SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

2015 Volvo XC60 Ölverbrennungsproblem - Volvo hilft überhaupt nicht

1 reading
4K views 12 replies 8 participants last post by  EngTech  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich meinen 2015er Volvo XC60 gekauft. Ich bin 23 Jahre alt und dies war mein erster großer Autokauf. Ich habe monatelang dafür gespart, es von einem Händler gekauft, von dem ich dachte, er sei seriös, und war so aufgeregt wegen meines Fahrzeugs. Innerhalb der ersten Monate bemerkte ich, dass mein Fahrzeug eine riesige Menge Öl verbrauchte. Ich bemerkte es zuerst, als ich 4 Stunden in die Adirondacks fuhr und mein Auto eine rote Warnung hatte, dass ich zu wenig Öl hatte. Ich war schockiert, weil ich mein Öl tatsächlich kurz vor der Abreise für die Reise aufgefüllt hatte. Ich füllte es erneut auf und als ich nach Hause kam, kontaktierte ich meinen Mechaniker, der mir sagte, dass diese Marke, dieses Jahr und dieses Modell von Volvo für Ölverbrennungsprobleme BEKANNT ist. Ich sprach mit ihm und glaubte naiv: "Natürlich wird Volvo dies beheben, es ist ein bekanntes Problem in der Volvo XC60-Community infolge eines Volvo-Herstellungsfehlers."

Leider lag ich sehr falsch.

Ich kontaktierte Volvo und traf auf einen schrecklichen Kundenservice. Ich erklärte dem Kundendienstmitarbeiter Jemmy, dass meine Familie und ich 9 Volvos besessen haben. Wir haben geschworen, nur Volvo zu kaufen, weil wir glaubten, dass es großartige Fahrzeuge sind und auch ihr Kundenservice (wie wir annahmen) großartig war. Ich bin so enttäuscht, dass Volvo nichts für mich in Bezug auf diese Reparatur getan hat, insbesondere im Wissen um die Loyalität, die meine Familie dieser Marke entgegengebracht hat. Ich bot dem Kundendienstmitarbeiter sogar eine Reihe von Artikeln, Sammelklagen und Beschwerden zu genau diesem Problem mit TONNEN von Volvo-Besitzern an, und sie sagte mir: "Volvo weiß bereits, dass es ein bekanntes Problem ist, aber wir werden nichts für Sie tun, also ist es sinnlos, mir diese zu schicken." Ich war schockiert. Wie konnte ein Unternehmen, das behauptet, hochwertige Luxusfahrzeuge zu haben, bei seinen Kunden versagen, wenn es dieses Problem in der Herstellungsphase geschaffen hat.

Ich bin entmutigt von Volvo und diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, nie wieder eines ihrer Autos kaufen zu wollen. Ich werde diesen Rat auch mit meiner Familie und meinen Freunden teilen. Ich kann eine Marke, die keine Rücksicht auf ihre Kunden nimmt, nicht mehr unterstützen.

Ich kontaktiere Volvo beharrlich und weiß nicht, wie ich dies weiterverfolgen soll. Hat jemand einen Rat, wie man jemanden kontaktiert, der bei Volvo höher steht? Ich möchte nichts von ihnen, außer die Kosten für die Reparatur zu übernehmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es die Pflicht des Verbrauchers sein sollte, wenn es eindeutig ein Problem ist, das von Volvo verursacht wurde, als sie dieses Fahrzeug herstellten. Hat jemand einen Rat, wie man dieses Problem lösen oder weitere Hilfe erhalten kann, um Volvo dazu zu bringen, dieses bekannte Problem bei ihren Fahrzeugen zu beheben?

Alle Ressourcen oder Informationen wären äußerst hilfreich und würden sehr geschätzt. Ich weiß im Moment nicht, was ich sonst noch tun soll, und erwäge, mich jetzt der Sammelklage anzuschließen. Vielen Dank an alle, die mir Input geben können.

#2 ·
Willkommen im Forum.
Ich würde mit dem seriösen Händler beginnen, der Ihnen das Auto verkauft hat, und sehen, ob er bei der Reparatur mit Ihnen zusammenarbeiten kann.

• Like
Reactions: BenjaminD
#5 ·
Willkommen im Forum.
Ich würde mit dem seriösen Händler beginnen, der Ihnen das Auto verkauft hat, und sehen, ob er bei der Reparatur mit Ihnen zusammenarbeiten kann.
Das Problem ist, ich bin der zweite Besitzer und es sind fast 100.000 Meilen. Ich habe es bei einem kleinen Autohaus gekauft, glauben Sie, ich sollte sie trotzdem kontaktieren?

