Hallo sweedspeed, neues Mitglied hier :wave:
Mein V50 1.6D Modell 2008 ist plötzlich in den Notlauf gegangen, mit einigen Warnungen (Motorkontrollleuchte und jetzt auch das rote Dreieck " und Service Motor jetzt".
Symptome sind:
Hatte einen lokalen Volvo-Enthusiasten, der die Diagnostik mit Vida Dice gelesen hat, und er kam mit diesem Code:
Da ich das Additiv noch nie erneuert habe (besitze das Auto jetzt seit 55.000 km), haben wir das über die Software überprüft und diese Antwort erhalten:
Ich frage mich, wie das wahr sein kann, und frage mich auch, ob diese Parameter-Auslesungen normal aussehen?
ADM-Additivpumpe, aktiviert: Wert=Nein
ADM-Stromversorgung: Wert=12,12 V
ADM-Tankfüllstandsanzeige, aktiviert; Wert =Nein
Deutet dies auf einen Fehler im ADM-Additivsystem hin?
Jeder Input zu den oben genannten Punkten ist sehr willkommen, ich schätze, es ist Zeit für einen neuen Partikelfilter, aber die 15/15-Anzeige des ADM-Additivs lässt mich fragen, ob das die Ursache ist, und wie man das überprüfen kann?
Mein V50 1.6D Modell 2008 ist plötzlich in den Notlauf gegangen, mit einigen Warnungen (Motorkontrollleuchte und jetzt auch das rote Dreieck " und Service Motor jetzt".
Symptome sind:
- Notlauf und sehr geringe Leistung, kann nicht über 3000 U/min drehen.
- In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass der tägliche Verbrauch auf 6,9 l/100 gestiegen ist, wo er normalerweise im Durchschnitt bei 5,7 l/100 liegt.
- Ich habe festgestellt, dass er nach dem Ausschalten des Autos sehr oft weiterläuft (+50 % der Zeit, in der ich ihn ausschalte).
- Ich sehe jetzt einen Anstieg des Ölstands über das Max.-Niveau.
Hatte einen lokalen Volvo-Enthusiasten, der die Diagnostik mit Vida Dice gelesen hat, und er kam mit diesem Code:
- ECM-2A30 Partikelfalle - Blockiert
Da ich das Additiv noch nie erneuert habe (besitze das Auto jetzt seit 55.000 km), haben wir das über die Software überprüft und diese Antwort erhalten:
- ADM-Tankfüllstand 15/15
Ich frage mich, wie das wahr sein kann, und frage mich auch, ob diese Parameter-Auslesungen normal aussehen?
ADM-Additivpumpe, aktiviert: Wert=Nein
ADM-Stromversorgung: Wert=12,12 V
ADM-Tankfüllstandsanzeige, aktiviert; Wert =Nein
Deutet dies auf einen Fehler im ADM-Additivsystem hin?
Jeder Input zu den oben genannten Punkten ist sehr willkommen, ich schätze, es ist Zeit für einen neuen Partikelfilter, aber die 15/15-Anzeige des ADM-Additivs lässt mich fragen, ob das die Ursache ist, und wie man das überprüfen kann?