Gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung zu einem Dienst zu erzwingen? Die Symbole zeigen an, dass ich Internetzugang habe und Spotify-Streaming hervorragend funktioniert. Aber den größten Teil des Tages bekomme ich keine Verbindung zum Dienst....

Versuchen Sie zuerst, die Volvo ID App oder die Wetter-App auszuwählen, und wählen Sie dann das Download-Center aus, nachdem sich die erste App verbunden hat.Gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung zum Dienst zu erzwingen? Die Symbole zeigen an, dass ich Internetzugang habe und Spotify-Streaming funktioniert einwandfrei. Aber den größten Teil des Tages bekomme ich keine Verbindung zum Dienst....
![]()
Meins startet auch, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Ich glaube, es ist so konzipiert, um die Startzeit zu verkürzen. Es startet jedoch mit denselben Einstellungen, die ich zuletzt verlassen habe.In meinem Fall, wenn das Sensus startet, ohne das Auto zu starten (d. h. wenn Sie die Tür öffnen und das Auto nicht bald starten), erhalte ich diese Meldung. Das Wechseln der Apps und die Rückkehr zur App behebt das Problem immer.
Meiner Erfahrung nach erfordert die Installation von Apps kein aktives AT&T-Abonnement, da Apps heruntergeladen und aktualisiert werden, solange die ursprüngliche SIM-Karte installiert ist und Sie sich in einem Empfangsbereich befinden. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie diese Meldung erhalten, wenn Sie mit Ihrem Heim-WLAN verbunden sind, aber manchmal dauert es eine Weile, bis die Verbindung über das Mobilfunknetz hergestellt ist, daher kann es beim WLAN genauso sein. Wenn ich mich richtig erinnere, kann es auch aus irgendeinem Grund lange dauern, bis die App-Liste gefüllt ist.Ich habe meinen 2016 XC90 seit letztem Jahr, als wir das Auto (gebraucht) zum ersten Mal kauften, hatte es keine Apps installiert. Also habe ich mich fast ein Jahr später entschlossen, mir das noch einmal anzusehen, da wir immer noch "keine Verbindung zum Dienst" haben. Wir haben keine SIM-Karte, die mit ATT verbunden ist, aber ich verbinde sie erfolgreich mit meinem WLAN zu Hause. Das WLAN-Symbol zeigt erfolgreiche Verbindungen an, aber "keine Verbindung zum Dienst" wird immer noch angezeigt, und wir haben NULL Apps. Meine Frau hat das Auto gestern zu Volvo gebracht, um die aktuellsten Updates zu erhalten, und dazu kommt noch, dass die AUTO STOP/START-Funktion nicht funktioniert.
Irgendwelche Gedanken?
Es ist unregelmäßig. Ich hatte Fälle, in denen ich mich länger als einen Tag nicht mit dem Download-Center verbinden konnte. Es schadet nicht, da ich meine Apps nicht jeden Tag aktualisieren muss. Es gibt jedoch einen Fall, in dem eine App aufgrund eines verfügbaren Updates nicht startet und keine Verbindung hergestellt werden kann. Das ist blöd. Ich lasse WLAN eingeschaltet (verwende meinen Handy-Hotspot) während der Fahrt und normalerweise wird die Verbindung hergestellt, bevor meine Fahrt endet. Bezüglich des WLANs zu Hause möchten Sie möglicherweise nicht so lange warten, z. B. > 5 Minuten im Auto, um die Verbindung zu überwachen und die Batterieleistung zu verbrauchenUnser gesamtes Download-Center ist leer und ohne Apps oder die Möglichkeit, etwas zu aktualisieren. Das Einzige, woran ich dachte, war ein vollständiges Zurücksetzen des Systems, da ich denke, dass meine Frau beim Kauf des Autos das Profil des ursprünglichen Besitzers überschrieben hat, obwohl ich mir nicht sicher bin.
