AW: Welche Größe hat die Ölablassschraube (rogersampson)
Zitat, ursprünglich gepostet von rogersampson » |
Tatsächlich habe ich einen "echten Mechaniker" gesehen, der eine Rohrzange benutzte ... |
Ich bin schockiert .... schockiert!
Gibt es kein Gefühl von Stolz? Keine Disziplin mehr am Arbeitsplatz?
Ist es der Mangel an den grauen Köpfen und dem Respekt, den sie einforderten, der zu dieser Art von Horror führt?
Früher gab es an jedem Arbeitsplatz, auf jeder Ebene, mindestens eine leitende Autorität, die den Ton angab und die Talente formte - war das lebende Beispiel dafür, was die jüngeren Mitarbeiter anstrebten.
Ich habe nur gescherzt, als ich "Rohrzange" sagte...
... aber um ihren Nutzen nicht zu unterschätzen: Als ich auf einer Farm in Nude Hampster aufwuchs, hatte der "Bauer" - fast ein perfektes Stereotyp des rauen, trockenen und einfallsreichen New Englanders - immer eine Zange in der Gesäßtasche. Ich habe ihn nie ohne sie gesehen - wohin er auch ging.
Und ja - er war auch ein fliegender Bauer - nahm mich im Alter von 6 Jahren mit in seine Piper Cub für eine Runde um mein Haus (mein Vater war wütend - es hätte fast ihre Freundschaft beendet).
Viele Jahrzehnte später war ich zurück auf der Farm und sprach mit diesem Septuagenarier, der die Farm inzwischen seinen Kindern übergeben hatte. Ich erzählte von diesem ersten Flug und wir beschlossen, zu seinem "Flugplatz" zu gehen und einen Flug zu machen - in derselben gelben Piper Cub, in der ich 1958 zum ersten Mal geflogen bin! Aber es gab ein Problem mit einem Teil des Flugzeugs, das irgendwie "herunterhing und im Weg war".
Er zog die Zange aus seiner Gesäßtasche und band mit etwas Bindedraht (ich schwöre, ich erfinde das nicht!) das lose Flugzeugteil an eine Strebe, damit es im Flug nicht herunterfällt. Es war kalt und nass - mit den offenen Seitenfenstern froren wir, hatten aber einen Riesenspaß beim Brummen der Farm und unseres alten Hauses "nebenan" (im ländlichen NH... "nebenan" war zwei Meilen die Straße hinunter).
Im Endanflug vereiste der Vergaser und brachte den Motor zum Stillstand. Keine Sorge - das Flugzeug hat eine sehr geringe Stallgeschwindigkeit: Man kann sie überall landen!
Später entdeckte ich, dass er seit der Kennedy-Administration keine Fluglizenz mehr hatte - und das Flugzeug offensichtlich nicht inspiziert oder zertifiziert war.
Er konnte alles nur mit dieser Zange reparieren. Erster Mechaniker, den ich je kannte und immer noch der Beste (ja, er lebt noch und fliegt).