SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

XC90 Ölverbrauch-Dilemma

5.2K views 55 replies 16 participants last post by  BenjaminD  
#1 ·
Hallo
Es ist eine Weile her, ich bin es problemlos gefahren.
Kürzlich entwickelte sich dieses Ölverbrauchsproblem, meiner ist ein 2016er XC90 mit jetzt 80.000 Meilen. Als ich es dem Händler und Volvo meldete, hatte ich etwa 78.000. Also sagten sie, ich sei knapp aus der erweiterten Garantie heraus und müsse einen Öltest bezahlen (ungefähr 600) und DANN vielleicht Volvo einen Teil der Kosten für den Kolbenwechsel übernehmen.
Ich habe die Motorspülung gemacht, das hat ein wenig geholfen, aber trotzdem kosten mich 600 Meilen wahrscheinlich einen halben Liter.
Seltsamerweise sinkt die Anzeige plötzlich, man fährt nach Hause, vielleicht fehlen 3 Balken, beim nächsten Start ist sie halb leer.
Also, was denkt ihr, soll ich mein Glück versuchen oder weiter Öl nachfüllen, bis es endlich kaputt geht und einen Toyota kaufen?

#2 ·
Hallo
Ist schon eine Weile her, bin es problemlos gefahren.
Kürzlich entwickelte sich dieses Ölverbrauchsproblem, meiner ist ein 2016er xc90 mit jetzt 80.000 Meilen. Als ich es dem Händler und Volvo meldete, hatte ich etwa 78.000. Also sagten sie, ich sei knapp aus der erweiterten Garantie heraus und müsse für einen Öltest bezahlen (ungefähr 600) und DANN vielleicht Volvo einen Teil der Kosten für den Austausch der Kolben übernehmen.
Ich habe die Motorspülung durchgeführt, das hat ein wenig geholfen, aber trotzdem kosten mich 600 Meilen wahrscheinlich einen halben Liter.
Seltsamerweise sinkt die Anzeige plötzlich, man fährt nach Hause, vielleicht fehlen 3 Balken, beim nächsten Start ist die Hälfte weg.
Also, was meint ihr, soll ich mein Glück versuchen oder weiter Öl nachfüllen, bis es endlich kaputt geht und einen Toyota kaufen?
Es kommt darauf an, wie viel Sie für ein über 8 Jahre altes Auto ausgeben möchten. Neue Kolben/Ringe kosten wahrscheinlich 5.000 $. Wenn ein neuer Motor benötigt wird, sind das 10.000 $+. Leider werden sie sehr schnell zu Geldgruben.

#3 ·
Ich bin in der Lage, es selbst zu tun, aber mir fehlen Spezialwerkzeuge, um die Nockenwellen und einige andere zu halten. Wenn sie günstig zu beschaffen sind, kann ich es versuchen. Wenn ich den Job auslagere, kann ich höchstens 2.000 Euro ausgeben, weil ich das Auto liebe, aber sie sind alle für 15.000 bis 17.000 Euro für dieses Jahr und ohne Interessenten. Vielleicht werde ich einfach weiterhin Öl nachfüllen und dazwischen Motorspülungen durchführen. Ich bin nur besorgt, dass es die Dichtungen beschädigen könnte, es sieht so aus, als würde die Motorspülung das Öl nur mit Aceton oder so verdünnen:)

#4 ·
Dieser Herr hat viele Teile Motoren Vielleicht ein Austauschmotor mit geringer Laufleistung?

#5 ·
Bei einem 4-Zylinder-Ölbrenner sind es die Zylinderwände, die irgendwann zerstört werden. Ich würde ihn so günstig wie möglich neu verringern und sehen, wie lange der Motor hält. Sie könnten Glück haben, wenn Sie die verbesserten Kolbenringe ab 2017+ verwenden. Außerdem muss Ihr Ölwechselintervall auf das altmodische 5.000-Meilen-Regiment verkürzt werden.

