SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Verriegelt sich das Auto bei laufendem Motor selbst?

15K views 7 replies 7 participants last post by  ZZZZZZZ  
#1 ·
Ich hatte meinen S60R gestartet, war ausgestiegen und hatte die Tür geschlossen, um etwas aus dem Haus zu holen. Als ich zurückkam, war die Tür verriegelt. Zum Glück hatte ich das Fenster heruntergelassen, sonst wäre ich ohne Ersatzschlüssel am Arsch gewesen. Gibt es eine Einstellung, um diese Funktion zu deaktivieren?

#3 ·
Wenn Sie das Auto entriegeln und keine Türen oder den Kofferraum öffnen, verriegelt es sich irgendwann von selbst wieder. Die Autolock-Option verriegelt die Türen, wenn Sie sich in Bewegung setzen (vielleicht, wenn Sie es für Automatikgetriebe in den Fahrmodus schalten, bin mir nicht sicher) - wenn Sie die Türverriegelungstaste an der Fahrertür einige Sekunden lang gedrückt halten, wird diese Funktion ein- oder ausgeschaltet.

Was das Verriegeln während des Betriebs betrifft, so ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, wenn Sie versehentlich den Verriegelungsknopf berührt haben, während Sie ausgestiegen sind. Der Verriegelungsstift ist sehr empfindlich und lässt sich leicht verriegeln, wenn er läuft.

#6 ·
Das ist seltsam. Die automatische Verriegelung verriegelt sich selbst, wenn: die Fahrertür nach dem Entriegeln zwei Minuten lang nicht geöffnet wird (kann mich nicht genau erinnern). Oder die Fahrzeuggeschwindigkeit über 7 km/h liegt. Usw. Es gibt noch weitere Bedingungen, erkundigen Sie sich bei VIDA. NA hat etwas andere Funktionen als EU. Da Sie ein zweistufiges Öffnen 06MY haben, kann die Funktion selbst eingestellt werden.

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk