SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

XC40 Serienmäßige Stereoqualität

14K views 11 replies 11 participants last post by  Magic Marker  
#1 ·
Ich interessiere mich also für einen XC40 Inscription, aber die einzigen verfügbaren Modelle haben nicht die Harman Kardon-Option, was blöd ist, aber ich habe mich gefragt, wie die Klangqualität der Standard-Stereoanlagen ist?

#2 ·
Also, ich interessiere mich für einen XC40 Inscription, aber die einzigen verfügbaren haben nicht die Harman Kardon-Option, was blöd ist, aber ich habe mich gefragt, wie die Klangqualität der Standard-Stereoanlagen ist?
Es gab eine Person, die eine kurze Bewertung dazu abgegeben hat, aber sie war mitten in einem anderen Thread. Ich werde versuchen, ihn zu finden.

Soweit ich mich erinnere, ist das HK-System natürlich besser, aber auch das Basissystem war recht beeindruckend.

#3 · (Edited)
Es gab eine Person, die eine kurze Bewertung dazu abgegeben hat, aber sie war mitten in einem anderen Thread. Ich werde versuchen, sie zu finden.

Soweit ich mich erinnere, ist das HK-System natürlich besser, aber das Basissystem war auch recht beeindruckend.
Das war ich, und obwohl ich nicht vorgebe, ein Audiophiler zu sein, hier meine kurze "Rezension" des serienmäßigen Soundsystems.

Bevor ich meine Anzahlung leistete, testete ich einen Momentum mit dem Standard-Audiosystem und stellte es wirklich auf den Prüfstand. Saß wahrscheinlich 20-30 Minuten im Auto und spielte Musik direkt von meinem iPhone über CarPlay ab. Spielte es bei hoher und niedriger Lautstärke und mit verschiedenen Equalizern. Spielte verschiedene Musikgenres: Rock, Akustikgitarre, Symphonie, Solo-Klavier, Live-Konzertaufnahmen usw. Der Bass im Premium-H-K-Audio ist ohne Zweifel tiefer und besser, und der Hochtonbereich ist etwas klarer und sauberer. Aber dennoch ist das Standard-Audiosystem sehr gut und für meine "täglichen Pendelzwecke" mehr als ausreichend. Ich würde das H-K-Audio mit 9 bewerten und das Standard-Audio mit 8 oder 7,5 (Wenn Sie eine 10/10 hören möchten, steigen Sie in den XC90 mit dem B-W-Audiosystem ein). Für einen Audiophilen, der es gewohnt ist, Musik über ein 500-Dollar-Kopfhörer von Bose zu hören, wird das Standard-Audiosystem etwas enttäuschend sein (und diese Person sollte zu Recht auf dem H-K-System bestehen). Für den Rest von uns, selbst für den Rest von uns, die den Unterschied zwischen einem "anständigen" und einem "guten" Audiosystem bemerken können, ist das Standard-Audiosystem mehr als ausreichend.

Edit:
Ein kurzer Überblick über das 8-Lautsprecher-System. In der Mitte des Armaturenbretts befinden sich zwei Lautsprecher (einer groß, einer klein). An den A-Säulen und an der Ecke der Türen entlang der Verkleidung befinden sich Hochtöner. Hinten befinden sich zwei Lautsprecher in einer Linie mit dem Türgriff. Der Open-Air-Woofer ist meines Wissens eine Zusammenarbeit mit Alpine:
https://www.whathifi.com/news/volvo...om/news/volvo-and-alpine-find-another-way-audio-technology-to-give-you-more-mpg

#6 ·
Ich behaupte auch nicht, ein Audiophiler zu sein, aber ich habe festgestellt, dass das Standardsystem ausreichend ist. Ich hätte das verbesserte System vorgezogen, bin aber mit dem Standardsystem zufrieden. Ich höre normalerweise eine Mischung aus Hip-Hop, Rap, R&B, Rock und EDM und stelle den Equalizer normalerweise auf "Wärme" ein.

#7 ·
Ich habe das HK-System. Selbst mit Equalizer, der auf meinen Geschmack eingestellt ist, bin ich davon nicht beeindruckt. Mein anderes Auto ist ein Mini von 2011 - Stereoanlage, nicht HK - und die übertrifft das XC40 HK-System bei weitem. Ich bin mir nicht sicher, was das serienmäßige XC40-System angeht, aber wenn es nicht schlecht ist, wünschte ich, ich hätte es genommen und 1.000 Dollar gespart.

#11 ·
Ich habe das HK-System. Selbst wenn der Equalizer so eingestellt ist, dass er meinem Geschmack entspricht, bin ich davon nicht beeindruckt. Mein anderes Auto ist ein Mini von 2011 - Stereoanlage, nicht HK - und er übertrifft das XC40 HK-System bei weitem. Ich bin mir nicht sicher, was das serienmäßige XC40-System angeht, aber wenn es nicht schlecht ist, wünschte ich, ich hätte es genommen und 1.000 Dollar gespart.
Meine Frau hat das verbesserte HK-System in ihrem Alfa Romeo Stelvio. Wenn Sie wissen wollen, wie es sich anfühlt, abgezockt zu werden, müssen Sie sich dieses miese System anhören. Als ich das HK im XC40 hörte, war ich milde amüsiert, weil meine Ohren an das System im Stelvio gewöhnt sind. Um fair zu sein, es ist viel, viel besser als das Stelvio.

Ich frage mich, ob jemand ein Nachrüst-Upgrade für das Basissoundsystem des XC40 durchgeführt hat.

#8 ·
Ich hatte das irgendwie gedacht, bevor ich mir einen Tagesleihwagen mit einem serienmäßigen XC40-System ohne HK auslieh. Ich war schockiert über den Unterschied in der Klangqualität. Das serienmäßige System hatte einfach nicht die Tiefe oder den Bass. Trotz des Änderns der Einstellungen konnte ich damit nicht leben, da ich den Unterschied kannte. Ich war froh, wieder in meinen XC40 mit HK einzusteigen.

#9 ·
Für mich bin ich sogar etwas enttäuscht von der HK, hauptsächlich weil sie nicht laut genug wird. Ich konnte mir also nicht vorstellen, das Standardradio zu haben.

Das Standardradio im XC60 und 90 ist nicht so toll und sie erhielten so viele Beschwerden darüber im Vergleich zum Preisunterschied des Bowers-Systems, dass sie beschlossen, die HK als Mittelklasse-Option für diese Modelle hinzuzufügen

#10 ·
XC40 Standard-Soundsystem

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Standard-"High Performance"-Audiosystem. Die Balance stimmt überhaupt nicht. Um das Gefühl zu haben, in der Mitte zu sitzen, ist die Balance fast ganz nach hinten eingestellt, und dann ist die Wiedergabetreue noch schlechter. Es scheint, als würde der Großteil des Basses in dieser Einstellung verloren gehen. Der Händler sagt, das sei normal. Ich bin überzeugt, dass etwas nicht stimmt, weiß aber nicht, wie ich es beweisen soll. In der Beschreibung steht, dass es 8 Lautsprecher gibt (ich zähle 2 in jeder Tür), aber jemand anderes hat angedeutet, dass sich ein Woofer im Armaturenbrett befindet. Weiß jemand, welche Lautsprecher es gibt und wo sie sich befinden, und welcher objektive Test durchgeführt werden kann, um festzustellen, ob das System richtig "funktioniert"?
Weiß/Weiß Inscription/T5/Premium/Vision/Sitzheizung