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Will zweitens. Habe alle meine Updates gemacht (erstaunlich, dass ein Händler es fast 60 Tage lang für einen Motortausch hatte, sich aber nicht die Mühe gemacht hat, die Updates in dieser Zeit durchzuführen) mit dem chinesischen Klon und 2015 online. Habe einen Schlüssel für meine Frau gekauft und hatte keine Probleme, ihn zu programmieren.
Gut zu wissen! Ich habe 2 Schlüssel gekauft und der Händler möchte 140 Dollar, um sie dem Auto hinzuzufügen, was für mich in Ordnung ist, ABER sagte, wenn sie sie nicht zum Laufen bringen könnten, dann wären diese 140 Dollar verwirkt. Ich würde mich sowieso lieber mit einem DICE einrichten und zu wissen, dass ich der Programmierung einen weiteren Versuch geben könnte, wenn etwas beim ersten Mal nicht geklappt hat, fühlt sich für mich besser an.

'15 V60 T5 FWD | Savile Grau
 
Gut zu wissen! Ich habe 2 Schlüssel gekauft und der Händler möchte 140 $ dafür, sie dem Auto hinzuzufügen, was für mich in Ordnung ist, ABER er sagte, wenn sie sie nicht zum Laufen bringen könnten, dann wären diese 140 $ futsch. Ich würde mich sowieso lieber mit einem DICE einrichten und zu wissen, dass ich der Programmierung einen weiteren Versuch geben könnte, wenn etwas beim ersten Mal nicht geklappt hat, fühlt sich für mich besser an.

'15 V60 T5 FWD | Savile Gray
Es ist ein Glücksspiel. Ironischerweise berechnet Volvo 23 $, wenn ich mich richtig erinnere, um die "Key Software" herunterzuladen. Sie können sie einmal verwenden, um entweder einen gespeicherten Schlüssel zu entfernen oder einen neuen Schlüssel hinzuzufügen. Volvo hat Platz für insgesamt 5 im Speicher, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte nur einen Schlüssel, als ich ihn kaufte, und nur einer war im Speicher, als ich den zweiten hinzufügte. Solange es sich tatsächlich um einen neuen Schlüssel handelt und er in seiner Plastikverpackung mit den Codes auf der Außenseite geliefert wurde, ist die Programmierung mit diesen Nummern eine einfache Aufgabe. Die Händler hier wollten 500 $ für einen einzelnen Schlüssel, da ein Schlüssel selbst 150 $ kostet, also beschloss ich, es selbst zu machen.
 
Will second. Did all my updates (amazing a dealer had it for almost 60 days doing an engine swap but couldn't be troubled to do the updates during that time) with the chinese clone and 2015 online. Bought a key for my wife and had no issues programming it in.
Welche Updates soll ich machen? Es gibt viele auf der Liste, wie ich mich erinnere, irgendwelche Vorschläge während des Updates? War die Batterie Ihres Autos an ein Ladegerät angeschlossen?
 
Welche Updates soll ich durchführen? Ich erinnere mich, dass es viele auf der Liste gibt, irgendwelche Vorschläge während des Updates? War die Autobatterie an ein Ladegerät angeschlossen?
Ich frage mich dasselbe. Wenn ich die obigen Empfehlungen lese, sowohl eine Batterie, die <3 Jahre alt ist, als auch ein "gut reguliertes" Netzteil (unter der Annahme von Shop-Qualität $$$), liegt der Eintrittspreis für die Programmierung eines Schlüssels selbst im Bereich von 1.000 Dollar.
 
