SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Frau stimmte Kraftstoffeinspritzungs-Reinigungsdienst zu..... $180

17K views 20 replies 15 participants last post by  31355  
#1 ·
Also gebe ich meiner Frau meinen S60, damit sie ihn zur routinemäßigen 37.000-km-Wartung bringt. Sie ruft mich an und sagt mir, dass der Händler eine Reifenrotation vorgeschlagen hat... Ich sagte, das sei in Ordnung, weil es nötig war (15 $). Ich bekomme wenig später eine SMS und sie sagt, der Händler habe ihr gesagt, dass er eine Kraftstoffeinspritzungs-Reinigungsdienstleistung empfiehlt, da er festgestellt habe, dass die Einspritzdüsen "klebrig" seien und gereinigt werden müssten. Ich antwortete... "Warte mal... hast du dem zugestimmt?". Natürlich sagt sie ja..... Ich weiß, dass Autohäuser Dienstleistungen verkaufen müssen, um Geld zu verdienen... Damit bin ich einverstanden. Ich mag die Serviceabteilung sogar und sie kümmern sich immer gut um uns. Grundsätzlich werden keine unzumutbaren (und einige unzumutbare) Anfragen immer gewährt. In der Vergangenheit habe ich noch nie einen Einspritzdüsen-Reinigungsdienst einer Marke (Honda oder Subaru) in Anspruch genommen. Ich habe auch noch nie einen Volvo besessen, bis jetzt, und weiß nicht wirklich, ob Einspritzdüsen nach 37.000 Meilen klebrig werden. Benötigen Volvos also "zusätzliche" Dienstleistungen mehr als ein Honda oder Subaru? Am Ende des Tages ist die Frau glücklich, dass die Autos gut gepflegt werden, also ist das alles, was zählt. Ich hatte das Gefühl, dass es den Streit über eine Einspritzdüsenreinigung nicht wert war....

#2 ·
Also, ich gebe meiner Frau meinen S60, damit er zur routinemäßigen 37.000-km-Wartung gebracht wird. Sie ruft mich an und sagt mir, dass der Händler eine Reifenrotation vorgeschlagen hat... Ich sagte, das sei in Ordnung, denn das war nötig (15 $). Ich bekomme wenig später eine SMS und sie sagt, der Händler habe ihr gesagt, dass er eine Kraftstoffeinspritzungsreinigung empfiehlt, da er festgestellt habe, dass die Einspritzdüsen "klebrig" seien und gereinigt werden müssten. Ich antwortete... "Warte mal... hast du dem zugestimmt?". Natürlich sagt sie ja.....

Ich weiß, dass Autohäuser Dienstleistungen verkaufen müssen, um Geld zu verdienen... Damit bin ich einverstanden. Ich mag die Serviceabteilung sogar und sie kümmern sich immer gut um uns. Grundsätzlich werden keine unzumutbaren (und einige unzumutbare) Anfragen immer gewährt. Historisch gesehen habe ich noch nie einen Einspritzreinigungsdienst einer Marke (Honda oder Subaru) genutzt. Ich habe auch noch nie einen Volvo besessen, bis jetzt, und weiß nicht wirklich, ob die Einspritzdüsen nach 37.000 Meilen klebrig werden.

Benötigen Volvos also "zusätzliche" Dienstleistungen mehr als ein Honda oder Subaru?

Am Ende des Tages ist die Frau glücklich, dass die Autos gut gepflegt werden, also ist das alles, was zählt. Ich hatte das Gefühl, dass es den Streit über eine Einspritzreinigung nicht wert war....
Wenn doch, werde ich gleich sauer.

