SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Ist Android Auto über ein Sensus-Update für den XC90 2018 verfügbar?

863 views 3 replies 4 participants last post by  vica153  
#1 · (Edited)
Ich habe mein Fahrzeug seit Ablauf meiner Garantie nicht mehr zum Händler gebracht und möchte wissen, ob Volvo jemals Updates für Sensus herausgebracht hat, die Android Auto oder andere neue Funktionen beinhalten, einschließlich schnellerer Reaktionszeiten oder Verbesserungen der Benutzeroberfläche.

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das Update selbst durchzuführen, oder muss ich dafür beim Händler bezahlen? Ist es teuer?

Gibt es Workarounds, um AAOS anstelle von Sensus im XC90 von 2018 zu erhalten?

Ich möchte auch bestätigen, ob der XC90 über die Android-App die Möglichkeit hat, das Fahrzeug aus der Ferne zu starten oder die Sitze vorzuheizen. Ich habe die App geöffnet, und vielleicht ist meine irgendwie durcheinander, aber es gibt keine fahrzeugspezifischen Details mehr wie früher, z. B. ob das Fahrzeug ver- oder entriegelt ist, der Tankinhalt usw.

#2 ·
Ich habe mein Fahrzeug seit Ablauf meiner Garantie nicht mehr zum Händler gebracht und möchte wissen, ob Volvo jemals Updates für Sensus herausgebracht hat, die Android Auto oder andere neue Funktionen, einschließlich schnellerer Reaktionszeiten oder Verbesserungen der Benutzeroberfläche, umfassen.

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das Update selbst durchzuführen, oder muss ich dafür beim Händler bezahlen? Ist es teuer?
Gibt es Workarounds, um AAOS in der 2018 XC90 durch Sensus zu ersetzen?

Ich möchte auch bestätigen, ob der XC90 über die Android-App die Möglichkeit hat, das Fahrzeug aus der Ferne zu starten oder die Sitze vorzuheizen. Ich habe die App geöffnet und vielleicht ist meine irgendwie durcheinander, aber es gibt keine fahrzeugspezifischen Details wie früher, z. B. ob das Fahrzeug verriegelt/entriegelt ist, der Tankinhalt usw.
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie Sensus durch AAOS ersetzen können, da es sich um eine andere Hardware handelt, auf der AAOS ausgeführt wird.

Meine Volvo Android App kann immer noch aus der Ferne starten, vorheizen, ver- und entriegeln. Auch Sensus XC90 Version.

#3 ·
Nein. 18 war das letzte Jahr für die ältere Systemhardware, daher ist sie spürbar langsamer, und sie haben nie Geld für die Entwicklung einer rückwärtskompatiblen Version für AAOS ausgegeben.

Ja, Sie können die App verwenden, um das Auto aus der Ferne zu starten. Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert und Sie das Abonnement bezahlt haben, würde ich damit beginnen, sicherzustellen, dass die App auf Ihrem Telefon auf dem neuesten Stand ist.