owns 2012 Volvo XC70 T6 Platinum
#6 ·
Das PDF ist für die Anweisungen zum Austausch von Kolben/Ringen. Dies ist keine einfache Reparatur. Es besteht eine sehr gute Chance, dass sich eine Auslassventil-Kante aufgrund von verbrennendem Öl ablöst, wodurch sie glutrot wird und die Kante abbricht. Jetzt haben Sie keine Kompression in diesem Zylinder und zusätzliche Reparaturen. Die Pleuelkappenenden sind nicht markiert. Verwechseln Sie sie nicht oder installieren Sie sie in umgekehrter Richtung. Ich habe den korrekten Begriff vergessen. Nachdem die Pleuellöcher bearbeitet wurden, ist die Pleuelstange noch einteilig. Sie legen die Pleuelstange in flüssigen Stickstoff. Setzen Sie das Ende mit dem großen Loch in eine Spezialpresse und brechen Sie die untere Hälfte ab. Die freiliegenden Gusseisenenden der beiden Hälften haben eine bessere Haltekapazität als die altmodischen, maschinell bearbeiteten Backenzahnenden. Außerdem spart es einen Bearbeitungsschritt. Das Vertauschen der Kappenenden kommt vor. Es dauert nicht lange, bis die umgekehrte Endkappe ein ernstes Pleuelklopfen entwickelt, Kurbelwellen- und/oder Motorschäden verursacht, Sie brauchen einen Motor. Auf Seite 38 oder 57 in den PDF-Seiten die Stößelbecher markieren. Verwechseln Sie sie nicht. Die Stößel sind feste Stößel. Jeder könnte eine andere Höhe für dieses Ventil haben, Ventileinstellung. Installieren Sie einen neuen Zahnriemensatz. PDF-Seite 67, Nockenwellenkragen mit Löchern, nach oben. Dies dient der Nockenwellenölung. Die 2 unteren Ohren verhindern, dass sich der Kragen dreht. Bei falscher Installation brechen die Ohren ab, der Kragen dreht sich und keine Nockenwellenölung im Kragen. Ersetzen Sie das vordere Motorabdichtungs-Kunststoffteil, der vordere Kurbelwellendichtring wird Öl lecken.

Attachments

#7 ·
Ich bin in der Lage, es selbst zu tun, aber mir fehlen Spezialwerkzeuge, um die Nockenwellen und einige andere zu halten. Wenn sie günstig zu beschaffen sind, kann ich es versuchen. Wenn ich den Job auslagere, kann ich höchstens 2.000 Euro ausgeben, weil ich das Auto liebe, aber sie sind alle für 15.000 bis 17.000 Euro für dieses Jahr und ohne Interessenten. Vielleicht werde ich einfach weiter Öl nachfüllen und Motor spülen.
Die PDF-Datei enthält Anweisungen zum Ersetzen von Kolben/Ringen. Dies ist keine einfache Reparatur.
Es besteht eine sehr gute Chance, dass sich eine Auslassventilkante aufgrund von verbrennendem Öl ablöst, wodurch sie rot glüht und die Kante abbricht. Jetzt haben Sie keine Kompression in diesem Zylinder und zusätzliche Reparaturen. Die Pleuellagerenden sind nicht markiert. Mischen Sie sie nicht oder installieren Sie sie nicht in umgekehrter Richtung. Ich habe den korrekten Begriff vergessen. Nachdem die Pleuellöcher bearbeitet wurden, ist die Pleuelstange noch einteilig. Sie legen die Pleuelstange in flüssigen Stickstoff. Setzen Sie das große Loch in eine Spezialpresse und schnappen Sie die untere Hälfte ab. Die freiliegenden Gusseisenenden der beiden Hälften haben eine bessere Haltekapazität als die altmodischen bearbeiteten Backenzahnausführungen. Außerdem spart es einen Bearbeitungsschritt. Das Umkehren der Kappenenden kommt vor. Es dauert nicht lange, bis die umgekehrte Endkappe ein ernsthaftes Pleuellagerspiel entwickelt, das Kurbelwellen- und/oder Motorschäden verursacht, Sie benötigen einen Motor. Markieren Sie auf Seite 38 oder 57 in den PDF-Seiten die Stößelbecher. Mischen Sie sie nicht. Die Stößel sind feste Stößel. Jeder könnte eine andere Höhe für dieses Ventil haben, Ventileinstellung.
Installieren Sie einen neuen Zahnriemensatz. PDF-Seite 67, Nockenkragen mit Löchern, nach oben. Dies dient der Nockenwellenölung. Die 2 unteren Ohren verhindern, dass sich der Kragen dreht. Bei falscher Installation brechen die Ohren ab, der Kragen dreht sich und keine Nockenwellenölung im Kragen.
Ersetzen Sie das vordere Motorabdichtungskunststoffteil, der vordere Kurbelwellendichtring wird Öl lecken.
Vielen Dank, ich werde es durchgehen. Einverstanden, keine einfache Aufgabe

