SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Xc70 europäische Emissionen vs. USA?

4.6K views 21 replies 6 participants last post by  Kighter  
#1 ·
Ich habe gestern den T6 Probe gefahren, und der Verkaufsleiter sagte mir, dass ein Euro-XC70T6 mit seinem Emissionssystem tatsächlich 31 mpg erreichen kann. Aber unsere werden aufgrund des Gegendrucks und anderer Einschränkungen, die es dem Abgassystem des Fahrzeugs auferlegt, nur etwa 24 mpg erreichen.

Mir scheint, dass es einen Weg geben sollte, an die besagte Euro-Emissionsausrüstung zu gelangen und sie hier in XC70s nachzurüsten. Es könnte sich lohnen, einen Blick darauf zu werfen!

Kann das jemand bestätigen?

#2 ·
Ich bin nicht überzeugt, dass unterschiedliche Emissionsstandards einen so großen Unterschied beim Kraftstoffverbrauch machen könnten. Sind Sie sicher, dass Sie von der gleichen "Gallone" sprechen? Ich stelle fest, dass 24 Meilen/US-Gallone = 29 Meilen/Imperial-Gallone. Der Rest könnte auf die unterschiedlichen Testmethoden zurückzuführen sein. Ich weiß, dass die europäische Kraftstoffeffizienz immer 2-3 % besser ist als unser australischer Standard - als Beispiel.

#3 ·
Wir bräuchten reale Daten von beiden Seiten des Teiches, um sie zu vergleichen.

#4 ·
Technische Daten UK

TECHNISCHE DATEN VERGLEICHEN
D3 (163 PS) D5 AWD (205 PS) T6 AWD (304 PS)
MOTOR
MOTORNAME D3 D5 AWD T6 AWD
MOTORARTBESCHREIBUNG Fünfzylinder-Turbodiesel Fünfzylinder-Turbodiesel Sechszylinder-Benziner
ANTRIEB Frontantrieb Allradantrieb Allradantrieb
ZYLINDERZAHL 5 5 6
HUBRAUM 1984 cm³ 2400 cm³ 2953 cm³
BOHRUNG 81 mm 81 mm 82 mm
HUB 77 mm 93,15 mm 93,2 mm
MAX. LEISTUNG ECE 120 kW 151 kW 224 kW
163 PS 205 PS 304 PS
2900 U/min 4000 U/min 5600 U/min
DREHMOMENT 400 Nm 420 Nm 440 Nm
1400 - 2850 U/min 1500 - 3250 U/min 2100 - 4200 U/min
KRAFTSTOFFART Diesel Diesel Benzin
LEISTUNG
BESCHLEUNIGUNG (0-100)
Sechsgang-Geartronic-Getriebe 9,6 Sek. 8,4 Sek. 6,9 Sek.
Sechsgang-Schaltgetriebe 7,9 Sek.
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
Sechsgang-Geartronic-Getriebe 200 km/h 204 km/h 209 km/h
Sechsgang-Schaltgetriebe 216 km/h
KRAFTSTOFFVERBRAUCH (STADT)
Sechsgang-Geartronic-Getriebe 9,0 l/100km 9,5 l/100km 15,1 l/100km
Sechsgang-Schaltgetriebe 9,4 l/100km
KRAFTSTOFFVERBRAUCH (AUSSERORTS)
Sechsgang-Geartronic-Getriebe 5,5 l/100km 5,8 l/100km 8,1 l/100km
Sechsgang-Schaltgetriebe 5,5 l/100km
KRAFTSTOFFVERBRAUCH (KOMBiniert)
Sechsgang-Geartronic-Getriebe 6,8 l/100km 7,2 l/100km 10,6 l/100km
Sechsgang-Schaltgetriebe 6,9 l/100km
EMISSIONEN CO2
Sechsgang-Geartronic-Getriebe 179 g/km 189 g/km 248 g/km
Sechsgang-Schaltgetriebe 182 g/km
KAPAZITÄT
KRAFTSTOFFTANKINHALT 70 Liter 70 Liter 70 Liter
GEPÄCKRAUM 575 Liter 575 Liter 575 Liter

#5 ·
Mit dem oben vorgeschlagenen Verhältnis von 24 us/29 imperial erhalten Sie 29 mpg us/34,9 imperial. Nachdem ich hier in den USA den T6 gefahren bin, lag das Beste, was ich erreichen konnte, bei 27 mpg auf einer sehr leichten Gefällstrecke bei 70 mph. Bei durchschnittlicher, ebener Autobahnfahrt waren es etwa 23,5 oder so.

