SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
1 - 19 of 116 Posts

ttknf

· Registered
2018 V60 CC Platinum
50 Posts
Discussion starter · #1 ·
Image

Ich bin zufällig auf diese scheinbar neue Option für die CarPlay + Android Auto-Integration für das werkseitige Headunit in P3-Fahrzeugen ab 2015 gestoßen:
Originalhersteller:
https://www.aliexpress.com/item/4000985205235.html

Händler:
https://www.aliexpress.com/item/4000846262909.html?spm=2114.12057483.0.0.407842bciD7ar3

Hier ist die Website des Originalherstellers:
https://kremersino.com/products/wir...products/wireless-carplay-android-auto-smart-module-for-volvo-xc60-s60-v40-v60/

Video der Installation und des Geräts in Aktion:

Image

Anscheinend erhalten Sie kabelloses CarPlay, plus AirPlay, plus kabelloses Android Auto, plus USB-Audio/-Anschluss. Es behält auch das werkseitige Mikrofon für Anrufe sowie die werkseitigen Lenkradtasten bei.

Ich habe die anderen Optionen für Ersatz-Android-Headunits gesehen, aber da dies das werkseitige Aussehen und die Bedienelemente beibehält, scheint es eine viel sauberere Option zu sein.

Bearbeitet: Habe ihnen eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob es mit dem frühen 2015er funktioniert, und das tut es definitiv nicht. Wenn es nicht so umständlich wäre, die werkseitige Headunit auszutauschen (ich bin mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt möglich ist), würde ich in Erwägung ziehen, diese auszutauschen, um letztendlich Android Auto hinzuzufügen. Schade.

Discussion starter · #3 ·
Verdammt, das ist schade. Ich werde das wahrscheinlich in Angriff nehmen, wenn ich meinen neuen Wagen abhole (derzeit auf der Suche nach einem '17+ V60 CC Platinum). Wenn ich das tue, werde ich sicherstellen, dass ich meine Erfahrungen mit Fotos und vielleicht Videos zusammenstelle.

Ja, es ist definitiv enttäuschend, aber realistisch gesehen kann man nichts tun. Auf ihrer Website steht, dass man 3 Dinge benötigt, damit es funktioniert.... Lautsprechertaste am Lenkrad, AUX-Option unter Medien und die Internet-Taste. Ich habe 2 von 3, nur nicht die Internet-Taste.

Ich habe vor einiger Zeit nachgesehen, ob es möglich ist, von Sensus auf Sensus Connect aufzurüsten, aber ein anderes Mitglied @zenmervolt, das sich ebenfalls damit befasst hatte, sagte: "Der Kabelbaum und die Anschlüsse zum IAM sind unterschiedlich zwischen Sensus und Sensus Connect. Es würde im Grunde genommen erfordern, den Hauptkabelbaum des Armaturenbretts herauszureißen, nur um das neuere IAM physisch anzuschließen. Und selbst dann gibt es keine bekannte Möglichkeit, das frühere CEM dazu zu bringen, das spätere Sensus Connect IAM zu erkennen." Es ist also nicht nur physisch eine große Aufgabe, sondern es gibt auch keine Kenntnisse darüber, wie man es zum Laufen bringt, selbst wenn die Verkabelung einfach wäre.

Discussion starter · #5 ·
Verdammt. Ich habe gesehen, dass du die Android-Headunit-Option gepostet hast. Gibt es einen Grund, warum du diese Option noch nicht in Betracht gezogen hast?

Ich habe alle drei, aber jedes P3-Modell außer dem S80 ist in der Liste der unterstützten Fahrzeuge enthalten.

Gibt es einen Grund, warum Sie diese Option noch nicht in Betracht gezogen haben?
Ehrlich gesagt, ich hatte mich damit nicht weiter befasst. Wenn ich mich richtig erinnere, gefiel mir nicht, dass ich einen Ort finden musste, an dem ich den Werksbildschirm verlegen konnte, und dass ich auch die Werks-Bluetooth-Funktion verlieren würde, außerdem war ich damit beschäftigt, alles stromabwärts vom Hauptgerät auszubauen.

Dies scheint eine bessere Lösung zu sein, aber da sie für mich offensichtlich nicht funktioniert, werde ich die andere Option vielleicht noch einmal in Betracht ziehen.

Discussion starter · #8 ·
Ehrlich gesagt, ich hatte mich nicht weiter damit befasst, wenn ich mich richtig erinnere, gefiel mir nicht, dass ich einen Ort finden musste, um den Werksbildschirm zu verlegen und auch die Verwendung des Werks-Bluetooth zu verlieren, außerdem war ich damit beschäftigt, alles nach dem Hauptgerät herauszureißen.

Dies sieht nach einer besseren Lösung aus, aber da es offensichtlich nicht für mich funktioniert, werde ich die andere Option vielleicht noch einmal in Betracht ziehen.
Bin gerade auf diese Option gestoßen, die perfekt für Ihr Auto sein könnte, da sie das ältere Display unterstützt: https://www.naviplus.com.au/online-...olvo-S60-V60-2010-2018-Apple-CarPlay-&-Android-Auto-Integration-pack-p122847534

Danke, das schaue ich mir an. Muss vielleicht noch etwas warten, habe gerade neue Felgen und Reifen gekauft, aber ich denke, die Implementierung von Android Auto könnte das nächste sein, was ich in Betracht ziehe. Über doppelt so teuer wie das, was Sie in Ihrem ursprünglichen Beitrag erwähnt haben, könnte es auch eine schwierige Entscheidung sein.... Ich bin mir nicht sicher, was sie damit meinen:

Bitte beachten Sie

"Ohne AUX-Eingang"

Soundwiedergabe in Android Auto & Apple CarPlay

Ein USB-zu-AUX-Adapter wird mit dem Kit geliefert, um ihn zwischen dem USB-Medieneingang des Autos und dem AUX/RCA-Audioausgang unseres Produkts anzuschließen.

