SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Ihre ehrlichen Gedanken zum XC60-RD

4.4K views 21 replies 17 participants last post by  seoulchild79  
#1 ·
Hallo zusammen......

Hatte zuvor eine wunderbare Beziehung mit einem '04 V70R, den ich gegen einen Acura RL eintauschte (über 200.000 Meilen). Ich hasste es, den Kombi aufzugeben, aber ich habe den RL genossen. Jetzt verspüre ich wieder das Verlangen nach einem Kombi......aber ich finde den aktuellen XC70 zu langweilig. Der V70 RD hat nur Frontantrieb........Die Deutschen sind zu klein und zu teuer. Was mich zum XC60 RD bringt........Gutes Aussehen.....viel Platz.....Allradantrieb........und mit dem Polestar ein Fahrerlebnis, das zum Aussehen passt.

Ich würde einen gebrauchten 2012er bevorzugen, um die Lenkungs- und Federungs-Goodies zusammen mit dem Motortuning zu bekommen. Lohnt sich das? Oder ist der 2011er mit dem Software-Update ausreichend?

Ich hoffe also, dass diejenigen unter Ihnen, die einen besitzen, es nicht scheuen, ihre ehrlichen Meinungen darüber abzugeben, was sie daran lieben und was sie nicht so sehr mögen.

Danke für die Zeit.....
 
#2 ·
Ich liebe meins.

Von einem AMG Mercedes kommend, wollte ich etwas Schnelles. Der RD mit Polestar ist mehr als schnell.

Scharf aussehend, handlich, sehr funktionell.

Ich denke wirklich, es ist ein phänomenales Fahrzeug. Keinerlei Bedauern.
 
#3 ·
Wie Sie an meiner Signatur sehen können, hat meine Frau einen XC60 T6 von 2013 gekauft. Ich weiß, Sie haben einen RD erwähnt, aber ich dachte, meine Gedanken könnten sich lohnen. Es ist ein wunderbares Fahrzeug - das beste Allround-Fahrzeug, das wir je besessen haben. Gut, nicht großartig, aber viel Platz innen und hinten. Ausgezeichnete Leistung und Drehmoment - sie hat einen Bleifuß. Die Rückfahrkamera und die Sensoren erleichtern das Parken erheblich. Sie hatte zuvor zwei S80s und der XC60 fährt sich genauso gut, was eine angenehme Überraschung war. Das Fahrgefühl ist in etwa so wie bei ihrem S80 und meinem R im Sportmodus - eher straff, aber das ist das, was wir bevorzugen. Natürlich hilft das dem Handling und es scheint, dass europäische Autos steifer fahren als amerikanische Autos, denke ich. Wenn Sie von einem RL kommen, könnten Sie es genießen, höher zu fahren, als Sie es gewohnt sind. Ich weiß, dass wir das tun. Ich würde vorschlagen, einen T6 zu testen, um zu sehen, wie groß der Leistungsunterschied ist und ob er das zusätzliche $ wert ist. Ich hoffe, das hilft, denn wir lieben unseren. Viel Glück.
 
#4 ·
Wir haben einen 13 T6 mit Polestar und meine Frau mag ihn wirklich... sie findet, dass das Handling etwas straffer sein muss, also werden wir bald den IPD RSB einbauen lassen. Wir halten es für eine großartige Kombination aus Leistung und Komfort. Er hat die optionalen 19er... Sie mochte den RD, wollte aber nicht mit 20ern fahren.
 
#5 ·
Ich habe seit dem Kauf vor ein paar Monaten 4.000 Meilen zurückgelegt und genieße das Auto sehr. Sehr leise, sehr komfortabel, schnell, fast sportwagenähnliches Handling und die Passform und Verarbeitung sind erstklassig. Rückfahrkamera, BLIS und aktive Xenonscheinwerfer sind wunderbar. Erziele routinemäßig über 27 mpg auf der Autobahn. Viel Platz, aber dennoch agiles Handling. Ich hoffe, das hilft.
 
#6 ·
Ich habe einen '12 RD. Über OSD gekauft und etwa 28.000 km damit gefahren. 325 PS machen süchtig. Anfangs war ich vorsichtig und habe es nur bei Bedarf genutzt. Jetzt lasse ich es etwas mehr raus. Mein Sohn liebt das Gefühl, in den Sitz gedrückt zu werden, wenn ein bisschen mehr Schubkraft benötigt wird. Ich? Ich liebe es einfach.
 
