SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

D5 Kraftstoffdruck-Spitzen

1 reading
4.2K views 5 replies 2 participants last post by  EpicTunaSalad  
#1 ·
Hallo zusammen!
Ich habe einen Volvo V70 von 2004 mit einem D5244T-Motor. Nach einem Motortausch (erforderlich nach dem Riss meines Zahnriemens) habe ich ein Problem, bei dem mein Kraftstoffdruck auf ~8000 psi ansteigt und gleichzeitig meine RPMs um ~100 ansteigen, und es scheint rhythmisch zu sein.
Image

Halten bei 1000 U/min
Alle KraftstoffeinspritzdĂĽsen sind bekanntermaĂźen gut (vom alten Motor), meine Kraftstoffpumpe ist auch die alte, die vor dem Motortausch keine Probleme hatte. Ich habe den Kraftstofffilter ersetzt, aber das hat das Problem nicht beeinflusst.
Manchmal, wenn ich meine RPMs bei ~1000 halte, geht er aus und OBD2 wĂĽrde "P0087 - Kraftstoffrail-/Systemdruck zu niedrig" lesen.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte, da ich keine Ahnung habe, was ich als Nächstes versuchen soll.
Image

#2 ·
Vielleicht ist der Kraftstoffdruckregler und/oder der Sensor defekt? Sie sagten, die Pumpe stammt von einem alten Motor, aber trotzdem können seltsame Zufälle passieren. Ich erinnere mich auch, dass ich über Druckspitzen bei Opel/Vauxhall 1.7cdti (auch CR) Motoren gelesen habe, die zu einem problematischen Druckregler führen.

#3 ·
Vielleicht ist der Kraftstoffdruckregler und/oder der Sensor defekt? Sie sagten, die Pumpe stammt vom alten Motor, aber trotzdem können seltsame Zufälle passieren.
Ich erinnere mich auch, dass ich ĂĽber Druckspitzen bei Opel/Vauxhall 1.7cdti (auch CR) Motoren gelesen habe, die zu einem problematischen Druckregler fĂĽhren.
Ich bezweifle stark, dass der Kraftstoffdrucksensor das Problem ist, da ich die Druckspitzen auf der Anzeige des Kraftstoffdrucksensors sehen kann. Ich werde einen neuen Kraftstoffdruckregler bestellen und ein Update posten, sobald er eingebaut ist.

#6 ·
Leider ist meine BremsflĂĽssigkeit aufgefĂĽllt.
OBD2 liest „P0600 - CAN-Datenbus - Fehlfunktion“ und „P0571 - Tempomat/Bremsschalter A - Fehlfunktion“. Ich werde versuchen, irgendwie Zugang zu VIDA/DICE zu bekommen, weil ich bereits das ABS-Steuergerät ausgetauscht habe und es nicht geholfen hat. Entweder ist das Ersatzgerät defekt oder es ist etwas anderes.