Ich bereite mich darauf vor, meinen 7. Volvo zu kaufen. Ich wage mich mit den XC90s in Neuland vor. Welche Baujahre/Motortypen sollte ich vermeiden? Danke!
Zitat, ursprünglich gepostet von gascos80 » |
05 V8 - mehrere bekannte Probleme mit internen Lagerschäden. Allerdings scheinen alle Probleme auf ein Jahr beschränkt zu sein, 06 und höher - OK. |
Zitat, ursprünglich gepostet von gascos80 » |
T6/4-Gang - alle Modelljahre - Finger weg. Das Getriebe ist nicht stark genug fĂĽr den Motor. |
Zitat, ursprünglich gepostet von nsany » |
Ich würde das mit Vorsicht genießen. Ja, es ist nicht das Modell, auf das man wie eine Motte ins Licht zulaufen sollte, aber man sollte sich bewusst sein, dass Volvo Getriebe für Leute ausgetauscht hat, deren Garantie bereits abgelaufen war. Nach Auskunft meines Serviceberaters ist dies der neue Ansatz für das Problem, und es ist wahrscheinlich, dass dies für betroffene Besitzer so weitergehen wird. Ehrlich gesagt, der XC90 hat viele andere pingelige Probleme, die meiner Meinung nach ein größeres Problem darstellen als ein fehlerhaftes Getriebe. Ich schwöre, die Innenausstattungsteile sind aus geblasenem Kristall, so wie sie bei der geringsten Berührung zerbrechen. |