Ich hatte während dieser Fahrt eine große Dachbox auf dem Auto, daher ist der Verbrauch erheblich höher als normal. Ich erinnere mich, dass ich ohne die Dachbox 6-7 l/100 km geschafft habe.
Ich denke, der Hauptgrund ist, dass es in Europa Städte gibt, in denen der zentrale (geschäftliche) Teil der Stadt den Betrieb von Verbrennungsmotoren überhaupt nicht zulässt. Man braucht also genügend Batteriekapazität, um in diese Zonen hinein- und hindurchzukommen.Ich kann mich immer noch nicht mit dem Konzept anfreunden, Charge überhaupt zu verwenden, es sei denn, man weiß, dass man aus Leistungsgründen EV-POWER zur Verfügung haben möchte (z. B. auf dem Weg zur Drag-Strip), oder sagen wir, man ist auf dem Weg irgendwohin, wo man wirklich viel EV haben möchte (um es jemandem zu zeigen oder sich heimlich herumzuschleichen, vielleicht ein Tierpark oder so)
EV-Nutzung spart Benzin, richtig? Benzin zu verbrennen, um Strom zu erzeugen, um die Batterie zu laden, um Benzin zu sparen, macht keinen Sinn. Einfach in Pure/Hybrid lassen, Hold auf der Autobahn einschalten.
Meine Theorie ist etwas anders, Autobahnfahrten mit Benzinmotor sind effizienter als mit EV. Wenn ich an meinem Ziel ankomme, kann ich reines EV für langsames Fahren verwenden, also macht es mir nichts aus, es auf der Autobahn aufzuladen.Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, Charge überhaupt zu verwenden, es sei denn, Sie wissen, dass Sie aus Leistungsgründen EV-POWER zur Verfügung haben möchten (z. B. auf dem Weg zur Drag-Strip), oder sagen wir, Sie sind auf dem Weg irgendwohin, wo Sie wirklich viel EV haben möchten (um es jemandem zu zeigen oder sich heimlich herumzuschleichen, vielleicht ein Tierpark oder so)
EV-Nutzung spart Benzin, oder? Benzin zu verbrennen, um Strom zu erzeugen, um die Batterie aufzuladen, um Benzin zu sparen, macht keinen Sinn. Einfach in Pure/Hybrid lassen, Hold auf der Autobahn einschalten.
Ich bin neugieriger, wie viele km Sie zurücklegen mussten - 300 km für 75 % Kapazität, d. h. 13 kWh? Das sind vielleicht 3-4 Stunden Fahrt (bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100) ... fast 4 kW/h? Das klingt richtig, in der Nähe der maximalen Geschwindigkeit des AC-Ladens über ein Kabel (3,7 kW/h) ... ?Now, i am more curious in how many km you had to make - 300km for 75% capacity i.e. 13kWh ? thats maybe 3-4 hours driving (assuming average speed of 100) ... close to 4kw/h ? that sounds about right close to the max speed of AC charging via cable (3.7kw/h) ... ?
Charge macht in ein paar Situationen Sinn -Ich kann mich immer noch nicht mit dem Konzept anfreunden, Charge überhaupt zu nutzen, es sei denn, man weiß, dass man EV-POWER aus Leistungsgründen benötigt (z. B. auf dem Weg zur Drag-Strip), oder sagen wir, man ist auf dem Weg irgendwohin, wo man wirklich viel EV haben möchte (um es jemandem zu zeigen oder sich heimlich herumzuschleichen, vielleicht in einem Tierpark oder so)
EV-Nutzung spart Benzin, richtig? Benzin zu verbrennen, um Strom zu erzeugen, um die Batterie zu laden, um Benzin zu sparen, macht keinen Sinn. Einfach in Pure/Hybrid lassen, auf der Autobahn Hold einschalten.
Ich glaube nicht.Meine Theorie ist etwas anders: Autobahnfahrten mit einem Benzinmotor sind effizienter als mit einem Elektrofahrzeug. Wenn ich an meinem Ziel ankomme, kann ich reines Elektrofahrzeug für langsames Fahren verwenden, daher macht es mir nichts aus, es auf der Autobahn aufzuladen.