#3 ·
War es notwendig? Wahrscheinlich nicht. Werden Injektoren verschmutzt, selbst bei 37.000 Meilen? Sicher...bis zu einem gewissen Grad. War es reine Geldverschwendung? Wahrscheinlich nicht. Werden Sie es wieder tun? Vielleicht nicht. Am Ende des Tages entfernen diese Reiniger tatsächlich Dreck, also gibt es einen gewissen Nutzen. Schön von Ihnen, nicht mit der Frau zu streiten! Sie müssen entscheiden, ob Sie in Zukunft weitermachen. Ich bin sicher, dass Sie bis zu einem gewissen Grad eine Verschmutzung der Injektoren hatten, aber ich wette, sie sind jetzt sauber!!!

#4 ·
Besorgen Sie sich eine Dose BG44K-Reiniger, kippen Sie ihn in den Gastank (bitte einen Trichter verwenden) und nennen Sie es einen Tag. Viel günstiger als ein "Kraftstoffeinspritzungs-Reinigungsservice", was auch immer das wirklich bedeutet. Wäre neugierig zu sehen, was sie tatsächlich getan haben. Sie haben wahrscheinlich eine Dose von irgendetwas in den Gastank gekippt.

#5 ·
Besorgen Sie sich eine Dose BG44K-Reiniger, kippen Sie ihn in den Benzintank (bitte einen Trichter verwenden) und fertig. Viel günstiger als ein "Kraftstoffeinspritzungs-Reinigungsservice", was auch immer das wirklich bedeutet. Wäre neugierig zu sehen, was sie tatsächlich getan haben. Wahrscheinlich haben sie eine Dose von irgendetwas in den Benzintank gekippt.
Wenn Sie BG44K nicht finden können (früher hatten es viele Autohändler), dann können Sie dasselbe tun (meiner Erfahrung mit 5 Autos nach) mit Redline SL-1. Ungefähr die Hälfte der Kosten von BG44K (das ich auch verwendet habe) und kann bei O'Reilly Autoteilen usw. gekauft werden. Sehr gutes Zeug!

#7 ·
Mein Favorit war vor etwas mehr als zehn Jahren, als wir den damals neuen Miata meiner Frau zum planmäßigen Service brachten. Sie führten "ihren" Service durch, im Gegensatz zu dem, was im Handbuch stand, der eine Vielzahl von Zusatzleistungen umfasste. Ich kann mich nicht mehr so ​​genau daran erinnern, aber eine Sache, die mir im Gedächtnis geblieben ist, war das Hinzufügen von "Öl-Conditioner" zu einem unverschämten Preis. Nie bemerkt, dass Öl konditioniert werden muss. Ich frage mich, ob es glänzend mit zusätzlichem Volumen und Sprungkraft herauskam?

#8 ·
Viel hängt von der Qualität des Kraftstoffs ab. Ich habe die Einspritzdüsenleiste an unserem alten '88 BMW M5 bei ~240.000 km Laufleistung abgenommen, der nur Kraftstoffe mit Techron gesehen hat, und die Einspritzdüsen waren alle äußerlich sauber. Die Zündkerzen hatten auch alle die gleiche richtige Farbe, also müssen die Dinge auch intern sauber gewesen sein.

#9 ·
Also, ich gebe meiner Frau meinen S60, damit er zur routinemäßigen 37.000-km-Wartung gebracht wird. Sie ruft mich an und sagt mir, dass der Händler eine Reifenrotation vorgeschlagen hat... Ich sagte, das sei in Ordnung, weil es nötig war (15 $). Ich bekomme wenig später eine SMS und sie sagt, der Händler habe ihr gesagt, dass er eine Kraftstoffeinspritzungs-Reinigungsdienstleistung empfiehlt, da er festgestellt habe, dass die Einspritzdüsen "klebrig" seien und gereinigt werden müssten. Ich antwortete... "Warte mal... hast du dem zugestimmt?". Natürlich sagt sie ja.....

Ich weiß, dass Autohäuser Dienstleistungen verkaufen müssen, um Geld zu verdienen... Damit bin ich einverstanden. Ich mag die Serviceabteilung tatsächlich und sie kümmern sich immer gut um uns. Grundsätzlich werden keine unzumutbaren (und einige unzumutbare) Anfragen immer gewährt. Historisch gesehen habe ich noch nie einen Einspritzreinigungsdienst von irgendeiner Marke (Honda oder Subaru) in Anspruch genommen. Ich habe auch noch nie einen Volvo besessen, bis jetzt, und weiß nicht wirklich, ob Einspritzdüsen nach 37.000 Meilen klebrig werden.