#8 ·
Es sieht so aus, als könnte vieles schiefgehen. Wenn Sie es selbst tun können und Zeit haben, würde ich das einem Geschäft vorziehen. Hier wurden Geschichten gepostet, in denen Motoren nach dem Ringwechsel nicht richtig funktionierten, wahrscheinlich, weil ein kleines Detail aus dem TJ nicht beachtet wurde.

#9 ·
Ich werde wahrscheinlich noch ein paar BG-ERP-Motorölspülungen durchführen, die erste schien ein wenig zu helfen. Wenn Volvo die Rechnung nicht übernimmt, bin ich 600 los, dafür kann ich eine ganze Reihe von Ölwechseln durchführen. Für etwa 60 pro Stück, 10 Wechsel alle 5.000 km zweimal im Jahr... vorausgesetzt, es explodiert nicht - weitere 5 Jahre, anstatt mein Glück zu versuchen, das nicht sehr gut ist:) Ich werde es noch einmal mit Volvo Corporate versuchen, es sei denn, sie übernehmen den Test - werde ihn wahrscheinlich überspringen und später mit weiteren Ergebnissen nach der nächsten Spülung berichten.
Beim ersten Wechsel habe ich, glaube ich, etwas zu viel eingefüllt, in den ersten 600 Meilen ist nichts passiert. Als ich bemerkte, dass es gesunken war, habe ich den Tageskilometerzähler zurückgesetzt, jetzt bei etwa 700, die Anzeige ist um etwas weniger als 1/4 gesunken, das wären etwa 200-250 ml? In diesem Fall hätte ich einen Liter für 2.500 Meilen. Immer noch schlecht, für die Zeit, in der ich es besaß, habe ich überhaupt nichts verloren.
Nur eine Beobachtung, altes Öl, nach etwa 5.000 km (bin nicht viel gefahren) war wirklich schwarz. Der Händler hat es immer gewechselt...

#10 ·
Wenn Sie das Auto mögen und fahren würden, dann scheinen 600 US-Dollar, um herauszufinden, ob Volvo die Kosten für eine Kolben-/Ringreparatur übernehmen würde, eine gute Wahl zu sein. Andernfalls fahren Sie es, bis der Ölverbrauch erheblich ist, und verkaufen Sie es dann. Verschwenden Sie nicht die ganze Zeit und das Geld für eine Heimreparatur.

#11 · (Edited)
Welches Öl haben Sie verwendet? Wenn eine Ölspülung geholfen zu haben scheint, können Sie den Verbrauch möglicherweise weiter reduzieren, indem Sie ein 'High Mileage'-Öl verwenden, das zum Lösen festsitzender Ringe entwickelt wurde. Oder sogar Valvolines 'Restore & Protect' könnte einen Versuch wert sein, bevor Sie eine Motorüberholung in Betracht ziehen. Obwohl ich sehr gespannt bin, zu sehen, wie jemand einen Motor mit ~75.000 Meilen zerlegt, um zu sehen, wie viel Dreck sich auf den Ventilen angesammelt hat.

#12 ·
Die beste Option in diesem Fall ist ein Berrymans B12 Kolbenbad. Einfach zu machen und kann die Ringe befreien, um das Ölverbrauchsproblem zu stoppen. Dies ist die bevorzugte Methode für die Audi-Leute, die festsitzende Kolbenringe haben und hat zahlreichen Menschen geholfen. Sehr einfach am XC90 zu machen, im Gegensatz zum V6 Audi. Valvoline R&P wird für die Ringe nicht viel nützen, wenn es richtig verkrustet ist.

