die AUTO STOP/START-Funktion nicht funktioniert. Irgendwelche Gedanken?

#11 ·
Ich habe meinen 2016 XC90 seit letztem Jahr, als wir das Auto (gebraucht) zum ersten Mal kauften, hatte es keine Apps installiert. Also habe ich mich fast ein Jahr später entschlossen, mir das noch einmal anzusehen, da wir immer noch "keine Verbindung zum Dienst" haben. Wir haben keine SIM-Karte, die mit ATT verbunden ist, aber ich verbinde sie erfolgreich mit meinem WLAN zu Hause. Das WLAN-Symbol zeigt erfolgreiche Verbindungen an, aber "keine Verbindung zum Dienst" wird immer noch angezeigt, und wir haben NULL Apps. Meine Frau hat das Auto gestern zu Volvo gebracht, um die aktuellsten Updates zu erhalten, und dazu kommt noch, dass die AUTO STOP/START-Funktion nicht funktioniert.
Irgendwelche Gedanken?
Meiner Erfahrung nach erfordert die Installation von Apps kein aktives AT&T-Abonnement, da Apps heruntergeladen und aktualisiert werden, solange die ursprüngliche SIM-Karte installiert ist und Sie sich in einem Empfangsbereich befinden. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie diese Meldung erhalten, wenn Sie mit Ihrem Heim-WLAN verbunden sind, aber manchmal dauert es eine Weile, bis die Verbindung über das Mobilfunknetz hergestellt ist, daher kann es beim WLAN genauso sein. Wenn ich mich richtig erinnere, kann es auch aus irgendeinem Grund lange dauern, bis die App-Liste gefüllt ist.

Was Start/Stopp betrifft, gibt es eine Vielzahl von Gründen, warum es möglicherweise nicht funktioniert, angefangen davon, dass der Sicherheitsgurt des Fahrers nicht eingerastet ist, bis hin zu einer geringen Ladung Ihrer Batterien. Sie sollten Ihr Handbuch überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie alle bekannten Ursachen ausgeschlossen haben, bevor Sie annehmen, dass ein Problem vorliegt: https://support.volvocars.com/de-CA...s-manual.aspx?mc=v526&my=2016&sw=15w46&article=6c508cb726195450c0a80151220857bd

#12 ·
Unser gesamtes Download-Center ist leer und ohne Apps oder die Möglichkeit, etwas zu aktualisieren. Das Einzige, woran ich dachte, war ein vollständiges Zurücksetzen des Systems, da ich denke, dass meine Frau beim Kauf des Autos das ursprüngliche Besitzerprofil einfach überschrieben hat, obwohl ich mir nicht sicher bin.
Der Händler hat ein Software-Update durchgeführt, um das Problem mit der automatischen Start-Stopp-Funktion zu beheben, obwohl ich jetzt sehe, dass der Weg zur Behebung dieses Problems möglicherweise zu einem Batteriewechsel führt.
Wenn Sie von einer langen Zeit sprechen, meinen Sie dann 5 Minuten, 10 Minuten oder länger?

#13 · (Edited)
Unser gesamtes Download-Center ist leer und ohne Apps oder die Möglichkeit, etwas zu aktualisieren. Das Einzige, woran ich dachte, war ein vollständiges Zurücksetzen des Systems, da ich denke, dass meine Frau beim Kauf des Autos das Profil des ursprünglichen Besitzers überschrieben hat, obwohl ich mir nicht sicher bin.
Der Händler hat ein Software-Update durchgeführt, um das Problem mit der automatischen Start-Stopp-Funktion zu beheben, obwohl ich jetzt sehe, dass der Weg zur Behebung dieses Problems möglicherweise zu einem Batteriewechsel führt.
Wenn Sie von einer langen Zeit sprechen, meinen Sie dann 5 Minuten, 10 Minuten oder länger?
Es ist unregelmäßig. Ich hatte Fälle, in denen ich mich länger als einen Tag nicht mit dem Download-Center verbinden konnte. Es schadet nicht, da ich meine Apps nicht jeden Tag aktualisieren muss. Es gibt jedoch einen Fall, in dem eine App aufgrund eines verfügbaren Updates nicht startet und keine Verbindung hergestellt werden kann. Das ist blöd. Ich lasse WLAN eingeschaltet (verwende meinen Handy-Hotspot) während der Fahrt und normalerweise wird die Verbindung hergestellt, bevor meine Fahrt endet. Bezüglich des WLANs zu Hause möchten Sie möglicherweise nicht so lange warten, z. B. > 5 Minuten im Auto, um die Verbindung zu überwachen und die Batterieleistung zu verbrauchen :).

