SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
181 - 200 of 250 Posts
Die Sicherung ist für die Aufhängungspumpe. Typischerweise erfordert dies den Austausch der Sicherung und der Pumpe, was die Sicherung durchbrennt, weil sie ausfällt. Ich habe in einem Jahr zwei davon durchgemacht, einen für jeden Winter.

Wenn Sie wieder Probleme haben, werden sie wahrscheinlich die Pumpe austauschen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke für den Tipp, sie haben im März einen der Kompressoren ausgetauscht. Es scheint, dass wir jedes Mal Probleme haben, wenn es draußen ziemlich kalt wird.

Die Meldung für die Luftfederung erschien bei mir, nachdem ich ein lautes Kompressorgeräusch hörte, als wir hier in Chicago niedrige einstellige Temperaturen hatten. Ich habe eine neue Sicherung eingesetzt und alles ist wieder normal. Zu Ihrer Information für diejenigen unter Ihnen, die die Sicherungen austauschen... es ist eine 40-Ampere-Mcase-Sicherung. Keine Jcase, wie zuvor angegeben. Ich werde erst dann hingehen, wenn sie bestätigt haben, dass es eine vollständige Lösung dafür gibt. Es ist eine Unannehmlichkeit für mich, besonders da ich 3 Kindersitze entfernen muss, denn wer weiß, wie lange es dauern wird, das Problem zu beheben.

Mein Licht ging am Samstagmorgen an

Der Händler kann mich erst nächsten Montag aufnehmen, sie sagen, es sei in Ordnung, bis dahin zu fahren, scheint das normal zu sein?

Dies ist mein erster Volvo, nachdem ich fast 20 Jahre lang Mercedes gefahren bin. Ich habe ihn am 3. Januar abgeholt, kein toller Start.

Nachricht für die Luftfederung erschien bei mir, nachdem ich ein lautes Kompressorgeräusch hörte, als wir hier in Chicago niedrige einstellige Temperaturen hatten. Habe eine neue Sicherung eingesetzt und alles ist wieder normal. Zu Ihrer Information für diejenigen unter Ihnen, die die Sicherungen austauschen... es ist eine 40-Ampere-Mcase-Sicherung. Keine Jcase, wie zuvor erwähnt. Ich werde erst dann reingehen, wenn sie bestätigt haben, dass es eine vollständige Lösung dafür gibt. Es ist eine Unannehmlichkeit für mich, besonders da ich 3 Kindersitze entfernen muss, denn wer weiß, wie lange es dauern wird, das Problem zu beheben.
Danke rrealm20 für diese Info. Ich habe gerade überprüft, was ich bestellt hatte, und es ist J case. Ist es möglich, mir einen Link für die richtige Sicherung zu schicken? Amazon oder eBay oder wo auch immer. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich die richtige Sicherung bestelle. Danke

Vielen Dank rrealm20 für diese Info. Ich habe gerade überprüft, was ich bestellt hatte, und es ist ein J-Gehäuse. Ist es möglich, mir einen Link für die richtige Sicherung zu senden? Amazon oder eBay oder irgendwo anders. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich die richtige Sicherung bestelle. Danke
Ja. Hier ist es.
Littelfuse (MCAS040.XP) MCASE Green 32V 40 Amp Sicherung https://www.amazon.com/dp/B00HFNEQV4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GCAtEbPZR902J

Habe meinen heute Morgen beim Händler abgegeben (2019 RDesign, 4.800 Meilen). Sie haben den Kompressor ausgetauscht. Hoffe, das ist kein Zeichen dafür, was noch kommt...