#13 ·
Die beste Option in diesem Fall ist ein Berrymans B12 Kolbenbad. Einfach zu machen und kann die Ringe befreien, um das Ölverbrauchsproblem zu stoppen. Dies ist die bevorzugte Methode für die Audi-Leute, die festsitzende Kolbenringe haben und hat zahlreichen Leuten geholfen. Sehr einfach am XC90 zu machen, im Gegensatz zum V6 Audi. Valvoline R&P wird für die Ringe nicht viel Gutes tun, wenn es richtig verkrustet ist.
Ich selbst bin ein B12-Evangelist. Ich glaube, eine Dose hat mich 12 Dollar gekostet und die Ergebnisse waren erstaunlich.

#15 ·
Ich verwende Liqui Moly Tec V 0W-20. Vielleicht mache ich als Nächstes ein Kolbenbad, ich habe gehört, dass es gute Ergebnisse erzielt. Werde noch ein paar Kilometer fahren und sehen.
Oh, und es ist eine gute Idee, auch einen Kompressionstest zu machen. Irgendwelche Tipps, wie man das macht, etwas Besonderes?

#16 · (Edited)
Ich benutze Liqui Moly Tec V 0W-20. Ich werde vielleicht als nächstes ein Kolbenbad machen, ich habe gehört, dass es gute Ergebnisse erzielt. Werde noch ein paar Kilometer fahren und sehen.
Oh, und es ist eine gute Idee, auch einen Kompressionstest zu machen. Irgendwelche Tipps, wie man das macht, etwas Besonderes?
Ick. Tauschen Sie das alte Öl gegen ein API SP-zertifiziertes Synthetiköl aus. Ein "High Mileage"-Öl wie Pennzoil Platinum High Mileage könnte bei Ölverbrauch helfen. Castrol Edge High Mileage, wenn Sie sich an die Markentreue von Volvo halten wollen.

Für jemanden, der behauptet, er könnte selbst eine Motorüberholung durchführen.... Ich ging davon aus, dass Sie Erfahrung mit der Durchführung von Kompressionstests haben. Ich bewundere Ihr Selbstvertrauen.

#23 ·
Ich habe einmal Castrol Edge High Mileage verwendet, aber gelesen, dass es nicht konform ist (irgendwo in diesem Forum). Deshalb habe ich Tec V bekommen? Spielt es wirklich eine Rolle?
Nach allem, was ich gefunden habe, wurde die VCC RBS0-2AE erstmals irgendwann im Jahr 2014 erwähnt, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass es seitdem Aktualisierungen der Spezifikation gegeben hat. Ihre Spezifikation war 2014 vielleicht besser als die meisten, aber in den letzten 10 Jahren gab es erhebliche Verbesserungen bei den Ölspezifikationen. Verbesserungen, die sich speziell auf diese Öle mit niedrigerer Viskosität konzentrieren, die in modernen Motoren verwendet werden, und die LSPI mindern. Keines der Öle, die für die Volvo-Spezifikation hergestellt werden, erfüllt die neuesten Spezifikationen. Unter der Annahme, dass diese Volvo-Motoren kein von Volvo geweihtes Öl zum Laufen benötigen und die Motoren ähnliche Ölanforderungen wie andere GDI-Motoren mit Zwangsinduktion haben, halte ich es für eine sichere Annahme, dass die neuesten synthetischen Öle mit API SP-Bewertung den Volvo-Ölen überlegen sind.

#24 ·
Das Problem bei der bloßen Zugabe von Öl ist, dass es meistens zu einem Motorschaden führt, der schon recht früh auftritt, mit verbrannten Ventilen oder Riefen in der Zylinderwand. Ich würde das also nicht als eine tatsächliche Option für mehr als nur eine Entlastungsphase betrachten. Aber man verliert wahrscheinlich nicht mehr mit einem kaputten Motor, als man für die Reparatur und den Verkauf bezahlen muss... also ist der Verkauf, bevor er explodiert, wahrscheinlich die wirtschaftlichste Option.

