SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Batterie - Original oder Ersatz?

15K views 19 replies 11 participants last post by  Phixion  
#1 ·
Habe gerade einen S60 von 2007 mit 73.000 Meilen gekauft. Das Auto hat eine Volvo-Batterie. Wie kann ich feststellen, ob dies die Originalbatterie ist, die im Neuwagen war, oder eine Ersatz-Volvo-Batterie? Wenn es die Originalbatterie ist, werde ich sie wahrscheinlich ersetzen.

#2 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob man erkennen kann, ob es sich um die Originalbatterie handelt, die ursprünglich darin verbaut war. Wenn Sie Zweifel an der Kapazität oder dem Startvermögen haben, gehen Sie in den örtlichen Teileladen und lassen Sie diese schnell testen. Wenn es sich tatsächlich um die Originalbatterie handelt, würde ich mir vorstellen, dass sie aufgrund des Alters in den Tests auftauchen würde (9 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für eine Batterie).

• Like
Reactions: kyngofpop
#4 ·
Ich wechsle die Batterie in meinen 2 S60s alle 4 bis 5 Jahre, egal ob sie einen schlechten Test hat oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es aufgrund des Alters wahrscheinlich nicht die Originalbatterie ist. Wenn Sie sie ersetzen, würde ich dringend empfehlen, eine OEM-Batterie von einem Volvo-Händler zu beziehen.

#5 ·
Ich wechsle die Batterie in meinen 2 S60 alle 4 bis 5 Jahre, egal ob sie schlecht getestet wird oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich nicht die Originalbatterie ist, da sie schon so alt ist. Wenn Sie sie ersetzen, würde ich Ihnen dringend empfehlen, eine OEM-Batterie von einem Volvo-Händler zu besorgen.
Mit Respekt, da bin ich anderer Meinung. Ich war früher ein Techniker bei einem Volvo-Händler (ich habe erst kürzlich dort aufgehört zu arbeiten). Die Garantie auf die Batterie der Marke "Volvo" ist Müll. Besorgen Sie sich eine von Costco, wenn Sie dort Mitglied sind, die Garantie beträgt 42 Monate kostenloser Ersatz, Sie können ihnen buchstäblich sagen, dass sie nicht funktioniert, bevor die Garantie abläuft, und kostenlos eine ohne Fragen erhalten. Sie haben nicht einmal Geräte zum Testen der Batterie. Wenn Sie keine Costco-Mitgliedschaft haben, besorgen Sie sich einfach die billigste Batterie, die Sie bekommen können, sie wird sowieso höchstwahrscheinlich von Johnson Controls hergestellt, was Sie wollen.

#6 ·
Die Batterie wurde heute in meiner Reifenfirma als gut getestet. Ich nehme an, dass sie ausgetauscht wurde, da es ungewöhnlich wäre, wenn eine Originalbatterie nach 9 Jahren noch gut wäre.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich herausfinden kann, ob der Vorbesitzer die ZĂĽndkerzen gewechselt hat.

#7 ·
Die Batterie wurde heute in meiner Reifenfirma als gut getestet. Ich gehe davon aus, dass sie ersetzt wurde, da es ungewöhnlich wäre, wenn eine Originalbatterie nach 9 Jahren noch gut wäre.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich herausfinden kann, ob der Vorbesitzer die ZĂĽndkerzen gewechselt hat.
Das wäre etwas, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es aufgrund der Laufleistung noch nie ersetzt wurde. Ich würde sie ehrlich gesagt einfach nur zum Teufel wechseln. Auf diese Weise können Sie auch lesen, wie es jedem Zylinder gesundheitlich geht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Like
#8 ·
Wir haben gerade die Original-Volvo-Batterie in unserem '04 V70 ersetzt, die wir im Sommer 2003 gekauft haben... das sind 13 Jahre Service von dieser Batterie! Diese Batterien können lange halten!!!
Ăśbrigens, wir haben bei NAPA eine identische Batterie zur originalen Volvo-Batterie zu einem tollen Preis gefunden (AltteilrĂĽckgabe und zum Verkauf - knapp ĂĽber 100 Dollar)... der einzige Unterschied bei der Batterie war das Etikett... Griffgriffe - alles war genau gleich!!

