SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Farbhinweis für 14 R-D--Electric Silver vs. Savile Gray

28K views 41 replies 20 participants last post by  blueandsilver  
#1 ·
Hallo zusammen,

Möchte bald einen 2014 S60 R-D bestellen. Habe die Optionen und ausgewählt, aber ein paar Vorbehalte bezüglich der Farbe:

Ich liebe Electric Silver, das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die Spiegel und der Heckdiffusor silber lackiert sind (aber nicht die gleiche Farbe Silber wie die Karosserie). War das schon mal ein Problem für jemanden? Sieht nach schlechter Farbabstimmung aus. Hat schon jemand den Heckdiffusor wegen dieser Tatsache anders lackiert?

Deshalb steht Savile Gray auf der Liste. Kommentare zu dieser Farbe wären toll!

Danke!

#2 ·
Mein Bruder hat einen RD in Saville Grey und er sieht toll aus und sieht immer sauber aus. Meine Eltern haben einen Electric Silver XC60RD und er sieht toll aus, aber die Spiegelkappen aus Seidenmetall, die Kühlergrilleinfassung (2014 haben dieses Problem nicht), die Seiten- und Heckschürze gehen in der Farbe etwas unter, da es sich um zwei verschiedene Silberfarben handelt. Das Gute am S60RD ist, dass die Heckschürze eine dunklere Silberverkleidung (ich glaube, der Name ist Ironmark) hat, aber die Spiegelkappen und die Fensterverkleidung sind alle aus Seidenmetall.

MEINE Stimme geht an Saville Grey, da dies zu meinen Top 3 Farben gehörte, als ich den RD auswählte; ich wünschte, Rebel Blue wäre 2012 verfügbar gewesen, sonst hätte ich das gewählt.

#3 ·
Hallo zusammen,

Möchte bald einen 2014 S60 R-D bestellen. Habe die Optionen und ausgewählt, aber ein paar Vorbehalte bezüglich der Farbe:

Ich liebe Electric Silver, das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die Spiegel und der Heckdiffusor silber lackiert sind (aber nicht die gleiche Farbe Silber wie die Karosserie). War dies ein Problem für irgendjemanden? Sieht nach schlechter Farbabstimmung aus. Hat jemand den Heckdiffusor deswegen in einer anderen Farbe lackiert?

Daher steht Savile Gray auf der Liste. Alle Kommentare zu dieser Farbe wären toll!

Danke!
Wie wäre es mit Crystal White Pearl? Ich denke, das wird eine dynamische Farbe für den MY14 S60 R-Design.

#4 ·
Wie wäre es mit Crystal White Pearl? Ich denke, es wird eine dynamische Farbe für den MY14 S60 R-Design sein.
Ist das so ähnlich wie das Lexus Pearl White?Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Board Express

#6 ·
Ich habe einen T5 von 2012 in Savile Grau. Ich bin zufrieden mit der Farbwahl und wie sie zum Beige/Schwarz-Interieur passt. Ich war noch nie ein Fan von Electric Silver. Es schien, als hätte es einen leicht bläulichen Schimmer.

#9 · (Edited)
Eines ist bei Electric Silver zu beachten: Der Farbton verändert sich je nach Beleuchtung.

#10 ·
Volvo bietet kein Perlweiß an. Für 2013 konnten Sie Cosmic White nur über OSD erhalten. Ich habe die OSD-Preise für 2014 gesehen, kein Cosmic White mehr, ersetzt durch Seashell (gleiche Farbe wie bei den SUVs). Ich habe Saville Grey. Ich liebe die Farbe, sie sieht sehr edel aus und passt gut zu den Linien des Autos. Und ich bin sehr zufrieden damit, wie gut es sauber bleibt.

#36 ·
Volvo bietet kein Perlweiß an. Für 2013 konnten Sie Cosmic White nur über OSD erhalten. Ich habe die OSD-Preise für 2014 gesehen, kein Cosmic White mehr, ersetzt durch Seashell (gleiche Farbe wie bei den SUVs). Ich habe Saville Grey. Ich liebe die Farbe, sie sieht sehr edel aus und passt gut zu den Linien des Autos. Und ich bin sehr zufrieden damit, wie gut es sauber bleibt.
Für MY14, ja, wir bieten eine perlweiße Farbe an. Siehe meinen obigen Beitrag.

#11 · (Edited)
Silber. Der S60 meiner Frau ist silberfarben mit dunkel lackierten Felgen und getönten Scheiben, was großartig aussieht. Auch silber, weil es Schmutz besser versteckt als die dunklere Farbe. Ich habe einen blauen XC60 T6 und er sieht am Morgen nach dem Waschen schmutzig aus.

#13 ·
Savile Grey ist eine ziemlich langweilige Farbe. Electric Silver funkelt mehr. Das Problem mit zwei verschiedenen Farbtönen ist jedoch Anlass zur Sorge. Die spezifischen Teile neu lackieren?

