Der Hauptnachteil könnte der Kraftstoffverbrauch und Premium-Benzin sein (Altima hat über 40 mpg auf der Autobahn!)
Mann… du erfindest die Dinge doch nur, oder? Der S60 ist ein sehr sicheres Auto, aber so ziemlich alles andere, was du gepostet hast, ist UnsinnStatistisch gesehen hat ein SUV eine viel höhere Todesrate als ein Auto. Die meisten SUVs würde ich mir nicht träumen zu besitzen oder einen Teenager fahren zu lassen. Es ist so ein Mythos, dass SUVs sicherer sind. Schauen Sie sich die tatsächlichen Verletzungswerte in einem Chevy Suburban an und vergleichen Sie diese mit dem S60. Der S60 ist VIEL sicherer. Es gibt nur wenige Fälle, in denen ein großes Fahrzeug ein kleineres, leichteres Auto tatsächlich übertrifft. Die meisten SUVs überschlagen sich einfach und zerquetschen ihre Insassen, wenn das Dach auf sie einstürzt. Es gibt buchstäblich fast keinen SUV, der eine höhere Bewertung hat als eine gut gestaltete Volvo-Limousine... Punkt.
Völlig fehlerhaftes Denken. Dies ist genau die Art von Kommentaren, die Volvo seit Jahrzehnten zu bekämpfen versucht. Ein schweres Fahrzeug bedeutet überhaupt nichts. Energieabsorption ist der Schlüssel zur Sicherheit der Insassen, und kein Fahrzeug mit Rahmen kann Energie so absorbieren wie eine selbsttragende Konstruktion. Dies benachteiligt diese großen SUVs sofort. Volvo hat VIELE Crashtestergebnisse seiner eigenen Kleinwagen gegen seine größten SUVs gezeigt, und Sie werden feststellen, dass es im Wesentlichen KEINE verbesserte Sicherheit des SUVs gegenüber dem Auto gibt.Hintere Kollisionen werden ebenfalls nicht getestet. Während es also zutreffen mag, dass ein Suburban kein sicheres Fahrzeug bei Überschlägen ist, ist es das, was man bei einem Frontal- oder Heckaufprall fahren möchte. Wenn zwei Fahrzeuge mit gleicher Masse und gleicher Geschwindigkeit bei einem Frontalaufprall aufeinander treffen, kommen beide zum Stehen. Wenn stattdessen eines von ihnen viel schwerer ist als das andere, verlangsamt sich das schwerere Fahrzeug während der Kollision, rollt aber weiter vorwärts, während das leichtere Fahrzeug zum Stehen kommt und zurückprallt. Die Insassen des leichteren Fahrzeugs erfahren eine größere Verzögerung.
Das sicherste Fahrzeug für seine eigenen Insassen ist also ein schweres Fahrzeug mit niedrigem Schwerpunkt und guten Crashtest-Ergebnissen. Zum Beispiel eine Mercedes S-Klasse (2.177 kg vs. der XC90 mit 2.041 kg).
Zu viele Leute legen Wert auf die Vorstellung oder Wahrnehmung, dass die Körpergröße des Fahrers ein Merkmal für verbesserte Sichtbarkeit ist. Das Bewusstsein für die Umgebung durch verbesserte Sichtbarkeit um das Fahrzeug herum (durch bessere Sichtlinien, kleinere Säulen, mehr Glas) ist viel vorteilhafter, nicht nur von oben.Das Autofahrenlernen ist ein Prozess. Die Größe des XC90 macht das Lernen schwieriger, aber irgendwann bleiben diese Lektionen hängen. Meine Tochter sitzt nicht sehr hoch im Stuhl, aber es klingt so, als ob das Kind des OP dies tun könnte, was die Sichtbarkeit weniger zum Problem machen würde.
......Einen Unfall ZU VERMEIDEN ist der beste Weg, sich gar nicht erst zu verletzen, und diese großen SUVs sind darin schlecht...
Statistiken wie diese werden im Allgemeinen, wenn nicht in den meisten Fällen, normalisiert, um den Einfluss der Population von Teilmengen zu beseitigen.Weil es VIEL mehr davon gibt
Diagramme wie dieses sind BEDEUTUNGSLOS. Sie beweisen oder widerlegen nichts. Es ist lediglich eine Momentaufnahme einer Faktengruppe, die andere Fakten ausschließt. Dies beweist nichts darüber, dass ein Auto sicherer ist als ein anderes.
Weil es VIEL mehr davon gibt...
Wenn SUVs so sicher sind, warum haben sie dann einige der höchsten Unfallraten in der Nation?
