SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
201 - 220 of 250 Posts
Meins ist auch gerade ausgefallen. „Federungsservice erforderlich“ nach dem Nichtfahren des Autos für über eine Woche, ging es zu starten, und hatte eine brandneue Nachricht. Jetzt habe ich den Start/Stopp-Service und den Federungsservice gleichzeitig mit meinem 60.000-km-Serviceintervall.
Ich ging, um die Batterie abzuklemmen, um zu sehen, ob ein Hard-Reset helfen würde, und ich bemerkte eine gute Menge an Kondensation an den Anschlusskabeln und Anschlüssen für die Batterie selbst. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mit der Kondensation zusammenhängt, die sich im Kompressor bilden könnte, aber es scheint seltsam, einen nassen/kalten Schnapp zu haben und plötzlich ist die Luftfederung außer Betrieb.
Ich werde versuchen, einen Service nur für die Federung zu vereinbaren, da ich keine Garantie mehr habe und nicht die erhöhten Preise beim Händler zahle… Auch ich habe meine negativen Erfahrungen mit Händlern gemacht. Zerkratzte Räder, Beschädigung der Außenseite während des Aufenthalts am Serviceort, hatte das Auto innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Besitz so oft im Service, wir hatten einen Leihwagen für insgesamt 1 Monat von 3. Ich liebe das Auto, hasse den Service.
Hatte auch die AOD? Pumpe für das AWD-System ersetzt, Entlüftung auf der Beifahrerseite, und die verdammten Halterungen für die Sitze der zweiten Reihe wurden zweimal ersetzt und sind schon wieder kaputt. WTF? Wie gesagt, ich liebe das Auto, aber verdammt.

Ich hatte auch die AOD? Pumpe für das AWD-System ersetzt, Entlüftung auf der Beifahrerseite, und die verdammten Halterungen für die Sitze der zweiten Reihe wurden zweimal ersetzt und sind schon wieder kaputt gegangen WTF? Wie gesagt, ich liebe das Auto, aber verdammt.
Der Service war auch für mich ein Problem. Der ursprüngliche Ort, an dem ich mein Auto bekommen habe, war in Ordnung, aber sie wurden de-Volvoed. Der nächstgelegene Ort ist der Ort, der die Heckklappe während der Fahrt nicht reparieren wollte, bis ich mich bei Volvo darüber beschwerte.

Ich habe den Leistungsschalter und einige Kabelschuhe bestellt. Ich werde hier mit meinem Ergebnis ein Update geben. Ich bin nicht optimistisch, weil der Leistungsschalter kein "Verzögerungs-" ist. Es besteht eine gute Chance, dass er sofort auslöst. Sollte interessant sein.

Hat Volvo die Garantie für den Federungskompessor nicht verlängert?

Gesendet von meinem SM-N986W mit Tapatalk
Das haben sie, ich habe den Brief mit der Erklärung der Verlängerung im März letzten Jahres erhalten. Sie erhöhte die Garantie auf den Luftfederungskompressor auf 8 Jahre und unbegrenzte Kilometer.

• Like
Reactions: ktbos
Hat jemand die Nummer für das letzte TJ-Update zu dem Problem?

Unser Händler sagt uns immer wieder, wir sollen die Warnungen ignorieren und alles sei in Ordnung, es sei nur das kalte Wetter. Aber nach einer 40-minütigen Fahrt sitzt das Auto hinten so da, selbst wenn Easy Entry/Exit ausgeschaltet ist:

Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hat jemand die Nummer für das letzte TJ-Update zu dem Problem?

Unser Händler sagt uns immer wieder, wir sollen die Warnungen ignorieren und dass alles in Ordnung ist, es ist nur das kalte Wetter. Aber nach einer 40-minütigen Fahrt steht das Auto hinten so da, selbst bei einfachem Ein- und Ausstieg aus:

Image

Warte. Dein Auto schreit dich an, dass ein Federungsservice erforderlich ist, und der Händler sagt, du sollst es ignorieren??

Zeit, Volvo Corporate anzurufen und sie höflich wissen zu lassen, dass Sie, wenn Sie einen Unfall haben, weil Sie von einem Vertreter ihres Unternehmens schriftlich angewiesen wurden, einen kritischen Ausfall einer Fahrwerkskomponente zu ignorieren, ihr Unternehmen zur Verantwortung ziehen werden.