Das sagt mir also, dass es tatsächlich etwas geben könnte, das unsere Kraftstoffeffizienz hier beeinträchtigt. Ich sage, wir finden es heraus und bringen unsere Autos auf die Euro-Spezifikationen, wenn Big Brother nicht zu aggressiv ist, wo immer Sie leben.

#7 ·
Sie gehen immer noch davon aus, dass es sich um Emissionsausrüstung handelt.

Der Unterschied in den Bewertungen, der über die Gallonen-Umrechnung hinausgeht, könnte leicht der Unterschied in den Tests sein, die verwendet wurden, um diese Zahlen überhaupt zu erstellen.

Sie vergleichen eine offizielle (umgerechnete) Zahl von 29 mpg US-Gallonen (ein Test, der in den USA tatsächlich nie durchgeführt wurde) mit Ihrer realen Zahl von 27 (bergab). Das ignoriert völlig, was auch immer der Test war.

Wir brauchen eine UK-Version von BV70t5, um seine "beste, die ich je bergab bekommen habe #" zu posten, um zu berechnen.

Übrigens, 2 mpg weniger bei einem offiziellen Test scheint für mich richtig zu sein.
Ich kann Ihnen sagen, dass ich mit meinem XC60 eine entsetzliche Kilometerleistung erziele. Ich messe, indem ich jedes Mal vollständig auffülle und durch die gefahrenen Meilen teile. Der Bordcomputer ist nicht genau. Er ist mindestens 1 mog höher als meine gemessene tatsächliche Kilometerleistung. Und keine der beiden Messwerte hat viel mit den offiziellen Kilometerzahlen zu tun...die etwa 2 mpg höher liegen.

#8 ·
Kitey,

Ich lebe in Colorado, daher ist es SCHWIERIG, eine ebene Straße zu erreichen!

23,5 mpg war das, was ich dem Computer am nächsten an einem EBENEN Wert entnehmen konnte. Außerdem war es eine Probefahrt, ich wollte dem Händler kein Benzin kaufen.

Der Händler sagte ausdrücklich, dass der Abgasgegendruck am Motor für den Verlust der mpg hier im Vergleich zu Europa verantwortlich sei.

Also wette ich, dass die Lösung darin liegt.

#9 ·
Der Händler sagte ausdrücklich, dass der Abgasgegendruck am Motor für den Verlust der MPG hier im Vergleich zu Europa verantwortlich sei.

Also wette ich, dass die Lösung darin liegt.
Der Unterschied ist hauptsächlich auf unterschiedliche Testzyklen zurückzuführen.

Werfen Sie einen Blick auf die Stadtzahlen für das Modell 2011. Der europäische Wert beträgt 18,7 mpg (Imperial) oder 15,6 mpg in US-Gallonen. Der Kraftstoffverbrauch im US-Stadtzyklus beträgt 17 mpg; d.h. HÖHER. Da ist die Emissionstheorie dahin!

Der europäische Stadtzyklus ist anspruchsvoller. Er hat einen höheren Leerlaufanteil. Andererseits ist der europäische außerstädtische (Autobahn-)Zyklus viel weniger anspruchsvoll als die US-Tests, was zu 29 mpg gegenüber 22 mpg führt. Der US-Autobahnzyklus verwendet höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten - 48 mph gegenüber 38 mph - und die USA haben einen zusätzlichen Hochgeschwindigkeitstest mit Geschwindigkeiten von über 60 mph für den größten Teil des Tests.