#14 ·
Habe das Auto wieder zum Händler gebracht. Die Start-Stopp-Funktion funktionierte nicht, weil sie die Batterie aufladen mussten, sie sagten, sie sei weniger als 50 %. Auf dem Heimweg funktionierte es, aber heute funktioniert es wieder nicht.
Das Problem mit der fehlenden Verbindung besteht weiterhin, aber ich frage mich, ob es notwendig ist, dass die ATT-SIM-Karte funktioniert?
Der Händler untersucht dieses Problem weiter.

#15 ·
Ich habe immer noch zeitweise Verbindungsprobleme mit AT&T.

#19 ·
Kann jemand zu 100 % bestätigen, dass Sie KEINE ATT-Mobilfunkverbindung benötigen, damit dies funktioniert? Ich kann mich mit meinem WLAN zu Hause verbinden, aber das Download-Center, Updates und die App sind alle komplett leer. Der Händler scheint damit völlig überfordert zu sein, seine bisherige Antwort ist weitere Diagnosen mit der technischen Abteilung. Sie erwähnten auch, dass die meisten Besitzer nicht einmal wissen, dass es die Apps und das Download-Center gibt. Die Auto-Start/Stopp-Funktion funktioniert wieder nicht, also geht das Auto zum dritten Mal in 7 Tagen zurück zu Volvo.

#21 ·
Kann jemand zu 100 % bestätigen, dass Sie die ATT-Zellverbindung dafür NICHT benötigen, damit dies funktioniert? Ich kann mich mit meinem Heim-WLAN verbinden, aber das Download-Center, Updates und die App sind alle komplett leer. Der Händler scheint damit völlig überfordert zu sein, seine bisherige Antwort ist weitere Diagnosen mit der technischen Abteilung. Sie erwähnten auch, dass die meisten Besitzer nicht einmal wissen, dass es die Apps und das Download-Center gibt.

Auto Start/Stop funktioniert wieder nicht, also geht das Auto zum dritten Mal in 7 Tagen zu Volvo zurück.
Ich kann Ihnen zu 100 % sagen, dass Sie, solange Sie eine gültige Internetverbindung haben, einen kompletten Globus oben links sehen sollten. Das bestätigt Ihre Verbindung.

Das Erscheinen von Apps könnte etwas anderes sein. Aber zu Ihrer Frage... jede gültige Internetverbindung ist das, was Sie brauchen.

#22 ·
T-Mobile funktioniert einwandfrei. Aber das wird keine fehlende Verbindung zum Dienst beheben. Dieses Problem tritt zeitweise auf und liegt woanders... Ich vermute, dass Volvo einen Server (oder einen Pool von Servern) hat, der Software- und App-Updates verwaltet und zeitweise nicht verfügbar ist. Aber das ist nur meine Spekulation.

#23 ·
Hat noch jemand in letzter Zeit Probleme damit? Die Wetter-App (und andere Apps) sagt, sie könne nicht gestartet werden, weil ein Update erforderlich ist. Wenn ich zum Download-Center gehe, erhalte ich seit mehreren Tagen die Meldung "Keine Verbindung zum Server". 100% sicher, dass ich eine Internetverbindung habe.

#24 ·
Hat noch jemand in letzter Zeit Probleme damit? Die Wetter-App (und andere Apps) sagt, sie könne nicht gestartet werden, weil sie ein Update benötigt. Wenn ich zum Download-Center gehe, erhalte ich seit mehreren Tagen die Meldung "Keine Verbindung zum Server". 100% sicher, dass ich eine Internetverbindung habe.
Ja, das habe ich seit ein paar Tagen, es werden neue Updates angezeigt, aber es gibt nichts zu aktualisieren. Und Maps dreht durch und trennt einfach die Route, und gestern schaltet sich der Bildschirm aus. Und bleibt schwarz.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#25 ·
Letzte Woche habe ich diese Nachricht zweimal erhalten. Jedes Mal ging ich in die Einstellungen und stellte fest, dass das Auto-Modem ausgeschaltet war. Hatte dieses Problem noch nie und bin mir nicht sicher, warum es plötzlich ausgeschaltet wird. Aber das Wiedereinschalten hat das Problem beide Male behoben.

#27 ·
Funktioniert immer noch nicht für mich. Ich habe versucht, das Modem aus- und wieder einzuschalten, aber ohne Erfolg. Ich habe es auch mehrmals versucht, während ich mit meinem Heim-WLAN verbunden war, und immer noch nichts. Ich habe vor 24 Stunden eine E-Mail an den Volvo-Support geschickt und trotz ihrer Zusage, innerhalb von 2 Stunden zu antworten, nichts gehört.

