SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Neue Reifen / Größe

2.1K views 11 replies 8 participants last post by  JML  
#1 ·
Ich muss meine Michelin Pilot Sports durch die neuen Pilot 4S-Reifen ersetzen, die allem Anschein nach besser sind als die PSS. Ich habe jetzt die 235/40-18 und erwäge, die 235/45-18 zu nehmen, um einen besseren Schutz vor Gefahren auf der Straße zu haben. Der einzige Unterschied ist 95Y vs. 98Y. Ich weiß, dass ich den Tachometer neu kalibrieren lassen muss.

Empfehlungen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#2 ·
Stellen Sie sicher, dass genügend Freiraum zwischen dem Reifen und der Unterseite des Federtellers vorhanden ist, um diese erhöhte Höhe zu unterstützen - ich musste vorübergehend Reifen montieren, die 1 Nummer größer in der Seitenwand waren, und es hat gerade so (und ich meine gerade so) gepasst. Ich hätte mich nicht sicher gefühlt, langsam mehr als ein paar Meilen mit dem begrenzten Freiraum zu fahren.

#3 ·
Ich muss meine Michelin Pilot Sports durch die neuen Pilot 4S-Reifen ersetzen, die nach allem, was man hört, besser sind als die PSS. Ich habe jetzt die 235/40-18 und erwäge, die 235/45-18 zu nehmen, um einen besseren Schutz vor Gefahren auf der Straße zu haben. Der einzige Unterschied ist 95Y vs. 98Y. Ich weiß, dass ich den Tachometer neu kalibrieren lassen muss.

Empfehlungen?

Ja - Standard in meinem '16 V60RD und funktioniert super (ungefähr der gleiche Gesamtumfang wie die +1: 235/40-19)

#4 ·
Versuchen Sie https://tiresize.com/comparison/

Geben Sie beide Größen ein und sehen Sie, was der Unterschied ist. Wenn er weniger als 3-4 % beträgt, müssen Sie die Neukalibrierung möglicherweise nicht durchführen lassen.

Habe es gerade selbst gemacht. Es ist 3,5 % größer im Durchmesser. Bei 60 mph fahren Sie also 62,1 mph. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Volvo, ob dies Auswirkungen auf Ihre Garantie hat.

#5 ·
Sie könnten auch 245/40-Reifen anstelle der 235/40-Reifen in Betracht ziehen. Das gibt Ihnen etwas mehr Seitenwandhöhe (da die Seitenwandhöhe ein Verhältnis der Breite ist, macht ein breiterer Reifen mit demselben Querschnittsverhältnis die Seitenwand höher) und bietet Ihnen etwas mehr Seitenwanddämpfung zum Schutz vor Bordsteinen. Ich erinnere mich, dass mehrere Mitglieder problemlos 245/40 R18-Reifen verwendet haben.

Ob das mehr Sinn macht als 235/45, ist eine persönliche Entscheidung, aber ich wollte es als Option erwähnen.

#6 ·
Sie könnten auch in Erwägung ziehen, anstelle der 235/40er Reifen 245/40er Reifen zu verwenden. Das gibt Ihnen etwas mehr Seitenwandhöhe (da die Seitenwandhöhe ein Verhältnis der Breite ist, macht ein breiterer Reifen mit dem gleichen Querschnitt die Seitenwand höher) und gibt Ihnen etwas mehr Seitenwanddämpfung zum Schutz vor Bordsteinen. Ich erinnere mich, dass mehrere Mitglieder problemlos 245/40 R18-Reifen verwendet haben.

Ob das mehr Sinn macht als 235/45, ist eine persönliche Entscheidung, aber ich wollte es als Option erwähnen.
Das habe ich mit meinem auch gemacht!

#7 ·
Ich würde empfehlen, die 245/40/18 den 235/45/18 vorzuziehen. Ich habe vor ein paar Jahren 235/45/18 auf meinem S60 ausprobiert, und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Die zusätzliche Seitenwand ließ die Beschleunigung aus dem Stand spürbar träger erscheinen, und obwohl ich denke, dass die Standardgröße 235/40/18 auf dem Auto etwas zu klein aussieht... ließen die 235/45/18 die Reifen meiner Meinung nach zu groß aussehen.

