SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Rücksitzbezug für Hunde?

9.1K views 8 replies 5 participants last post by  alex_v  
#1 ·
Was benutzt ihr, um eure Rücksitze für den Hund zu schützen?

Marke?
Größe?
Fotos?

#3 · (Edited)
Ich habe 6 verschiedene Bezüge und mindestens 6 weitere Transportboxen ausprobiert.

Bezüge:
  • Canvasback. Diese werden speziell für jedes Fahrzeugmodell gemessen und angefertigt (sie haben bereits die Muster für den XC40). Sie können verschiedene Teile kaufen, um verschiedene Teile des Fahrzeugs abzudecken, je nach Bedarf. Ich finde, dass ihre Teile zu präzise sind und Lücken zwischen den Teilen lassen, so dass Hundehaare (wir haben einen Golden Retriever) zwischen den Spalten der Paneele gelangen können (z. B. erhält man zwei separate Teile für die 60/40 geteilte Rücksitzbank, so dass Haare immer noch auf dem Filzmaterial hängen bleiben können). Außerdem sind ihre Teile dafür gedacht, auf dem Filzmaterial mit Klettverschluss befestigt zu werden, und da die meisten Teile im Kofferraum Kunststoffkanten haben, bedecken ihre Canvas-Preise nicht wirklich jeden Bereich von Kante zu Kante (was Raum für Hundehaare lässt, die sich festsetzen können). Am Ende habe ich alle Teile außer den beiden Teilen, die die Seitenwände bedeckten, zurückgeschickt.
  • 4Knines SUV Cover. Dies ist die Abdeckung, für die wir uns letztendlich entschieden haben. In Kombination mit den beiden Seitenwandabdeckungen, die wir von Canvasback behalten haben, bietet uns diese Kombination eine vollständige Abdeckung des hinteren Laderaums bei umgeklappten Rücksitzen. Sie hat eine griffige Unterseite, so dass sie nicht verrutscht, und die Oberseite ist aus robustem Nylon gefertigt und sehr leicht abzuwischen.
  • Andere Bezüge, die wir ausprobiert, aber letztendlich zurückgeschickt haben:

Transportboxen:
  • EliteField 2-Door Soft Pet Playpen. Dies ist die weiche Transportbox, für die wir uns letztendlich entschieden haben. Die Breite von 36" lässt auf beiden Seiten des Laderaums etwa einen Zoll frei. Siehe Bilder unten. Ein Nachteil ist, dass der obere Teil der Transportbox nicht aus einem Netzmaterial besteht. So wird die Sicht nach hinten bis auf 2-3 Zoll blockiert.
  • Ich bin immer auf der Suche nach besseren Optionen, und dies könnten die nächsten Optionen sein, die ich ausprobiere:
    • PrivacyPop Bug Tent. Wenn man das Insektenzelt in der Größe für Babys auf die Seite legt, passt es sehr gut in den Laderaum. Der Vorteil dieser Option gegenüber dem EliteField ist, dass es komplett aus Mesh besteht, so dass ich nicht das Sichtbarkeitsproblem habe, das ich mit dem EliteField-Laufstall habe.
    • Ich befürchte, dass das Mesh-Material, das PrivacyPop verwendet, zu dünn sein und leicht reißen könnte, daher überlege ich, eine Transportbox aus stärkerem Material selbst zu bauen und so zu dimensionieren, dass der "Wohnbereich" für unseren Hund maximiert wird.
  • Die, die wir ausprobiert haben, aber auf die eine oder andere Weise nicht funktioniert haben:

Sonstiges:

Image

#8 ·
Also, offensichtlich gibt es die Halterungen für den Käfigteiler hinter den Rücksitzen.
Aber ich habe auch gesehen, dass sich die hinteren Beifahrer-Kleiderhaken drehen und lösen lassen, um die gleichen Teilerhalterungen freizugeben!
Aber der Volvo-Teiler reicht nur bis zur Hälfte des Bodens...?

#9 ·