SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kosmetische Beeinträchtigung/Schönheitsfehler der Räder

3.7K views 12 replies 10 participants last post by  Max Glazer  
#1 ·
Alle 4 Räder unserer beiden Autos haben im Laufe der Jahre allmählich diese "Schönheitsfehler" entwickelt. Die "Schönheitsfehler" befinden sich unter dem transparenten Material; an manchen Stellen, an denen die "Schönheitsfehler" auftreten, ist das transparente Material etwas uneben geworden. Die Räder haben noch nie winterliche Straßen gesehen, es liegt also nicht an Streusalz.

Hat das schon jemand erlebt? Haben Sie etwas dagegen unternommen?

#2 ·
Ich habe auch ein kleines bisschen von dieser Verfärbung/Korrosion an meinen Titania-Rädern, aber es beschränkt sich auf die Radmutternlöcher. Die sehen extrem schlecht aus, obwohl sie keinen Winterbedingungen ausgesetzt waren.

owns 2018 Volvo V60 Polestar
#4 ·
Wie wäschst du dein Auto und welchen Felgenreiniger benutzt du? Das einzige Mal, dass ich diese Art von Schäden zuvor gesehen habe, war auf sehr saure Felgenreiniger zurückzuführen. Ein kleiner Chip im Klarlack oder Bordsteinschäden ermöglichen es dem sauren Felgenreiniger, unter den Klarlack zu gelangen, wodurch diese kleinen weißen Spuren entstehen.

#6 ·
Wie wäschst du dein Auto und welchen Felgenreiniger verwendest du? Ich habe diese Art von Schäden nur einmal zuvor gesehen, und zwar aufgrund von sehr sauren Felgenreinigern. Ein kleiner Chip im Klarlack oder Bordsteinschäden ermöglichen es dem sauren Felgenreiniger, unter den Klarlack zu gelangen, was diese kleinen weißen Spuren erzeugt.
Meguiars Autowäsche, Felgenbürste und der Gartenschlauch...... alle 4 Räder an beiden Autos..........

#5 ·
Wenn diese Räder am Rest des Autos befestigt wurden, können Sie leicht den starken Rost sehen, der die Rotoren und Bremssättel umfasst, und diese Art von Rost stammt von Streusalz/Chemikalien. Sogar der Ventilschaft des TPMS-Sensors ist korrodiert. Sieht aus, als hätte das Auto ehrlich gesagt in Salzwasser gestanden.

#7 ·
Wenn diese Räder am Rest des Autos befestigt wurden, kann man leicht den starken Rost sehen, der die Bremsscheiben und Bremssättel umfasst, und diese Art von Rost stammt von Streusalz/Chemikalien. Sogar der Ventilschaft des TPMS-Sensors ist korrodiert. Sieht aus, als hätte das Auto ehrlich gesagt in Salzwasser gestanden.
Beide Autos sind auf verschneiten Straßen im Winter in Neuengland hervorragend.... also ja zu typischem Streusalz/Chemikalien für die Autos und ihr typisches NE-Unterboden-Aussehen. Die Räder/Reifen lagern im Winter, da wir spezielle Winterräder/Reifen haben ......

#8 ·
Es ist üblich bei maschinell bearbeiteten/klarlackierten Rädern, auch wenn man sie keinem Salz aussetzt. Wir haben einen Satz Atreus-Felgen auf dem S40 und eine oder zwei haben ein kleines bisschen davon. Ich denke, es ist einfach vorprogrammiert und wird durch Klarlackschäden definitiv verschlimmert (wie jemand sagte). Sobald es ein wenig anfängt, verschlimmert es sich weiter.

#9 ·
Ich habe den Anfang davon auf einem der Zephyrus-Räder an meinem '15 XC70, um die Radmutternlöcher herum.

Wie angedeutet, ist es eine Funktion des beeinträchtigten Klarlacks auf maschinell bearbeiteten Rädern, möglicherweise aufgrund von Schäden durch das Fahren (Schotterstraßen, die Steine aufwirbeln, viel Fahren in Baustellen). Ich besitze mein Auto erst seit weniger als einem Jahr und es war so, als ich es bekam. Ein Hinweis auf die Bedingungen, unter denen mein Auto zuvor gelebt hat, ist, als ich die hintere Stoßstangenverkleidung entfernte, um eine Anhängerkupplung zu montieren, und ein oder zwei Pfund Schmutz und Kies löste, der auf der Innenseite der Stoßstangenverkleidung verkrustet war, lol.

Das Einzige, was zu tun ist, ist, die Räder neu lackieren zu lassen oder einen anderen Satz Räder zu besorgen, was auf lange Sicht möglicherweise günstiger ist.

#10 ·
Only thing to do is to get the wheels refinished or get another set of wheels, which may be cheaper in the long run.
In meiner Gegend würde dies wahrscheinlich etwa 150 bis 200 Dollar pro Rad kosten. Je nach Rad könnte dies die Kosten für ein neues Rad oder das untere Ende davon sein.

owns 2018 Volvo V60 T5
#12 ·
Ich habe gerade meine Räder von einer der besten Werkstätten im Nordosten neu aufbereiten lassen (anscheinend... der Besitzer zeigte mir Fotos von neu aufbereiteten Rädern von verschiedenen Prominenten, während wir uns eines Tages unterhielten), und es kostete 160 Dollar pro Rad (Entfernen, Reparieren bei Verformung/Rissen, Aufbereiten, Lackieren, CNC-Maschinenoberfläche, Klarlack, Montage/Auswuchten).

Wenn Sie OE-Räder haben, die Ihnen gefallen, macht es Sinn. Für diesen Preis können Sie anständige 17- oder 18-Zoll-Räder bei Tire Rack bekommen. Ich hatte Ixions, die mir sehr gut gefallen haben, also war es die Kosten für die Aufbereitung wert.