Benötigen Volvos also "zusätzliche" Dienstleistungen mehr als ein Honda oder Subaru?

Am Ende des Tages ist die Frau glücklich, dass die Autos gut gepflegt werden, also ist das alles, was zählt. Ich hatte das Gefühl, dass es den Streit über eine Einspritzreinigung nicht wert war....
Meine Freundin hat die Kraftstoffeinspritzdüsen in ihrem 2 Jahre alten Acura TSX bei 25.000 Meilen ersetzen lassen. Vielleicht eine Abweichung für ein Honda-Produkt, aber es zeigt, dass alles passieren kann, selbst bei den zuverlässigsten Autos...

#10 ·
2012 S60 Handbuch Seite 254:

Kraftstoffanforderungen
Kraftstoff mit Ablagerungskontrolle (Reinigungszusätze)
Volvo empfiehlt die Verwendung von Kraftstoff mit Reinigungszusätzen, um Ablagerungen im Motor zu kontrollieren. Reinigungsbenzin ist wirksam bei der Reinigung von Einspritzdüsen und Einlassventilen. Die konsequente Verwendung von Kraftstoffen mit Ablagerungskontrolle trägt dazu bei, eine gute Fahrbarkeit und Kraftstoffeffizienz zu gewährleisten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Kraftstoff Ablagerungskontrollzusätze enthält, fragen Sie den Tankstellenbetreiber.
HINWEIS
Volvo empfiehlt nicht die Verwendung externer Kraftstoff-Einspritzdüsen-Reinigungssysteme

Was ist also ein externes Kraftstoff-Einspritzdüsen-Reinigungssystem? Mein(e) Händler haben gelegentlich einfach eine Dose Einspritzdüsenreiniger mit Techron in den Tank meiner Autos gegeben, was wahrscheinlich alles ist, was Sie brauchen.

#12 ·
2012 S60 Handbuch Seite 254:

Kraftstoffanforderungen
Kraftstoff mit Ablagerungskontrolle (Reinigungsmittel-
Zusätze)
Volvo empfiehlt die Verwendung von Reinigungsmittelbenzin,
um Motorablagerungen zu kontrollieren. Reinigungsmittel-
Benzin ist wirksam bei der Sauberhaltung von Einspritzdüsen und
Einlassventilen. Die konsequente Verwendung von Kraftstoffen mit
Ablagerungskontrolle trägt dazu bei, eine gute Fahrbarkeit
und Kraftstoffeffizienz zu gewährleisten. Wenn Sie sich nicht sicher sind,
ob das Benzin Ablagerungskontrollzusätze enthält, fragen Sie den
Tankstellenbetreiber.
HINWEIS
Volvo empfiehlt nicht die Verwendung externer
Kraftstoffeinspritzdüsen-Reinigungssysteme

Was ist also ein externes Kraftstoffeinspritzdüsen-Reinigungssystem? Mein(e) Händler haben gelegentlich einfach eine Dose
mit Einspritzdüsenreiniger mit Techron in den Tank meiner Autos gegeben, was wahrscheinlich alles ist, was Sie brauchen.
Seite 258 im 2013er Handbuch des Besitzers rät von der Verwendung von im Geschäft gekauften Additiven im Kraftstoff ab. Ich nehme an, das sind externe Reinigungssysteme.

#11 ·
Vor Jahren rettete Sea Foam eine teure Reparatur an meinem Mercury-Außenbordmotor und dem Ford Taurus meines Nachbarn. Es hat auch Zögerlichkeitsprobleme in mehreren Autos wie meinem allroad behoben.
Ich gebe zweimal im Jahr eine Dose zu jedem Auto, das ich besitze, und habe es nie bereut. Sea Foam FTW.

