SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kraftstoffpumpe extra laut und geräuschvoll

7K views 4 replies 4 participants last post by  scuba602  
#1 ·
1987 244 5-Gang-Schaltung, wie in meinem letzten Beitrag.

die Hauptkraftstoffpumpe wird manchmal ziemlich laut und scheint zu diesen Zeiten keine Leistung zu haben, scheinbar als ob sie eine drucklose Situation hat...
die Pumpe im Tank ist "in Ordnung" (hat Strom, die Gummileitung ist gut)

Ideen?

#4 ·
Ihr werdet das wahrscheinlich nicht glauben, aber ich habe innerhalb von etwa sechs Monaten DREI Pumpen im Tank austauschen lassen. Ich konnte meinen Turbo-Volvo absolut nicht fahren, wenn die Temperaturen über etwa 90 Grad stiegen. Wir haben uns absolut alles angesehen. Die Lösung, werdet ihr es glauben (?), war das Kraftstoffpumpenrelais unter dem Armaturenbrett. Es scheint, dass die Kontakte kurz davor waren, kaputt zu gehen, aber noch nicht ganz. Ich habe das Relais ausgetauscht, und den ganzen Sommer über, bei Temperaturen von bis zu 120 Grad, hatte ich absolut keine Probleme. Ja, ja, ja, ich weiß, was alle über die Pumpe im Tank sagen, aber wenn das Relais kurz davor ist, kaputt zu gehen, verursacht es Probleme, die selbst der beste Volvo-Mechaniker nicht diagnostizieren kann. Mir wurde gesagt, ich solle den Kraftstoffverteiler austauschen, die Einspritzdüsen austauschen, die Elektrik austauschen... WAS??? Bei einem Auto mit weniger als 140.000 km? Das Relais bei einem Turbo ist eine günstige Reparatur.

#5 ·
Wie einige von Ihnen wissen – eigentlich bin ich sicher, dass keiner von Ihnen es weiß – ich verkaufe Volvos von Craigslist – kaufe sie, wenn die Leute denken, sie sind kaputt, ersetze 2 Schläuche und reinige den Innenraum, bis zu dem Tag, an dem Sven ihn sauber gewischt hat. Ich habe vielleicht 12 in den letzten anderthalb Jahren gemacht, und mindestens 4 davon hatten einen defekten Schlauch in der Mitte der Leitung der Tankpumpe – 4 $ Teil und 1200 $ Gewinn. Ich habe über 20 Kraftstoffpumpenrelais von Wracks (verlasse den Hof nie ohne mindestens 2 Sätze Relais, Einspritzdüsen und schwarze Zierteile!!)