SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Fensterverdunkelung - Deutschland

18K views 12 replies 7 participants last post by  locutist  
#1 ·
Was hat sich an der Fensterverdunkelung in Deutschland geändert? Für diejenigen unter Ihnen, die Militärangehörige in Deutschland sind: Haben Sie Ihr Auto aus den USA verschifft, und wenn ja, mussten Sie die Fensterverdunkelung entfernen, um die Inspektion in Deutschland zu bestehen? Ich frage, weil Militärangehörige hier im Jahr 2008 von dem Tönungsgesetz (Frontscheiben, ich weiß, dass die Heckscheiben getönt werden können) etwas befreit waren. Also, was ist los? Werde ich eine Träne vergießen müssen, während ich meine Tönung abziehe?

#2 ·
Nun, das deutsche Recht besagt, dass eine Tönung der Heckscheiben zulässig ist (ab B-Säule) und Sie eine ABE-Zertifizierung für die Tönung benötigen. Sie müssen nicht zum TÜV fahren und es dort genehmigen lassen.

Dennoch habe ich viele US-Autos mit Vollverdunkelung rund um die Basis Heidelberg/Mannheim gesehen. Aber sie hatten ein spezielles Kennzeichen, kein gewöhnliches deutsches.

#3 ·
OK, ich werde einspringen. Die Tönung der vorderen Seitenscheiben ist in Deutschland nicht legal....Punkt. Einige Autos werden so hierher verschifft und rutschen durch die usaeur/usafe-Inspektion....wenn ja, können Sie damit durchkommen, bis Sie ein Ticket von der Polizei bekommen...die geben Ihnen etwa einen Tag Zeit, um es zu entfernen... Einige US-Inspektoren in Deutschland werden Ihre erste Inspektion nicht bestehen lassen...andere lassen Sie durchrutschen. JA, Sie werden viele in den USA zugelassene Autos mit Fronttönung in Deutschland sehen......sind einfach durchgerutscht und gut, bis Sie erwischt werden.

Andere Mods, solange sie irgendwo in den Staaten legal sind, sind von der "Tuv-Eintragung" befreit, der Eintragung von Mods in Ihrem Register. Ich hatte einen Freund mit einem WS6 Firehawk 5.7 mit 7,5 l und Lachgas, der die Inspektion bestanden hat.

nur keine Tönung.....oder lassen Sie die Tönung, seien Sie einfach bereit, sie zu entfernen. Viel Glück, übrigens, wann kommen Sie nach Deutschland?

#5 ·
Viel Glück, übrigens, wann kommst du nach Deutschland?
Ich bin schon hier. Bin jetzt seit etwa 3 Wochen hier in Kaiserslautern. Mein Auto wird im Oktober hier sein...mit Tönung, lol. Deshalb hatte ich Fragen. Als ich von '04-'08 (Wiesbaden) hier war, gab es keine Probleme mit der Tönung für US-Militär-POVs. Aber jetzt höre ich diese schrecklichen Geschichten. Also möchte ich einfach vorbereitet sein, wenn ich es abziehen muss.

#6 ·
WENN ICH --- In --- ITALIEN WÄRE

Heh, wetten "USAF 2010 T5" ist froh, dass er nach Italien gegangen ist!!!!
WENN ICH in - ITALIEN - WÄRE, würde ich jede Gebrauchtwagen-Schrottplatz besuchen, die es dort gibt!

Alte Kühlergrill-Embleme
Motorhauben-Ornamente

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#9 ·
Ich kenne eine/n Finanzmitarbeiter/in von euch... Ich war mit ihr in Incirlik! :p

#10 ·
MSgt Smith?... Sie hilft mir sehr, weil Aviano dafür bekannt ist, dass es mit Ihrer Bezahlung durcheinander kommt :rolleyes:

#11 ·
Wollen S40/V50s in der Gegend von K-Town dieses Wochenende ein GTG machen?

#13 ·
Ja, ich weiß. Ich sehe viele V50s in dieser Gegend und dachte, es wären einige von den SS-Mitgliedern.