#25 ·
Hallo
Es ist eine Weile her, ich bin es problemlos gefahren.
Kürzlich entwickelte sich dieses Ölverbrauchsproblem, meiner ist ein 2016er xc90 mit jetzt 80.000 Meilen. Als ich es dem Händler und Volvo meldete, hatte ich etwa 78.000. Also sagten sie, ich sei gerade aus der erweiterten Garantie heraus und müsse für einen Öltest bezahlen (ungefähr 600) und DANN würde Volvo MÖGLICHERWEISE einen Teil der Kosten für den Austausch der Kolben übernehmen.
Ich habe die Motorspülung durchgeführt, das hat ein wenig geholfen, aber trotzdem kosten mich 600 Meilen wahrscheinlich einen halben Liter.
Seltsamerweise sinkt die Anzeige plötzlich, man fährt nach Hause, vielleicht fehlen 3 Balken, beim nächsten Start ist die Hälfte weg.
Also, was meint ihr, soll ich mein Glück versuchen oder weiter Öl nachfüllen, bis es endlich kaputt geht und einen Toyota kaufen?
Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Kolben und Ringen. Ich wollte gerade meinen Motorblock ausbauen und ihn zerlegen, um dieses Upgrade durchzuführen, aber ein schwedischer Importmechaniker sagte mir, ich solle mir die Mühe sparen. Er sagte, es würde für 20-30.000 gut sein und wahrscheinlich würde das Problem wieder auftreten. Selbst mit den verbesserten Kolben und Ringen. Stöbern Sie hier herum und Sie werden ein paar Beiträge von Leuten sehen, die sich die Mühe gemacht haben und das Problem erneut aufgetreten ist.

Was ich derzeit tue:

10W-40 statt 5W-30. Nur synthetisch.
Ein- oder zweimal pro Woche das Auto im manuellen Modus etwas härter fahren. Drehen Sie es im ersten und zweiten Gang auf 6500-7000 U/min. (Dies hilft, Kohlenstoffablagerungen in den Ölringen zu verbrennen).
Bleiben Sie bei den Ölwechseln am Ball. Wechseln Sie häufiger als im Handbuch angegeben.
Meiner wird etwa 1.000 Meilen nach dem Ölwechsel einen Liter verbrennen, kurz nach der 3.000-Meilen-Marke. Wenn ich alle oben genannten Schritte befolge, kann ich normalerweise 4500 km erreichen, bevor es anfängt zu brennen.

Mein S60 begann auf diese Weise bei 65.000 Meilen zu brennen. Ich habe jetzt 100.000 auf ihr und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe mir die Kolben und Bohrungswände mit meinem tragbaren Videoskop angesehen. Keine Kratzer, soweit ich sehen kann. Ich bin dabei, meinen Zahnriemen, die Wasserpumpe, die Nockenwellendichtungen und die Ölpumpendichtung zu wechseln. Wahrscheinlich werde ich auch die PCV-Entlüftung reinigen.

Es ist nicht nur Volvo, das dieses Problem hat. Viele neuere Autos tun dies: Audi, Subaru, Toyota, BMW. Mein 2018er Forester hatte einen neuen Shortblock, der im Rahmen der Garantie eingebaut wurde, weil er alle 700 Meilen 1,2 Liter verbrannte. Der neue Shortblock war für 10.000 gut und fing wieder an zu brennen. Es sind die verdammten EPA-Vorschriften. Sie versuchen, die Dinge effizienter in Bezug auf die Kohlenstoffemissionen zu gestalten, und richten am Ende mehr Schaden an. Dünnere Öle, engere Ölabdichtringe.

Viel Glück.

#30 · (Edited)
Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Kolben und Ringen. Ich wollte gerade meinen Block herausnehmen und ihn zerlegen, um dieses Upgrade durchzuführen, aber ein schwedischer Importmechaniker sagte mir, ich solle mir keine Mühe geben. Er sagte, es würde für 20-30.000 gut sein und wahrscheinlich das Problem wieder entwickeln. Auch mit den verbesserten Kolben und Ringen. Stöbern Sie hier herum, und Sie werden ein paar Beiträge von Leuten sehen, die sich die Mühe gemacht haben und das Problem erneut aufgetreten ist.