Wenn Sie im MEDIA-Fenster Audio zu USB (wird als 'USBAUXMEDIA' angezeigt) auswählen, kann der Ton durchkommen

Ich habe einen AUX-Eingang in meinem V60, also kann ich dieses Gerät vielleicht einfach in den AUX-Eingang stecken und muss USB nicht wirklich auswählen. Unter der Annahme, dass die gesamte Audioausgabe weiterhin über den werkseitigen MOST-Bus (Werkverstärker usw.) geleitet wird.

Discussion starter · #10 ·
Danke, das werde ich mir ansehen. Muss vielleicht noch etwas warten, habe gerade neue Räder und Reifen gekauft, aber ich denke, das Hinzufügen von Android Auto könnte das nächste sein, was ich implementieren möchte. Über doppelt so teuer wie das, das Sie in Ihrem ursprünglichen Beitrag erwähnt haben, könnte es auch eine schwierige Entscheidung sein.... Ich bin mir nicht sicher, was sie damit meinen:

Bitte beachten Sie

"Ohne AUX-Eingang"

Soundwiedergabe in Android Auto & Apple CarPlay

Ein USB-zu-AUX-Adapter wird mit dem Kit geliefert, um ihn zwischen dem USB-Medieneingang des Autos und
dem AUX/Cinch-Audioausgang unseres Produkts anzuschließen.

Wenn Sie im MEDIA-Fenster die Audioquelle USB (wird als 'USBAUXMEDIA' angezeigt) auswählen, kann der Ton ausgegeben werden

Ich habe einen AUX-Eingang in meinem V60, also kann ich dieses Gerät möglicherweise einfach an den AUX-Eingang anschließen und muss USB nicht auswählen. Unter der Annahme, dass die gesamte Audioausgabe weiterhin über den werkseitigen MOST-Bus (Werkverstärker usw.) geleitet wird
Ja, das war mir auch nicht klar. Glücklicherweise sind sie in Australien, daher stelle ich mir vor, dass es einfach wäre, eine Antwort zu erhalten, wenn Sie sie kontaktieren (weniger potenzielle Sprachbarriere als bei Anfragen bei einigen der taiwanesischen/chinesischen Unternehmen auf AliExpress für andere Produkte).

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und habe einen für mein Fahrzeug bestellt. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wie es ist.

Ich bin auf diesen Reddit-Beitrag gestoßen, der auch ein Video des OP enthält, das es in seinem Fahrzeug verwendet:

Das war die größte Enttäuschung in meinem XC70, dass es kein Android Auto hat.
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, da es im Vergleich zu den anderen Optionen recht einfach und unkompliziert erscheint.
Es gab eine Reihe von Kabeln, die mit einem Stoffband zusammengeflochten waren, als ich an meinem Auto gearbeitet habe, was bei Ihrem der Fall sein könnte. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Schere verwenden, um das Klebeband zu entfernen, wenn Sie die Drähte trennen, da ich versehentlich einen meiner Drähte durchgeschnitten habe (es lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mich entschieden habe, nachts daran zu arbeiten und nicht gut sehen konnte, was ich tat, also ist es wahrscheinlich keine große Sache, sich Sorgen zu machen)

Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk

Besorgen Sie sich eine oder zwei Rollen Tesa-Band, und Sie können alle Kabel genauso neu umwickeln, wie sie ab Werk waren.
Danke, ich habe mich gefragt, wie diese Art von Klebeband heißt. Ich habe am Ende Kabelbinder verwendet, werde sie aber jetzt vielleicht mit Tesa-Band neu umwickeln

Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk

Ich bin gerade auf AliExpress darauf gestoßen und sehr interessiert. Hat schon jemand den Auslöser betätigt?
Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen und es seit mehreren Monaten installiert. Insgesamt funktioniert es gut, aber das Fehlen eines Touchscreens zeigt sich manchmal. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Anrufe anzunehmen, was das größte Problem ist. Ich habe eine Wear OS-Uhr, also kann ich von dort aus antworten und der Ton wird im Auto aufgenommen, aber man kann nicht vom Auto oder Telefon aus antworten. Der Support war anfangs gut, und sie sagen, dass sie an einem Update arbeiten, um dies zu beheben, aber das ist schon mehrere Monate her und es dauert normalerweise mehrere E-Mails, um eine Antwort zu erhalten.

Das andere Problem ist, dass das Mikrofon schlecht ist. Es soll eine Möglichkeit geben, das OEM-Mikrofon zu verwenden, aber es klingt so, als müsste man Drähte in den Kabelbaum spleißen, und damit wollte ich mich nicht befassen. Es gab eine große Sprachbarriere bei dem Versuch, diese Anfrage durchzubringen, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die halbherzigen Anweisungen, die sie geschickt haben, korrekt waren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

1 - 19 of 116 Posts