#14 ·
Mein S60 D5 R-Design ist Saville. Die Dame wählte die Farbe (eigentlich die Marke und fast das ganze Auto, einschließlich R-D, so dass mir die Wahl des Motors und anderer Ausstattung / Extras blieb). Ich würde zustimmen (die echte Alternative war die neue BMW 3er-Serie, eine Marke, die wir beide zu vulgär finden). Aber ich hätte mich für das Rot entscheiden können. Was ich über das Saville sagen kann, ist, dass es eine schöne, dezente und geschäftsmäßige Farbe ist, die am besten mit der R-Design-Ästhetik harmoniert. Der Nachteil ist, dass die Heckstoßstange am Morgen nach dem Waschen schmutzig wird. Besonders wenn das Auto draußen schläft...

#15 · (Edited)
Ich wollte nur ein Update geben. Ich habe die meisten Farben am Wochenende gesehen und hier sind meine Gedanken:

Passion Red - laut und toll für eine Broschüre, aber vielleicht hat man die Farbe nach ein paar Jahren satt.
Rebel Blue - wie oben, und ein paar meiner Freunde nannten es feminin
Black Sapphire - hatte zwei schwarze Autos. zu schwierig sauber zu halten/zeigt Kratzer, obwohl es meiner Meinung nach am besten aussieht
Electric Silver - passt nicht zu silbernen Accessoires am Auto. das würde mich wirklich ärgern
Savile Grey - zu dezent

Das lässt Ice White übrig. Ich bin 22 und werde das Auto als Geschenk zu meinem Abschluss bestellen. Ich finde, Weiß sieht jung und schick aus und wird gut altern.

Danke für all die Meinungen!

#16 ·
Bestellen Sie einen 2014er und schauen sich die 2013er an?

IMO, Electric Silver lässt den S60 etwas klobig aussehen, und ich mag auch die Art und Weise nicht, wie die Dinge nicht zusammenpassen - aber wenn ich sie gesehen habe, habe ich mir gedacht: "Es sieht immer noch gut aus."

Es gibt auch eine weitere neue Farbe zu berücksichtigen - Power Blue. Dies könnte Ihnen helfen, wenn Sie einen 2014er bestellen möchten.

http://www.volvocars.com/se/footer/Pages/VDS.aspx

1. Klicken Sie auf den S60.
2. Klicken Sie erneut auf den S60.
3. Klicken Sie auf die Motoroption T6 AWD.
4. Klicken Sie auf "Utrustningsniva".
5. Klicken Sie auf R-Design.

Unter Exterior...

Farg = Farbe
Falgar = Räder (18" und 19" scheinen unterschiedliche Farben zu haben)
Ovrigt = Option für schwarze Spiegelkappe + Seitenschweller
2014 Seitenschweller sind auch unter Styling

Beachten Sie auch, dass Sie für 2014 das Polestar Tune + Sportfahrwerk erhalten und die reguläre T6 AWD-Karosserie verwenden können, ohne viel Leistung zu verlieren, wenn Sie das reguläre Styling bevorzugen. Es würde es auch etwas heimlicher machen, aber vielleicht auch etwas teurer.

#17 ·
Ich habe die neuen 19er auf der NY Auto Show gesehen, und ja, der Lack ist dunkler. Ich denke, der Kontrast wird auf Weiß hervorragend aussehen. Vielleicht auch eine Tönung der Scheiben.

#23 ·
#21 ·
Hallo zusammen,

Ich liebe Electric Silver, das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die Spiegel und der Heckdiffusor silber lackiert sind (aber nicht die gleiche Silberfarbe wie die Karosserie). War das schon mal ein Problem für jemanden? Sieht nach schlechter Farbabstimmung aus. Hat schon jemand den Heckdiffusor wegen dieser Sache anders lackiert?

Deshalb steht Savile Grey auf der Liste. Alle Kommentare zu dieser Farbe wären großartig!

Danke!
Ich habe einen '12 S60 R-Design in Saville Grey und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe (der Händler war bereit, mir noch mehr Rabatt für zwei alternative Farboptionen zu gewähren, aber ich blieb bei meiner Wahl und bin froh, dass ich es getan habe).
Das Saville Grey ist meiner Meinung nach eine perfekte Farbe für das R-Design, da das kontrastierende Silber (Spiegelkappen, Teile der R-D-Felgen und die exklusive silberne Fensterverkleidung des R-D) und Grau (Rest der R-D-Felgen) sehr gut zusammenpassen - elegant und dennoch relativ sportlich.

Es war meine #1 Farbwahl.

