Hey, kurze Frage zum Entfernen der Nockenwellenabdeckung am 2004er s60R, muss man die Nockenwellen fixieren? Ich muss die Dichtung erneuern und auch die Nockenwellendichtungen wechseln.
Man kann einen Ventildeckel ohne Werkzeug knacken - sie werden anstelle der Zündkerzen von Zylinder 1 und Zylinder 4 eingeschraubt und ermöglichen es Ihnen, den Deckel gleichmäßig abzusenken. Auch wenn man beim Ausbau ohne sie auskommen kann, sind sie meiner Meinung nach für die Wiedermontage irgendwie notwendig
Ja! Ich benutze auch Holzkeile zur Abstützung zwischen der weichen Aluminium-Nockenwellenabdeckung und dem Werkzeug. Vielleicht ist es nicht notwendig, aber ich fühle mich zumindest besser dabei.Passt das einfach in das Zündkerzenloch?
Gerne! Viel Glück bei Ihrem Projekt. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Ich glaube, hier irgendwo gibt es einige PDF-Tech-Handbücher, die das Verfahren beschreiben.Okay, ich habe ein Kit dafür gefunden, vielen Dank euch
Kam das Kit mit dem Werkzeug, um die Nockenwellen hinten zu fixieren? Sollte so aussehenOkay, ich habe ein Kit dafür gefunden, danke euch.
Habe vergessen zu fragen, aber erneuern Sie die vorderen Dichtungen, die hinteren oder beide?Hallo, kurze Frage zum Entfernen der Nockenwellenabdeckung am 2004er s60R, muss man die Nockenwellen fixieren? Ich muss die Dichtung erneuern und die Nockenwellendichtungen auch.
Genau! Das schaffst du total. Wie BT gerade sagte, wird der Hauptunterschied die VVT-Naben sein, aber das ist nichts Verrücktes. Ansonsten wird es für dich wie Fahrradfahren sein.Ich weiß die Hilfe wirklich zu schätzen, Mann, ich mag es, das Wissen zu haben, ich habe es schon einmal gemacht, aber es ist 7 Jahre her und an einem 850R
Das ist sicher! Tolle Leute hier. Gab mir das Selbstvertrauen, einige ziemlich große Projekte in Angriff zu nehmen! Und dank ihrer Expertise ist alles wirklich gut gelaufen.Danke Leute für die ganze Unterstützung, deshalb liebe ich es, ein Volvo-Typ zu sein, die Unterstützung ist überall, es gibt hier viele erfahrene Leute. Jetzt brauche ich einen Karosseriebauer für die Motorhaube haha