#8 ·
Ich habe den 12 RD und er ist fantastisch. Er ist wirklich das tägliche Fahrzeug meiner Frau – er ersetzte einen von selbst verunfallten 4Runner – aber wir nehmen ihn mit auf unsere längeren Ausflüge durch die Rockies und es ist eine wahre Freude. Schön, ihn nach Aspen fahren zu können und das Gefühl zu haben, wirklich dazuzugehören, auch wenn wir es nicht wirklich tun! Keine Probleme mit diesem Fahrzeug, das jetzt etwa 25.000 Kilometer auf dem Tacho hat. Investieren Sie in den RD/Polestar mit mindestens dem Platinum-Paket; Sie werden es nicht bereuen. Wir waren das Jahr zuvor den Nicht-Polestar gefahren und waren nicht beeindruckt, aber die zusätzliche Leistung macht dieses Auto sehr spritzig. Fährt sich recht gut, für ein Auto mit höherem Schwerpunkt (mein täglicher Fahrer ist ein 11 C30 RD, der sich natürlich straffer fährt). Viel Spaß und sehr komfortabel für lange Fahrten in den Bergen. Sehr praktisch für den Transport einer Vielzahl von Dingen und Personen, insbesondere der Siebtklässler meiner Frau, für die Volvo ein wunderbares Sicherheitsmerkmal gebaut hat: der Knopf auf dem Armaturenbrett, der die hinteren Kopfstützen bei Bedarf auf die Köpfe von Übeltätern auslöst!!
 
#10 ·
Okay, ich mische mich auch ein. SEHR beeindruckt vom XC60 im Allgemeinen, aber ich fahre lieber den RD. Ich habe den IPD-Hinterachsstabilisator in beide Autos eingebaut und empfehle dieses Upgrade wärmstens. Ansonsten liebe ich die Autos und werde es nie müde, sie zu fahren. Pete
 
#11 ·
Jetzt eine komplette Volvo-Familie

Wir haben einen XC60 T6 von 2010, der das tägliche Fahrzeug meiner Frau ist.

Ich habe einen XC70 T6 Platinum Package von 2014 mit Polestar und IPD-Stabilisator-Upgrade. Habe sie alle gefahren!!!! Die Leistung, die Polestar bietet, ist unschlagbar. Es macht Spaß, einen Kombi zu haben, der schneller ist als jedes Auto, außer extremen Hochleistungsautos. Freunde können es nicht glauben, wenn ihre Köpfe an der Kopfstütze kleben. Aber - 24 MPG auf der Autobahn:)
 
#12 ·
Ehrlich gesagt, ich würde mir keinen weiteren holen. Meine Frau liebt das Aussehen, und er bietet einen großen Nutzen...und die Sitze gehören zu den bequemsten, in denen ich je gesessen habe.

Aber....der Kraftstoffverbrauch ist für nur 325 PS erbärmlich, die Fahrt ist etwas steif für ein so schwammiges Fahrverhalten, und ich kann nicht über das Fehlen einer Rückfahrkamera in einem 50.000-Dollar-Fahrzeug hinwegsehen. Die Telematik ist einfach nur seltsam - man kann keine Radiosender wechseln, während der Navigationsbildschirm angezeigt wird, und die Verkehrsmeldungen sind ein schlechter Versuch. Wenn Sie im Westen der USA leben, ist die Klimaanlage ein Witz, wenn die Außentemperatur über 100 Grad steigt, und keine gekühlten Sitze in einem 50.000-Dollar-Fahrzeug?

Wir haben einen Cadillac SRX Performance von 2013 gemietet, als wir in Vegas waren, und ich denke, das wäre ein besseres Fahrzeug für uns gewesen, IMHO...aber meine Frau mag (immer noch) das Aussehen des XC60R sehr.
 
#14 ·
Ehrlich gesagt, ich würde mir keinen weiteren holen. Meine Frau liebt das Aussehen und es bietet einen großen Nutzen...und die Sitze gehören zu den bequemsten, in denen ich je gesessen habe.

Aber....der Kraftstoffverbrauch ist für nur 325 PS erbärmlich, die Fahrt ist etwas steif für ein so schwammiges Fahrverhalten, und ich kann die fehlende Rückfahrkamera in einem 50.000-Dollar-Fahrzeug nicht überwinden. Die Telematik ist einfach nur seltsam - man kann die Radiosender nicht wechseln, während der Navigationsbildschirm angezeigt wird, und die Verkehrsmeldung ist ein schlechter Versuch. Wenn Sie im Westen der USA leben, ist die Klimaanlage ein Witz, wenn die OSA über 100 Grad steigt, und dazu keine gekühlten Sitze in einem 50.000-Dollar-Fahrzeug?