Ich persönlich gehöre zu der Fraktion 'Never change a running system' und 'Never touch a running system', wenn es darum geht, Software in Ihrem Auto zu aktualisieren. Manche sagen, man soll ein All-CAN-Update durchführen, und das ist in Ordnung, aber behalten Sie den obigen Rat im Hinterkopf, wenn Sie ein so umfassendes und langes Update durchführen. Ihr größtes Problem wird darin bestehen, die Spannungsschwelle über dem Abschaltpunkt zu halten, damit das Update nicht abstürzt und Sie unerwartete Ergebnisse erhalten, wenn ein Update fehlschlägt. Einige verwenden Batterieladegeräte, aber ich ziehe es jetzt vor, das Risiko mit einem Netzteil einzugehen, um es am Laufen zu halten, so etwas wie dieses: https://www.ebay.com/itm/Full-12V-3...-DVR-5-5-x-2-1-mm/272593322870?hash=item3f77d40376:g:bbsAAOSwhQhYy9Z3:rk:9:pf:0. Ich habe kein Ladegerät an der Batterie verwendet, sondern stelle stattdessen nur sicher, dass die Batterie vollständig geladen ist, bevor ich etwas aktualisiere. Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal versucht habe, etwas an meinem S40 zu aktualisieren, mit einer über 3 Jahre alten Batterie, sank meine Spannung unter 12 V, und mein Download schlug fehl, was mich ausflippen ließ. Zum Glück habe ich es geschafft, es zu beheben. Als ich letztes Jahr einen Ersatzschlüssel für den S60 meines Sohnes hinzufügte, habe ich auch die Verstärkersoftware (AUM) heruntergeladen und installiert, das TCM aktualisiert und den Alarm entfernt. Ich musste seine Batterie nur ein paar Monate später ersetzen, also weiß ich, dass die Batterie allein nicht in Topform war. Ich habe das Risiko jedoch mit dem externen Netzteil eingehen lassen und hatte während des Updates, das fast 45-60 Minuten dauerte, mit Zündschlüssel in Position II und nichts anderem eingeschaltet, nie ein Problem. Ich verstehe, dass das Netzteil von Volvo für DICE-Firmware-Updates (niemals mit einem Klon!) und Situationen, in denen die Batterie abgeklemmt werden muss, empfohlen wird, aber das war meine Erfahrung mit dem Adapter. Wenn ich falsch liege, dann liege ich falsch, aber das war meine Erfahrung, ymmv.
 
Ich persönlich gehöre zu der Fraktion 'Never change a running system' und 'Never touch a running system', wenn es darum geht, die Software in Ihrem Auto zu aktualisieren. Manche sagen, man solle ein All-CAN-Update durchführen, und das ist in Ordnung, aber behalten Sie den obigen Rat fest im Hinterkopf, wenn Sie ein so umfassendes und langes Update durchführen. Ihr größtes Problem wird darin bestehen, die Spannungsschwelle über dem Abschaltpunkt zu halten, damit das Update nicht abstürzt und Sie unerwartete Ergebnisse erhalten, wenn ein Update fehlschlägt. Einige verwenden Batterieladegeräte, aber ich ziehe es jetzt vor, das Risiko mit einem Netzteil einzugehen, um es am Laufen zu halten, so etwas wie dieses: https://www.ebay.com/itm/Full-12V-3...-DVR-5-5-x-2-1-mm/272593322870?hash=item3f77d40376:g:bbsAAOSwhQhYy9Z3:rk:9:pf:0
Danke, beachnut. Sagen Sie, dass ein richtiges Netzteil und eine gute Batterie eher dem DICE-Gerät zugute kommen als der Aufrechterhaltung der Spannung des Autos? Ich lese jetzt bei meiner Suche, dass es wichtig ist, 13,6 V am Auto aufrechtzuerhalten, während man programmiert, und je länger man programmiert, desto größer ist natürlich der Spannungsabfall, den man ohne eine konstante Stromversorgung bekommt, was zu fehlgeschlagenen Updates führt. Während ich mich gerade erst mit den speziell für die Programmierung von Autos entwickelten Netzteilen vertraut mache, fragt sich die Computerbauerseite in mir wirklich nur, welchen Amperebereich und welche Spannung ich aufrechterhalten muss, damit ich woanders ein Netzteil beschaffen kann, um die Spannung günstig aufrechtzuerhalten.
 