Wenden Sie diese Logik jetzt auf ein Motorrad an [emoji2369]Persönlich würde ich zögern, einem unerfahrenen Fahrer so viel Auto zum Navigieren zu geben. Größere Autos bedeuten auch mehr Schaden für alles/jeden, der sich am anderen Ende des Aufpralls befindet.
Sie sind viel nützlicher als die Verallgemeinerungen, die in einigen Ihrer (und meiner) Aussagen enthalten sind. Sie berücksichtigen die tatsächliche Anzahl der Fahrzeuge auf der Straße.Diagramme wie dieses sind BEDEUTUNGSLOS. Sie beweisen oder widerlegen nichts. Es ist lediglich eine Momentaufnahme einer Reihe von Fakten, die andere Fakten ausschließt. Dies beweist nichts darüber, dass ein Auto sicherer ist als ein anderes.
Für einen Teenager????? Auf keinen Fall! 5.000,00 Dollar oder so für einen gebrauchten Civic oder Corolla. Auf keinen Fall habe ich jemals mehr als ein Einstiegsauto für meine vier Kinder gekauft. Ein Sohn verachtete einen Honda, weil er "billig" war. Nachdem er noch ein bisschen gelaufen war, verschwand sein Stolz, er ging zwei Jahre zur High School, vier Jahre aufs College, fuhr 115.000 Meilen damit und lernte, es zu schätzen, in den Straßen von Boston parken zu können, weil es klein war und er sich nicht wirklich um Beulen kümmerte. Natürlich würden manche Kinder nicht in einem solchen Auto gesehen werden, aber meine Kinder lernten, es zu schätzen, mit weniger mehr zu erreichen!Ich suche nach einem dritten Fahrzeug für Teenager im Haushalt (einer fährt bereits, der andere lernt bald).
Hauptsächlich habe ich nach Subaru, Nissan Altima, Accord usw. gesucht.
Anständige Gebrauchte dafür kosten 18.000 bis 25.000 Dollar, neue etwa 30.000 bis 35.000 Dollar.
Zufällig habe ich eine Anzeige für einen 2018er xc90 Momentum mit 70.000 Meilen gesehen, zwei Vorbesitzer (der erste Vorbesitzer scheint ein Leih-/Händlerfahrzeug gewesen zu sein), jedes Mal vom Händler gewartet und mit brandneuen Bremsen rundum. Sauberes Carfax.
Der Volvo-Händler möchte 31.500 Dollar dafür haben.
Wie ist unser Gefühl in Bezug auf die kurzfristige Zuverlässigkeit? Ich weiß, dass es 2016/2017 Probleme gab (Zündkerzen, Ölverbrauch usw.).
Wir haben einen 2019er Inscript xc90 mit 60.000 Meilen, den wir aus dem Leasing gekauft haben. Er war gut.
Gedanken?
Hauptsächlich negativ könnten der Kraftstoffverbrauch und Premium-Benzin sein (Altima hat über 40 mpg auf der Autobahn!)
Oder sie könnten noch weiter gehen, indem sie eine Analyse der von den einzelnen Altersgruppen gefahrenen Meilen durchführen und dann die Altersgruppen so anpassen, dass jeder Bereich relativ ähnliche Gefährdungsdauern aufweist. Dann könnte man aus den Daten eine vernünftige Risikogewichtung ableiten.Es ist bedauerlich, dass sie die Kategorien <25 und 70+ nicht weiter aufgeschlüsselt haben, um sie vergleichbar zu machen. Jede andere Altersgruppe ist fünf Jahre. Die <25-Kategorie ist eher wie 10 Jahre (d. h. 16-25) und die 70+-Kategorie ist noch größer. Daher ist keine dieser Gruppierungen so schlimm, wie sie scheinen.
Das stimmt, aber ich vermute, dass ihnen diese Daten nicht zur Verfügung standen. Es ist einfacher, Todesfälle nach Alter zu melden, ohne dies zu qualifizieren, aber es ist irreführend, eine Tabelle zu veröffentlichen, in der sich die Maßeinheiten ändern.Oder sie könnten noch weiter gehen, indem sie eine Analyse der von den einzelnen Altersgruppen gefahrenen Meilen durchführen und dann die Altersgruppen so anpassen, dass jeder Bereich relativ ähnliche Gefährdungsdauern aufweist. Dann könnte man aus den Daten eine vernünftige Risikogewichtung ableiten.