Davon abgesehen denke ich, dass einige der späteren S60/V60-Autos ab Werk mit 235/45/18 ausgeliefert wurden. So oder so, mein nächster Reifensatz wird 245/40/18 sein, ich denke, dass diese geringe Menge an zusätzlicher Seitenwand der Sweet Spot sein wird. Der einzige Grund, warum ich diese Größe vor ein paar Jahren nicht bekommen habe, war, dass ich Ganzjahresreifen gefahren bin und im Winter nicht den breiteren Reifen haben wollte. Jetzt, wo ich meine Dunlop WinterMaxx für den Schnee habe, kann ich im Sommer einen breiteren Reifen fahren.

#8 ·
Ich habe am Ende den 4S in der Originalgröße 235/40-18 bekommen. Bilder folgen, sobald ich die Räder und Reifen gereinigt habe. Ich finde, sie sehen besser aus als die Super Sports.

#9 ·
Ich habe am Ende den 4S in der Originalgröße 235/40-18 bekommen. Bilder folgen, sobald ich die Räder und Reifen gereinigt habe. Ich finde, sie sehen besser aus als die Super Sports.
Herzlichen Glückwunsch! Wie gefallen sie dir? Ich habe gehört, dass sie nicht ganz so scharf sind wie die PSS und sich daher etwas weniger sportlich anfühlen, aber hervorragende Performance-Straßenreifen mit etwas mehr Komfort sind. Vielleicht hat Ihnen der etwas andere Charakter dieser Reifen die Verbesserungen gebracht, die Sie suchten, ohne auf die eher wulstige Reifengröße 235/45/18 mit ihrer ungünstigen Änderung des effektiven Übersetzungsverhältnisses zurückgreifen zu müssen.

#10 · (Edited)
Ich liebe sie. Gestern bin ich etwa zwei Stunden lang auf Autobahnen und Nebenstraßen von der Gegend um Pittsburgh nach Ohio und zurück gefahren (kein Regen). Nach 20.241 Meilen waren alle meine PSS-Reifen bei 4/32" Profiltiefe, dem PA-Inspektionslimit, und ich brauchte im August eine Inspektion (das waren 2000 Meilen weniger als beim vorherigen Satz). Sie waren auch laut geworden, und ich wechsle erst im November auf meine Winterreifen, und im Herbst und Frühwinter gibt es bei uns reichlich Regen.

Die 4S sind unglaublich leise und fahren sich geschmeidig; besser als alles, woran ich mich von den beiden vorherigen Sätzen von PSS-Reifen erinnere, selbst als sie neu waren. Viel weniger Lärm auf Teerstreifen. Sie fühlen sich etwas weicher an, aber es ist schwer, sich nur aus der Erinnerung heraus zu entscheiden. Das Einlenken geht sehr schnell und sie fahren wie auf Schienen; ich würde nicht sagen, dass sie weniger scharf sind als die PSS, es sei denn, das bedeutet, dass sie sanfter statt abrupt übergehen, aber sie gehen immer noch unglaublich schnell und unter totaler Kontrolle über. Sie sehen an den Kanten quadratischer aus als die PSS, und es gibt mehr Platz zwischen dem Felgenrand und dem Gummi als bei den PSS. Ich habe sie nicht ausgereizt, aber auf weitläufigen Autobahnausfahrten und -auffahrten bei hoher Geschwindigkeit war der Grip großartig.

Ich fand, dass die 45er-Serie weniger sportlich und eher alltäglich aussah, und befürchtete, dass die breiteren 245/40-18 den Wendekreis noch schlechter machen oder zu Reibung bei vollem Lenkeinschlag führen könnten. Ich weiß, dass niemand eines der beiden Probleme gemeldet hat, aber das tatsächliche Profil jedes Reifens ist unterschiedlich, selbst bei gleicher Nennungsgröße. Und die 235/40-18 sind leichter. Die 4S scheinen die Felge besser auszufüllen als die runderen Kanten der PSS. Außerdem habe ich mindestens eine weitere Wintersaison auf meinen 235/40-18 Pilot Alpins.