Lesen Sie mein Update oben nach dem ersten Posten. Das war meine Erfahrung bei der erstmaligen Verwendung des Adapters. Vielleicht irre ich mich, vielleicht hat meine alte Batterie im S60 die Spannung besser gehalten, als ich dachte, aber irgendwie bezweifle ich das. Das war das dritte Mal, dass ich Online-Vida benutzt habe. Ich habe es das erste Mal bereits auf meinem S40 geteilt, und als das geschah, sah ich definitiv, dass die Spannung niedrig war, denn auf dem Vida-Programmierbildschirm gibt es eine grafische Leistungsanzeige, die die Spannung für Sie überwacht. Das zweite Mal habe ich etwas in meinem S80 2.5T aktualisiert, und dieses Mal habe ich alles in der Einfahrt mit laufendem Motor gemacht, außer der Zeit, als ich aufgefordert wurde, anzuhalten und neu zu starten. Ich weiß nicht mehr, was ich damals aktualisiert habe, aber es war nicht lange. Das dritte Mal auf dem S60 habe ich den Motor nie laufen lassen, aber als die Batterie uns ein paar Monate später im Stich ließ, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie damals nicht in Topform gewesen sein kann.
 
Lesen Sie mein Update oben nach dem ersten Posten. Das war meine Erfahrung bei der erstmaligen Verwendung des Adapters. Vielleicht irre ich mich, vielleicht hat meine alte Batterie im S60 die Spannung besser gehalten, als ich dachte, aber irgendwie bezweifle ich das. Das war das dritte Mal, dass ich Online-Vida benutzt habe. Ich habe es das erste Mal auf meinem S40 geteilt, und als das passierte, sah ich definitiv, dass die Spannung niedrig war, denn auf dem Vida-Programmierbildschirm gibt es eine grafische Leistungsanzeige, die die Spannung für Sie überwacht. Das zweite Mal habe ich etwas in meinem S80 2.5T aktualisiert, und dieses Mal habe ich alles in der Einfahrt mit laufendem Motor gemacht, außer der Zeit, als ich aufgefordert wurde, anzuhalten und neu zu starten. Ich weiß nicht mehr, was ich damals aktualisiert habe, aber es war nicht lange. Das dritte Mal auf dem S60 habe ich den Motor nie laufen lassen, aber als die Batterie uns ein paar Monate später im Stich ließ, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie damals nicht im besten Zustand gewesen sein kann.
Schätze die Info! Ich sehe ein paar andere Threads, in denen die Leute das Auto für bestimmte Programmierungen laufen ließen und das die Spannung gut aufrechterhielt. Ich habe in den VIDA-Anweisungen für den Software-Download folgende Passage bezüglich der Stromversorgung gefunden:
Bei der Durchführung eines Software-Downloads sowie elektronischer Diagnosen, Aktivierungen und Schnelltests innerhalb von VIDA ist es unbedingt erforderlich, dass die Systemspannung des Fahrzeugs zwischen ca. 13,0 V und 14,0 V gehalten wird. Volvo verlangt die Verwendung des Midtronics PSC 550 bei der Durchführung von SWDLs und während der Fehlersuche. Das Midtronics PSC 550 ist ein Konstantspannungsnetzteil mit maximal 55 Ampere, das die Spannung auf 13,6 V regelt. Die Verwendung dieses Netzteils verhindert Überspannungen während SWDLs und der Fehlersuche.
https://www.volvotechinfo.com/index.cfm?event=viewFile&filename=vida_software_ordering.pdf
Dieses Midtronics-Netzteil kostet 407 $! Ich bin zuversichtlich, dass ich ein Netzteil finden kann, das diese Anforderungen in meinem örtlichen Industriebedarfsgeschäft für <$50 erfüllt, vielleicht muss ich ein Potentiometer einlöten, um die gewünschte Spannung zu erreichen. Ich werde das vielleicht auf eine To-Do-Liste setzen und versuchen, meine Schlüssel zu programmieren, während das Auto läuft.
 