...oder sagen wir, Sie sind auf dem Weg zu einem Ort, an dem Sie wirklich viel EV haben möchten (um es jemandem zu zeigen oder sich heimlich herumzuschleichen, vielleicht ein Tierpark oder so)
...
Ich stimme zu, passt zu meinem einen Beispiel.Ich denke, der Hauptgrund ist, dass es in Europa Städte gibt, in denen der zentrale (geschäftliche) Teil der Stadt den Betrieb von ICE überhaupt nicht zulässt. Sie benötigen also genügend Batteriekapazität, um in diese Zonen hinein- und hindurchzukommen.
Ja, da stimme ich zu, bis zum Ladepunkt. Macht immer noch keinen Sinn, Benzin zu verbrennen, um zu laden, um Benzin zu sparen.Meine Theorie ist etwas anders: Autobahnfahrten mit einem Benzinmotor sind effizienter als mit einem Elektrofahrzeug. Wenn ich an meinem Ziel ankomme, kann ich reines Elektrofahrzeug für langsames Fahren verwenden, also macht es mir nichts aus, es auf der Autobahn aufzuladen.
Zusammenfassend lässt sich sagen: JA, auch persönlich (ich weiß voll und ganz, dass die Strom- und Benzinpreise variieren), wenn ich die Effizienz ignoriere, kostet mich die Energie aus Benzin etwa das Doppelte dessen, was mich die Elektronen, die aus den Löchern in der Wand kommen (Seinfeld-Referenz), pro Leistungseinheit kosten. Also, selbst wenn sie insgesamt gleich wären, würde ich Geld verschwenden, wenn ich versuchen würde, sie mit Benzin zu erzeugen.Ich glaube nicht.
Der Verbrennungsmotor ist ein Verbrennungsgerät, was zu inhärenten und ernsthaften Einschränkungen in der (thermischen) Effizienz führt - die Verbrennung an sich ist aus thermodynamischer Sicht enorm ineffizient. Darüber hinaus hat ein Verbrennungsmotor Unmengen an innerer Reibung durch bewegliche Teile sowie Pumpverluste, um Luft und Abgas durch den Motor zu bewegen, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, sowie äußere Verluste im Antriebsstrang. Mein Wissen ist alt - wie ich lol - und es gab im Laufe der Jahre viele inkrementelle Verbesserungen durch CAFE-Standards und Wettbewerb, aber ich wäre ziemlich schockiert, wenn die Gesamteffizienz - das Verhältnis zwischen der theoretischen Verbrennungsenergie im Kraftstoff und der endgültigen Leistung an den Antriebsrädern - im realen Fahrbetrieb 30 % erreichen würde.
Ein Elektromotor wie ein AC-Induktionsmotor ist eigentlich ein einfacher Wandler, d. h. ein Umwandlungsgerät, das elektrische Energie in mechanische Energie umwandelt, mit einem Wirkungsgrad, der theoretisch 100 % erreichen kann. Es gibt minimale interne Verluste durch Dinge wie Reibung, und ebenso gibt es minimale Verluste im Antriebsstrang. Es gibt eine messbare Effizienzreduzierung, wenn sich der Motor erwärmt, aber soweit ich mich erinnere, sind es nicht mehr als ein paar Prozent. Auch alle Energieverluste beim Entladen der Batterien und beim Senden von Strom an den Motor führen zu einer Effizienzreduzierung, ebenfalls eine kleine Zahl.
Also, ich schätze, dass wir höchstens vielleicht 30 % bei einem Verbrennungsmotor und 80 % oder mehr bei einem AC-Induktionsmotor haben. Ich könnte es nachschlagen, aber es ist die Zeit nicht wert, weil der Effizienzvergleich, wie auch immer die Zahlen lauten, grob unterschiedlich ist. Leute, die auf dem Laufenden sind, können einige tatsächliche Zahlen liefern. Auf jeden Fall können wir sehen, dass Ihre Grundvoraussetzung nicht zutrifft - der Verbrennungsmotor wird keine höhere thermische Effizienz haben als ein Elektromotor, nichts auch nur annähernd.