Was ich gerade mache:

10W-40 statt 5W-30. Nur synthetisch.
Ein- oder zweimal pro Woche das Auto im manuellen Modus etwas hart fahren. Drehen Sie es in der 1. und 2. Gang auf 6500-7000 U/min. (Dies hilft, Kohlenstoffablagerungen in den Ölringen zu verbrennen).
Bleiben Sie bei Ölwechseln auf dem Laufenden. Wechseln Sie häufiger als im Handbuch angegeben.
Meiner fängt an, etwa 1.000 Meilen nach dem Ölwechsel einen Liter zu verbrennen. Wenn ich alle oben genannten Schritte ausführe, kann ich normalerweise 4500 km erreichen, bevor es anfängt zu brennen.

Mein S60 fing bei 65.000 Meilen an, auf diese Weise zu brennen. Ich habe jetzt 100.000 auf ihr und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe mir die Kolben und Bohrungswände mit meinem tragbaren Videoskop angesehen. Keine Kratzer, soweit ich sehen kann. Ich bin dabei, meinen Zahnriemen, die Wasserpumpe, die Nockenwellendichtungen und die Ölpumpendichtung zu wechseln. Wahrscheinlich reinige ich dabei auch die PCV-Entlüftung.

Es ist nicht nur Volvo, das dieses Problem hat. Viele neuere Autos tun dies: Audi, Subaru, Toyota, BMW. Mein 2018er Forester hatte einen neuen Shortblock, der im Rahmen der Garantie eingebaut wurde, weil er alle 700 Meilen 1,2 Liter verbrannte. Der neue Shortblock war für 10.000 gut und fing wieder an zu brennen. Es sind die verdammten EPA-Vorschriften. Sie versuchen, die Dinge in Bezug auf die Kohlenstoffemissionen effizienter zu machen, und richten am Ende mehr Schaden an. Dünnere Öle, engere Ölringe.

Viel Glück.
Das macht keinen Sinn. Die meisten Motoren haben keine Ölverbrennungsprobleme. Selbst wenn neue Motoriterationen herauskommen (wie Ihr Subaru) und Rückrufe wegen Ölverbrennung erhalten, verbrennen die meisten dieser Motoren kein Öl. Warum sollten Sie annehmen, dass ein überholter oder neuer Motor schnell anfangen würde, Öl zu verbrennen, nur weil der vorherige Motor es tat?

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen einem Motor, der innerhalb der ersten 25.000 Meilen anfängt, Öl zu verbrennen, und einem Motor, der nach 75.000 Meilen anfängt, Öl zu verbrennen. Ersteres ist auf einen Fehler in einer Komponente zurückzuführen, der durch keine Art von Reinigung behoben wird, und letzteres ist möglicherweise auf Kohlenstoff zurückzuführen, der die Ringe zum Festkleben bringt, was möglicherweise durch Reinigung behoben werden kann.

Der Wechsel zu 10W-40 ist möglicherweise eine gute Lösung, wenn der Motor aufgrund einer fehlerhaften Komponente wie unzureichender Ringspannung oder falscher Ringsitzung Öl verbrennt. Wenn die Ölverbrennung auf verstopfte Ringe zurückzuführen ist, ist der Wechsel zu 10W-40 wahrscheinlich nur ein kurzfristiger Behelf, da sich die Ringe immer weiter verschlechtern. 10W-40 ist 40-60 % dicker als 5W-30. 80-120 % dicker als 0W-20. Ich wäre gespannt, wie Ihr Öldruck ist.

Das "Italian Tune-up" ist eine gute Empfehlung. Dinge heiß zu machen, um Ablagerungen zu lösen, die sich möglicherweise angesammelt haben. Normalerweise in Kombination mit einer Art Kraftstoffeinspritzungsreiniger.

#28 ·
Gut bis zum letzten Strich.
Mein Freund hat mir diese Bilder von einem Auto geschickt, das sie vor ein paar Monaten bekommen haben.