Schätze die Info! Ich sehe ein paar andere Threads, in denen die Leute das Auto für bestimmte Programmierungen laufen ließen und die Spannung so gut aufrechterhielten. Ich habe in den VIDA-Anweisungen für den Software-Download folgenden Absatz zur Stromversorgung gefunden:

https://www.volvotechinfo.com/index.cfm?event=viewFile&filename=vida_software_ordering.pdf
Dieses Midtronics-Netzteil kostet 407 $! Ich bin zuversichtlich, dass ich ein Netzteil finden kann, das diese Anforderungen in meinem örtlichen Industriebedarfsgeschäft für <$50 erfüllt, vielleicht muss ich ein Potentiometer einlöten, um die gewünschte Spannung zu erreichen. Ich werde das vielleicht auf eine To-Do-Liste setzen und versuchen, meine Schlüssel zu programmieren, während das Auto läuft.
Bitte lassen Sie mich Ihre Ergebnisse wissen! Ich möchte Software-Updates für Module durchführen, aber ich stecke fest, weil ich kein gutes, günstiges Netzteil finden kann. Der Techniker sagte mir, dass das Batterieladegerät, das ich bei Walmart gefunden habe, mit 15 A für diese Aufgabe nicht geeignet wäre.
 
Bitte lassen Sie mich Ihre Ergebnisse wissen! Ich möchte Software-Updates für Module durchführen, aber ich stecke fest, weil ich kein gutes, günstiges Netzteil finden kann. Ein Techniker sagte mir, dass das Batterieladegerät, das ich bei Walmart gefunden habe (15 A), für diese Aufgabe nicht geeignet wäre.
Wird gemacht! Ich habe heute Morgen mit einem Freund gesprochen, der vor Jahren ein Netzteil zum Laden einiger seiner RC-Akkus gebastelt hat, und er sagte mir, ich solle danach suchen. Ich habe ein paar RC-Artikel und einen langen Thread in einem BimmerForum gefunden, in dem einige Leute HP-Server-Netzteile von eBay für 20 Dollar kaufen und ein Potentiometer einlöten, um die Spannung auf 13,5 V zu erhöhen und zu halten, und dann einfach ein paar Kabel anschließen, um sie an die Batterie anzuschließen. Scheint eine schöne und konstante Spannung zu liefern! Die maximale Stromstärke ist etwas geringer (ca. 46), als Volvo oben angibt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Auto im Zündungsmodus II über 40 Ampere zieht, ohne dass etwas läuft - es wären wahrscheinlich eher 10-15 Ampere.

Das Problem bei einem normalen Batterieladegerät ist, dass der Strom zu stark gestört ist und es nicht die CPU hat, um auf Spannungsschwankungen während des Programmiervorgangs zu reagieren. Man braucht einen schönen, sauberen Strom, und da kommt das Netzteil ins Spiel. Ich habe bereits eines dieser HP-Netzteile gefunden und für 20 Dollar inkl. Versand bestellt, weil das für mich günstig genug zum Basteln ist. Ich habe die unten aufgeführten Bauanleitungen hinzugefügt!

https://www.rchelicopterfun.com/dps-600pb-build.html
http://www.tjinguytech.com/my-projects/HP47A
https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1262137
 
Wird gemacht! Ich habe heute Morgen mit einem Freund gesprochen, der vor Jahren ein Netzteil zum Aufladen einiger seiner RC-Akkus gebastelt hat, und er hat mir gesagt, ich solle danach suchen. Ich habe ein paar RC-Artikel und einen langen Thread in einem BimmerForum gefunden, in dem einige Leute einige HP-Server-Netzteile für 20 Dollar bei eBay gekauft und ein Potentiometer eingelötet haben, um die Spannung auf 13,5 V zu erhöhen und zu halten, und dann einfach ein paar Kabel hinzugefügt haben, um sie mit der Batterie zu verbinden. Scheint eine schöne und konstante Spannung zu liefern! Die maximale Stromstärke ist etwas geringer (ca. 46), als die maximale Angabe von Volvo, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Auto im Zündungszustand II mehr als 40 Ampere zieht, ohne dass etwas läuft - es wären wahrscheinlich eher 10-15 Ampere.

