SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Entfernung des Grilllogos?

1 reading
21K views 39 replies 17 participants last post by  MRCW  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich habe kürzlich einen MY22 XC60 B6 R-Design gekauft. Ich würde es lieben, wenn das Logo und die "Spindeln" am Kühlergrill schwarz statt chromfarben wären. Wie kann ich es entfernen, damit ich es tun kann? Muss ich zuerst den Kühlergrill entfernen? Ich sehe, dass es fünf "Knöpfe" auf der Oberseite des Kühlergrills gibt, die ihn beim Entfernen wirklich lockern, aber irgendetwas anderes hält ihn fest und ich bin mir nicht sicher, was. Ich habe einen anderen Thread in diesem Forum über das Entfernen des Grills gefunden, aber er war nicht für einen XC60, also scheint es nicht genau dasselbe zu sein. Ich suche jemanden, der weiß, wie ich das Logo abbekomme. Danke!

#2 ·
Ich weiß, dass der Volvo-Kreis eine Kamera und vielleicht Sensoren hat, also kann man das wahrscheinlich nicht entfernen... die Stangen wahrscheinlich schon, aber vielleicht bleiben sichtbare flache Stellen... Ich habe schwarzes Klebeband darüber geklebt.

#12 ·
Bei der SPA xc90 gibt es Laschen um den Kühlergrill, für deren Entriegelung Sie ein Werkzeug zum Entfernen der Verkleidung benötigen. Ich vermute, dass es bei der SPA xc60 ähnlich ist. Ich habe Fotos von den Laschen usw. für die SPA xc90 gemacht, vielleicht sind sie nützlich: Frontgrill: Demontage und DIY (vielleicht)
Auf der 2. Seite Ihres Beitrags...Schritt Nr. 3...erwähnen Sie ein paar Schrauben, die entfernt werden müssen. Ich frage mich, ob das das ist, was mir fehlt. Ich habe alle Plastikclips oben, aber etwas anderes hat es definitiv gehalten. Eigentlich, wenn ich jetzt darüber nachdenke, war es viel lockerer, nachdem ich die Clips entfernt hatte, und ich habe das Gefühl, wenn noch Schrauben es festhalten würden, wäre es fester. Also vielleicht waren es nur die Laschen unten in Ihrem Schritt Nr. 4, die mir gefehlt haben.

Was das Einwickeln angeht, während es noch am Auto ist, ist das eine Möglichkeit. Ich hatte darüber nicht nachgedacht, aber das könnte auch funktionieren.

Danke an alle für den Input. Ich werde Fotos posten, wenn ich es geschafft habe!

#6 ·
Hey zusammen. Ich habe kürzlich einen MY22 XC60 B6 R-Design gekauft. Ich würde es lieben, wenn das Logo und die "Spindeln" am Kühlergrill schwarz statt chromfarben wären. Wie kann ich es entfernen, damit ich mein Ding machen kann? Muss ich zuerst den Kühlergrill entfernen? Ich sehe, dass es fünf "Knöpfe" auf der Oberseite des Grills gibt, die, wenn sie entfernt werden, ihn wirklich lockern, aber irgendetwas anderes hält ihn fest und ich bin mir nicht sicher, was. Ich habe in diesem Forum einen anderen Thread über das Entfernen des Grills gefunden, aber er war nicht für einen XC60, also scheint es nicht genau dasselbe zu sein.

Ich suche jemanden, der weiß, wie ich das Logo abbekomme. Danke!
View attachment 168335
Hallo, anstatt die "Balken- und Kreis"-Elemente und den gesamten Grill zu entfernen, warum "Plastiwrap" Sie sie nicht einfach? Sie müssen sie nicht entfernen und können abdecken, was Sie nicht bedeckt haben möchten. Es gibt viele Informationen und Videos dazu. Schauen Sie sich auf Youtube um, es könnte Ihnen viel Leid ersparen. Was die Kamera betrifft, so funktioniert das Zeug so, dass man es aufsprüht und es von der eigentlichen Kamerakomponente abziehen kann. Einfach und sauber ohne großen Aufwand. Ich bin mir nicht sicher, was das Zeug kostet, vielleicht kann Ihnen der örtliche Autoladen dabei helfen. Viel Glück, Prost David

#24 ·
Sieht toll aus, wie hast du den schwarzen Kreis so perfekt rund gehalten, als du ihn maskiert hast!?
Ich habe geschummelt! Für den inneren "Donut-Loch"-Ausschnitt habe ich einen Lebensmittelbehälter in unserer Küche gefunden, der den gewünschten Durchmesser hatte, und ihn vorgeschnitten, bevor ich ihn angebracht habe. Dann habe ich ihn am Auto befestigt und die Außenseite mit einer Rasierklinge ausgeschnitten, so wie ich es mit dem Rest gemacht habe.

Viel Glück, wenn du deins machst...und vergiss nicht, Fotos zu posten!

#25 ·
Nun, das ist kein Betrug, das ist einfach nur schlau! Ich habe darüber nachgedacht, etwas Ähnliches zu tun, bin mir aber immer noch nicht 100% sicher, wie! Ich werde deins übernehmen und sehen, was ich mir einfallen lasse! Danke für die Antwort!

#33 ·
Das sieht wirklich gut aus! Meine Folie beginnt sich in der Nähe des Pfeils zu lösen, wo ich offenbar zu viel Druck ausgeübt habe, um sie in die Ritzen zu bekommen. Ich muss sie dort zu dünn gemacht haben. Ich muss diese vielleicht für meine bestellen. Guter Fund!

Endlich - Ali zur Rettung! Habe monatelang gesucht - gerade angekommen und sehr zufrieden mit dem Aussehen!

Bitte entschuldigen Sie das schmutzige Auto, es hat geregnet!
View attachment 215843

#39 ·
Hallo Leute, habe mir gerade einen neuen 2024er xc60 gekauft und möchte auch das Emblem schwärzen. Mein Emblem hat eine transparente Kunststoffkappe zum zusätzlichen Schutz. Geht die ab? Oder wie habt ihr das Emblem foliert? Ein paar DIY-Bilder oder eine kurze Erklärung wären super. Ich wollte schon ein schwarzes Emblem bestellen, aber dann habe ich dieses Thema gefunden. Helft mir, Leute :)