SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
1 - 7 of 7 Posts
AW: XC90 Jahre/Motortypen vermeiden? (jbrew)

T6/4-Gang - alle Modelljahre - Finger weg. Das Getriebe ist nicht stark genug fĂĽr den Motor.
05 V8 - mehrere bekannte Probleme mit Lagerschäden. Alle Probleme scheinen sich jedoch auf ein Jahr zu beschränken, 06 und höher - OK.

2.5T alle Jahre - immer noch makellose Bilanz
3.2 - keine nennenswerten Probleme.

Meine persönliche Präferenz - 2.5T AWD, aber es ist nicht leicht zu finden, daher das Auto in meiner Signatur.
V8 - wenn Sie mehr Leistung benötigen.

Der 2.5T AWD funktioniert im XC90 überraschend gut. Großartig in der Stadt, da er ein fantastisches Drehmoment von Anfang an hat. Die Überholleistung auf der Autobahn könnte jedoch besser sein (hier glänzt der V8 wirklich).

AW: XC90 Jahre/Motortypen vermeiden? (gascos80)

Zitat, ursprünglich gepostet von gascos80 »

05 V8 - mehrere bekannte Probleme mit internen Lagerschäden. Allerdings scheinen alle Probleme auf ein Jahr beschränkt zu sein, 06 und höher - OK.

Bisher... vielleicht einfach nicht genug Meilen. Es gab Fälle von 2005ern mit der Modifikation,
die die späteren Modelle haben, die versagt haben. Ich hoffe, dass die späteren in Ordnung sind, aber immer noch
verstehe ich nicht, dass ein nicht geschmiertes Lager verwendet wird. Kann nicht sehen, wie es 150.000 Meilen halten könnte,
die man von einem Motor erwarten sollte. Und wenn es ausfällt, ist normalerweise der gesamte Motor ruiniert.

AW: XC90 Jahre/Motortypen vermeiden? (gascos80)

Zitat, ursprünglich gepostet von gascos80 »
T6/4-Gang - alle Modelljahre - Finger weg. Das Getriebe ist nicht stark genug fĂĽr den Motor.

Ich wĂĽrde das mit Vorsicht genieĂźen. Ja, es ist nicht das Modell, auf das man wie eine Motte ins Licht zulaufen sollte, aber man sollte sich bewusst sein, dass Volvo Getriebe fĂĽr Leute ausgetauscht hat, deren Garantie bereits abgelaufen war, aus Kulanz. Nach Auskunft meines Serviceberaters ist dies die neue Vorgehensweise bei diesem Problem, und es ist wahrscheinlich, dass dies fĂĽr die betroffenen Besitzer so weitergehen wird.

Ehrlich gesagt, der XC90 hat viele andere pingelige Probleme, die meiner Meinung nach ein größeres Problem darstellen als ein wackeliges Getriebe. Ich schwöre, die Innenausstattungsteile sind aus geblasenem Kristall, so wie sie bei der geringsten Berührung kaputt gehen.

AW: XC90 Jahre/Motortypen vermeiden? (nsany)

Zitat, ursprünglich gepostet von nsany »

Ich wĂĽrde das mit Vorsicht genieĂźen. Ja, es ist nicht das Modell, auf das man wie eine Motte ins Licht zulaufen sollte, aber man sollte sich bewusst sein, dass Volvo Getriebe fĂĽr Leute ausgetauscht hat, deren Garantie bereits abgelaufen war. Nach Auskunft meines Serviceberaters ist dies der neue Ansatz fĂĽr das Problem, und es ist wahrscheinlich, dass dies fĂĽr betroffene Besitzer so weitergehen wird.

Ehrlich gesagt, der XC90 hat viele andere pingelige Probleme, die meiner Meinung nach ein größeres Problem darstellen als ein fehlerhaftes Getriebe. Ich schwöre, die Innenausstattungsteile sind aus geblasenem Kristall, so wie sie bei der geringsten Berührung zerbrechen.

Hmm, kann persönlich nichts über die Wahrscheinlichkeit eines kostenlosen Getriebetauschs bei Gebrauchtwagen sagen, aber ich habe zwei XC90 mit einer Gesamtlaufleistung von über 150.000 Meilen - hatte NIE irgendwelche Innenausstattungsteile kaputt ... und hatte nie ein nennenswertes Problem mit 2.5T oder V8.
Bitte nicht beleidigt sein. Ich stehe auf dem Rekord, Volvo halbwegs zu verteidigen, weil es die T6/4-Gang-Kombination verwendet hat, um den "moh pawa"-Anforderungen des amerikanischen Marktes nachzugeben. Und bei vorsichtiger Fahrweise wird Ihnen das Auto viele Jahre lang dienen.

Wie dem auch sei, Tatsache bleibt - das Getriebe ist zu schwach fĂĽr die Motorleistung und sollte beim Gebrauchtwagenkauf besser vermieden werden, da man nie die wahre Geschichte davon kennt.

Re: XC90 Jahre/Motortypen vermeiden? (gascos80)

Selbst wenn die Automatik im T6 keine Probleme hätte, würde ich ihn nach dem Fahren trotzdem nicht kaufen. Ich kann die Art und Weise, wie sie schaltet, nicht ausstehen. Die elektronische Drosselklappe geht zwischen den Schaltvorgängen fast ganz zurück, um zu versuchen, das Getriebe in einem Stück zu halten.

Ich denke, der 2.5t bewegt den Xc90 genau richtig. Ich habe mich gefragt, ob ich einen T6 gegen einen 2.5t im Dragrace fahren wĂĽrde, wer gewinnen wĂĽrde? Vergessen Sie die PS-Zahlen und -Spezifikationen. Der 2.5t fĂĽhlt sich fĂĽr mich schneller an.

Aber alle Autos haben ihre Probleme, die elektronische Drosselklappe meines 2004er Toyota Tacoma hat heute bei nur 40.000 km den Geist aufgegeben
Image
Toyota hat fast so viele ETM-Probleme wie Volvo. Die dumme FuĂźmatten-RĂĽckrufaktion ist meiner Meinung nach wirklich ein ETM-Problem.

1 - 7 of 7 Posts