Das Problem bei einem normalen Batterieladegerät ist, dass der Strom zu stark gestört ist und es nicht die CPU hat, um auf Spannungsschwankungen während des Programmiervorgangs zu reagieren. Man braucht einen schönen, sauberen Strom, und da kommt das Netzteil ins Spiel. Ich habe bereits eines dieser HP-Netzteile gefunden und für 20 Dollar inklusive Versand bestellt, weil das für mich günstig genug zum Basteln ist. Ich habe die unten aufgeführten Bauanleitungen eingefügt!

https://www.rchelicopterfun.com/dps-600pb-build.html
http://www.tjinguytech.com/my-projects/HP47A
https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1262137
Okay, super, danke!
Ich suche gerade, um herauszufinden, ob es kommerziell erhältliche Netzteile zu einem günstigeren Preis gibt.
Außerdem habe ich eine Ersatzbatterie. Glauben Sie, dass diese genug Strom hat, um das Software-Update abzuschließen?
 
Eine zweite Batterie parallel zu schalten, ist Glückssache. Wenn sie nicht genau auf die im Auto abgestimmt ist, können sie sich gegenseitig herunterziehen. Und wie bereits erwähnt, muss das Auto möglicherweise über einen unbestimmten Zeitraum stabil mit Strom versorgt werden, um eine solche Aktualisierung aller Module im gesamten Fahrzeug durchzuführen.
 
Eine zweite Batterie parallel zu schalten, ist ein Glücksspiel. Wenn sie nicht genau auf die im Auto abgestimmt ist, können sie sich gegenseitig herunterziehen. Und wie bereits erwähnt, muss das Auto möglicherweise über einen unbestimmten Zeitraum stabil mit Strom versorgt werden, um eine solche Aktualisierung aller Module im gesamten Fahrzeug durchzuführen.
Okay, also nur meine zwei Cent:
Ich persönlich habe alle meine Updates mit einem Erhaltungsladegerät an der Batterie die ganze Zeit durchgeführt. Ich habe problemlos 2-3 Stunden damit verbracht, alle Updates durchzuführen, und hatte kein einziges Mal einen Fehler (als ich alle Updates zum ersten Mal durchgeführt habe). Es war Walmart (Shumacher) oder eine ähnliche Marke und hatte eine langsame und eine schnelle Ladung, ich habe es die ganze Zeit auf langsam gelassen.

Als Nächstes können Sie Ihre Scheinwerfer herausnehmen und beide trennen und dann auch Ihre Rücklichter (einfach dort die Stromversorgung trennen), stellen Sie sicher, dass Ihr Lüfter und Ihr Radio beide ausgeschaltet sind, und schalten Sie Ihre Innenbeleuchtung aus, und Sie arbeiten mit minimaler Leistung. Sollte Ihnen eine schöne LANGE Zeit geben, um die Updates durchzuführen, ohne sich um eine übermäßige Entladung Ihres Systems kümmern zu müssen.

Ich glaube, ich bin vielleicht einer der wenigen mit einer Ersatzbatterie im Kofferraum, die parallel zur ersten im Motorraum läuft. Abgesehen davon sind die Spannungswerte weit entfernt und die Batterien versuchen ständig, sich gegenseitig anzugleichen. Während sie Strom ausgeben, um die Aufgaben zu erledigen. VIDA ist dumm empfindlich, wenn es um Software geht, und mag es nicht, zwei Spannungen zu sehen (12,8 und wahrscheinlich 12,4 oder 12,6). Der Dice funktioniert jedoch einwandfrei und die meisten Diagnosen sollten Ihnen keine Probleme bereiten.
 