Wenn Ihr Ziel Effizienz ist, ist das Beste, was ich mir vorstellen kann, Ihre Batterien zu Hause oder wo auch immer aufzuladen und den Verbrennungsmotor zu verwenden, wenn die Batterien leer sind. Sie werden es nicht besser machen. Ihr Strom zu Hause kommt von einem Kraftwerk, das unter viel kontrollierteren Bedingungen und in großem Maßstab arbeitet und ohne Verbrennung, wenn er aus Wasserkraft/Kernkraft/Wind/Sonne/Gezeiten/was auch immer stammt. Und selbst unter Berücksichtigung der Verluste durch die Übertragung des Stroms durch das Netz und in Ihr Haus ist es ein effizienterer Prozess als das, was in Ihrem Auto vor sich geht, wenn Sie Energie aus Benzin in elektrische Energie umwandeln.
Ihre Formulierung - "also vielleicht in Bezug auf die Energieberechnung..." - lässt es so klingen, als ob die Energieberechnung eine Abstraktion ist. Sie ist sehr real. Aber ich verstehe, worauf Sie hinauswollen: Finden Sie einen Weg, den Verbrennungsmotor dort einzusetzen, wo er am effizientesten ist, und vermeiden Sie es, ihn dort einzusetzen, wo er am wenigsten effizient ist. Ich denke, was Sie dennoch feststellen werden, ist, dass die Unterschiede in der Effizienz so ausgeprägt sind, dass es immer noch am besten ist, die Batterien nicht vom Verbrennungsmotor zu laden. (Dies ist ohnehin meist eine akademische Diskussion, es sei denn, Sie nutzen Ihr Auto routinemäßig so, denn wir haben es mit kleinen Zahlen auf einer 300-km-Fahrt zu tun)Ich habe erkannt, dass ich meine Ansicht nicht richtig ausgedrückt habe. Ich bin früher Toyota Hybrid gefahren, und die Funktionsweise des Toyota Hybrid ist, dass der Elektromotor die Beschleunigung aus dem Stand unterstützt, wo der Gasmotor am wenigsten effizient ist. Also ist der Gasmotor in Bezug auf die Energieberechnung möglicherweise keineswegs effizienter als der Elektromotor. In meiner Situation, in der ich weiß, dass ich nicht genügend Reichweite mit dem Elektroantrieb habe, um 300 km Autobahnfahrt abzudecken, und ich einige lokale Stadtfahrten mit geringer Geschwindigkeit unternehmen werde, möchte ich etwas Elektroantrieb laden, während der Gasmotor das Auto mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn antreibt.
Wenn ich also in der Stadt im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs bin, verbrauche ich kein Gas mehr, da der Motor im Stop-and-Go-Verkehr am wenigsten effizient ist. Ich denke, das erklärt vielleicht ein bisschen besser, warum ich es auflade.
Ich möchte also mehr Kraftstoff "sparen", um zu vermeiden, dass der Motor im langsamen Stop-and-Go-Verkehr läuft. Ich hoffe, das macht mehr Sinn?
Dann würde ich das vorschlagen, hk. Das Aufladen Ihrer Batterien mit Benzin in einem Verbrennungsprozess ist ungefähr das uneffizienteste, was ich mir vorstellen kann. Es ist besser, Strom zu verwenden, den das Elektrizitätswerk verkauft, da er effizienter produziert wurde. Am Ende ist es eine bessere Lösung für den Planeten in kleinem Umfang und sollte Ihnen ein paar zusätzliche Dollar einbringen.Ja, Sie haben einen Batteriemodus, um die Ladung für die spätere Verwendung zu halten.
Ich habe diesen Modus auch auf einer anderen Fahrt getestet. 100 km Fahrt und Verwendung des Hold-Modus, ich habe tatsächlich 3 km EV-Reichweite durch Bremsen gewonnen.