Daten, von denen ich behaupten würde, dass sie die allgemeine Bevölkerung zeigen. Ich persönlich würde alles tun, um die Fähigkeiten meines Kindes zu verbessern, wie z. B. ein Handbuch, und mit einem Handbuch habe ich festgestellt, dass ich selbst viel weniger auf mein Telefon schaue. Seien Sie geduldig, wenn Sie sie unterrichten. Wie Sie sagten, können sich die Messungen aufgrund vieler Faktoren ändernDas stimmt, aber ich vermute, dass sie diese Daten nicht zur Verfügung hatten. Es ist einfacher, Todesfälle nach Alter zu melden, ohne sie zu qualifizieren, aber es ist irreführend, eine Tabelle zu veröffentlichen, in der sich die Maßeinheiten ändern.
Verdammt. Gut gesagt!Sie sind viel nützlicher als die Verallgemeinerungen, die in einigen Ihrer (und meinen) Aussagen enthalten sind. Sie berücksichtigen die tatsächliche Anzahl der Fahrzeuge auf der Straße.
DAS ist das, was in Wirklichkeit mehr als ALLES andere in Bezug auf die Sicherheit zählt.
Vierundzwanzig Prozent der Insassen von Personenkraftwagen, die 2020 getötet wurden, waren jünger als 25.
View attachment 174933
Und ebenso interessant ist, dass die Kategorie 70+ die zweithöchste ist, ABER die Altersgruppe davor die NIEDRIGSTE ist.
Einfach in der Theorie, unmöglich in der Realität. Erhöhen Sie das Mindestalter für das Fahren und erhöhen Sie die Tests und die Ausbildung für das Fahren erheblich.
Und die Zuordnung eines Fahrzeugtyps zu Unfall-/Unfallraten ist nicht so aussagekräftig, bis man die tatsächlichen Unfallursachen berücksichtigt. Teenager sind wahrscheinlich hauptsächlich Todesfälle durch Kontrollverlust/Geschwindigkeit, und das Fahrzeug hat wenig damit zu tun. (Plus wie die eigentliche Begründung dieses Threads, sie sind eher in älteren, billigeren, weniger ordnungsgemäß gewarteten Autos)
Was ich annehme, dass der OP vermeiden wollte.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Setzen Sie Teenager nicht in etwas Teures und Wertvolles, das sie zerstören werden, es sei denn, die Teenager sind Ihnen wertvoller als das Auto.
„Sehen Sie sich einfach das Crashtestergebnis eines Smart-Autos an…“ Abgesehen von der Grammatik…Völlig fehlerhaftes Denken. Dies ist genau die Art von Kommentaren, die Volvo seit Jahrzehnten zu bekämpfen versucht. Ein schweres Fahrzeug bedeutet überhaupt nichts. Energieabsorption ist der Schlüssel zur Sicherheit der Insassen, und kein Fahrzeug mit Karosserie auf Rahmen kann Energie wie eine selbsttragende Konstruktion absorbieren. Dies benachteiligt diese großen SUVs sofort. Volvo hat VIELE Crashtest-Ergebnisse seiner eigenen Kleinwagen gegen seine größten SUVs gezeigt, und Sie werden feststellen, dass es im Wesentlichen KEINE verbesserte Sicherheit des SUVs gegenüber dem Auto gibt.
Wenn Sie wollten, dass ich absichtlich frontal von einem Suburban oder Navigator angefahren werde, und ich könnte wählen, eines davon oder meinen S60 zu fahren, würde ich den S60 wählen. Den ganzen Tag lang. Haben Sie sich tatsächlich die SEHR schlechten Verletzungsmetriken in einem großen SUV angesehen? Lassen Sie sich nicht von 5 Sternen täuschen. Recherchieren Sie ein wenig über Brustkompression, Rippenbeugung oder Genickbruch und vergleichen Sie das mit einer Volvo-Limousine.
Diese großen Fahrzeuge mögen "gut" abschneiden, aber in Wirklichkeit gibt es VIELE kleinere Fahrzeuge, die tatsächlich viel besser abschneiden, selbst wenn sie ein großes Fahrzeug treffen. Sehen Sie sich einfach das Crashtestergebnis eines Smart-Autos an. Größer ist nicht immer besser. Tatsächlich können sie eine große Belastung darstellen, da diese großen Fahrzeuge aufgrund ihres schwerfälligen Handlings, der langen Bremswege und des hohen Schwerpunkts tendenziell in MEHR Unfälle geraten. Einen Unfall ZU VERMEIDEN ist der beste Weg, sich erst gar nicht zu verletzen, und diese großen SUVs sind darin schlecht. Beachten Sie, dass Volvo Ihnen Crashtests von Überschlägen, Auffahrunfällen, Fahrzeugen unterschiedlicher Größe zeigt... alles genug, um zu sehen, dass ihre Produkte eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, große SUVs zu übertreffen. Wenn SUVs so sicher sind, warum haben sie dann einige der höchsten Todesraten in der Nation?