SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Neues Auto - Kratzer

1.9K views 7 replies 7 participants last post by  EricSan  
#1 ·
Mein neues Auto hatte bereits vorhandene Kratzer. Der Händler hat diese auch gesehen, bevor ich das Auto abgeholt habe, und zugestimmt, sie zu reparieren. Natürlich sagen sie jetzt, sie würden nur Ausbesserungen vornehmen. Ehrlich gesagt, es ist nicht groß, aber sie sind tief. Ein Teil von mir denkt, dass ich die Paneele lieber nicht nur für diesen Chip neu lackieren lassen möchte, der den Originallack möglicherweise mehr beschädigt, aber ein anderer Teil von mir denkt, dass wir das richtig machen sollten. Wie würden Sie mit diesen Kratzern umgehen, und würden Sie mehr als Ausbesserungen verlangen? Wie würden akzeptable Ausbesserungen aussehen?

Leider habe ich auch einen Chip am Bremssattel bemerkt, den ich nicht mit dem Händler dokumentiert habe, und natürlich würde der Händler ihn nicht reparieren. Irgendwelche Tipps, was ich selbst damit machen kann? Oder soll ich es einfach so lassen?

Ich bin sicher, in ein paar Jahren wird es mir egal sein, aber verzeihen Sie mir, ich befinde mich noch in meiner Flitterwochen mit diesem Auto.

#2 ·
Ich wäre mit einer Ausbesserung der Lackierung zufrieden, aber ich würde auch verstehen, wenn jemand das Auto wegen der Kratzer ablehnt. Es ist ein bisschen wie zwischen Pest und Cholera... es "richtig" zu machen, kostet viel Geld... und es ist für sie nicht gerade schwer, es einfach an jemand anderen zu verkaufen. Darüber zu sprechen, wie die Reparatur aussehen würde, war der wichtige, von beiden Seiten versäumte Schritt. Letztendlich ist es Ihr Auto, über das Sie entscheiden. Aber Autos sind bei der Auslieferung nicht perfekt, und sie werden mit Sicherheit jeden Tag weniger perfekt.

#7 ·
Ich wäre mit einer Ausbesserung der Lackierung zufrieden, aber ich würde auch verstehen, wenn jemand das Auto wegen der Kratzer ablehnt. Es ist ein bisschen wie zwischen Pest und Cholera... es "richtig" zu machen, kostet eine Menge Geld... und es ist für sie nicht gerade schwer, es einfach an jemand anderen zu verkaufen. Darüber zu sprechen, wie die Reparatur aussehen würde, war der wichtige verpasste Schritt beider Parteien. Am Ende des Tages ist es Ihr Auto, über das Sie entscheiden. Aber Autos sind bei der Auslieferung nicht perfekt, und sie werden mit Sicherheit jeden Tag weniger perfekt.
Ich habe immer gehört, dass viele Autos bei der Auslieferung eine kleine Ausbesserung benötigen - Kratzer, Abplatzungen usw. Es überrascht mich also nicht, dass das Auto des OP nicht kosmetisch perfekt ausgeliefert wurde. Die Dinge, die Bilder sind zu 100 % von Steinen / Ablagerungen. Sein Auto wird diese Art von Schäden erleiden, es sei denn, er lässt das gesamte Fahrzeug folieren.

Wie ich damit umgehen würde? Den Händler dazu bringen, diese kleinen Bereiche ausbessern und angleichen zu lassen. Es wäre für die Lackierer kein Problem, diese Bereiche zu reparieren. Einen Haken dran machen, einen Monat warten und zusehen, wie Mutter Natur durch den täglichen Gebrauch ihre Magie wirkt und diese Bereiche beschädigt und absplittert.

#3 ·
Ich würde eine Ausbesserung in Betracht ziehen, aber wahrscheinlich in einer guten lokalen Werkstatt und nicht beim Händler. Es wird sehr schwierig (wenn nicht unmöglich) sein, die metallische Silberfarbe anzugleichen, basierend auf den Unterschieden in der Fabrikanwendungstechnik und der Reparatur, aber was Sie wollen, ist, dass die Ausbesserung die gleiche Höhe wie die umliegende Farbe hat.

• Like
Reactions: swroooxr
#8 ·
Mein Nachbar ist sehr an der Detailarbeit an Autos interessiert. Er erzählte mir, dass er 35+ Stunden damit verbracht hat, Kratzer an einem Neuwagen zu polieren, der direkt vom Händler kam.

Nachdem mein Sohn sein erstes Auto bekommen hatte und wir einige Zeit mit Ausbesserungsarbeiten verbracht hatten, fragte er mich, wie er in Zukunft weitere Kratzer vermeiden könne. Ich sagte ihm, der einzige Weg, dies zu erreichen, sei, es in seinem Schlafzimmer zu parken und nie wieder zu bewegen...

Ich würde sagen, lass den Händler etwas ausbessern und es angleichen, und dann vergiss es.