Hätte es weiterfahren können! Einfach weiter Öl und etwas Sea Foam hinzufügen! 😂

#33 ·
In Bezug auf Öl ist das Beste zum Reinigen etwas mit einem Ester-Grundöl wie Redline oder Motul 300v. Wir haben früher in meiner alten Werkstatt Redline verwendet, um Motoren zu reinigen, und manchmal hat es einen zu guten Job gemacht und Schmutz entfernt, der dazu beitrug, alte Dichtungen zu verstopfen und Undichtigkeiten zu verursachen. Der einzige Nachteil von Redline ist, dass es nicht sehr katalysatorfreundlich ist, da es viele Verschleißschutzadditive enthält. Motul 300v ist möglicherweise eine bessere Wahl, wenn man versucht, das Öl zum Reinigen von Ringen zu verwenden, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie groß die Wirkung von Öl im Allgemeinen wäre.

#34 ·
In Bezug auf Öl ist das Beste zum Reinigen etwas mit einem Ester-Grundöl wie Redline oder Motul 300v. Wir haben früher Redline in meiner alten Werkstatt verwendet, um Motoren zu reinigen, und manchmal hat es einen zu guten Job gemacht und Gunk entfernt, das dazu beitrug, alte Dichtungen zu verstopfen und Undichtigkeiten zu verursachen. Der einzige Nachteil von Redline ist, dass es nicht sehr katalysatorfreundlich ist, da es viele Verschleißschutzadditive enthält. Motul 300v ist möglicherweise eine bessere Wahl, wenn man versucht, das Öl zum Reinigen von Ringen zu verwenden, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie groß die Wirkung von Öl im Allgemeinen wäre.
Ein anderes Öl würde nicht viel helfen. Die Verwendung besserer Kraftstoffe hilft viel mehr. Nicht alle Premium-Kraftstoffe sind gleich, und "Top Tier" ist nur der Ausgangspunkt.

Es gibt Additive, die helfen könnten, Dinge vor einem Ölwechsel zu reinigen. Es gibt auch Kraftstoffbehandlungen, die helfen können, die Einspritzdüsen zu reinigen, was immer eine gute Sache ist. Wenn der Motor nicht in einem schrecklichen Zustand ist und es wahrscheinlich zu spät ist, ihn sowieso zu retten, wird dies keine drastische Verbesserung bringen. Man kann die vorbeugende Wartung nach jahrelanger Vernachlässigung nicht nachholen.

#36 ·
Wenn es mein Auto wäre, würde ich die 600 Dollar bezahlen, damit der Händler ein paar Minuten damit verbringt, es sich anzusehen, um festzustellen, ob er etwas mit dem Auto unternimmt oder nicht. Wahrscheinlich werden sie nur einen Ölwechsel durchführen und Sie in etwa 1000 Meilen zurückkommen lassen, für diese 600 Dollar, aber wenn es bedeutet, dass sie Ringe einsetzen, ist das die einzig richtige Vorgehensweise. Die Tatsache, dass Sie einen BG EPR- oder ähnlichen Reinigungsservice durchgeführt haben, könnte Ihre Chancen beeinträchtigen, da Sie möglicherweise Ihren Ölverbrauch auf ein akzeptables Niveau reduziert haben.

• Like
Reactions: BenjaminD
#37 ·
Wow, das ist verrückt - für alle Kolben und neu gestalteten Ringe zu bezahlen und immer noch ein Problem zu haben - da stimmt etwas so verdammt nicht. .

Verwendet einer dieser Typen von Wiederherstellern Aftermarket-Kolben und -Ringe - die mit speziellen Beschichtungen angeboten werden?

Ganz zu schweigen davon - Übermaß von 0,001 oder 0,0005 Zoll bei Ringen?

Nur eine Frage? Denn es scheint sicher (Die Reparatur sollte eine Reparatur sein) Nicht ein, es ist gut für 20.000!

Kolben in Serienausführung mit besseren Beschichtungen als ab Werk - Wiseco

CUSTOM PISTONS - FRAGEN SIE DIE PROFIS - VERGESSEN SIE STANDARD-ZEUG!

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#45 ·
Das ist schön, die haben Ölspritzen, schön, aber die Hubposition sieht für die Inspektion der Zylinderwände nicht sehr gut aus ./.
Wie auch immer, es gibt Additive, die tatsächlich das verursachen, was mit diesem Kolben passiert ist, den wir alle schon früher gesehen haben . . Gegen 3/4 des Videos
Über die Vorentzündung, die durch falsches Öl verursacht wurde..