Schwarz - Schwarz zeigt typischerweise Steinschläge zu leicht, obwohl ich auch denke, dass die Lackierung meines '09 C70 nicht so hochwertig war wie die des R-D (könnte auch teilweise / hauptsächlich auf Metallic vs. Nicht-Metallic usw. zurückzuführen sein) - hatte vor meinem R-D ein '09 C70 Cabrio) und Saville Grey ist sowieso sehr dunkel.

Rot - Felt Red war für ein jüngeres Ich und zieht auch zu viel Aufmerksamkeit von LEO (Strafverfolgungsbeamten) auf sich.

Silber (elektrisch oder anderes) - Ich weiß, dass Sie es lieben, also lasse ich das genügen (es stand nicht auf meiner persönlichen Liste der Lieblingsfarben).

Eisweiß - Ich habe einen in Weiß gesehen und war überrascht, wie gut er von vorne aussah. Von hinten ist Saville Grey jedoch schöner, da die Farbkombinationen insgesamt und die Farbe des Heckdiffusors usw. besser passen.

Rebel Blue - Eine einzigartige (begrenzte, obwohl ich vermute, dass Saville Grey auch so ist) und auffällige Farbe. Ich hätte mich vielleicht schwer getan, mich zwischen Rebel Blue und Saville Grey zu entscheiden, wenn ich es noch einmal tun müsste.

Eisweiß hat wahrscheinlich einen Vorteil gegenüber Saville Grey, WENN Sie nur die Vorderansicht betrachten; ansonsten bevorzuge ich Saville Grey insgesamt (auch von hinten betrachtet).

#30 ·
Ich persönlich möchte Power Blue persönlich und auf dem R-Design sehen, bevor es Zeit für eine Bestellung ist. Es ist so hübsch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es zu der aggressiven Persönlichkeit passt, die das Auto haben soll.

#31 ·
Mein '12 T5 war eisweiß und ich mochte die Farbe sehr. Der, den ich jetzt habe, ist elektrisch silber und es war die Wahl zwischen diesem und Savile Grey. Ich wollte schon immer elektrisch silber, seit es 2006 zum ersten Mal auf dem P2 R erschien, also habe ich elektrisch silber genommen, obwohl ich im Nachhinein denke, dass diese Farbe auf einem Kombi besser aussieht.

#32 ·
Eisweiß ist viel schöner als Cosmic White.

Obwohl Sie etwas Schwarz am Auto (Räder, Fenster) benötigen, um es wirklich sportlich zu machen.

Ich habe einen saphirschwarzen. Liebe die Farbe, wenn sie sauber ist. Das Auto wurde diesen Sonntag gewaschen, heute hatten wir einige Schauer, und mit dem Staub der letzten Tage sieht das Auto so aus, als hätte es an der Akropolis-Rallye teilgenommen :D.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

#37 ·
Ist das jetzt ein Tippfehler oder ist die Birne tatsächlich weiß?

Ich will dich wirklich nicht wegen Tippfehlern nerven, ich schwöre!

#39 ·
Ist das jetzt ein Tippfehler oder ist es tatsächlich ein birnenweiß? Ich versuche nicht, dich wegen Tippfehlern zu verurteilen, ich schwöre es!
OK, JRL. Ich verstehe! :)Ja, es war ein Tippfehler. Ich verspreche dir, kein Grün in dieser Perle!

#38 ·
Ich denke, ihr habt Recht mit den schwarzen Kappen und dem schwarzen Spoiler. Konfiguriere gerade den V60 neu und stelle fest, dass er das schwarze Teil unter dem Fenster UND die Dachreling hat, um mehr schwarze Akzente zu setzen. Ich kann es kaum erwarten, bis das Ding hier ist. =D

#40 ·
Puh.

Ich habe tatsächlich Fotos in der Farbe gefunden, von der ich glaube, dass sie es ist, und festgestellt, dass es sich tatsächlich um ein mattes, leuchtendes Weiß handelt. Ich bin schon ganz aufgeregt, es persönlich zu sehen, wenn es tatsächlich dieselbe Farbe ist.

#41 ·
Inschrift.Kristall.Weiß.
ohmy :cool:

#42 ·
Farbe ist eine so persönliche Entscheidung, dass ich dazu wirklich nichts sagen kann. Mein V60 ist Saville Grey, es ist in der Tat eine sehr "executive"-Farbe für ältere Menschen, aber ich finde, sie sieht sehr gut aus und ist für dieses Auto angemessen. Rot sieht fantastisch aus, und ich mag auch Rebel Blue, diese Farben lassen die 60er wirklich hervorstechen und sportlich aussehen.

Farben, die ich nicht mag, sind Gold und Weiß. Aber auch hier ist Farbe eine so persönliche Entscheidung, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Wähle die, die DU magst.

Wenn du jung bist und einen sportlichen, jugendlichen Look möchtest, würde ich definitiv Rot oder Rebel mit schwarzen Rädern wählen.