Hallo zusammen. Ich brauche etwas Hilfe. Es ist eine Weile her, seit ich Würfel an meinen V50 angeschlossen habe. Ich erinnere mich an eine Reihenfolge, in der ich das obd2-Kabel anschließen, die Zündung auf Position #? usw. stellen musste. Kann mir jemand einen Rat geben? Außerdem habe ich meine Sitze ausgebaut, um einen nassen, schimmeligen Teppich zu entfernen. Jetzt, wo ich sie wieder eingebaut und alle verschiedenen Kabel angeschlossen habe, erhalte ich eine Airbag-Warnung. Sobald ich in Vida bin, kann ich das Problem diagnostizieren und/oder die Warnung ausschalten? Danke

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
 
Eine zweite Batterie parallel zu schalten, ist ein Glücksspiel. Wenn sie nicht genau auf die im Auto abgestimmt ist, können sie sich gegenseitig herunterziehen. Und wie bereits erwähnt, muss das Auto möglicherweise über einen unbestimmten Zeitraum stabil mit Strom versorgt werden, um eine solche Aktualisierung aller Module im gesamten Fahrzeug durchzuführen.
Ich habe online ein Midtronics PSC 300S 30A Netzteil zu einem niedrigeren Preis gefunden, das ich verwenden werde.
Ich bestätige nur, dass ich die rote Klemme (+) mit dem (+) an der Batterie unter der Motorhaube (2015.5 S60) verbinde. Und für die schwarze Klemme (-) verbinde ich sie mit dem Massepunkt unter der Motorhaube oder direkt mit dem (-) Anschluss an der Batterie?
 
Da sich der Thread dem kritischen Aspekt der Batteriespannung während der Neuprogrammierung zugewandt hat, hier meine 2¢...

Dank mehrerer vorgeschriebener ECU-Updates für die Marke, an der ich täglich arbeite (Marke X), habe ich in diesem Aspekt noch mehr Erfahrung gesammelt! Übrigens hat Marke X bundesweit ein Problem mit defekten Steuergeräten, das hauptsächlich auf schlechte Neuprogrammierungstechniken zurückzuführen ist.

Die Ladestation, die wir von Marke X verwenden müssen, ist ein mehrere tausend Dollar teures Monster mit integrierter Batteriediagnose, geringer Ausgangs-"Ripple" und feiner Spannungsregelung. Sie führt einen Batterietest durch, bevor sie in den "Power Supply"-Modus wechselt. Wenn ein Auto mit einer schlechten Batterie präsentiert wird, verwenden wir eine temporäre Spenderbatterie für die Neuprogrammierung.

Wenn Sie dies günstig nachbilden möchten:

Typischerweise erfordert der für die Neuprogrammierung verwendete Stromversorgungsmodus einen Anfangsstrom von 20-40 Ampere, um 13,6 Volt zu halten, der schnell auf etwa 8-15 A für ein Fahrzeug mit Zündung EIN, Scheinwerfern und allen Zubehörteilen AUS abfällt, und in einigen Fällen und wie angegeben, bestimmte Systeme wie die Kühlgebläse oder Antiblockiersysteme abgeklemmt.

Der erste Schritt: Lassen Sie die Batterie testen, auch wenn es sich um eine vom Händler gelieferte Batterie handelt, die weniger als eine Woche alt ist. Übrigens hat die teure Händlerbatterie normalerweise die höchste Qualität für ein bestimmtes Auto.... Autohersteller HASSEN den schlechten Ruf, den das Auto aufgrund einer Batterie von schlechter Qualität erhält, daher ist dies etwas, woran sie nicht sparen.

Der zweite Schritt: Stellen Sie sicher, dass die Batterie vollständig geladen ist und nicht kalt oder übermäßig heiß ist. Kalte Batterien verlieren schnell an Leistung, daher sollte sich das Auto vorzugsweise über Nacht bei Raumtemperatur befinden und an einem Erhaltungsladegerät angeschlossen sein.

Der dritte Schritt: Besorgen Sie sich ein Batterieladegerät, das dauerhaft 10-15 A liefern kann. Dies wird anfangs zu niedrig sein, sollte aber übermäßige Spannung oder Ripple vermeiden. Außerdem ist es am besten, ein Voltmeter zur Hand zu haben. Die oben erwähnte hochwertige Batterie absorbiert die meisten Ripple- und Spannungsschwankungen. Hier wird die billige Batterie Ihr Steuergerät beschädigen!

