SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kupplungspedal - Einstellung möglich?

15K views 7 replies 6 participants last post by  RainyS60R  
#1 ·
Ich habe die Threads durchsucht, ohne Anzeichen eines früheren Beitrags zu diesem Thema.

#2 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (RainyS60R)

Die Pedale sind nicht sehr einstellbar. Ich habe in meinem V50 die umgekehrte Strategie verfolgt, indem ich einen Block hinzugefügt habe, um den Weg nach unten zu begrenzen. Es macht einen großen Unterschied im Gefühl. http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=40397

Image

Tom.

#3 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (tmtalpey)

Tom -
Indem Sie die Kupplungsbetätigung begrenzen, wie können Sie bestätigen, dass Sie vollen Eingriff haben (abgesehen vom Offensichtlichen - das Auto bewegt sich nicht, während es im Gang ist und die Kupplung getreten ist), und sind Sie besorgt über übermäßigen Verschleiß?

#4 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (bschurr)

Oh, es ist vollständig ausgerückt. Bei meinem Auto hat die Kupplung einen sehr deutlichen Eingriff, und er ist ziemlich weit oben, wie beim R (die Systeme sind im Grunde die gleiche Hardware).

Ich erwähne in meinem Beitrag, dass das größte Problem die zusätzliche Meile des Pedalwegs über diesen Punkt hinaus war. Wenn sie nicht auskuppeln würde, gäbe es eine Schwergängigkeit im ersten Gang oder zwischen den Gängen, und das gibt es nicht. Also nein, ich bin überhaupt nicht besorgt über Verschleiß.

Tom.

#5 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (tmtalpey)

Ich habe tatsächlich einen RIESIGEN Unterschied beim Einkuppeln des Kupplungspedals bei den neueren 06er Modellen festgestellt... fast so, als ob Volvo uns zugehört hätte. Der Pedalweg meines 05er geht bis Pluto, und der Eingriff ist sehr hoch und sehr schnell (was, wenn man sich daran gewöhnt hat, das schnelle Schalten tatsächlich etwas erleichtert). Bei den neueren 06ern habe ich festgestellt, dass sie einen kürzeren Pedalweg haben, einen VIEL tieferen Eingriffspunkt, und der Eingriff ist viel linearer als die schnelle Aufnahme in meinem 05er.

Ein 05er (und im Übrigen auch ein 04er) zu fahren, kann etwas knifflig sein, aber die 06er sind geschmeidig.

#6 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (RainyS60R)

Wenn jemand einen guten Weg findet, dies zu tun, würde ich es gerne wissen. Bei meinem '98 S70T5 wurde gerade bei etwa 138.000 Meilen eine neue Kupplung eingebaut, und der Eingriff ist so hoch oder höher als bei meinem '05 R. Es scheint viel höher zu sein als vor der neuen Kupplung. Ich brachte es zum Händler zurück, und sie sagten mir, dass es nicht einstellbar sei und dass es normal sei. Ich bin mein ganzes Leben lang Standards gefahren und finde diesen hohen Eingriffspunkt als äußerst ärgerlich, besonders beim Anfahren von einer ziemlich steilen Steigung.

#7 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (Schiffskamerad)

Dies wurde vor Jahren diskutiert, aber bemühen Sie sich nicht mit der Suche, es ist wahrscheinlich zu tief vergraben. Die allgemeine Meinung schien zu sein, dass es keine Möglichkeit gibt, den Weg oder den Eingriffspunkt einer hydraulischen Kupplung einzustellen.

Der Pedalanschlag wurde von einigen verwendet. Hier ist einer, der für BMWs entwickelt wurde:

Image

http://www.autowerks.com/xcart...22015

#8 ·
AW: Kupplungspedal - Einstellung möglich? (StaggRLee)

Ich nehme an, es gibt keinen Aftermarket-Kupplungspedalarm, der in einem anderen Winkel sitzt, um den Pedalweg zu verkürzen und die Höhe des Pedals am Eingriffspunkt zu verringern... ?

In einer perfekten Welt, nehme ich an...

- Tryg