Wir haben einen 2013er Cadillac SRX Performance gemietet, als wir in Vegas waren, und ich denke, er wäre ein besseres Fahrzeug für uns gewesen, IMHO...aber meine Frau mag (immer noch) das Aussehen des XC60R sehr.
Es tut mir leid, von Ihrer Enttäuschung mit Ihrem XC60 zu hören. Ich weiß nicht, welches Zubehör Sie haben, um auf 50.000 Dollar zu kommen, aber das meiner Frau lag bei 48.600 Dollar+ und sie hat die Rückfahrkamera, keine Kühlung, aber beheizte Vordersitze und Rücksitze, Bliss, NAV, Scheinwerfer, die sich bewegen, usw. Das Wechseln der Sender während der Verwendung von NAV scheint kein Problem zu sein, zumindest laut ihrer Aussage, aber wir haben es noch nicht so oft benutzt. Was die holprige Fahrt angeht, so hatten wir diese Beschwerde auch. Ich rief den Händler an, und wie üblich sagte er, dass nichts getan werden könne. Nun, ich überprüfte den Reifendruck (ich hätte das zuerst tun sollen, anstatt mich zu beschweren) und stellte fest, dass alle Reifen einen Druck von über 40 Pfund hatten. Ich reduzierte das auf die vorgeschriebenen 36 Pfund, und die Fahrt ist VIEL besser. Jetzt fährt er nicht schlechter, tatsächlich sagt sie besser, als der 2009er S80 T6, den sie in Zahlung gegeben hat. Was den Kraftstoffverbrauch angeht, so haben wir den T6, ohne Polestar, und er ist eine Meile besser (23,6 bei gemischter Fahrweise) als ihr S80 T6, und der XC60 hat erst 3200 Meilen auf dem Tacho. Ich möchte hinzufügen, dass sie einen SCHWEREN Fuß hat. Ich denke, das könnte mit mehr Kilometern etwas besser werden. Sie liebt ihren XC60 und plant, ihn eine Weile zu behalten - zum Glück. Unsere Temperaturen liegen normalerweise nicht im Bereich von 100º, aber im Sommer erreichen sie häufig Mitte bis hohe 90º, und die Klimaanlage ist in Ordnung. Tatsächlich steht ihr Auto in der Sonne und kühlt sich angenehm für unseren Komfort ab.
 
#13 ·
Zufrieden mit meinem 2012er RD nach 10.000 km Fahrleistung.

Sieht gut aus, viel Leistung, guter nutzbarer Raum, der Kraftstoffverbrauch ist wie erwartet.

Der einzige Nachteil ist das Gesamtgewicht und damit die Bremsen.....hätte gerne etwas mehr Bremskraft, aber kein KO-Kriterium.

Ich würde es wieder kaufen
 
#15 ·
Danke für die Information. Es klingt großartig. Es kann jedoch sein, dass der Kraftstoffverbrauch es komplett zunichte macht. Wir sind eine Familie mit einem Auto, die viel fährt. MA --> PA häufig. MA --> NJ gelegentlich. Und etwa 70 Meilen pro Tag für den Arbeitsweg.
 
#16 ·
Danke für die Information. Es klingt großartig. Allerdings könnte die Kilometerleistung es völlig ruinieren. Wir sind eine Familie mit einem Auto, die viel fährt. MA --> PA häufig. MA --> NJ gelegentlich. Und etwa 70 Meilen pro Tag für den Arbeitsweg. Was ich feststelle, ist, dass ich eine aktualisierte Version des V70R möchte. Ein PKW-ähnlicher Alltagsfahrer mit Allradantrieb und etwas mehr Platz, um das zu transportieren, was wir am Wochenende brauchen.
Vielleicht möchten Sie warten, bis der V60 hierher kommt. Das R-Design-Modell wird ein lustiges Biest sein. Der neue Drive-e-Motor im FWD-Modell könnte eine großartige Kilometerleistung bieten. Es reicht aus, um Dinge zu transportieren, aber wahrscheinlich besser in der Leistung als der XC.
 
#17 ·
V60R-D ist eine gute Option.....325 PS/AWD-Kombi. Und er ist hübsch. Aber es sieht so aus, als hätte er weniger Laderaum als der A4 Avant & BMW 3er, und er wird in der Platinum-Ausstattung mit Klimapaket etwa 50.000 Dollar kosten. Das lässt einen gebrauchten XC60 nach einem ziemlich guten Angebot aussehen.....
 
#22 ·
Wir haben unseren '13 XC60RD jetzt seit etwa 7 Monaten und etwa 7.000 Meilen. Es ist der tägliche Fahrer meiner Frau und wir benutzen ihn für lange Reisen. Ich finde, es ist ein tolles Auto. Sie fängt auch an, es wirklich zu mögen. Ihre einzige Beschwerde ist, dass es kein X5 oder Porsche ist... aber ich denke, sie versteht jetzt, wie gut dieses Fahrzeug ist. Wie alle gesagt haben, sind die 325 PS und 350+ ftlb Drehmoment großartig. Die Lenkung ist genau da, wo ich sie haben möchte. Nicht locker wie mein Lexus, aber auch nicht zu steif. Die einzigen Bedenken, die wir haben könnten, sind, dass es in Zukunft zu klein für uns sein könnte. Ich sagte meiner Frau, dass ich einen Dachträger besorgen würde, wenn wir ihn brauchen, weil ich keinen größeren SUV für diesen gelegentlichen Roadtrip wollte, bei dem wir eine Menge Sachen packen mussten. Wir verbrauchen etwa 23 mpg. Nicht schlecht.