Ich wurde von einem anderen Thread über Ausfälle der Luftfederung zu diesem Thread geführt. Ich bin ein "niemals" Volvo-Besitzer, der sehr an dem XC60 interessiert ist. Scheint ein sehr gut gestaltetes und gebautes Fahrzeug zu sein. Ich fahre derzeit einen Jeep Grand Cherokee Overland (MY '14), den ich im April '13 gekauft habe (direkt nach der Einführung des überarbeiteten Modells). Ich habe Modelle des JGC ohne Luftfederung probegefahren und festgestellt, dass die Fahrqualität der Modelle mit Luftfederung der der Modelle ohne Luftfederung weit überlegen ist. Ich dachte, es wäre ein Kinderspiel, einen XC60 mit Luftfederung zu bekommen, bis ich auf diese Threads gestoßen bin. Ich lebe in der Great Lakes Snow Belt, einer Region mit extremer Kälte. In sieben Jahren hatte ich noch nie ein Problem mit meiner Luftfederung. Mein System ist ein geschlossenes System, das mit Stickstoff gefüllt ist, so dass niemals Feuchtigkeit eindringt. Außerdem wird die ursprüngliche Füllung auf Feuchtigkeit überwacht, ebenso wie jede Nachfüllung nach der Wartung, die ich nicht benötigt habe. Nachdem ich von den vielen Problemen der Besitzer mit Eis in den Leitungen gelesen habe, das durch das Eindringen von Feuchtigkeit verursacht wurde, bezweifle ich, dass ich einen XC60 mit Luftfederung bekommen würde, insbesondere in meinem Klima. Ich bin immer noch sehr daran interessiert, dieses Fahrzeug zu besitzen, obwohl ich entscheiden muss, ob der Unterschied in der Fahrqualität ein entscheidendes Problem darstellt. Was mich an diesem Problem wirklich erstaunt, sind die schwedischen Wurzeln des Unternehmens. MB, in Deutschland, hat mein Luftfedersystem entworfen, und sie sind in einem etwas gemäßigteren Klima. Ich frage mich, warum Volvo sich nach all den Jahren der Ausfälle nicht für ein geschlossenes System entschieden hat, wie es andere Hersteller getan haben. Ich möchte den Mitgliedern dieses Forums meinen Dank für all die großartigen Informationen aussprechen, die Sie mir bei meiner Recherche zu diesem Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben. Wir haben einen kleinen Händler in meinem Ort und nur sehr wenige Volvo's hier auf der Straße, aber Volvo hat einen guten Ruf für den Bau sicherer und gut durchdachter Fahrzeuge. Und die neuen SPA-Modelle sind wirklich attraktiv!

Obwohl ich einen XC60 von 2019 habe, scheint dies der Hauptfaden für die Luftfederung zu sein.

Vor 2 Wochen gab es das erste Mal ein seltsames Geräusch im Heck und die Service-Kontrollleuchte für die Federung leuchtete auf. Ich rief den Händler an und bekam einen Servicetermin für 5 Tage später (ich war nicht in der Stadt), und bis dahin hatte es sich erwärmt und es gab keine Probleme. Software-Update angewendet.

Gestern hatten wir einen weiteren Kälteeinbruch, und es geschah wieder, nur dass es sich diesmal nicht selbst korrigierte. Das Heck ist ganz nach unten gesackt und ich habe den Händler angerufen. Sie ließen mich es SOFORT vorbeibringen, und sie bestätigten das Eis in der Luftleitungsproblem, und ich hatte die Sicherung durchgebrannt. Sie warten auf ein Teil, das aus SWE kommt.

Sieht so aus, als ob ein Sicherungswechsel nicht benutzerfreundlich sein soll, wenn ich das PDF richtig lese.
Ich habe diese Paneele entfernt, als ich das Anhängermodul installiert habe. Nicht schwierig (hauptsächlich Clips), aber es dauert beim ersten Mal ein paar Minuten.