#3 ·
Zuerst einmal willkommen.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Ölverbrauch haben. Volvo wird Ihnen wahrscheinlich nicht helfen wollen, da Sie sich außerhalb des erweiterten Garantiezeitraums von 8 Jahren/100.000 km befinden - wir haben selten gehört, dass Ausnahmen gemacht werden (meistens Erstbesitzer, ausschließlich beim Händler gewartet, noch sehr nahe am Zeitfenster). Wenn Sie das Auto behalten wollen, versuchen Sie ein Berryman's B12-Kolbenbad, halten Sie Ihre Ölwechselintervalle sehr kurz, schalten Sie Ihre Start/Stopp-Funktion aus und fahren Sie Ihr Auto gelegentlich hart. Hoffentlich können Sie den Verbrauch in den Griff bekommen.

Sie werden eine Vielzahl von Antworten auf den Beitrag erhalten. Nehmen Sie nichts persönlich und versuchen Sie, in Ruhe herauszufinden, wie Ihre nächsten Schritte aussehen. Es gibt hier eine Menge Beiträge zum Ölverbrauch, mit denen Sie sich vertraut machen sollten.

#4 ·
Willkommen, und Entschuldigung für Ihre Probleme. Bitte werfen Sie einen Blick auf die unzähligen Beiträge, die dieses Thema diskutieren, das jetzt mehrmals pro Woche zur Sprache kommt.

Ich stimme zu, es dorthin zurückzubringen, wo Sie es gekauft haben, aber leider war der Ölverbrauch wahrscheinlich der Grund, warum dieses Auto überhaupt in Zahlung gegeben wurde.

#7 ·
Wenn alles andere fehlschlägt, versuchen Sie ein 24-Stunden-B12-Chemtool-Kolbenbad. Ich hatte einen starken Ölverbrauch bei meinem S60 von 2013, als ich ihn im August kaufte. Mein Mechaniker führte die Behandlung durch, und jetzt verbraucht er kaum noch Öl. Viel wirtschaftlicher, als Ihren Motor (oder zumindest Ihre Kolbenringe) ersetzen zu lassen.

Es tut mir leid, von Ihrem Unglück zu hören. Ohne eine logische Täuschung heraufbeschwören zu wollen, ist es erwähnenswert, dass dieses Problem nicht einmal im Entferntesten spezifisch für moderne Volvos ist. VW, Audi, Honda, Toyota, Subaru usw., also Vorsicht, wenn Sie über einen Markenwechsel nachdenken. Die Industrie hat mehrere Jahre damit verbracht, "Low-Tension-Kolbenringe" einzuführen, nur um festzustellen, dass sie zu übermäßigem Ölverbrauch führen. Ich kann nichts zu anderen Marken sagen, aber ich weiß, dass es Volvo viel Geld und viele treue Kunden kostet.

Wenn Ihr Volvo ein 2,0-Liter-4-Zylinder-"Drive-E"-Modell ist, benötigen Sie möglicherweise einen Motoraustausch. Diese Modelle leiden stärker unter Ölverbrennung, und die Motoren zerstören sich irgendwann selbst. Aber ich gehe davon aus, dass es sich bei Ihrem Modell von 2015 um einen 5-Zylinder-2,5-Liter-Motor handelt, wahrscheinlich die Version B5254T12. (Der Motorcode befindet sich unter der Motorhaube.) Wenn das der Fall ist, ist Ihrer möglicherweise noch zu retten. Das Kolbenbad mit B12 ist, wie gesagt, der erste Schritt und kann mehrmals wiederholt werden. Eine Motorüberholung ist ebenfalls eine Möglichkeit, aber für mehrere tausend Dollar.