#13 ·
Ich habe noch nie Kraftstoffinjektorreiniger in neuen oder stark beanspruchten Fahrzeugen benötigt, noch haben die Fahrzeuge meiner Familie eine Veränderung gezeigt, wenn sie verwendet wurden. Ihre Frau wurde betrogen - es gibt keine Möglichkeit, dass sie die Kraftstoffinjektoren überprüft haben, um zu sehen, ob sie die Wartung "benötigten" oder nicht. Lektion gelernt, und ich hoffe, der Händler macht so etwas nicht noch einmal.

#20 ·
Ich habe noch nie Kraftstoffinjektorreiniger in neuen oder hochgelaufenen Fahrzeugen benötigt, die ich hatte, noch haben die Fahrzeuge meiner Familie einen Unterschied gezeigt, wenn sie verwendet wurden. Ihre Frau wurde betrogen - es gibt keine Möglichkeit, dass sie die Kraftstoffeinspritzdüsen überprüft haben, um zu sehen, ob sie den Service "benötigten" oder nicht. Lektion gelernt, und ich hoffe, dass der Händler so etwas nicht wieder tut.
Die gleiche Erfahrung habe ich mit zwei Audi-Autos gemacht... eines bis 145.000 km (Audi 100) und das andere bis 175.000 km (Audi A6)... habe die Kraftstoffeinspritzdüsen in keinem von beiden gereinigt, aber immer Shell- oder ExxonMobile-Gas verwendet... bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, aber entweder 89 oder 91 Oktan im A6. Erinnere mich nicht an den Audi 100 und den 5-Zylinder-Motor. Die Gebühr von 180 Dollar für diesen Service bei dieser geringen Laufleistung erscheint mir einfach extrem.

Eine weitere Anmerkung... der Subaru-Händler meiner Frau fügte beim ersten Service eine Dose Kraftstoffeinspritzdüsenreiniger für etwa 15 Dollar hinzu... und das scheint auch unnötig zu sein. Nur ein kleiner Anreiz für den Händler. Es wurde vor dem Service nicht erwähnt, und wir lehnten beim nächsten Service ab und werden dies auch in Zukunft tun.

Kaum vorstellbar, dass Volvo-Motoren in einer solchen Klasse für sich stehen, dass die Kraftstoffeinspritzdüsen eine solche zusätzliche Aufmerksamkeit erfordern.

#19 ·
.....außer dass das Additiv, das Volvo empfiehlt, tatsächlich "von der Stange" von der Tankstelle stammt! LOL. Volvo empfiehlt sogar eine bestimmte Marke.
Lol! Das ist lustig. Vielleicht soll es verhindern, dass Hinterhofmechaniker die Additive übermäßig verwenden. Ich hatte einen Kumpel, der früher bei jeder Tankfüllung eine Dose Kraftstoff-Einspritzdüsenreiniger einfüllte. Ich schätze, Volvo denkt, es sollte nur bei Bedarf verwendet werden, was ich begrüße.

#21 ·
Verschiedene Kraftstoffarten (Oktanzahl, Ethanolmenge, Qualität usw.) führen alle zu unterschiedlichen Ergebnissen in Bezug auf die Sauberkeit des Kraftstoffsystems. Für die überwiegende Mehrheit laufen sie ohne jegliche Notwendigkeit einer Innenreinigung, aber es gibt bestimmte Zeiten, in denen bestimmte Leute einige Ablagerungen haben. Dies ist derzeit ein ENORMES Problem in der Landwirtschaft und im Baugewerbe mit verstopften Einspritzdüsen durch minderwertigen Kraftstoff. Normalerweise reicht ein Reiniger, der dem Kraftstofftank zugesetzt wird. BG44K ist ein außergewöhnliches Produkt. Aber es gibt nichts wirklich Magisches an diesem Zeug... es ist nur eine konzentrierte Menge an Reiniger, die bereits in Benzin gemischt ist... nur in einer großen Dosis auf einmal.