Update:
Auch nach der Kraftstoffaufbereitung bemerkte ich, dass der Wagen bei höheren Drehzahlen immer noch Fehlzündungen hatte, außer dass es nicht nur bei höheren Drehzahlen war. Ich erkannte, dass es bei jedem Auftreten von Ladedruck zu leichten Fehlzündungen kam, abhängig vom Gaspedalanteil.
Also, volle Offenlegung, nach dem ersten Ausfall kaufte ich die Zündspulen auf eBay von einem Drittanbieter, nicht OEM. Ich verstehe, dass viele Leute Vorbehalte gegen Nicht-OEM-Teile haben, aber ich kaufte sie, weil ich noch nie Probleme mit Teilen von Drittanbietern hatte und mir auch OEM nicht leisten kann. Nachdem die Kraftstoffaufbereitung das Problem anscheinend nicht behob, begann ich, die Zündspulen der Marke eBay zu beschuldigen. Meine Hypothese war, dass sie den Funken nicht liefern konnten, der benötigt wird, um den Kraftstoff bei Ladedruck richtig zu zünden. Vielleicht wurden sie für die 3.2 I6-Autos und nicht für die 3.0T entwickelt und getestet. Da ich mir keine neuen OEM leisten kann, kaufte ich das nächstbeste: gebrauchte OEM.
Nachdem ich die gebrauchten, aber OEM-Zündspulen eingebaut hatte, machte ich eine Probefahrt. Ich fuhr etwas aggressiv und das Auto schien diesmal richtig zu laden. Das Fahrerlebnis ähnelte dem des Autos vor dem ganzen Zündspulen-Chaos. 3 Minuten später, heftige Fehlzündung, wieder einmal. Diesmal hörte es nicht auf. Das Auto lief so schlecht, dass ich dachte, ich hätte den Motor dauerhaft beschädigt. Ich drehte einmal eine Pleuellager an dem 07 Prius, den ich früher fuhr, und mein S60 klang und fühlte sich genauso an. Ich gehe zurück nach Hause, installiere die Zündspulen der Marke eBay wieder, der Motor läuft wieder reibungslos. Ich kann jetzt atmen.
Dann traf es mich. Der Luftfilterkastendeckel war so locker, dass der Luftfilter freilag. Alle Schrauben, die ihn an Ort und Stelle halten sollten, waren abgenutzt. Ich gehe in den Laden, befestige den Luftfilterkastendeckel mit Kabelbindern, wo die Schrauben gewesen wären; jetzt ist er sicher. Außerdem habe ich einen neuen Luftfilter eingebaut, den ich schon immer einbauen wollte. Ich mache eine Probefahrt, und raten Sie mal? Das zeitweise Ruckeln unter Ladedruck ist jetzt verschwunden. Um ehrlich zu sein, ich bin noch nicht Vollgas gefahren, weil ich zu viel Angst habe, dass etwas schief geht. Trotzdem, Viertelgas, Halbgas-Anwendungen, bei denen das Auto zuvor gezögert oder Fehlzündungen gehabt hätte, wenn man drin geblieben wäre, lädt das Auto jetzt richtig. Trotzdem ist es etwas schwer zu sagen, da meine Reifen abgenutzt und unausgewogen sind; ich muss neue bekommen, bevor ich eine endgültige Aussage machen kann.
Ich bin immer noch misstrauisch gegenüber den Zündspulen der Marke eBay. Ich vertraue ihnen noch nicht ganz, aber mein Auto ist zumindest mehr als gut genug, um durchzukommen. Ich plane, im Laufe der Zeit OE-Spulen zu kaufen, aber bis dahin glaube ich, dass ich das Problem mit meinem Auto gelöst habe. Was denkst du?