#28 ·
Ich habe vor 24 Stunden eine E-Mail an den Volvo-Support geschickt und trotz ihrer Zusage, innerhalb von 2 Stunden zu antworten, nichts gehört.
Richtig. Wie ich in den letzten elf Jahren immer wieder erlebt habe, ist die Volvo-Kundenbetreuung ein Widerspruch in sich. Die zweite Hälfte dieses Begriffs ist besonders treffend. :rolleyes:

#31 ·
Über ein Jahr später und dieses Problem besteht immer noch bei einem brandneuen Auto.

Ich habe versucht, meinen XC40 mit dem Modem, dem WLAN meines Hauses und meinem Telefon zu verbinden. Es zeigt an, dass es sich verbindet, aber nichts tut.

Es ist wirklich blöd, dass ich wieder zum Händler gehen muss, damit er es aktualisiert.

#32 ·
Über ein Jahr später und dieses Problem besteht immer noch bei einem brandneuen Auto.

Ich habe versucht, meinen XC40 mit dem Modem, dem WLAN meines Hauses und meinem Telefon zu verbinden. Es zeigt an, dass es sich verbindet, aber nichts tut.

Es ist wirklich blöd, dass ich wieder zum Händler gehen muss, damit er es aktualisiert.

Blöde Frage, aber haben Sie Ihren AT&T-Tarif aktiviert?
Und funktioniert die Wetter-App bei Ihnen?

#34 ·
Endlich beim Händler angekommen, und sie hatten keine Ahnung, was zu tun ist. Sie sagten, das Auto habe das neueste Software-Update und würden ein Ticket bei Volvo eröffnen.

Egal mit welchem Netzwerk sich das Auto verbindet, keine der Verbindungen funktioniert. Ich habe das Modem des Autos, das WLAN zu Hause, den Telefon-Hotspot, den Hotspot des Verkäufers und andere ausprobiert. Sie alle verbinden sich tatsächlich, wie durch das weiße WLAN-Symbol und den Globus angezeigt, können aber nicht auf das Internet zugreifen.

Wir haben einen anderen XC40 zu meinem gezogen, und boom, es funktionierte sofort.

Ich habe versucht, Profile zu wechseln, das Werkseinstellungen zurückzusetzen, verschiedene Netzwerke. Und jetzt kommt's: Ich konnte den eingebauten Hotspot des Autos auf meinem Telefon nutzen, aber kein Internet im Auto!!!

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

#35 ·
Ich las das Handbuch und es wurde erwähnt, dass Sie die Uhr zurücksetzen müssen, wenn die Batterie abgeklemmt wird, da sonst das Internet möglicherweise nicht funktioniert. Ich habe dies ausprobiert und es hat funktioniert und eine Liste der Apps angezeigt, die ich herunterladen konnte, aber sobald ich auf „Installieren“ klickte, wurde schnell „Pausiert“ angezeigt.

So nah und doch immer noch nicht funktionierend!

#37 ·
Sie können die SOS-Taste im Auto drücken und mit den Servicemitarbeitern sprechen. Sagen Sie einfach, dass es sich nicht um einen Notfall handelt, und erklären Sie das Problem. Sie können möglicherweise einige Protokolle auf Ihrem Konto serverseitig einsehen, wenn tatsächlich ein servicebezogenes Problem vorliegt. Sie können zumindest überprüfen, ob Ihr VOC-Verbindungsstatus aktiv ist.

#39 ·
Danke Dom

Hallo,

Nur für den Fall, dass jemand dieses Thema noch einmal lesen wird.
Gerade vom Händler zurück.
Sie haben das Problem direkt mit Schweden untersucht.
Es endete mit der IHU-Neuladeprogrammierung.

Jetzt funktioniert es ohne Probleme, wie es sollte

Prost

Dom
Danke für die Info. Habe das gleiche Problem. Apps im Auto funktionieren nicht. Aber das Auto-Modem funktioniert einwandfrei. AT&T-Konto gut. Kann Laptop an das Auto anschließen. Aber Wetter, Pandora usw. funktionieren nicht. Keine Verbindung zum Dienst. Habe Ihre Informationen ausgedruckt, um sie zum Händler mitzunehmen. Vielleicht etwas Zeit sparen. Klingt, als müssten Sie mindestens zweimal zum Händler zurückkehren. Nochmals vielen Dank. Wünsch mir Glück!