owns 2012 Volvo XC70 T6 Platinum
  • Like
Reactions: EngTech
#8 ·
Meine Mutter fuhr ihren defekten XC60 6+ Monate lang, ohne Öl nachfüllen zu müssen - Volvo hat ihren Motor jedoch seitdem überholt oder ersetzt, aber Ihr Motor klingt definitiv schlechter. Abgesehen davon ist Volvo nicht der einzige Hersteller, der Fehler bei der Einführung neuer Motoren macht. Toyota, das für seine Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bekannt ist, hatte einen großen Rückruf für 2020er Camry(s) aufgrund von defekten Motoren. Es gab auch eine erweiterte Garantie für ältere Toyota-Hybridmotoren aufgrund von übermäßigem Ölverbrauch. Man muss recherchieren, bevor man ein Gebrauchtwagen kauft - das Ölverbrauchsproblem bei diesen Volvos ist seit vielen Jahren bekannt. Ich überspringe jede Automarke, wenn sie im ersten Modelljahr einen neuen Motor einführt. Sie können bis zu einem 5W30-Öl gemäß dem Handbuch verwenden, ich würde dies tun und sehen, ob es hilft, die Häufigkeit zu reduzieren, mit der Sie Öl nachfüllen müssen. Wurde auch ein Zahnriemenservice am Motor durchgeführt? Wenn Sie über 100.000 Meilen gefahren sind, ist er möglicherweise bald fällig, also berücksichtigen Sie diese Kosten bei allen Entscheidungen.

#9 ·
Ja. Richtig & Honda mit V6. Explodiert aufgrund von Zylinderdeaktivierung. USA hat sie dazu gebracht, es zu installieren! 1,5-Turbo-Motor hat Probleme aufgrund von Öl & Motorraum, die in sehr kaltem Kanada & China usw. nicht heiß genug werden.
"Alte Leute fahren wie Trottel" hat auch nicht geholfen, noch Fahrer, die nicht auf die Temperaturanzeigen achten.

Ich könnte auch 4 weitere Hersteller nennen... Es war auch eine Zeit, in der Ölgesellschaften nicht mit 0W-20 mithielten, wie 0W-16, das jetzt draußen ist... (Hat nicht geholfen) Die Verbraucher werden bis zum Anschlag verarscht & auch mit Software-Mist...

Macht mich sauer IST eine riesige Verschwendung von Zeit, Materialien & Energie - wenn in der Tat alle Motoren in der Lage gewesen wären oder hätten sein sollen, alle Pleuelstangen - Kolben durch den Boden des Motors zu ziehen... Punkt...

Bis dies bei den meisten möglich ist: Aston Martins & Jags und ein paar anderen...
Hersteller haben sich alle Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass (Verbraucher) dafür bezahlen mussten
Lock, Stock & Barrel Spaß am Geld!

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#13 · (Edited)
Diese ^ Monate, die Sie erwähnen, stammen von der Zeit, als Volvo gebaut oder tatsächlich verkauft wurde, oder von der Zeit, als Briefe verschickt wurden. ~ Vielleicht möchten Sie in diesem letzten Teil zwischen den Zeilen lesen. . .
Hat ein Volvo-Techniker Sie jemals über das besagte, sehr bekannte Problem informiert, während er beim Händler war? _ ? (Das sind zwei Murmeln für das Spiel) . .

Außerdem weiß ich, dass es eine Arbeit und Zeit ist, aber Ersatzmotoren sind nicht sehr teuer und ich würde sie komplett vom Konstrukteur durcharbeiten lassen, alles frisch (schöne Honarbeit usw.)
Dann wäre es der Austausch - der zu Ihrem (Zeitplan) erfolgen könnte - schnappen Sie sich eine 0%-Karte für 12 Monate und legen Sie los..

Volvo sollte 50 % _ 75 % auf Teile machen, das ist einfach falsch. Wenn ein anderer Händler sich nicht die Zeit genommen hat, zu sagen: Hey _ am besten, das testen zu lassen oder auf dieses Problem zu achten. . .
Ein Brief wäre noch besser (wenn eine Fahrgestellnummer verkauft wird, muss der Händler dies melden), also keine Nachverfolgungen möglich - Motoren, die verbrennen oder sich selbst zerstören durch Kohlenstoff
Festfressen auf der Autobahn (nur eine Frage) ?

Verdammt, Ford & Chevy hatten beide Probleme mit der 10-Gang-Automatik - Blockieren (komplette Hinterräder) blockierten auf Autobahnen bei 75-80 Meilen pro Stunde im Verkehr _ BUMM
Ihr Hinterrad ist zu 100 % blockiert. Sie sind auf dem Weg - könnten 4 Autos hinter Ihnen auslöschen. Oder Sie überschlagen sich und rollen und versuchen, SCHNELL von der Straße zu kommen!
Wenn Sie in einen "Median" eintauchen, nur um Ihre hinteren Sümpfe zu haben. . (Sicherlich ein Motor, der durch verbranntes Öl-Kohlenstoff festfrisst) Großes Sicherheitsproblem ..

owns 2009 VOLVO V70 3.2S