Warten Sie. Ihr Auto schreit Sie an, dass ein Federungsservice erforderlich ist, und der Händler sagt, Sie sollen ihn ignorieren??

Zeit, Volvo Corporate anzurufen und sie höflich wissen zu lassen, dass Sie, wenn Sie einen Unfall haben, weil Sie von einem Vertreter ihres Unternehmens ausdrücklich schriftlich angewiesen wurden, einen kritischen Ausfall einer Handling-Komponente zu ignorieren, ihr Unternehmen haftbar machen werden.

Ihre Erklärung ist, dass das System in Ordnung ist, aber das Auto die Warnung ausgibt, weil der Kompressor bei kaltem Wetter nicht schnell genug Druck aufbaut. Sie sagen, dass es irgendwann in den Spezifikationen liegt, nur nicht so schnell wie die Standard-Systemwerte.

Aber nach einer 40-minütigen Fahrt sollte das Heck doch höher sein, oder?

Ihre Erklärung ist, dass das System in Ordnung ist, aber das Auto die Warnung ausgibt, weil der Kompressor bei kaltem Wetter nicht schnell genug Druck aufbaut. Sie sagen, dass es irgendwann die Spezifikation erreicht, nur nicht so schnell wie die Standard-Systemwerte.

Wenn eine Warnung ausgegeben wird, ist das System nicht in Ordnung. Wenn es nicht genug Luft komprimieren kann, um das Auto auf der gewünschten Fahrhöhe zu halten, ist das ein Sicherheitsproblem. Der Schlüssel ist, zu betonen, dass es sich um ein Sicherheitsproblem handelt und dass ihr Händler sie der Haftung aussetzt.

Sie müssen es so schnell wie möglich angehen.

Ja, nun, wir mussten ein Ausweichmanöver durchführen, bevor Sie eine Stunde lang fahren, und Sie denken, es ist in Ordnung, wenn die Federung online geht, und weil es keine Nachgiebigkeit gab, kam das Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich, und deshalb kann der kleine Johnny nicht mehr laufen.

Rufen Sie die Unternehmenszentrale an oder suchen Sie einen anderen Händler auf. Oder beides.

• Like
Reactions: VolvoUhu
Ihre Erklärung ist, dass das System in Ordnung ist, aber das Auto die Warnung ausgibt, weil der Kompressor bei kaltem Wetter nicht schnell genug Druck aufbaut. Sie sagen, dass es irgendwann die Spezifikationen erreicht, nur nicht so schnell wie die Standard-Systemwerte.

Also... was tun Sie dagegen?

So... what are you doing about it?
Es ist geplant, es am Freitag wieder einzubauen.

Auf dem Heimweg gestern ging der Kompressor an (laut), hob aber das Heck nicht an. Die Kofferraumtasten funktionierten ebenfalls nicht. Dann fühlte sich die Federung den ganzen Weg nach Hause locker an.

Natürlich ist heute bei 30 Grad F Morgentemperaturen alles in Ordnung. Sollte am Freitagmorgen kälter sein, wenn es reingeht. Aber wenn ich mein Glück kenne, funktioniert die Federung einwandfrei und der Händler wird sagen, dass nichts falsch ist.

IMHO ist die Vorstellung, dass der Kompressor selbst bei Kälte eine nennenswert längere Zeit benötigt, um Luft zu verarbeiten, als Erklärung hier lächerlich.

Ich habe meine Anpassung zum Wechsel der Sicherung zu einem Schutzschalter abgeschlossen. Ich habe den Schutzschalter an der Stelle verdrahtet, an der sich die Sicherung befand, außer dass ich die Drähte lang genug gemacht habe, damit ich auf den Schutzschalter neben dem Ersatzreifen zugreifen konnte. Ich lebe jetzt seit letzter Woche damit, sowohl an eisigen als auch an nicht ganz so eisigen Tagen.

Es ist nicht überraschend, dass es jetzt so aussieht, als gäbe es immer noch ein ernstes Federungsproblem, und die Änderung von der Sicherung zum Schutzschalter bedeutet einfach, dass ich nicht ständig eine Sicherung austauschen muss, um das Auto vorübergehend wieder zum Laufen zu bringen. Es ist jetzt so weit, dass der Schutzschalter auslöst, wenn es kalt ist, sodass ich warten kann, bis das Auto warm ist, und dann den Schutzschalter zurücksetzen kann. Wenn es nicht kalt ist, passiert es nicht.