Ich wurde von einem anderen Thread über Ausfälle der Luftfederung zu diesem Thread geführt. Ich bin ein "nie" Volvo-Besitzer, der sehr an dem XC60 interessiert ist. Scheint ein sehr gut gestaltetes und gebautes Fahrzeug zu sein. Ich fahre derzeit einen Jeep Grand Cherokee Overland (MY '14), den ich im April '13 gekauft habe (direkt nach der Einführung des überarbeiteten Modells). Ich habe Modelle des JGC ohne Luftfederung probegefahren und festgestellt, dass die Fahrqualität der Modelle mit Luftfederung der der Modelle ohne Luftfederung weit überlegen ist. Ich dachte, es wäre ein Kinderspiel, einen XC60 mit Luftfederung zu bekommen, bis ich auf diese Threads gestoßen bin. Ich lebe in der Great Lakes Snow Belt, einer Region mit extremer Kälte. In sieben Jahren hatte ich noch nie ein Problem mit meiner Luftfederung. Mein System ist ein geschlossenes System, das mit Stickstoff gefüllt ist, so dass nie Feuchtigkeit in das System gelangt. Außerdem wird die ursprüngliche Füllung auf Feuchtigkeit überwacht, ebenso wie jede Nachfüllung nach der Wartung, was ich noch nie gebraucht habe. Nachdem ich von den vielen Problemen der Besitzer mit Eis in den Leitungen durch das Eindringen von Feuchtigkeit gelesen habe, bezweifle ich, dass ich einen XC60 mit Luftfederung bekommen würde, insbesondere in meinem Klima. Ich bin immer noch sehr daran interessiert, dieses Fahrzeug zu besitzen, obwohl ich mich entscheiden muss, ob der Unterschied in der Fahrqualität ein entscheidendes Problem darstellt. Was mich an diesem Problem wirklich erstaunt, sind die schwedischen Wurzeln des Unternehmens. MB in Deutschland hat mein Luftfedersystem entwickelt, und sie sind in einem etwas gemäßigteren Klima. Ich frage mich, warum Volvo nach all den Jahren der Ausfälle nicht beschlossen hat, ein geschlossenes System zu verwenden, wie es andere Hersteller getan haben. Ich möchte den Mitgliedern dieses Forums meinen Dank für all die großartigen Informationen aussprechen, die Sie mir bei meinen Recherchen zu diesem Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben. Wir haben einen kleinen Händler in meiner Nähe und nur sehr wenige Volvo-Fahrzeuge auf der Straße hier, aber Volvo hat einen guten Ruf für den Bau sicherer und gut durchdachter Fahrzeuge. Und die neuen SPA-Modelle sind wirklich attraktiv!
Wir sind nur eine kleine Anzahl von vielen, die eine Luftfederung haben und Probleme haben. Man schaut sich Foren von anderen Autos mit Luftfederung an (z. B. Ihr Auto), und auch diese haben Probleme. Wir sind hier, um uns zu beschweren und Probleme zu teilen. Für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht mit und ohne Luftfederung, also würde ich mich wieder dafür entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. Wenn es bei mir richtig kalt wird, schalte ich einfach den Easy Entry aus, damit er sich nicht sofort einschaltet, wenn es eisig kalt ist, und habe eine Ersatzsicherung dabei, die ich einsetzen kann, wenn es wärmer wird.

Es ist für mich Tag und Nacht mit und ohne Luftfederung, daher würde ich es wieder wählen, wenn ich die Wahl hätte.
Ich fühle das Gleiche über mein jetziges Fahrzeug. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie die Unterschiede mitteilen, die Sie bei der Fahrqualität mit/ohne dem XC60 feststellen?

Es ist Tag und Nacht für mich mit und ohne Luftfederung, daher würde ich es wieder wählen, wenn ich die Wahl hätte.
Ich fühle das Gleiche über mein jetziges Fahrzeug. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie die Unterschiede mitteilen, die Sie in der Fahrqualität mit/ohne dem XC60 feststellen?
Es ist einfach viel ruhiger im Hybrid- und Komfortmodus. Ich hatte einen regulären XC90-Leihwagen mit Federung für eine Woche wegen eines ERAD-Problems und ich habe meine Luftfederung in dieser Zeit wirklich vermisst. Ganz zu schweigen von der Absenkung für den einfachen Zugang für meine Familie.

Ich fühle genauso über mein aktuelles Fahrzeug. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie die Unterschiede mitteilen, die Sie in der Fahrqualität mit/ohne dem XC60 bemerken?
Sie müssen es Probefahren. Mein XC 60 T8 hat es nicht.....Ich hatte einen Leihwagen damit für eine Woche.....für mich habe ich keinen großen Unterschied bemerkt. Ich sagte dem Verkaufsleiter, dass ich erleichtert war, dass es das nicht tat, da ich es bereuen würde, lol. Er gab sogar zu, dass sie Probleme mit der Pumpe aufgrund von Kondensation hatten. Aber es ist ein Artikel, den Sie selbst Probefahren müssen. So wie viele sagen, die Sitze sind die besten, verabscheuen einige sie. Viel Glück

Dank der Nivellierfunktion der Luftfederung macht es beim Ziehen oder Fahren mit schwerer Last einen großen Unterschied. Das Handling ist viel besser, in dieser Hinsicht halte ich es für ein Sicherheitsmerkmal.