Übrigens sagen die Bewertungen, dass der 4S bei kälteren Temperaturen (40-50 Grad) viel besser ist als der PSS, was ein Plus für den Herbst ist. Bei 45 Grad begannen sich die PSS wie Hockeypucks anzufühlen.

(Der Monteur, Rahal Volvo, hat einen tollen Job gemacht. Das Auswuchten erfolgte auf einem neuen Hunter Road Force Laser-Auswuchtgerät. Sie haben im Wesentlichen den Preis von Tire Rack angepasst, genug seifig/gummiartiges Montagezeug verwendet, um Schäden an den ausgebesserten Felgen zu vermeiden (zum Glück!), und der Druck war punktgenau bei 38 psi.)

#11 ·
Toller Bericht, vielen Dank für die detaillierte Bewertung und die Bilder! Sie klingen perfekt als sehr leistungsstarker, straßenfreundlicher Reifen. Sie sehen für die serienmäßige Reifengröße überraschend klobig aus. Ich vermute, dass die angegebene Laufflächenbreite und Querschnittsbreite für einen 235/40/18 auf der breiten Seite liegen. Sie scheinen definitiv mehr Felgenschutz zu bieten als mein AS3+ in der gleichen Größe. Und der AS3+ passt bereits klobiger als der Conti DWS06, den er in der gleichen Größe ersetzt hat. Es ist bemerkenswert, wie viel Variabilität es bei der tatsächlichen Reifengröße gibt, selbst innerhalb der „gleichen“ Größe. Aus diesem Grund warne ich die Leute immer davor, es für bare Münze zu nehmen, wenn ihnen Leute versichern, dass eine alternative Reifengröße in ihr Auto passen wird, ohne die Maße des Reifenmodells und die genauen Spezifikationen der Felgen- und Fahrwerksauswahl zu kennen.

#12 · (Edited)
Toller Bericht, vielen Dank für die detaillierte Bewertung und die Bilder! Sie klingen perfekt als sehr leistungsstarker, straßenfreundlicher Reifen. Sie sehen für die serienmäßige Reifengröße überraschend klobig aus. Ich vermute, dass die angegebene Laufflächenbreite und Querschnittsbreite für einen 235/40/18 eher breit ausfallen. Sie scheinen definitiv mehr Felgenschutz zu bieten als mein AS3+ in der gleichen Größe. Und der AS3+ passt bereits klobiger als der Conti DWS06, den er in der gleichen Größe ersetzt hat. Es ist bemerkenswert, wie viel Variabilität es bei der tatsächlichen Reifengröße gibt, selbst innerhalb der "gleichen" Größe. Aus diesem Grund warne ich die Leute immer davor, es für bare Münze zu nehmen, wenn ihnen Leute versichern, dass eine alternative Reifengröße in ihr Auto passen wird, ohne die Maße des Reifenmodells und die genauen Spezifikationen der Felgen und Fahrwerksauswahl zu kennen.
Nachdem ich den 4S auf den Felgen/dem Auto gesehen hatte, war ich froh, dass ich nicht die breiteren 245/40 genommen habe. Wie Sie sagten, hätte die zusätzliche Breite zusätzlich zu dem, was wie ein breiteres oder klobigeres tatsächliches Profil aussieht, ein Problem sein können, und ich wollte kein Beta-Tester für über 1000 Dollar sein! Die Querschnittsbreite kann Probleme mit Federungen und Kotflügeln verursachen. Die Laufflächenbreite ist bei Reifen mit abgerundeter Schulter laut Tire Rack schwerer zu messen.
Tire Rack listet die Spezifikationen für den alten Pilot Super Sport 235/40-18 nicht mehr auf, aber sie haben immer noch Spezifikationen für den 245/40-18:
245/40-18 - Querschnittsbreite: 9,8, Laufflächenbreite: 8,7, Durchmesser: 25,7
Hier sind die Spezifikationen für den 4S:
235/40-18 - Querschnittsbreite: 9,5, Laufflächenbreite: 8,1, Durchmesser: 25,4
245/40-18 - Querschnittsbreite: 9,8, Laufflächenbreite: 8,4, Durchmesser: 25,7
235/45-18 - Querschnittsbreite: 9,3, Laufflächenbreite: 7,6, Durchmesser: 26,3