• Like
#9 ·
Die überall auftauchenden AGM-Batterien sind absolut fantastisch und jeden Cent des Premiumpreises wert. Besonders, da sie vollständig abgedichtet sind, sodass sie sich besser für die Kofferraumontage eignen.

#11 ·
Ich stimme dem Kauf einer Costco-Batterie zu. Sie beziehen ihre Batterien von Interstate (Johnson Controls), und das sind gute Batterien! Ich habe derzeit eine neuere Batterie in meinem '04 S60 von AAA, die ebenfalls die gleiche Batterie wie Costco/Interstate verwendet. Gleiche Garantie ebenfalls. Sie zahlen VIEL zu viel fĂĽr eine OEM-Batterie, die dasselbe leistet, aber ohne die Garantievorteile.

#12 ·
Ich stimme dem zu, eine Costco-Batterie zu verwenden. Sie beziehen ihre Batterien von Interstate (Johnson Controls) und das sind gute Batterien! Ich habe derzeit eine neue Batterie in meinem '04 S60 von AAA, die wieder dieselbe Batterie wie Costco/Interstate verwendet. Gleiche Garantie auch. Sie zahlen VIEL zu viel fĂĽr eine OEM-Batterie, die dasselbe leistet, aber ohne die Garantievorteile.
Genau das wollte ich sagen. Danke fĂĽrs Mitmachen!

#15 · (Edited)
Ja, Sie bestätigen im Grunde nur, was ich bereits am Anfang dieses Beitrags gesagt habe. Die Costco-Garantie beträgt derzeit 48 Monate kostenloser Ersatz. Und ja, für den OP, wie ich auch schon früher sagte, kaufen Sie höchstwahrscheinlich eine von Johnson Controls hergestellte Batterie, was eine gute Sache ist. Normalerweise ist es schlecht, wenn ein einziges riesiges Unternehmen ein Monopol auf den Großteil des Marktanteils eines bestimmten Gutes/Produkts hat, aber im Fall der JC-Batterien... Sie sind einfach gut! Auch meiner Erfahrung nach sind Batterien von Exide Müll. YMMV. Ich habe derzeit eine Interstate-Batterie, aber zuvor hatte ich eine AAA-Batterie, die vom 6.15. datiert war und Müll war, aber man kann nicht erwarten, dass jede Batterie perfekt ist. Qualitätskontrolle kann nur so viel tun ;)

#16 ·
Ja, du bestätigst im Grunde nur, was ich bereits am Anfang dieses Beitrags gesagt habe. Die Costco-Garantie beträgt derzeit 48 Monate kostenloser Ersatz. Und ja, für den OP, wie ich auch schon früher sagte, kaufen Sie höchstwahrscheinlich eine von Johnson Controls hergestellte Batterie, was eine gute Sache ist. Normalerweise ist es eine schlechte Sache, wenn ein riesiges Unternehmen ein Monopol auf den Großteil des Marktanteils eines bestimmten Gutes/Produkts hat, aber im Fall der JC-Batterien... Sie sind einfach gut! Außerdem sind meiner Erfahrung nach Batterien von Exide Müll. YMMV. Ich habe derzeit eine Interstate Battery, aber zuvor hatte sie eine AAA-Batterie, die vom 6.15. datiert war und Müll war, aber man kann nicht erwarten, dass jede Batterie da draußen perfekt ist. Qualitätskontrolle kann nur so viel tun ;)
Wenn Sie die Batterie in einem 23 S60 T5 ersetzen, benötigen Sie dann einen Radiocode vom Händler oder müssen Sie den Batteriemonitor zurücksetzen? Würde Firestone das automatisch tun?