SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Großer Fan der matten Displayschutzfolie von Spigen

6.5K views 37 replies 14 participants last post by  RechargeHard  
#1 ·
Habe die matte Spigen-Displayschutzfolie in meinem 2023 V60 PE installiert und es ist ein echter Game-Changer. Kein lästiges Blenden mehr, das Bild unten zeigt, wie weich eine direkte Reflexion ist. Aber am wichtigsten...keine Fingerabdrücke mehr. Jetzt kann ich das von Volvo bereitgestellte Fingerabdrucktuch weglegen!

Sie passt sehr gut auf den Bildschirm mit fast keinem Spalt und fühlt sich so angenehm an. Sehr empfehlenswert.

#2 · (Edited)
Ausgezeichnet, ich kaufe das Gleiche, dieser Bildschirm ist in der Tat ein echter Fingerabdruckmagnet 😉
EDIT: Ich habe es erhalten, installiert und es ist großartig! Immer noch ein paar Fingerabdrücke, aber viel weniger als zuvor. Der Seelenfrieden, der durch die Gewissheit entsteht, dass der Bildschirm nicht zerkratzt wird - unbezahlbar.
Danke für die Empfehlung!

#3 ·
Habe die matte Displayschutzfolie von Spigen in meinem 2023 V60 PE installiert und es ist ein echter Game-Changer. Kein lästiges Blenden mehr, das Bild unten zeigt, wie weich eine direkte Reflexion ist. Aber am wichtigsten...keine Fingerabdrücke mehr. Jetzt kann ich das von Volvo bereitgestellte Fingerabdrucktuch weglegen!

Sie passt sehr gut auf den Bildschirm mit fast keinem Spalt und fühlt sich so angenehm an. Sehr empfehlenswert.
View attachment 206983 View attachment 206983
Könnten Sie einen Link dazu bereitstellen? TIA

Gesendet von meinem SM-N981U1 mit Tapatalk

#7 ·
Beachten Sie, dass die Blendung auf dem matten Bildschirm anders sein wird. Es ist entspiegelt in dem Sinne, dass Sie die Sonne nicht in Ihren Augen reflektieren sehen, aber nachts wird die Deckenlampe sie auswaschen und tagsüber kann die Sonne hinter Ihnen sie ebenfalls auswaschen. Eine Art „Wähle dein Gift“-Vorschlag, da es in manchen Situationen besser und in anderen schlechter ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich beim nächsten Mal matt nehmen werde.

#8 · (Edited)
Was für ein Zufall. Ich habe dieses erst gestern erhalten.
Aber ich zögere mit der Installation, weil ich viele dieser Bewertungen gelesen habe:

aber leider auch eine nicht unerhebliche Unschärfe in der Lesbarkeit des Originalbildschirms, außerdem ist er (logisch, da er eindeutig matt ist) etwas zu milchig und nicht so tiefschwarz wie der Originalbildschirm. Der beworbene Blendschutz durch die Opazität ist absurd, weil er selbst milchig ist und wenn die Sonne darauf scheint (z. B. durch das Schiebedach), sieht es aus, aber man wird nicht besser. Der Unterschied zum Armaturenbrettdisplay ist zu offensichtlich und wirkt daher weniger hochwertig.

Ich mag den Schwarzwert des Bildschirms und die lebendigen Farben mit Apple Carplay. Das möchte ich nicht verlieren.

Versendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

#9 ·
Das ist ein Zufall. Ich habe dieses erst gestern erhalten.
Aber ich zögere mit der Installation, weil ich viele dieser Bewertungen gelesen habe:

aber leider auch eine nicht unerhebliche Unschärfe in der Lesbarkeit des Originalbildschirms, es ist auch (logisch, da es eindeutig matt ist) etwas zu milchig und nicht so tiefschwarz wie der Originalbildschirm. Der beworbene Blendschutz durch die Opazität ist absurd, weil er selbst milchig ist und wenn die Sonne darauf scheint (z. B. durch das Schiebedach), sieht es aus, aber man bekommt nichts Besseres. Der Unterschied zur Armaturenbrettanzeige ist zu offensichtlich und wirkt daher weniger hochwertig.

Ich mag den Schwarzwert des Bildschirms und die lebendigen Farben mit Apple Carplay. Das will ich nicht verlieren.

Versendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
Es ist gut, eine fundierte Argumentation gegen Dinge zu hören, um eine ausgewogene Sichtweise zu erhalten, bevor man Geld (für irgendetwas) ausgibt, also vielen Dank dafür!

#14 ·
Ich habe das gekauft und es sofort beim Versuch, es zu platzieren, beschädigt. Habe eine Ecke erwischt. Ich habe jetzt eines von einer anderen Marke zum halben Preis. Ich werde eine Klebebandlasche in der Mitte anbringen, um es beim Aufsetzen festzuhalten.

#16 ·
Das, das ich bekommen habe, kam mit einem ausgezeichneten System, um es während des Auftragens zu halten. Brauchte nicht viel zur Blasenentfernung. Der schwierigste Teil war, den Bildschirm perfekt und ohne Staub zu bekommen - möglicherweise zuerst die Kabinenreinigungsfunktion ausführen, um den Staub aus der Luft zu bekommen

#19 ·
Das, das ich bekommen habe, kam mit einem ausgezeichneten System, um es beim Auftragen zu halten. Brauchte nicht viel für die Blasenentfernung. Der schwierigste Teil war, den Bildschirm perfekt und ohne Staub zu bekommen - möglicherweise zuerst die Kabinenreinigungsfunktion ausführen, um den Staub aus der Luft zu bekommen
Können Sie einen Link bereitstellen?

#27 ·
Ich möchte hinzufügen, dass ich dieses Bild mit der Sonnencreme in der Windschutzscheibe aufgenommen habe, die Bildschirme wirken etwas "milchig". Aber nicht so auffällig während der Fahrt. Gerne mache ich noch ein paar Fotos ohne.

#36 ·
Ich habe eines installiert und bin kein großer Fan. Es ist ok, aber etwas zu verschwommen.

Ich möchte es entfernen, kann aber keinen Fingernagel unter eine Ecke bekommen, um es hochzuziehen, es passt zu eng in die Bildschirmblende.
Ich mag den Spalt unten auch nicht. Ich habe versucht, mit einer Kreditkarte an den Ecken zu versuchen, ihn zu entfernen, aber nichts.

Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich es entfernen kann?

#32 ·
Und ich versuche, das Klavierschwarz überhaupt nicht anzufassen, es sei denn, ich verwende ein gutes Schmiermittel mit Mikrofaser. Kann jemand ein Produkt empfehlen, das Kratzer auf Klavierschwarz beim Reinigen reduziert? (Ich weiß, dass Wasser und Alkohol in Ordnung sein sollten, bin mir aber nicht sicher, ob ein Detail-Spray für Klarlack geeignet ist)

#34 ·
Ein klareres Bild des Displayschutzes. Ich bemerke ihn nicht einmal. Ich glaube, es gibt Leute, die Displayschutzfolien und Hüllen auf ihren Mobiltelefonen mögen, und andere, die das nicht tun. Mein Rat ist immer: Mach, was du willst.