Der vierte Schritt: Schalten Sie alle Zubehörteile aus, insbesondere die Klimaanlage und das Tagfahrlicht. Wenn das Tagfahrlicht nicht ausgeschaltet werden kann, muss zusätzliche Batterieladegerätleistung geliefert werden, um die Spannung bei etwa 13 V zu halten. Wenn die Neuprogrammieranweisungen das Abklemmen von Systemen wie Kühlgebläsen empfehlen, tun Sie dies.

Der fünfte Schritt: Schließen Sie das Batterieladegerät an, schalten Sie die Zündung EIN, ohne dass der Motor läuft, schließen Sie Ihr DICE an und starten Sie VIDA. Überprüfen Sie nach den paar Minuten die Batteriespannung. VIDA zeigt dies praktischerweise auf dem Bildschirm an, bevor die Neuprogrammierung beginnt. Stellen Sie das Ladegerät so ein, dass Sie 13 - 14,5 Volt erhalten.

Beginnen Sie mit Ihrer Neuprogrammierroutine, wie in meinem früheren Beitrag beschrieben. Vor allem: KEINE PANIK! Das Auto scheint möglicherweise "auszugehen" und VIDA scheint möglicherweise einzufrieren. Das ist normal... ziehen Sie KEINE Kabel ab, verwenden Sie NICHT STRG+ALT+ENTF und klicken Sie auf NICHTS, um herauszufinden, was falsch ist.
Es ist am wichtigsten, dass keine anderen Programme auf dem Computer laufen, dass die eigene Batterie nicht leer wird und dass Windows Update nicht startet.
Die Neuprogrammierung gelingt normalerweise auch dann, wenn die Batteriespannung auf 12 V oder etwas niedriger abfällt, aber die Erfolgschancen sind bei etwa 13 V am besten. Wenn die Spannung über 15 V steigt, sollte sie sofort reduziert werden.

Nach einer scheinbaren Ewigkeit informiert Sie VIDA, dass der Neuprogrammiervorgang abgeschlossen ist oder fehlgeschlagen ist. Wenn das Auto scheinbar "ausgegangen" ist, wird es jetzt plötzlich wieder zum Leben erwachen.

Nach Abschluss, löschen Sie alle Fehlercodes, bauen Sie das Auto wieder zusammen und Happy Motoring.

Fehlgeschlagen.... Nun, das kann sehr knifflig werden. Möglicherweise kann ein zweiter Versuch erfolgreich sein, möglicherweise ist ein teures Abschleppen und ein gigantisch teurerer längerer Besuch bei einem Volvo-Händler erforderlich.

Aber das ist das Risiko von Software-Updates! Wie jemand in Bezug auf Updates gepostet hat: "Wenn es nicht kaputt ist, reparieren Sie es nicht...."

Viel Glück und Willkommen in meiner Welt....
 
Ich möchte hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit allen teilen. Ich versuche nicht, Verwirrung zu stiften oder eine Debatte zu beginnen. Ich stimme voll und ganz zu, dass die Verwendung eines hochwertigen Netzteils der sicherste Weg ist, dies zu tun. Besonders wenn Sie ein großes Update wie „Total Upgrade CAN“ durchführen, das mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein kleiner Modul-Download. VIDA gibt Ihnen eine Schätzung, wie lange der Download der SW auf Ihr Auto dauert.

Davon abgesehen:

Gestern habe ich ein paar Software-Updates in meinem S40 durchgeführt (DRL deaktivieren, Nebelscheinwerfer aktivieren und einen neuen Fernbedienungsschlüssel hinzugefügt) und diese Downloads ohne Netzteil durchgeführt.