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#46 ·
Ein Update, ich überprüfe den Ölstand jedes Mal, wenn ich fahre, und ich fahre jetzt mehr. Als die Anzeige sich also auf mehr als halb leer bewegte, fügte ich 500 ml hinzu, und das brachte mich fast wieder auf voll, vielleicht noch 50-100, muss etwas hinzufügen und messen. Sagen wir also 550 ml auf etwa 1250 Meilen. Ein Liter wäre also alle 2,5 Tausend erforderlich.

#51 ·
Ein Update, ich überprüfe den Ölstand jedes Mal, wenn ich fahre, und ich fahre jetzt mehr. Als die Anzeige sich also auf mehr als halb leer bewegte, fügte ich 500 ml hinzu, und das brachte mich fast wieder auf voll, vielleicht noch 50-100, muss etwas hinzufügen und messen. Sagen wir also 550 ml in etwa 1250 Meilen. Ein Liter wäre also alle 2,5k erforderlich.
Ich würde die häufigen Ölwechsel alle 5.000 km durchführen und auch einige Reinigungsadditive wie das BG EPR oder noch besser ein Übernacht-Kolbenbad mit dem nächsten Ölwechsel zusätzlich zu einem BG EPR verwenden. Es kann manchmal besser werden, aber was Sie beschreiben, ist nicht allzu schlimm.

#47 ·
Zieh Stecker, besorg dir eines dieser billigen Inspektionswerkzeuge mit Sonde, das Bilder macht, und geh - direkt in den Zylinder. Schau mal rein. . INNEN. .

HOME DEPOT Du darfst es innerhalb von 28 Tagen zurückgeben. . höchstens 3 Tage. .

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#49 ·
Pull Plugs get one of those Cheap Probe Inspection Tools that take Pictures get - Right Down into Cly. get a Look See . . INSIDE . .

HOME DEPOT Your allowed to take it back with in 28 days .. only 3 days Tops ..
Ich habe einen Bohrungsinspektor. Ich habe Bilder von als ich letztes Jahr die Zündkerzen gewechselt habe. Ich hatte nur keine Zeit, sie von meinem alten Telefon zu holen. Sobald ich Zeit habe, werde ich es tun. 😁

#48 ·
Wenn Top Cly & Ventile gut sind, dann zu anderem Öl wechseln - Zuerst mal reinschauen.

Ich habe vor Jahren im Sommer 15W-30 auf den Motor umgestellt - hatte nie Probleme damit, dass Öl an den Ventilschaftführungen vorbei angesaugt wurde...irgendwann mal...165.000

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#50 ·
Gut. Vielleicht möchten Sie einen zweiten Blick mit all den extra schnellen _ Full Throttle Wind RPMs bis zu den oberen Grenzen werfen ~ TUNE UP'S Hard Reaming Her Seams . . Du hast sie bekommen - Deep Purple Fahrstunden : LOL Haaa

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#55 ·
Update, nachdem die Kolben über Nacht eingeweicht und neue Zündkerzen eingebaut wurden, ist der Ölverbrauch nach 2,5 Tausend Meilen verschwunden, Holz klopf. Wenn es noch etwas gibt, ist es unbedeutend, die Anzeige bewegt sich zwischen dem 2. und 3. Balken von rechts. Auch nirgends Ölleckage, also bin ich vorerst gut

#56 ·
Update, nach dem Kolben über Nacht einweichen und neue Zündkerzen, 2,5k Meilen später ist der Ölverbrauch verschwunden, Holz berühren. Wenn es noch welche gibt, ist es unbedeutend, die Anzeige bewegt sich zwischen dem 2. und 3. Balken von rechts. Auch keine Öllecks, also bin ich vorerst gut
Das ist großartig zu hören!! Sie können es bei Bedarf jederzeit wiederholen. Mit Ölwechseln alle 5.000 Meilen haben Sie sich, denke ich, VIEL Zeit für diesen Motor gekauft.

• Like
Reactions: klr142