Der Händler hat ein Software-Update durchgeführt, um das Problem mit der automatischen Start-Stopp-Funktion zu beheben, obwohl ich jetzt sehe, dass der Weg zur Behebung dieses Problems möglicherweise zu einem Batteriewechsel führt.
Wenn Sie von einer langen Zeit sprechen, meinen Sie dann 5 Minuten, 10 Minuten oder länger?
Meins war kürzlich 8-10 Tage offline, aber seit dem letzten Wochenende funktioniert es einwandfrei (neues Spotify heruntergeladen usw.).Ich sehe immer noch zeitweise Verbindungsprobleme mit AT&T.
Ich kann Ihnen zu 100 % sagen, dass Sie, solange Sie eine gültige Internetverbindung haben, einen kompletten Globus oben links sehen sollten. Das bestätigt Ihre Verbindung.Kann jemand zu 100 % bestätigen, dass Sie die ATT-Zellverbindung dafür NICHT benötigen, damit dies funktioniert? Ich kann mich mit meinem Heim-WLAN verbinden, aber das Download-Center, Updates und die App sind alle komplett leer. Der Händler scheint damit völlig überfordert zu sein, seine bisherige Antwort ist weitere Diagnosen mit der technischen Abteilung. Sie erwähnten auch, dass die meisten Besitzer nicht einmal wissen, dass es die Apps und das Download-Center gibt.
Auto Start/Stop funktioniert wieder nicht, also geht das Auto zum dritten Mal in 7 Tagen zu Volvo zurück.
Ja, das habe ich seit ein paar Tagen, es werden neue Updates angezeigt, aber es gibt nichts zu aktualisieren. Und Maps dreht durch und trennt einfach die Route, und gestern schaltet sich der Bildschirm aus. Und bleibt schwarz.Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkHat noch jemand in letzter Zeit Probleme damit? Die Wetter-App (und andere Apps) sagt, sie könne nicht gestartet werden, weil sie ein Update benötigt. Wenn ich zum Download-Center gehe, erhalte ich seit mehreren Tagen die Meldung "Keine Verbindung zum Server". 100% sicher, dass ich eine Internetverbindung habe.
Richtig. Wie ich in den letzten elf Jahren immer wieder erlebt habe, ist die Volvo-Kundenbetreuung ein Widerspruch in sich. Die zweite Hälfte dieses Begriffs ist besonders treffend.Ich habe vor 24 Stunden eine E-Mail an den Volvo-Support geschickt und trotz ihrer Zusage, innerhalb von 2 Stunden zu antworten, nichts gehört.
Blöde Frage, aber haben Sie Ihren AT&T-Tarif aktiviert?Über ein Jahr später und dieses Problem besteht immer noch bei einem brandneuen Auto.
Ich habe versucht, meinen XC40 mit dem Modem, dem WLAN meines Hauses und meinem Telefon zu verbinden. Es zeigt an, dass es sich verbindet, aber nichts tut.
Es ist wirklich blöd, dass ich wieder zum Händler gehen muss, damit er es aktualisiert.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info. Habe das gleiche Problem. Apps im Auto funktionieren nicht. Aber das Auto-Modem funktioniert einwandfrei. AT&T-Konto gut. Kann Laptop an das Auto anschließen. Aber Wetter, Pandora usw. funktionieren nicht. Keine Verbindung zum Dienst. Habe Ihre Informationen ausgedruckt, um sie zum Händler mitzunehmen. Vielleicht etwas Zeit sparen. Klingt, als müssten Sie mindestens zweimal zum Händler zurückkehren. Nochmals vielen Dank. Wünsch mir Glück!Hallo,
Nur für den Fall, dass jemand dieses Thema noch einmal lesen wird.
Gerade vom Händler zurück.
Sie haben das Problem direkt mit Schweden untersucht.
Es endete mit der IHU-Neuladeprogrammierung.
Jetzt funktioniert es ohne Probleme, wie es sollte
Prost
Dom