Meine Methode war:
Vor dem ersten Download startete ich den Motor und wartete, bis er die normale Betriebstemperatur erreichte (das Auto war kalt und das Wetter betrug hier in Houston 50 °F). Dann schaltete ich den Motor aus, überprüfte die Batteriespannung in VIDA (12,6 V) und fuhr mit dem SW-Download fort.
Nach jedem SW-Download. Ich startete den Motor und ließ ihn 20 Minuten lang ohne Zubehör laufen und wiederholte dann den Vorgang.

Während der SW-Downloads, die schnell waren (ungefähr 4 Minuten für die Deaktivierung des Tagfahrlichts und die Aktivierung der Nebelscheinwerfer, die Schlüsselprogrammierung dauerte etwas länger), zeigte VIDA 12,6 Volt an, und die Spannung fiel nach etwa 15 Minuten auf 12,4.

Ich muss erwähnen, dass mein Auto eine 80-Ah-Batterie (Premium-Soundsystem) hat und 8 Monate alt ist.

Außerdem möchte ich bestätigen, dass ein chinesischer DICE (Teleca Blue Board in meinem Fall) für die Downloads einwandfrei funktioniert hat.

Die Softwarepreise waren in meinem Fall:

DRL deaktivieren:
Artikelnummer: 30679690 - „ABBLENDLICHT 2 HINZUFÜGEN“
33,51 $ + Steuern = 36,27 $ endgültig

Nebelscheinwerfer aktivieren:
Artikelnummer: 30664434 - „NEBELSCHEINWERFER HINZUFÜGEN“
33,51 $ + Steuern = 36,27 $ endgültig

Schlüsselprogrammierung:
Artikelnummer: 30667237 - „FERNBEDIENUNGSSCHLÜSSEL HINZUFÜGEN“
33,51 $ + Steuern = 36,27 $ endgültig
Hinweis: Es ist möglich, mit dieser SW beliebig oft Schlüssel hinzuzufügen und/oder zu löschen, solange Sie den Assistenten nicht schließen, andernfalls müssen Sie ihn erneut kaufen.
Sie können bis zu 6 Fernbedienungen zu P1s hinzufügen.

Für diejenigen, die sich fragen
Trip Computer Aktivierung:
Artikelnummer: 8698724
290,45 $ + Steuern

Ich wollte dies herunterladen, wusste aber nicht, dass es so teuer ist. Fun Fact: Die Größe dieses Updates beträgt 4 kB, genauso wie die Deaktivierung des Tagfahrlichts, die Aktivierung der Nebelscheinwerfer und die Schlüsselprogrammierung.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen:

Es ist nicht nötig, den Scheinwerferschalter durch einen anderen mit der Taste für die Nebelscheinwerfer vorne zu ersetzen, das ist Blödsinn. Ich habe die Blindabdeckung mit einer Zange vom Knopf abgezogen und dies installiert:
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Sie benötigen nur die Knopfabdeckung und den durchsichtigen Kunststoff, der Knopf ist bereits vorhanden, nur Software wird benötigt, damit der Knopf funktioniert und die Abdeckung gedrückt werden kann. Es sei denn, Sie möchten einen Bleistift oder einen Zahnstocher verwenden, das bleibt Ihnen überlassen.

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Wow, vielen Dank dafür, sehr informativ.
Wie viel haben Sie für das Online-Abonnement bezahlt? Ist es immer noch das 3-Tage-Abonnement-Minimum?
Ich erinnere mich, dass ich das vor einiger Zeit recherchiert habe und es so aussah, als gäbe es in der EU unterschiedliche Regeln, es gab überhaupt keine Option für ein Kurzzeit-Abonnement. Ich frage mich, ob das geo-gesperrt ist und wenn ja, ob es einfach ein VPN erfordert oder ob es den Ursprung/das Ziel des Autos überprüft?
letzte Frage - wie haben Sie den leeren Schlüssel erhalten und wie viel hat er gekostet? Mein Händler vor Ort hat mich ausgelacht, als ich ihn fragte, ob ich einfach einen neuen Schlüssel bestellen kann, aber ohne ihn im Service zu programmieren, es war wie ein "All-in"-Paket oder nichts.
 
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