Danke für das Feedback, Leute. Ich denke, ich muss noch ein paar Testfahrten machen, um genauer vergleichen zu können. Ich reise oft mit vier Erwachsenen und einer Menge Gepäck, daher ist die Niveauregulierung ein sehr guter Punkt. Aber die Probleme mit der Pumpe geben mir immer noch zu denken. Ich mag alle Vorteile der Luftfederung, möchte mich aber nicht mit Problemen herumschlagen.

Angesichts der Sicherungspreise und -verfügbarkeit (z. B. ebay | amazon ) und der Erkenntnis, dass die Sicherung jedes Mal durchbrennt, wenn der Kompressor einen wirklich eingefrorenen Start hat, wäre es dann nicht sinnvoll, die Sicherung durch einen Schutzschalter zu ersetzen (z. B. https://www.amazon.com/dp/B08V8K4F4N )? Ich denke, ich könnte die durchgebrannte Sicherung nehmen und etwas Draht an die Enden löten, wo sich der Sicherungsfaden befand, und dann die Drähte außerhalb des Fachs an einen Ort führen, an dem ich den Schutzschalter montieren könnte. Dann jedes Mal, wenn der Kompressor einen schlechten Start hat, warte ich, bis das Auto warm ist, und drücke einfach den Reset-Knopf? Offensichtlich eine alberne Sache, die man für ein Auto tun muss, das angeblich gut mit kalten Klimazonen zurechtkommt, aber angesichts der Tatsache, dass es die Realität ist, scheint es besser zu sein, als Sicherungen wie Bonbons platzen zu lassen?

Meiner ist wegen des Fahrwerksausfalls in der Werkstatt. Ich bin am Samstag hingegangen, um ihn abzuholen, nachdem die Sicherung ausgetauscht wurde und der Händler auf den Versand des neuen Kompressors wartete (3 Wochen). Leider hob sich die Federung nicht an, als ich ihn abholen wollte, und bekam stattdessen einen Leihwagen. Anscheinend kann sich im Inneren des Kompressors Kondenswasser bilden, und dann können Gefriertemperaturen dazu führen, dass der Kompressor die Sicherung auslöst und möglicherweise den Kompressor beschädigt. Ich bin gespannt, ob der Kompressor neu konstruiert wurde, um das Problem mit der Kondensation im Inneren des Kompressors zu beseitigen.
Meiner ist auch gerade ausgefallen. "Federungsservice erforderlich" nach dem Nichtfahren des Autos für über eine Woche, ging es zu starten, und hatte eine brandneue Nachricht. Jetzt habe ich den Start/Stopp-Service und den Federungsservice gleichzeitig mit meinem 60.000-km-Serviceintervall.
Ich ging, um die Batterie abzuklemmen, um zu sehen, ob ein Hard-Reset helfen würde, und ich bemerkte eine gute Menge an Kondensation an den Anschlusskabeln und Anschlüssen für die Batterie selbst. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mit der Kondensation zusammenhängt, die sich im Kompressor bilden könnte, aber es scheint seltsam, einen nassen/kalten Einbruch zu haben und plötzlich ist die Luftfederung außer Betrieb.
Ich werde versuchen, einen Service nur für die Federung zu vereinbaren, da ich keine Garantie mehr habe und nicht die erhöhten Preise beim Händler zahle... Auch ich habe meine negativen Erfahrungen mit Händlern gemacht. Zerkratzte Räder, Beschädigung der Außenseite während des Aufenthalts am Serviceort, hatte das Auto innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Besitz so oft im Service, wir hatten einen Leihwagen für insgesamt 1 Monat von 3. Ich liebe das Auto, hasse den Service.

181 - 200 of 250 Posts