Was ich am Anfang nicht wusste, war, inwieweit meine Federung repariert werden musste. Ich hatte dieses Problem schon einmal und habe das Auto zum Service gebracht, und sie haben den Kompressor ausgetauscht. Das schien mir übertrieben, als es für mich offensichtlich war, dass das Problem der Dampf in den Leitungen war. Aber ich hatte zwei Jahre lang kein Problem mehr. Hat dieser Austausch also mehr getan, als nur das System zurückzusetzen? Vielleicht war der neue Kompressor widerstandsfähiger? Die Tatsache, dass er zwei Jahre später wieder ausgefallen ist, deutet darauf hin, dass dies nicht der Fall war, aber vielleicht beträgt die Lebensdauer der Dichtungen am Kompressor nur 2 Jahre, bevor er anfängt, Wasserdampf einzulassen, der gefrieren kann? Vielleicht brauche ich also denselben Service wieder?

Für mich sinkt das Auto nicht auf den tiefsten Punkt, wenn die Federung ausfällt. Es scheint, als ob es einfach keine Luft übertragen kann, sodass es dort bleibt, wo es war, als es ausfiel. Ich glaube also nicht, dass mein Problem dasselbe ist wie das, das im vorherigen Beitrag mit defekten Bälgen beschrieben wurde. Stattdessen denke ich, dass es einfach die Sanitäranlagen und/oder die Kompressoreinheit selbst sind, die keine Luft zur oder von der Federung übertragen können.

Ich habe keine reguläre Garantie mehr, aber wenn die 8 Jahre / unbegrenzte Meilen-Garantie für die Luftfederung stimmt, werde ich das auf jeden Fall versuchen. Ich wünschte, ich könnte das bei einem Nicht-Volvo-Händler erledigen lassen. Hat jemand eine Vermutung, ob das möglich wäre? Wenn nicht, werde ich es am Ende zu meinem nicht ganz so lokalen Volvo-Händler bringen.

Und wenn jemand einen Link zu diesen erweiterten Garantieinformationen hat, würde ich das gerne sehen, damit ich mit diesen Informationen zu Volvo gehen kann.

Für alle, die sich für meine Schutzschalter-Modifikation interessieren, hier sind die Bilder. Beachten Sie, dass ich kein Elektronikexperte bin und dies niemandem empfehle oder für das, was ich getan habe, eine Garantie übernehme - alle üblichen Haftungsausschlüsse gelten. Und entscheidend ist, wie oben beschrieben, dass dies die Federung definitiv nicht repariert - es ermöglicht nur, sie vorübergehend zurückzusetzen. Und bevor ich das zum Service bringe, werde ich die durchgebrannte Sicherung auf jeden Fall wieder einsetzen und diese entfernen.
Image

Image

Image

Ich habe keine reguläre Garantie mehr, aber wenn die 8 Jahre / unbegrenzte Meilen Garantie für die Luftfederung stimmt, werde ich das auf jeden Fall versuchen. Ich wünschte, ich könnte das bei einem Nicht-Volvo-Händler erledigen lassen. Hat jemand eine Vermutung, ob das möglich wäre? Wenn nicht, werde ich es am Ende zu meinem nicht ganz so lokalen Volvo-Händler bringen.

Und wenn jemand einen Link zu diesen erweiterten Garantieinformationen hat, würde ich das gerne sehen, damit ich mit diesen Informationen zu Volvo gehen kann.
Hier ist der Brief, den ich im März 2021 erhalten habe, in dem 7 Jahre stehen.

Attachments

Was es wert ist, unsere Luftfederung war in fast 20.000 Meilen, seit wir cpo bei 27.000 gekauft haben, einwandfrei. Es ist mein Lieblingsmerkmal des Autos und meiner Meinung nach eine Notwendigkeit, damit sich der XC90 wirklich wie ein "Luxus"-SUV anfühlt. Aber andererseits lebe ich in Kalifornien und bin keinen extremen Nordtemperaturen ausgesetzt, bei denen diese am meisten Probleme zu haben scheinen

201 - 220 of 250 Posts