Die Stadt- und Autobahnergebnisse werden mit unterschiedlichen Gewichtungen kombiniert. In Europa sind es 37 % Stadt gegenüber 55 % in den USA. Das Nettoergebnis ist, dass der kombinierte Kraftstoffverbrauch im Euro-Zyklus höher ist als die US-Zahl; d.h. 22 mpg gegenüber 19 mpg.

#12 ·
Danke Calhon!

Hier ist BV70t5.

Tatsache ist, dass die offiziellen Tests wenig Einfluss darauf haben, wie ein bestimmter Fahrer das Auto nutzen wird. Sie sind nur Standards zum Vergleich. Wenn Sie viel mehr auf der Autobahn fahren (oder langsamer auf der Autobahn), werden Sie bessere Ergebnisse sehen. Wenn Sie fast ausschließlich in der Stadt fahren, wie meine Frau, werden Sie viel schlechtere Ergebnisse sehen.

Wenn Sie verschiedene Märkte vergleichen, müssen Sie die Unterschiede berücksichtigen.

Ihr Händler irrt sich... ähm...

#13 ·
xc70.com

Ein Typ auf XC70.com berichtet, dass er mit dem K&N-Filter einen deutlich besseren Kraftstoffverbrauch erzielt. Dies unterstützt die Idee, den Luftstrom zu öffnen. Aber ich habe noch nie gesehen, dass K+N mehr als 1-2 mpg hilft. Ich habe großartige Ergebnisse mit Mobil 0-30W Öl gesehen. In meinem T5 verbesserte sich mein Kraftstoffverbrauch allein durch dieses Öl um etwa 10 % von 26 mpg auf 28 mpg auf ebenen Straßen.

#14 ·
Es gibt keinen Unterschied im Abgasgegendruck. Die Abgassysteme sind sehr ähnlich, der Hauptunterschied zu den US-Versionen ist ein höherer Edelmetallgehalt in den Katalysatoren (um die US-Haltbarkeitsanforderungen zu erfüllen), HO2S-Sensoren nach dem KAT zur Diagnose, viel robustere Emissionsdiagnose (elektronischer Speicher), die durch die CARB OBDII-Anforderungen vorgeschrieben ist. Wenn es um Emissionsstandards geht, sind die US-Anforderungen in Bezug auf Haltbarkeit und Diagnose viel robuster. Wie oben erwähnt, ist der EPA-Kilometerleistungstest für den Autobahnabschnitt strenger. Mein beobachteter Kraftstoffverbrauch (durch Division der verbrauchten Gallonen durch die zurückgelegte Strecke, nicht der Bordcomputer) über 17.000 Meilen mit einem XC60 T6 von 2010 reichte von einem Tiefstwert von 16 mpg beim Ziehen eines 3.500 lbs schweren U-Haul-Anhängers von NY nach NC bei 65 mph bis zu einem Höchstwert von 22 mpg mit einem voll beladenen Auto, das von NY nach MD bei 75 mph fuhr. Volle Ausnutzung der verfügbaren PS und des Drehmoments beim Anfahren. :)

#19 ·
Ok, ich habe herausgefunden, dass mein T5 Öl verbraucht, wenn ich das Mobil 0w-30w Öl verwende. AAAAAAAALSO, vielleicht ist das eine SCHLECHTE Idee! Ich denke, dass das dünnere Öl leichter an den Ringen vorbeigleiten und leichter verbrannt werden muss als das herkömmliche 5w-30 Öl.

Also, wenn Sie es verwenden, achten Sie auf Ihre Ölmenge.

#20 ·
Hey BV70t5

Wie sehr hat es Ihre Kilometerleistung verbessert? Und verbrennt es viel oder was?

#21 ·
Ich habe damit etwa 2 mpg auf der Autobahn gewonnen, aber es hat in 6 Monaten etwa 2 Quart verbrannt. Wenn Sie es also verwenden, achten Sie auf Ihre Ölmenge oder verwenden Sie etwas wie Lucas, um die Kolbenwände zu verkleben.

#22 ·
Wie viele Meilen sind Sie damit gefahren, als Sie es gewechselt haben? Was haben Sie vorher benutzt?

Entschuldigung für all die Fragen - nur neugierig - denke selbst darüber nach...